Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunftsvision, Die Letzten 7 Tage, Jörg Zink ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

28.09.2007 um 15:14
@ KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich weiß, was ich darunter verstehe. Ich finde nur keine Worte dafür.
Möchte dich nicht brüskieren, aber diese Aussage von dir irritiert mich doch ein wenig und darum hake ich mal nach:
wenn man sich einer Sache ganz gewiß ist, sie nicht nur verstanden sondern auch verinnerlicht und sie in sich lebendig gemacht hat, wird sie zur Selbstverständlichkeit die das gesamte menschliche Wesen wie eine belebende Essenz durchdringt, ganz einfach weil man etwas lebt - und wenn dies so ist, dürfte es eigentlich nicht schwer fallen auch die passenden Worte zu finden, solche "Unzulänglichkeiten" entstehen eher aus unbewußter Unsicherheit über das Thema, desen man sich sicher glaubt :|

Anzeige
melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

28.09.2007 um 20:16
@paranomal:

Gott ist unser Lebensquell, oder besser gesagt: er ist überhaupt "das Leben", würde man ihn jetzt wegdenken, würden nur mehr starre leblose Formen zurückbleiben und in sich zusammenfallen...

Wir Menschen sind nicht in der Lage Gott so kennenzulernen wie wir z.B unseren Nachbar kennenlernen können, da würde ja Bedingung sein, dass Gott auf der selben Stufe, wie wir Menschleins, stehen müsste, aber dann könnte er nicht gleichzeitig auch der Schöpfer von uns sein ^^ diese Logik sollte jedem einleuchten. Er steht einfach über uns, das können wir mit unseren Dimensionen von Raum und Zeit einfach nicht begreifen.

Wollen das die Menschen nicht anerkennen, weil sie nichts über sich haben wollen? Weil sie sich selbst für das Höchste halten wollen? Weil wir vielleicht so keinem Rechenschaft schuldig bleiben?

Ich bin auch nicht der Meinung dass alle Gläubigen nur an Gott glauben, um Trost bzw um eine Schulter zu haben, bei der man sich ausweinenkann, KEINESWEGS, der Glaube an Gott fordert Mühe und Fleiß - kein Ausruhen, weil man vielleicht denken könnte man würde sowieso Gott wohlgefällig sein, wenn man nur betet, sich bei ihm ständig ausweint und über die bösen Menschen klagt ohne selbst einen Finger zu rühren...

cheers,
owoco


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

28.09.2007 um 20:53
Ich lebe im Bewusstsein des Todes - was meinen Körper betrifft.
Ich lebe im Bewusstsein des Lebens - was meine Seele betrifft.

Jede Minute kann der Tod für jeden Körper eintreten.
Die Seele ist, denn Gott ist. Alles und alle sind Teil Gottes.

Auch die Erde ist Teil Gottes.

Weder Jörg Zink noch die Medien machen mir Angst.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

28.09.2007 um 20:57
@goili

Schön ausgedrückt.

Allerdings ist dieser Text ja nicht dafür da, Angst zu machen.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

28.09.2007 um 21:06
"Ist er nicht?"

Ich kenne diese aufrüttelnden Texte. Hab selbst genug so Zeug geschrieben und fühlte mich dabei auch noch ganz besonders toll.

Ich weiß auch, dass viele diesen Text lesen und denken "Ja! Genau! Endlich sagts mal jemand!" Solche fühlen sich bestätigt und nicht geängstigt.

Anderen machen solche Texte Angst.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

28.09.2007 um 21:08
Ich weiß, sowas hab ich früher auch geschrieben. Hab ich aber mit aufgehört. Kann einen ganz schön fertigmachen.

Trotzdem ist es ein schöner Text.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

28.09.2007 um 21:11
@golli:

Wie kann die Erde ein Teil von Gott sein?
Wie kommst du zu dieser Äußerung?

Ist folgendes nicht logischer und natürlicher:
Die Erde ist ein Erzeugnis von Gott und wird durchflutet und belebt von seiner Lebenskraft, sie ist jedoch nicht Teil von ihm selbst, denn er selbst steht außerhalb seiner Schöpfung.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

28.09.2007 um 21:15
Wenn du DAS glaubst (was du hier als allgemeingültig dargestellt hast), dann ist es für DICH so.

Für MICH ist es so, wie ICH es beschrieben habe.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

28.09.2007 um 21:26
...aber sind wir uns vielleicht in einem Punkt einig? Dass es nur ein System geben kann? Und du lässt mir quasi nur die Freiheit an das zu glauben woran ich glauben möchte?


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

28.09.2007 um 21:37
owoco,

---...aber sind wir uns vielleicht in einem Punkt einig? Dass es nur ein System geben kann? ----

Ja.

---Und du lässt mir quasi nur die Freiheit an das zu glauben woran ich glauben möchte?---

Ich habe dir gar nichts "zu lassen".
Hab ich doch nicht erfunden. Ist halt so. Oder ist dir noch nicht aufgefallen, dass die Glaubensansichten der Menschen weit auseinander gehen. Diese Freiheit hab NICHT ICH gemacht. Sie IST. So wie Gott IST.

Ich lebe mein Leben nach meinem Glauben und du lebst dein Leben nach deinem Glauben und andere leben ihr Leben nach ihrem Glauben.


1x zitiertmelden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

29.09.2007 um 14:57
@ Goili

Diese Texte machen mit Sicherheit dem einen oder anderen Angst, sind dadurch aber nicht weniger wahr.
Ich halte es für sehr wichtig sich mit derartigen Themen zu beschäftigen und den Ernst der Lage zu erkennen bzw. anzuerkennen, anstatt sich und auch Anderen weiterhin einzureden, alles sei Friede, Freude, Eierkuchen, weil nur im Angesicht der Realität wie sie wirklich ist, entsprechende Handlungsperspektiven entstehen können.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

29.09.2007 um 15:29
Hallo Goili,
Zitat von goiligoili schrieb:Ich habe dir gar nichts "zu lassen".
Hab ich doch nicht erfunden. Ist halt so. Oder ist dir noch nicht aufgefallen, dass die Glaubensansichten der Menschen weit auseinander gehen. Diese Freiheit hab NICHT ICH gemacht. Sie IST. So wie Gott IST
Hast Du dir schonmal überlegt, dass sich dieser gewisse Gott. Ein sehr makaberes Planspiel einfallen lassen hat, um zu prüfen, ob die Menschheit aus allen Religionen. Eine Wahrheit mit vereinten Kräften schaffen kann. Das Ergebnis hat sich bis Heute.
In die falsche Richtung entwickelt und jetzt müssen wieder einige Gesandte das richten und Denkanstösse liefern. Die wieder mal mehr als Missinterpretiert wird und wurde...


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

29.09.2007 um 19:04
----Hast Du dir schonmal überlegt, dass sich dieser gewisse Gott. Ein sehr makaberes Planspiel einfallen lassen hat, um zu prüfen, ob die Menschheit aus allen Religionen. Eine Wahrheit mit vereinten Kräften schaffen kann.----

Das ist deine Sicht.
Dieser "gewisse Gott, der sich ein makabres Planspiel einfallen lassen hat ......" ist der Gott an den DU glaubst - nicht ich.
Die Frage kann ich dir also nicht beantworten. Das kannst nur du selbst.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

29.09.2007 um 19:34
Anahita,

----Ich halte es für sehr wichtig sich mit derartigen Themen zu beschäftigen und den Ernst der Lage zu erkennen bzw. anzuerkennen, anstatt sich und auch Anderen weiterhin einzureden, alles sei Friede, Freude, Eierkuchen, weil nur im Angesicht der Realität wie sie wirklich ist, entsprechende Handlungsperspektiven entstehen können.--

DU hältst es für sehr wichtig ......

ICH halte es für beachtenswert, aber mehr nicht.

Mein Mann fährt mit einer Vierer-Fahrgemeinschaft zur Arbeit. Ich sauge nur alle drei Wochen Staub. Bügeln tu ich fast garnicht. In ungenutzten Räumen brennt bei uns kein Licht. Wir verwenden viel Kippschalter, ersetzen Glühbirnen durch Energiesparlampen. Ich wasche nichts bei 90°.
Schleudere nicht mit höchster Umdrehungszahl. Wasche im Kurzprogramm. Spüle nur alle drei Tage mein Geschirr. Lasse den Boiler nur alle drei Tage das Spülwasser erhitzen und ..... und .... und .....
So haben wir schon gehandelt, bevor diegroße Panikmache losbrach.

(Mich erschütterte schon in meiner Jugendzeit ein Ausspruch von Häuptling Seattle. Damals fing ich an zu weinen und sagte zu meinen Eltern: "Darin leben wir heute."
Es war ein prägender Moment in meinem Leben.)


1x zitiertmelden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

29.09.2007 um 20:21
@ Goili
Zitat von goiligoili schrieb:DU hältst es für sehr wichtig ......

ICH halte es für beachtenswert, aber mehr nicht.
Ich halte diesen ständigen Hinweis auf die persönlichen Einstellungen für unnötig und einer Diskussion abträglich, letzteres zumindest dann wenn man bemüht ist, gemeinsam die Wahrheit heraus zu finden.

So bin ich auch immer bestrebt nach dem zu suchen, was wirklich IST, meine eigenen Vorstellungen weniger ernst zu nehmen in dem Wissen, daß sie noch nicht richtig sein könnten und die Betonung des Vorhandenseins der eigenen Meinung halte ich daher für unnütz.
Sollte man nicht mehr nach der Wirklichkeit hinter dem Schleier der "Maya" suchen? Ist das nicht viel wichtiger als sich selber zu beruhigen indem man sich eher bequem auf die Subjektivität seiner Meinung stützt was meistens auf der Annahme basiert, es gäbe so etwas wie eine objektive Wirklichkeit gar nicht?

Unter diesem Aspekt betrachte ich eben auch die hier im Themagenannten Beispiele. Es zählt nicht, was ich glaube oder wie ich es gerne hätte, sondern nur wie es tatsächlich ist - das herauszufinden halte ich für enorm wichtig um der Situation so begegnen zu können, wie sie es gebietet. Was man nur mit echter Kenntnis kann, da man ansonsten im Trüben fischt.

Von Panikmache halte ich wenig.
Aber die Übereinstimmungen diverser Prophezeiungen aus verschiedenen Zeiten sind nicht einfach von der Hand zu weisen, und dort setzt eben auch dieses Thema hier an. Der Text von Jörg Zink ist in dem Bestreben entstanden, den tatsächlichen Ist-Zustand zu beschreiben, was könnte es Helfenderes geben als eine solche Aufklärung. Erkennen muß man freilich selber.



melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

29.09.2007 um 20:37
Anahita,

---Ich halte diesen ständigen Hinweis auf die persönlichen Einstellungen für unnötig und einer Diskussion abträglich, letzteres zumindest dann wenn man bemüht ist, gemeinsam die Wahrheit heraus zu finden.----

Wusste nicht, dass wir hier gemeinsam die Wahrheit herausfinden wollten.

Im übrigen halte ich den Hinweis auf die persönlichen Einstellungen für heilsam, denn diese Realität ist vielen von uns kaum bewusst, obwohl sie permanent präsent ist.


----So bin ich auch immer bestrebt nach dem zu suchen, was wirklich IST----

Hast du schon mal bemerkt, dass das sehr sehr sehr schwer ist ? Hier auf Erden wird nämlich nur zu gern gelogen und betrogen, um sich eigene Vorteile zu verschaffen.

Die Bevölkerung aller Länder bekommt zu spüren, dass mit dem Klima was anders läuft und jeder wird auf seine Weise bestrebt sein mehr und mehr zu tun, um aufzuhalten, was noch aufzuhalten ist.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

29.09.2007 um 20:43
Anahita,

Warum gehst du nur auf die zwei Sätze ein, die du unangebracht findest? Hab ja noch mehr zum Thema geschrieben.

---Aber die Übereinstimmungen diverser Prophezeiungen aus verschiedenen Zeiten sind nicht einfach von der Hand zu weisen, und dort setzt eben auch dieses Thema hier an. Der Text von Jörg Zink ist in dem Bestreben entstanden, den tatsächlichen Ist-Zustand zu beschreiben, was könnte es Helfenderes geben als eine solche Aufklärung. Erkennen muß man freilich selber.----

"Die Übereinstimmungen diverser Prophezeiungen" verheißen, dass eine Umkehr des Ganzen kaum möglich ist - so weit ich weiß.

Was weißt du?


1x zitiertmelden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

29.09.2007 um 20:48
@ Goili
Zitat von goiligoili schrieb:Warum gehst du nur auf die zwei Sätze ein, die du unangebracht findest? Hab ja noch mehr zum Thema geschrieben.
Deine Ausführungen über deinen Lebensstil hielt ich für nicht weiter bemerkenswert bzw. dem Thema gewinnbringend.
Finde es aber schön, daß du so bewußt lebst, ehrlich :)
Zitat von goiligoili schrieb:"Die Übereinstimmungen diverser Prophezeiungen" verheißen, dass eine Umkehr des Ganzen kaum möglich ist - so weit ich weiß.

Was weißt du?
Selbiges.
Und ich sehe die Welt mit offenen Augen und finde nur Bestätigung.
Aber ich weiß auch, daß Reinigungen notwendig sind, wenn Frisches gedeihen soll.
Und DAS ist Hoffnung.
:)


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

29.09.2007 um 21:11
---Aber ich weiß auch, daß Reinigungen notwendig sind, wenn Frisches gedeihen soll.
Und DAS ist Hoffnung.---

Das ist ja das Tolle, was mir so gefällt. Ich fühle mich gereinigt durch den Verlust meiner Religion und merke, dass in mir Frisches gediehen ist:
Die bewusste Erkenntnis, dass jeder eine eigene Sicht der Dinge hat und dass daran nichts Verwerfliches ist, sondern Realität.
Die gläubige Annahme dieser Tatsache hat mein Wesen in Ausgeglichenheit verwandelt. Und ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin.
Der Prozess läuft wohl schon.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

29.09.2007 um 21:17
@goili

Der läuft schon seit langem. Nur habt IHR es heute etwas leichter auch danach zu leben!


Anzeige

melden