Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:01
Die Wege haben sich schon ziemlich früh getrennt aber nach Jahrhunderten Jahren. der
gleiche Qu'ran. Ein Totschlagargument.


Wer mir nicht glaubt: Von einer
Schia-Seite:

http://quran.al-shia.com/de/qur_matn/p001_h.htm (Archiv-Version vom 12.02.2005)

Die erste
Sure.

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:06
Mal wieder ein guter Platz für die Auflistung der 10 Gebote moslemischenDiskussionsverhaltens, vielleicht kennt sie jemand noch nicht:

Die 10 Gebotemoslemischen Diskussionsverhaltens :

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!

2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!

3. Du hattest die falscheÜbersetzung!

4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!

5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!

6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!

7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganzverstehen!

8. Du must alles im Kontext sehen!

9. Du hast den Kontextnicht berücksichtigt!

10. Du bist krank, brauchst Hilfe, bist allein und solltest‘nen Psychiater aufsuchen!




;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:09
Tahiri, nur blöd dass das gar nicht die Diskussion war. Beantworte bitte die Frage.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:10
@ Freestyler

aber solche hinterlisten Andeutungen von wegen Uthman ra. hättedieses und jenes gemacht sind leider Beschuldigungen dreckigster Art die keine Basishaben. I

Kann schon sein, aber davon hat doch außer DIR SELBST niemand geredet?? Wiesi gibst Du der Sache ne Basis, wenn Du nicht willst, dass sie eine bekommt ?


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:11
Leute, machts Euch doch nicht so schwer...

Ein Moslem würde niemals Fehler imKoran zugeben, es ist darum vollkommen wurscht, ob welche drin sind.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:12
Wenn man die Bibel liest braucht man den Koran nicht lesen.
Jesus sagte nach ihmwerden falsche Propheten kommen.
Und dabei handelt es sich sicher auch umMohammed.
Der Koran ist mit sicherheit nicht direkt von Gott.
Er wurde sichwahrscheinlich von dem falschen Propheten ausgedacht.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:15
@Jeara

Es wär schön wenn du auf meine Frage eingehen würdest.
oder du gibst(wie viele Orientalisten) zu das der heutige Qu'ran, derselbe ist der vor 1400 Jahrenwar.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:18
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Kann schon sein, aber davon hat doch außer DIR SELBST niemandgeredet ?? Wiesi gibst Du der Sache ne Basis, wenn Du nicht willst, dass sie eine bekommt?
Ich habe keine Basis gegeben, sondern nur erwähnt ;) Deswegen sollstdu das noch lange nicht als Basis sehen, weil du eben nicht dran glaubst das der Korannoch originalgetreu erhalten ist. Und wir reden hier um "glauben", dass heißt du glaubstdaran, aber kannst es nicht beweisen :D
Weiterhin ist das kuriose daran, dass jene dieihn (den Koran) für verfälscht halten, auch nicht an dessen Botschaft glauben würden,wenn es 100%ig bewiesen werden könnte, dass er im Originalzustand erhalten wäre. Warummacht ihr euch also den Stress? ;) Etwa in stänkerlaune? :D
Also sind die Herzenvergiftet....


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:19
mbaris

Für mich ist die Sache vollkommen klar, mich brauchst Du nicht zubefragen.

JEDE Diskussionen mit gläubigen Muslimen ist total überflüssig. Man kannseine Meinung dann auch in eine Tüte sprechen...

Da Muslime nicht zweifeln DÜRFEN,kann man sich ernsthafte Diskussionen sparen, hat doch sowieso keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:20
@cherwern115

Ich habe aber das Problem mit der Bibel, dass dort für mich Gottnicht spricht, sondern es sich vielmehr um eine Nacherzählung handelt....Verstehst dumein Problem?


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:20
Jaera.
Da muss ich dir recht geben.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:22
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Für mich ist die Sache vollkommen klar, mich brauchst Du nicht zubefragen.
Warum klickst du dich dann ein?
Zitat von JearaJeara schrieb:JEDEDiskussionen mit gläubigen Muslimen ist total überflüssig. Man kann seine Meinung dannauch in eine Tüte sprechen...
Vielleicht wäre das für deine Nerven echtbesser...
Zitat von JearaJeara schrieb:Da Muslime nicht zweifeln DÜRFEN, kann man sich ernsthafteDiskussionen sparen, hat doch sowieso keinen Sinn.
Was aber wenn meineZweifel nicht bestätigt werden, sondern die Argumente die eine Richtigkeit bestärken sehrviel mehr überwiegen? Dann waren meine Zweifel überflüssig....


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:22
Ich weiß es ist ein Totschlagargument.

Diese Religion ist nicht irgendeineReligion. Es ist der Islam.

Denkt nach warum er alles und jeden in den Schattenstellt.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:22
@ Freestyler

Deswegen sollst du das noch lange nicht als Basis sehen, weil dueben nicht dran glaubst das der Koran noch originalgetreu erhalten ist. Und wir redenhier um "glauben", dass heißt du glaubst daran, aber kannst es nichtbeweisen

Den Unterschied zwischen metaphorischem Glauben und einer Annahmewirst doch auch Du verstehen.
Glaubst Du, es wird heute regnen ? Egal, wie DeineAntwort ausfällt, es handelt sich dabei um eine Annahme, und nicht um einen GLAUBEN imSinne von metaphorischem Glauben...


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:23
Freestyler

Ich kann es verstehen aber die Leute die das aufschrieben standen imengen Bezug zu Gott.

Außerdem wer sagt oder beweist dir das der Koran direkt 100%von Allah kommt?


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:24
Denkt nach warum er alles und jeden in den Schatten stellt.

Denk nach,warum die USA alles und jeden in den Schatten stellen.

:D :D

Warum kann mansich nicht einfach friedlich darauf einigen, dass jeder das glaubt, was er will. MuslimeMÜSSEN sogar, also was soll das Theater ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:25
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Den Unterschied zwischen metaphorischem Glauben und einerAnnahme wirst doch auch Du verstehen.
Und du glaubst auch daran ;) Ausdeinem Glauben wurde eine innere Überzeugung. Also befindest du dich auf der Stufe einesGläubigen, nur mit ganz irrigen Vorstellungen ;)
Zitat von JearaJeara schrieb:Glaubst Du, es wirdheute regnen ? Egal, wie Deine Antwort ausfällt, es handelt sich dabei um eine Annahme,und nicht um einen GLAUBEN im Sinne von metaphorischemGlauben...
Entscheide dich.... :)


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:27
@Chrwern
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:Ich kann es verstehen aber die Leute die das aufschrieben standenim engen Bezug zu Gott.
Das genügt mir nicht, da die auch persönlicheKommentare mit drinne sind, was noch mehr Zweifel aufkommenlässt.
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:Außerdem wer sagt oder beweist dir das der Koran direkt 100% vonAllah kommt?
Naja, direkt nicht! Sondern über einen Mittler ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:31
@ Freestyler,

Glauben und Annehmen haben nicht das ENTFERNTESTE miteinander zutun. Und das ist keine Meinungsfrage, sondern eine Tatsache.

Wie so häufig basiertdie muslimische Argumentation darauf, mitten in der Argumentation die Bedeutung der Wortezu ändern.

Bist Du eigentlich selbst betrogen worden mit diesem "Argument", oderbetrügst Du mich damit ?


2x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 15:32
CANAN DU HEUCHLER!!!



Ich spende meine Zakat grundsätzlich beimuslime-helfen.org (es gibt noch eine Menge, aber ich mag halt diesen Verband), diekümmern sich wenigens um Gebiete, die den Deutsche Hilfsverbänden schnuppe sind, kaufenden Menschen in armen Ländern lieber Vieh und Land als nur reine Lebensmittel, die Wochenspäter eh wieder alle sind. Bei uns gibt es auch nicht sowas wie Altkleiderspende, beidenen alles an die Armen weiterverkauft wird sondern man verschenkt seine Sachen einfachan Bedürftige



Jesus hat gesagt:

2 "Wenn du also einem armenMenschen etwas gibst,

häng es nicht an die große Glocke!

So verhalten sichdie Scheinheiligen in den Synagogen und auf den Straßen,

damit die Leute siebewundern.

Amen, das sage ich euch:

Sie haben damit ihren Lohn schonbekommen.

3 Wenn du einem armen Menschen etwas gibst,

soll deine linke Handnicht wissen,

was deine rechte Hand tut.

4 So bleibt deine Gabe imVerborgenen.

Aber dein Vater,

der auch das Verborgene sieht,

wirddich dafürbelohnen."










------------------



Haha Canan schön nicht? Jesus hatte es einfach drauf Junge ;) Er ist die Wahrheit du bistnur ein Heuchler wie die "Scheinheiligen in den Synagogen und auf der Straße"!

Unddich wird er schonmal nicht belohnen :P


Anzeige

melden