Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunftsvision, Die Letzten 7 Tage, Jörg Zink ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

26.09.2007 um 18:46
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde
aber nach vielen Jahrmillionen war der Mensch endlich klug genug. Er sprach:Wer redet hier von Gott?Ich nehme meine zukunft sebst in die Hand.ER nahm sie, und es begannen die letzten Tage der Erde.
Am Morgen des 1Tages
beschloss der Mensch, frei zu sein und gut, schön und glücklich. Nicht mehr ebenbild eines Gottes, sondern ein Mensch. Und weil er etwas glauben musste, glaubte er an die Freiheit und an das Glück,an die Börse und an dan Fortschritt,an die Planung und an seine Sicherheit.Denn zu seiner sicherheit hatte er der Grund zu seinen Füssen gefüllt mit Raketen und Atomsprengköpfen.
Am 2Tage der letzten Zeit
starben die Fische in den Industriegewässern,die Vögel an den Pulver aus der Chemischen Ferbrik,das den Raupen bestimmt war,die Feldhasen an den Bleiwolken an dar Strasse,die Schosshunde an der schönen roten Farbe in der wurst, die Heringe im Öl auf dem Meer und dem Müll auf dem Grunde des Ozianes. Denn der Müll war aktiv.
Am 3Tag
verdorrten das Gras auf den Feldern und das Laub auf den Bäumen,das Moos an den Felsen und die Blumen in den Gärten. Denn der Mensch machte das Wetter selbst und verteilte den Regen nach genauem Plan. Es war nur ein kleiner Fehler in dem Rechner der den Regen verteilte. Als sie den Fehler fanden lagen die Lastkähne auf dem trockenem grund Des schönen Rheins.
Am 4Tage
gingen 3 von 4 Milliarden Menschen zugrunde.Die einen an den Krankheiten,die der Mensch gezüchtet hatt,denn einer hatte vergessen die Behälter zu schliessen,die für den nächsten Krieg bereitstanden.Und ihre Medikamente halfen nichts.Die hatten schon so lange wirken müssen in Hautcremes und Schweinelendchen.Die anderen starben an Hunger,weil etliche von ihnen den Schlüssel zu den Getreidesilos versteckt hatten. Und fluchten über Gott,der ihnen doch das Glück schuldig war.
Es war doch der liebe Gott!
Am 5Tage
drückten die letzten Menschen den roten Knopf,denn sie füllten sich bedroht.
FEUER HÜLLTE DEN ERDBALL EIN,die Berge brannten,die Meere verdampften,und die Betonskilette in den Stätten standen schwarz und rauchten.Und die Engel im Himmel sahen,wie der blaue Planet rot wurde,dann schmutzig braun und dann aschgrau.Und sie unterbrachen ihren Gesang für 10 Minuten.
Am 6Tag ging das Licht aus.STAUB UND ASCHE VERHÜLLTE DIE SONNE,den Mond und die Sterne. Und die letzte Küchenschabe, die in einen Raketenbunker überlebt hatte,ging zu grunde an der übermässigen Wärme,die ihr gar nicht gut bekam.
Am7Tage
war Ruhe:Endlich. DIE ERDE WAR WÜST UND LEER,und es war finster über den Rissen und Spalten,die in der trockenen Erdrinde aufgesprungen waren.Und der Geist des Menschen irrlichterte als totengespenst über das Chaos.Tief unten in der hölle aber erzählte man sich die spannende Geschichte von den Menschen,der seine Zukunft in die Hand nahm,und das Gelächter Dröhnte hinauf bis zu den Chören der Engel.

Anzeige
melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

26.09.2007 um 18:52
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt." Ich denke, wenn ein Bruchteil der Menschheit die einzigen Menschen wären, dann ja, dann wären wir so. Aber es gibt noch dich und mich und viele andere - und solange es uns gibt, wird das nicht passieren. ;o)


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

26.09.2007 um 18:54
das möcht ich hoffen jeder trägt ein teil dazu bei das es nie passiert


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

26.09.2007 um 19:02
Das denke ich auch! Auch bin ich sicher, dass die Menschheit sich weiterentwickelt, wenn es auch manchmal nicht so aussieht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

26.09.2007 um 19:31
farin urlaub yeahhh

bitte trennt den müll und haltet die umwelt sauber


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 00:18
Ja,wir sind so!!
Und deshalb geht es uns demnächst wie den Dinosauriern,-die waren auch einfach dran...


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 00:40
Wenn nicht wir, wer dann? Gott? Ach bitte, der hat noch schon genug Elend zugelassen, offensichtlich sind die auf der Erde wandelnden in dieser Zeit für Gott egal, oder er will das Elend auf der Erde haben, denn das gehört zum Leben.

Ja, wir sind so und es gehört zu uns. Der Mensch ist bösartig und unverträglich..

Bedenke, ohne Ying kein Yang.

Was böse aussieht muss nicht in jedem Auge des Betrachters auch böse sein.
Ohne Tod kein Leben..


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 01:06
@pommes

al Dente;)


melden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 09:39
Der Mensch hat ein primitives Denken, welches nicht mit der Technik und der Macht, die wir in den Händen tragen zu vereinbaren ist!Wir bereiten unser eigenes ENDE vor!Zu primitiv um zu überleben, aber zu selten um auszusterben!Wir haben nicht einmal ein viertel der Erdgeschichte geschrieben!Wir sind kein Endprodukt und warum denken alle, dass das Ende der Menschheit, auch gleich das Ende der Welt ist?Dem ist nicht so!Das Leben findet einen Weg und wir sind nur ein Sandkorn am grossen Strand!


melden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 09:46
....auch, wenn wir alles zerstören, so liegt es an der Unreife des Menschen!


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 09:51
Aber wir haben die Fähigkeit das zu ändern und nutzen sie nicht. Lieber Schein(Geld) als Sein ist die Devise.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 14:08
Jeder Tag ist eine Prüfung.
Gott lässt Elend zu und will schauen, wie Stark sein glaube auch im elenden zustand ist.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 14:16
Jeder Tag ist eine Prüfung.
Gott lässt Elend zu und will schauen, wie Stark sein glaube auch im elenden zustand ist.t
DAS ist doch DAS argument aller gläubigen, oder?

man kann doch noch so intelligente Diskussionen führen mit gläubigen, aber irgendwann kommt dieser satz!


*blubb*



melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 14:25
datrueffel ich denke gott lässt es einfach zu, denn die menschen begeben sich salbt in den schlamassel ein, also sollten sie, es doch auch wieder ausbaden können?
theoretisch müsste ja niemand hungern und niemand gefoltert werden u.s.w. ist gott schuld? nur weil er es zulässt?
sind wir dann besser?
die zulassen dass in afrika hungernde sterben u.s.w? ich weiß nicht...

@ all
jemand der nicht an gott glaubt, sagt gott ist scheiße, wiel er nicht hilft?
entweder glaubt er, gott gibt es nicht oder er glaubt gott ist scheiße und erkennt damit seine existenz an!


1x zitiertmelden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 14:28
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:ist gott schuld? nur weil er es zulässt?
nein......denn in meinen augen lässt er es nicht zu, weil es ihn (für mich) nicht gibt.
demzufolge kann gott nicht scheisse sein.

aber:

wenn ihn annehmen würde, dass es gott in seiner existenz gibt....dann wäre er nicht schuld, sondern wir Menschen. wir menschen machen diese grausamen taten....


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 14:29
wenn ihn annehmen würde
=
wenn ich annehmen würde


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 14:31
Jup wir menschen lassen zu das die Leute in Afrika hungern....Nicht Gott...wen es ihn den überhaupt wirklich gibt...ich bin zwar glääbug aber ich habe ab und zu stare bedenken!


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 14:31
"Jeder Tag ist eine Prüfung."

DAS ist doch DAS argument aller gläubigen, oder?


Das sagen die Muslimen.
Die Juden wurden auserwählt.
Für die Sünden der Christen starb Jesus.

155. Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten "prüfen". Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,
156. die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: „Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück."
(Quran; 2:155-156)


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 14:44
richtig trueffel


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:23
Wieso sollte "Gott" Menschen erschaffen und sich dann darüber aufregen das sie sich wie Menschen benehmen? :|


1x zitiertmelden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:38
@Galdiator

eine Frage; Wenn es Gott geben sollte (es gibt ihn). Warum soll er dich Rechtleiten, wenn du mit einem Schild "no God" rum läufst???????

Oder möchtest du diejenigen ärgeren die an Gott glauben???
Ich find das nicht korrekt, da diejenigen die an Gott glauben auch so ein Bild basteln könnten und versuchen Atheisten zu ärgern.

Ne ne, so sollte man nicht auf einem fairen Dialog hoffen.


Anzeige

melden