Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spaßreligionen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaßreligion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spaßreligionen

15.04.2007 um 12:23
Link: www.venganza.info (extern)

Wer kennt sie nicht?
Das fliegende Spaghettimonster, das unsichtbare rosafarbeneEinhorn, das unintelligente Design oder den Jediismus.

Was sind eure Meinungen zuSpaßreligionen? Oder, seid ihr sogar in einer?
Mein persönlicher Favorit ist ja, dasfliegende Spaghettimonster. Da wird man gerne Pirat. ;)

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßreligionen

15.04.2007 um 12:32
Link: fraufrank.de (extern) (Archiv-Version vom 23.08.2007)



Ich persönlich verehre den unsichtbaren Riesenchampignon und gehöre zu dem Kreisder erlauchten Broccolianwärter mit Auszeichnung (10 Liter-Flasche Moet Chandon amgoldenen Bande).

Glaubensgrundsatz ist: Es gibt nichts, was es nichtgibt.

Gruß


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 12:39
Spassreligion? So was wie der Christian Anders erfunden hat? Wie zum Teufel (ups) hiesdie denn noch? Turalu?


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 12:44
Es spricht ja nicht prinzipiell was dagegen, kann ja auch ganz lustig sein. Ichpersönlich finde jedoch, dass da mitunter ein falsches Verständnis von Religion,Spiritualität oder was auch immer aufkommen kann, wenn es damit in Verbindung gebrachtwird.
Das Rosa Einhorn z.B. ist ja auch als Anspielung auf den Glauben an etwas "anden Haaren herbeigezogenes" zu verstehen und in sofern ein "sich lustig machen" überbestimmte/alle Glaubensrichtungen. Für mich sind die Vergleiche teilweise ziemlich absurdund man sollte nicht den Fehler machen das direkt zu übertragen, wenn man es nur als Spaßversteht, spricht ja nix dagegen :)


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 12:46
Die Erfindung der Nudel ist historisch belegbar. Somit ist die SpassreligionPastafarismus schonmal ad absurdum geführt.


1x zitiertmelden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 12:51
Eben, außerdem gab es viele wirklich gläubige Menschen, die sich durch Klamauk kritischzu ihrer eigenen und dem Umgang generell mit Kultureligion äußerten...

HumorvolleKritik hat noch keinem System geschadet, solange sie nicht beleidigend wird ;)


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:10
Spaß???

Schon mal im Klingonischen Kloster gewesen oder die Lehren Surak'sgelesen?

@gsb23 das war aber frei nach Kiri-Kin-Thas erstem Gesetz der Metaphysik"Nichts unwirkliches existiert"


In diesem Sinne: "Die Logik ist der Zementunser Zivilisation durch die wir aus dem Chaos aufsteigen mit der Vernunft als unserFührer" - T'plana-Hath, Oberin der Vulkanischen Philosophie

;)


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:10
"die befriungskirche nach lesslow"^^

http://www.allmystery.de/themen/ug28952-13


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:18
Die hat doch was, also der Ritus ist sehr inspirierend, steht denn nicht irgendwogeschieben :

"Selig sind die, deren Kopf geheiligt werde, deren Stirn die Kraftdes Brettes spürte !"

soll soviel heißen wie : Leichte Schläge auf den Hinterkopf(in diesem Falle ist das Instrumen der Läuterung die PC Tastatur, vergleichsweise sei einSchneidebrettchen aus de Küche zu verwenden !), ehöhen das Denkvermögen, allerdings istdieser Ritus mehr als körperliche Züchtigung, sondern entspricht viel mehr einermeditativen Übung !

Der große Taubulator sei mit Euch !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:21
Also ich find im Endeffekt ist FSM die schönste satire, und auch das rosa einhorn isttoll.

FSM soll ja laut aussage seines Schöpfers die Gläubigen darauf hinweisen,wie absurd für nen atheisten manchmal ihre Gottesvorstellung ist.

l


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:23
Gegen gut gemachte Satire kann doch keiner was sagen. Oder doch?


melden
vfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:26
was isch spaßreligion?


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:27
Absolute Verblödung und totaler Bullshitt meiner Ansicht nach, wer braucht das?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:28
Leute die sich Luft gegen eben solchen machen wollen :)

l


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:28
Also doch. Ok, manch einer versteht's offenbar wirklich nicht.


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:32
C12H22O11

Ist auch Schwachsinn.


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:33
Spaßreligionen sind doch keineswegs ernstgemeint, also auch keine Gefahr für die "echten"Religionen. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass so mancher Fanatische Starwars Fan dasGegenteil behauptet...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:36
Ich glaube die Gläubigen reagieren so ablehnend darauf weil sie merken das es wirklichzutrifft, das diese Religionen genauso warscheinlich sind wie ihre.

l


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:37
@inflagrantii:

Nicht mehr und nicht weniger als gewisse "ernste" Religionen.


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:38
C12H22O11

Wie meinst du das?


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 13:39
So wie ich's geschrieben habe. :|


Anzeige

melden