Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milli Görüs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 22:18
>Wie ich geschrieben habe ,wird der Durchschnitts-Deutsche eine Milli-görus Anhängerin
mit kopftuch höchtwahrscheinlich nicht als Deutsche sehen.<

Und würde ein
"Durchschnitts-Deutscher" sie auch nicht als Deutsche sehen, wenn sie keine Milli-görus
Anhängerin wäre?

Anzeige
melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 22:21
>Und würde ein
"Durchschnitts-Deutscher" sie auch nicht als Deutsche sehen, wennsie keine Milli-görus
Anhängerin wäre?<

Die Chancen würden wohl erheblichsteigen


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 22:23
@Pallas

Ich hab sunnitische Freunde. Wenn wir uns zum okey spielen treffen geb ichden Frauen nicht die hand und "spasserl" auch net mit ihnen rum wie ich es unterDeutschen tun würde.

Trotzdem lachen wir miteinander und sie stehen auch mehr zuDeutschland als so mancher "Deutscher" hier im Forum.

Sie widert auch nationalesGehabe, PKK , Nazis, und sonstige Menschenfeinde an.

Die beiden Töchter tragentrotz zurückliegender Pupertät KEIN Kopftuch an.

Wie man sieht ist es sehr wohlmöglich, auch mit Kopftuch "Deutsche" zu sein. Es ist halt nur ne Frage, wie weit mangeht, sein "eigenes Ding" in der neuen Heimat durchzusetzen, ohne auf die Belange deralteingesessenen Bürger zu achten.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 22:37
Wer unser System als wertlos bezeichnet, hat meiner Meinung nach alle Rechte verwirkt,und ist kein "Bürger".


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:10
Meiner Meinung nach gehört Milli Görüş verboten, schon lange.
Moscheen bauen, ok,Milli Görüş, nein danke. Es ist doch bekannt, dass diese Organisation tatsächlicheine Strategie verfolgt, Europa unter den Halbmond zu bringen, wie auch deren Logo schonzeigt : http://www.igmg.de (Archiv-Version vom 01.10.2007)
Es gab auch schon kritische Dokumentationen im TV dazu.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:11
Deswegen snd sie ja auch in der türkei verboten ;)

Völlig unterm "grünen Banner"wollen selbst die Türken nicht leben, dank Atatürk ;)))


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:20
"Es ist doch bekannt, dass diese Organisation tatsächlich eine Strategie verfolgt, Europaunter den Halbmond zu bringen, wie auch deren Logo schon zeigt : http://www.igmg.de (Archiv-Version vom 01.10.2007)
Esgab auch schon kritische Dokumentationen im TV dazu."

Aber es ist schonbezeichnend ,daß Pallas dieser Organisation so gänzlich unkritisch gegenübersteht


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:22
>Aber es ist schon bezeichnend ,daß Pallas dieser Organisation so gänzlich unkritischgegenübersteht<

Und wo habe ich das bitteschön behauptet, was deine Aussagerechtfertigt?


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:25
Weil man wahrscheinlich nicht mal Kritik braucht ^^

Ich nehme das alles nichternst, kein Mili Görüs wird Europa islamisieren, ich halte das alles für Panikmache durchüberreaktionen aufgrund kultureller Unterschiede die durch politische Konflikte nochzusätzlich angekurbelt werden.


1x zitiertmelden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:29
"Und wo habe ich das bitteschön behauptet, was deine Aussage rechtfertigt?"

Na,für dich ist es ja kein Problem, Deutsche und milli görus-Anhängerin zu sein. Ist fürdich ja eine rechtschaffene Organisation.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:31
Alderan MoinMoin el-cid und noch andere.

Fällt nur mir etwas auf bei diesenLeuten?
Ständig das Bedürfnis zu sehen Klischees und nicht gesagte Aussagen zuunterstellen.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:31
"Rund 20 000 türkischstämmige Jugendliche in Deutschland verbringen jedes Jahr vierWochen in einem IGMG-Sommercamp"


Alhamdulillah !

Ich sehe bei MiliGörüs mehr Bereitschaft zur Integration als bei Diyanet, aber nicht als Vermischung,sondern als selbstbewusster Muslim. Muslimische Eltern können ihre Kinder zu den Campshinschicken, ohne Dinge befürchten zu müssen, welche bei einer gewöhnliches Schulfahrtleider zu befürchten sind. Muslime sind für ein paar Tagte und Wochen ganz unter sich,beten gemeinsam, machen gemeinsam Sport und lernen sich besser kennen. Die Christen habendoch auch solche Camps ich weiß gar nicht was daran so verwerflich sein soll!
Ich warzwar noch nie dabei, aber die Brüder welche das machen, gehen mit viel Engagement undFreude an diese Arbeit ;)

Es gibt auch internationalere Camps für junge Muslime,z..b die MJD (Muslimische Jugend Deutschland) da sind viele arabische und deutscheMuslime beteiligt.

Die MJÖ (Muslimische Jugend Österreich) besuchte sogar einmalErbakan und eine Konferenz der Palästinenser in Stockhol, wo die Hamas anwesend seindurfte ;) - alles offiziell, die MJÖ hat das Vertrauen der österreichischen Politik


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:33
>Na, für dich ist es ja kein Problem, Deutsche und milli görus-Anhängerin zu sein. Istfür dich ja eine rechtschaffene Organisation.<

Wenn die Frau sagt, sie istDeutsche, dann wird es so sein.
Oder wäre es dir lieber, sie würde sagen, sie seiTürkin?

Mich interessiert milli-görüs nicht. Und ich WUSSTE vorher auch nicht,dass die Frau eine Anhängerin ist. Trotzdem rechtfertigt das in meinen Augen nicht, ihrdas Deutschsein so einfach abzusprechen!


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:34
aber nicht IM SINNE von Vermischung und ASSIMILIERUNG, sondern um den Muslimen zu mehrSelbstbewusstsein zu verhelfen, ihnen Mut zu machen, die Religion zu beherzigen und zuverteidigen in dem Rahmen, in dem das gesetzlich möglich ist.


So muss esheißen


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:35
"Trotzdem rechtfertigt das in meinen Augen nicht, ihr das Deutschsein so einfachabzusprechen!"

Und der deutsche Pass reicht auch nicht, um sich ganzselbstverständlich als Deutsche zu bezeichnen.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:36
>Und der deutsche Pass reicht auch nicht, um sich ganz selbstverständlich als Deutsche zubezeichnen.<

Ach, und was gehört in deinen Augen dann noch dazu?


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:42
>Ach, und was gehört in deinen Augen dann noch dazu?<

mehr ,auf jeden Fallreicht es nicht.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:42
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich nehme das alles nicht ernst, kein Mili Görüs wird Europaislamisieren, ich halte das alles für Panikmache durch überreaktionen aufgrundkultureller Unterschiede die durch politische Konflikte noch zusätzlich angekurbeltwerden.
Klaro daß DU dich vornehm zurückhältst bei extremenGruppierungen Deiner Glaubensrichtung :))

Aber rechtschaffende deutsche sind"verpflichtet", Panik zu mchen, wenn auf einem Sommerfest einer solchen krankenGruppierungen KINDER hinter einem zum Osmanen verkleideten Deppen ne Polonaise tanzen undlaut singen:"Ja, es ist Zeit für den Dschihad"; und dieser Redner später noch ins Mikrogröhlen darf: daß "wir unser egene kleidung und unser eigenes Essen haben"

Möchtdein gesicht mal sehen, wenn die NPD so ne faschingsparty in Damaskus oder Medina abhalenwürde, und die Kids würden singend umherlaufen:" Ja , es ist Zeit für denVernichtungskrieg gegen Muslime" :))


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:46
> daß "wir unser egene kleidung und unser eigenes Essen haben"<

Und was ist daranso schlimm, eigene Kleidung und eigenes Essen zu haben?
Stell dir mal vor, jeder würdedas Gleiche tragen und essen ;)


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

31.05.2007 um 23:46
Was hat eigentlich ein Kopftuch damit zu tun? Ich bin zwar keine Türkin aberHalbalgerierin, natürlich auch Muslima und hier geboren. Ich hab auch einige Jahre einKopftuch getragen, weil ich es wollte. Nun will ich es nicht mehr in Deutschland, schonwegen der Distanzierung, die andere mir dann entgegen bringen. Nun definier mal was ichbin! Deutsch oder Algerisch? Oder bin ich für dich einfach mal türkisch weil es für dichgrad nix andres gibt? Intolerante Menschen wie dich Threadersteller, kotzen mich einfachmal an! Ehrlich gesagt, würde ich es mir raussuchen können, wär ich ab sofort wiederAlgerier, denn bei Deutschen wie dir, möchte man kein Deutscher sein.


Anzeige

1x zitiertmelden