Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 08:54
"Die Imame (leiter der Gottesdienste in der Mosche) sind immun gegen offene Fragen
nachvollziebare Anworten liefern sie aber nicht."


nun in der camii wo ich
hingehe, wenn ich fragen habe bekomme ich ne antwort. das gleiche gilt auch, wenn ich in
die kirche gehe.
über die zufriedenheit der antwort, kann man geteilter meinung sein,
nur kann ich sagen, wenn mann die richtigen herren da hat, bekommt man auch int.
antworten, die zur eigenen meinungsbildung dienen.

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 08:55
@ira

Ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur ermahnen, dass solltest du auchnicht persönlich nehmen.....

@Auto

Keeen Prob! :)


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 08:56
@Free

ist ok , du warst ja auch nicht gemeint ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 08:56
@neras

Achso, hatte es überlesen:

"Das doch so wahre Buch so unstimmig. DieImame (leiter der Gottesdienste in der Mosche) sind immun gegen offene Fragennachvollziebare Anworten liefern sie aber nicht."

Da kenne ich so einige die aufalle Fragen eingehen ohne zurückzuschrecken...


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 08:57
@ Karakan

Eben, alles eine Sache von persönlichem Erleben und Erfahrung, welche daund dort stets ein gewisses Kontra oder auch Missbilligung erfahren können.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 12:04
Link: www.youtube.com (extern)

In der Bibel gibt es mehr als 101, meist sehr deutliche (Namen und Zahlen), Wiedersprüche. Auch auf Youtube in englisch

Den Koran werd ich mir mit den Videos(noch) mal unter die Lupe nehmen. Ich glaube mindestens 2 Sachen sind aus demZusammenhang gerissen.
Wenn es wirklich eindeutige gibt, wird das vermutlich amehesten an der 19 liegen (Koran Code)

gefixter Link vom 1. Beitrag obenrechts->


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 12:25
Doppelthread.

Der einzige Weg seine Religion zu beweisen ist, seine Nähe zu Gottzu zeigen.

Jedes andere Argument ist off-topic.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 12:45
Ich muss hier mal was dazwischen werfen es hzat zwatr nicht direkt mit diesem Thema zutun aber trotzdem.

Die Bibel war vor dem Koran da und in der Bibel hat Jesusgesagt:„Viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen“ (Matthäus24, 11)

Ich bin mir sicher das Mohammed auch unter diese falschen Prophetenfällt.
Denn Jesus ist der Weg die Wahrheit und das Leben.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 12:47
Die Worte die in der Bibel stehen sind wahr und maßgebend.

Die Bibel die esheutzutage zu lesen gibt, ist nur aus eigen Interesse der Kirche verfälschtworden.
Viele Geheimnisse und reine Wahrheiten werden unter verschluss gehalten.
Esist eine Schande zu sehen was der Mensch aus der Heiligen Schrift gemacht hat.
Diegilt auch für den Koran.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 12:59
Nur zur Erinnerung:

Koran: Von Gott zu den Menschen

Bibel (dt Leitwerk):Von den Menschen über Gott berichtet.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 13:02
@Lamm

Im Qur'an steht, dass er die Berichtigung der anderen Bücher und das letzteBuch ist, was Gott senden wird.

Und ehrlich gesagt, eine Kirche, die die Menschenmanipuliert und zu früheren Zeiten (z.b. Mittelalter) bis heute (Kirchensteuer) nurausnutzt, kann nicht auf einem "wahren Buch" begründet sein.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 13:03
Ja dann muss Gott dumm sein wenn er sich in seinem wort was von ihm persönlich kommtwiederspricht.
Menschen machen beim aufschreiben fehler aber Gott???


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 13:08
Er widerspricht sich nicht, ich erwähnte eingehens, dass Gelehrte jahrzehntelang denQur'an studieren, um ihn zu verstehen, es gibt halt Zusammenhänge, die nicht jederOttonormalverbraucher begreifen kann.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 13:12
@Pantheratigris

Wieviele Beispiele willst du haben, in denen Menschen durch denKoran manipuliert und ausgenutzt werden?


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 13:12
Gott hatt mit der Sintflutt fast alle Wesen vernichtet. Er hat ganze Städte in Schutt undAsche gelegt. Weil sie sich versündigt haben. Er sieht, hört und weiß alles.

Unddann wird er mit ein paar falschen Propheten nicht fertig?

"ich finde das Klingirgendwie ehr wie der anfang eines Witzes..."


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 13:13
Es gibt keine also kannst du mir auch keine nennen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 13:17
@Pantheratigris

Auf jeden Fall fehlen mir die Worte.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 13:19
Na dann :) Ich bin Muslim und mich hat der Qur'an nie manipuliert oder ausgenutzt, wasauch immer du darunter verstehst. Schon alleine unsere "Kirchensteuer" Zakat genannt,geht komplett an Arme und Hilfsorganisationen und NICHT an den Staat! Ich finde schon dasmacht einen großen Unterschied!


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 13:20
Leute, entspannt Euch.

Ob der Koran verfälscht wurde oder nicht ... ein Moslemwürde das niemals zugeben, selbst wenn er es wüsste.
Das würde schließlich dasFundament seines Glaubens zerstören.

Aus der Sicht von Nicht-Moslems stellt sichdas so dar:

Natürlich wurde der Koran verfälscht, genauso wie die Bibelusw.

Aber wo ist das Problem ? Glaube ist mehr, als der Inhalt eines Buches.


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 13:22
Wieso eigentlich verfälschen, auf der gleichen heiligen Schrift gründen sich dochunzählige voneinander sehr unterscheidende Gruppen die sich auch mal gern beleidigen undbekämpfen.


Anzeige

melden