Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spaßreligionen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaßreligion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßreligionen

15.04.2007 um 17:52
Achja, Atheisten sind ja auch praktisch behindert, nicht wahr?

l

Anzeige
melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 17:56
Wieso behindert? Fülle meinen atheistischen Glauben voll aus und fühle mich mitnichtenbehindert!


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 19:17
Für einen konsequenten Atheisten kann jede Religion eine Spaßreligion darstellen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßreligionen

15.04.2007 um 19:55
Stimmt :)


Wieso behindert?

__

Insofern das du scheinbar keineIronie verstehst.

l


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 20:03
Viel Spass dabei :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßreligionen

15.04.2007 um 21:07
Der einzig vernünftige Denkanstoß bisher:

>>Absolute Verblödung und totalerBullshitt meiner Ansicht nach, wer braucht das?<<

Wer braucht das? Wer brauchtSpaßreligionen und wem dienen sie?

Nun, in der Verganegenheit konnten wir alleerkennen, sobald uns der Schleier der Hohlbirnigkeit vom dritten Auge genommen wurde(vonwem?), dass der Mensch alles, aber auch wirklich alles, was er zu brauchen meint, bisherentweder gefunden oder erfunden hat. Da wären zum Beispiel die bekannten Sexbomben,Atombomben, und Arschbomben, Gott, Götter und Allah, sowie eine Reihe andererErfindungen, auf die ich hier nun nicht näher eingehen will.

Somit lautet dieAntwort folgendermaßen: Der Mensch braucht das!

Gruß


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 21:24
Das einzig behinderte hier ist das Thema, weil kein Niveau und keine Substanz.


2x zitiertmelden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 21:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier mal was für die Substanz.

Jediismus

Der Jediismus ist eine Bewegung,welche die fiktive Jedi-Anschauung aus der „Star-Wars“-Saga zum Vorbild hat und sich denAnschein einer Neuen Religiösen Bewegung gibt. Bei Volksbefragungen erreichte dieJedi-Religion im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland 2001 eine so hoheNennung, dass sie ein eigenes numerisches Kürzel, die 896, für die Eintragung insFormular bekam. Auch in Neuseeland bekannten sich mehr als 70.000 Menschen bei einerVolksbefragung im gleichen Jahr zum Jediismus.

Glaubensinhalt

Jediistenglauben, wie andere Religionen auch, an eine Macht, die alles durchfließt. Sie kann Lebenerschaffen und nehmen. Diese Macht wird jedoch nicht in einem Gott personifiziert,sondern steht als Die Macht für sich. Außerdem versuchen Jediisten sich gerecht, nacheiner Art Kodex, zu verhalten, der etwa den 10 Geboten des Christentums entspricht. ....


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 21:36
Spaßreligion ist irgendwie das flasche Wort.
Es ist doch mehr eine Parodie oder denGläubigen von irgendwas zu zeigen wie tierisch anstrengent sie sind.
Das fliegendeSpaghettimonster z.B. ist eine absolute Parodie und sehr gut darin.
Kann jemandglaubwürdig beweisen, dass den Anhängern nicht die heilige Nudel begegnet ist? Kannirgendjemand beweisen, das er nicht vor Allha da war und Allha erschaffen hat? Mitnichten kann das jemand.
Zitat von inflagrantiiinflagrantii schrieb:Das einzig behinderte hier ist das Thema, weilkein Niveau und keine Substanz.
Ja genau und Bücher die alt sind und bestimmtsehr oft geändert worden sind oder anderes interpretiert werden, sind natürlich vielNiveauvoller und haben mehr Substanz. Selten so gelacht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßreligionen

15.04.2007 um 22:09
Zitat von inflagrantiiinflagrantii schrieb:Das einzig behinderte hier ist das Thema, weil kein Niveau und keine Substanz.
Unternimm was dagegen. Ändere zB deinen Umgangston, schreibe ein paarniveauvolle Beiträge, bringe substanzielle Informationen mit ein und diskutiere anständigmit. Voilà! Und schon strafst du dich selbst Lügen. Was könnte schönersein?

Gruß


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 22:15
Ich habe mich aufgrund dieses Threads mal ein wenig
über die verschiedenenSpaßreligionen informiert und
finde sie einfach genial! Diese Art der Satire findeich echt gelungen!
Vorallem der Einfallsreichtum, den die Gründer und Anhänger dieserSpaßreligionen hatten/haben, war besonders beeindruckend.
Also ich finde dieseSpaßreligionen sind ein guter Protest gegen die anderen Religionen, die ihre Sache ernst(manchmal sogar zu ernst) nehmen! Der Spaß, den die Spaßreligionen mit sich bringen,macht mir diese auch sehr sympathisch!

;)


melden

Spaßreligionen

15.04.2007 um 22:39
Ist TV-Konsum nicht auch eine Spaßreligion?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: