Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

06.10.2007 um 08:20
Na herrlich Diplom Exorzisten versuchen mit barbarischen Methoden den Teufel aus den armen Sündern zu verscheuchen, obwohl diese nur eine Krankheit oder einen Anfall haben. Willkommen im Mittelalter, wann werden denn die ersten Hexen verbrannt? Alle rothaarigen sollten sich schonmal in acht nehmen.

Anzeige
melden

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

06.10.2007 um 15:16
Exakt. Demnächst kommen noch Gefängnisstrafen für Gotteslästerung und Kreuze in Klassenzimmern.
Satan, wo bist du, wenn man dich braucht?


melden

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

06.10.2007 um 17:19
@ Gladiator
Satan, wo bist du, wenn man dich braucht?

*
Sehe dich bitte mal um - überall ist er gegenwärtig !
Das Chaos regiert.
Ist es nicht Verzweiflung - Trotz - die so eine Frage aufkommen läßt ?
Sehe es so - das wir alles brauchen - nur nicht noch mehr Teufelsanbeter !!!

Delon.


melden

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

06.10.2007 um 17:54
War ironisch gemeint... wenn GOTT so etwas wünscht und Satan das Gegenteil von Gott ist, muss Satan gutes tun... rein logisch gesehen.
Und da das Wort des Papstes oder eines vatikanischen Konzils laut Katholiken gleichwertig mit der Bibel ist, ist jede Äußerung des Papstes das Wort Gottes.


melden

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

06.10.2007 um 18:04
Fragt euch mal eines ! Wenn es Gott der Christen wirklich gibt, wieso brauchen wir dann Exorzisten ? ich weiß Sie sind Gottes Werkzeuge (Gott hat zwar nie was davon gesagt, aber egal)

Wenn es einen Gott gibt, dann gäbe es kein Leid. Aber ich weiß er schenkte uns den Freien Willen (hallo ? was für ein Gott soll das sein der den Menschen sowas schenkt ??) würde ja mehr meinen das das Böse uns den Freien Willen geschenkt hat.

aber zurück "Gott schenkte uns den Freien Willen" damit wir Ihn ablegen und an Gott glauben ... -> was für ein blödsinn soll das sein ? erst gibt er Ihn uns damit wir Ihn wieder abgeben ... OoO äh ???

Exorzisten sind eine Erfindung der Menschen um Leute die krank sind (geistig) zu foltern weil Sie (die Menschen) dumm sind.

Schade um Österreich :(


melden

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

06.10.2007 um 18:17
@ Gladiator

Ironie - Okay ^^

Ich mache es nicht von Gott - vom Papst abhängig !
Ich entferne mich auch vom Thread - wozu ich mich ja vorher schon äüsserte !
Religionen - stelle ich auch zur Seite !

Ich sehe es als " Magie " - der Kampf zwischen weiß und schwarz !
Das verschiedene Menschen - unwissend - über die Medien viel Unwahrheiten verbreiten - ist ja an der Tagesordnung !
Menschen die " weiße Magie " betreiben - werden sich nicht über die Medien offenbaren !
Man sollte dieses Thema lediglich als " Schlagzeile " sehen !
Das es überall " Schwachmaten " gibt - die sich auf diesem Wege wichtig machen - schließe ich ja nicht aus !
Sage abschliessend :
Was echte Magie betrifft - wird höchst selten öffentlich gemacht !!!

Delon.


melden

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

06.10.2007 um 21:21
Wenn jemand das freiwillig machen möchte ok. Sobalds aufgezwungen wirds ba ba.


melden

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

09.10.2007 um 11:15
Es ist niemand da,der es verhindert.Die Politiker halten sich daraus,die Kirche treeibt ihr Unwesen weiter.
Die Kirche sieht jede veränderung eines Menschen ,(nicht in ihrem Bild passend als besessen oder okult an)wenn es ganz hoch kommt,ist ein Dämon eingefahren ,dann hat man Den Teufel in sich.
Diese Menschen die sich als Exorzsten ausbilden lassen sind irre geleitete und arme Menschen,arm im Geiste und vom Verstand.
Die Kirche hat den Teufel erschaffen,nach ihren vorstellungen und sie hat ihre Methode ihm Herr zu werden,denken die.


melden

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

10.10.2007 um 23:37
@Delon
zitat:
Satan, wo bist du, wenn man dich braucht?
*
Sehe dich bitte mal um - überall ist er gegenwärtig !
Das Chaos regiert.
Ist es nicht Verzweiflung - Trotz - die so eine Frage aufkommen läßt ?
Sehe es so - das wir alles brauchen - nur nicht noch mehr Teufelsanbeter !!!

ich bin zutiefst erschüttert, was hier alles an schwachsinn weitergegeben wird. hast du dich schon einmal mit dämonen resp satan auseiandergesetzt? ich glaube nicht. satan heißt auf hebräisch einfach nur widersacher. er wurde in den älteren büchern der bibel vor dem babylonischen exil immer nur als gegner erwähnt (4.moses 22,22; samuel 29,4). nach dem exil im buch des propheten sacharja ist er ein übereifriger ankläger, der von gott zurechtgewiesen wird weil er einen rechtschaffenen mann beschuldigt (sacharias 3, 1-2). im buch hiob wird dieser ankläger aber schon bösartig. aus dem unversöhnlichen engel, der die menschen anklagt und bestraft, ist allmählich der teufel desmittelalterlichen und neuzeitlichen christentums geworden. in den ersten übersetzungen des AT wurde 'der satan' zum 'diabolos', dem man stillschweigend unterstellte ein falscher ankläger und verleumder zu sein und aus diesem wort ist unser 'teufel' entstanden.

exorzisten versuchen also, eine engelsgestalt des AT die im laufe der zeit, von den autoren des AT's und NT's dämonisiert wurde auszutreiben nehmen die zerstörung von psyche und seele der betroffenen billigend in kauf. sollte m.E. strafrechtlich verfolgt werden.

bg
petonio


melden

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

15.10.2007 um 00:05
Petonio, halte den Ball flach...weisst Du vovon Du redest, ja? nein?

Sei mal vorsichtig.


melden

Exorzisten sind in Österreich aktiv.

15.10.2007 um 20:20
@ Petonio

Weiß nicht - ob du meinen Beitrag einfach aus dem Zusammenhang rausreißt ?!

Fakt ist - das ich gegen die " Satanisten " bin !
Zum Exorzismus - wie er hier dargestellt wird - muß ich schmunzeln !!!
Habe mich in einem zurückliegenden Beitrag - auch hier in diesem Thread - erklärend geäussert.......

Delon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: