Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilsteine

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilsteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwarz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilsteine

22.03.2008 um 18:06
warum sollen sie denn eigentlich heilen?? wie kommt man denn da drauf??? das sind doch nur steine...
z.B. soll falkenauge (ein stein) wassermännern das selbstbewusstsein geben...

Anzeige
melden

Heilsteine

22.03.2008 um 18:13
ich denke das ist viel einbildung und glauben und weniger wirkliche medizin


melden

Heilsteine

22.03.2008 um 18:14
man wird gehilt weil man daran glaubt das man geheilt wurde
also nicht der stein sondern der glaube daran heilt den jenigen


melden

Heilsteine

22.03.2008 um 18:17
ja wie bei plazebos eben


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilsteine

22.03.2008 um 18:19
Bei Nierensteinen und Gallensteinen empfiehlt es sich mit einem Ziegelstein die aufgeführten Steine im Körper zu zertrümmern. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Steinmetz.

1984


melden

Heilsteine

22.03.2008 um 18:20
@basim
was sid plazebos???


melden

Heilsteine

22.03.2008 um 18:21
schwarz,

warum sollen sie denn eigentlich heilen?? wie kommt man denn da drauf??? das sind doch nur steine...

Vielleicht aus derselben Motivation, wie viele seit tausenden von Jahren an einen handelnden und barmherzigen Schöpfergott glauben wollen, der heilen solle, aber lediglich nur in den Gedanken vorhanden ist, die Steine hingegen kann man anfassen und in die Hosentaschen nehmen… ;)


melden

Heilsteine

22.03.2008 um 18:24
Die Steine wirken durch ihre innere Struktur auf den Körper ein un beeinflussen sowohl Körper, Geist als auch Seele.

Michael Gienger hat sich jahrzehntelang mit dem Thema befaßt, mehrere Bücher dazu geschrieben, darunter "Die Steinheilkunde", worin die Wirkung der Steine ausführlich und anschaulich beschrieben ist.


melden
schwarz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilsteine

22.03.2008 um 18:40
genau... wenn man bergkristall ins trinkwasser rein macht und ein tag drin lässt verbessert sich die qualität

da ist schon was dran glaubt mir...

http://www.membrini.ch/index.php?heilsteine-kristallwasser


melden

Heilsteine

22.03.2008 um 23:51
Logo, wenn ich Kopfschmerzen habe, fresse ich Steine...bei Verstopfung schieb` ich die Steine ganz tief in den Arsch und bei Müdigkeit schlage ich meinen Kopf mehrmals an einen Stein um nicht einzuschlafen. ^^
Das zeigt doch, das Steine weitaus praktischer anzuwenden und dazu auch noch viel billiger sind, als Medikamente. Die Nebenwirkungen können zwar ziemlich blutig sein, aber was soll`s..
Scheiß auf die Pharmaindustrie, es lebe die Steinzeit ! :D


melden

Heilsteine

22.03.2008 um 23:55
Heisst es deshalb vielleicht Nierensteine?


melden

Heilsteine

23.03.2008 um 02:40
Finger weg von Okkulte Gegenstände


melden
schwarz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilsteine

23.03.2008 um 04:02
was denn... sind steine jetzt plötzlich okkult?


melden

Heilsteine

23.03.2008 um 05:36
http://www.membrini.ch/index.php?heilsteine-kristallwasser:
Durch verschiedene physikalische und vielerorts leider auch chemische Eingriffe verliert unser wichtigstes Lebensmittel nicht nur an biochemischer Qualität, sondern ist zusätzlich mit verschiedenen negativen Einflüssen auf der Informationsebene belastet. Denken Sie an Rohrleitungen, in denen das Wasser mit grossem Druck transportiert wird – dabei geht die ursprüngliche, innere Struktur verloren.
da muss ich jetzt aus rein wissenschaftlichem interesse doch mal nachfragen, wie man die innere struktuer des wassers zerstören kann(und das nur durch den druck, der in wassserleitungen herrscht). die einzelnen moleküle bleiben ja wohl noch erhalten und im gößeren maßstab hat wasser ja kaum eine struktur. kann das mal einer erklären?


melden

Heilsteine

23.03.2008 um 08:09
madmaxx99,

Finger weg von Okkulte Gegenstände

Schön, dass Du das endlich einsiehst, madmaxx99, willkommen in einer vernünftigen Welt! :)

Jetzt brauchst Du nur noch All Deinen 2 Milliarden christlichen und abergläubischen Glaubensbrüdern/schwestern, Deine weise Einsicht mitzuteilen, welche immer noch lieber im Osterfeuer oder Judasfeuer, Gegenstände darin verbrennen, welche sie entledigen wollen und dann kommt es endlich gut und wenn dann statt virtuell, zu guter Letzt die tatsächlich vorliegenden Probleme/Konflikte in unserer ach so christlichen Gesellschaften gelöst werden!

Gleichzeitig wäre dies gerade auch noch einen vorbildlichen Beitrag zum aktiven –der sonst so gebeutelten Umwelt- Umweltschutz! Also Taten, statt fromme Sprüche, heisst die Devise… :)



melden

Heilsteine

23.03.2008 um 08:49
Finger weg von Okkulte Gegenstände

auwei jetzt werden schon steine ausgeschlossen....was kommt als nächstes??


melden

Heilsteine

23.03.2008 um 11:56
Man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen. Das beweist eigentlich nur, dass man sich nur oberflächlich mit einer Sache beschäftigt hat.

Steine können genauso eine heilsame oder auch unheilsame Wirkung auf den Menschen haben wie Pflanzen. Alles was existiert, besitzt eine Eigenschwingung (Das ist übrigens Wissenschaft und kein Hokuspokus). Also auch Steine. Und je nachdem wie diese auf den Menschen einwirken, können sie durch Krankheiten im menschlichen Körper entstandene Schwingungen regulieren.

Man kann Schwingungen ja auch künstlich erzeugen und dann würde sich der eine oder andere schon wundern, wenn er diesen eine Zeit ausgesetzt wäre und sich plötzlich aus unerklärlichem Grunde unwohl fühlte.

Hätte die Wissenschaft damals den Äther nicht gewissermaßen abgeschafft, wären wir heute ein riesengroßes Stück weiter. Da liegen so manche Kräfte und Phänomene verborgen die wir uns heute erst so allmählich beginnen, auch zunutze zu machen.

Nehmen wir den Magnet-Stein. Der hat zumindest eine nachgewiesene Wirkung auf Eisen. Das ist nur ein Beispiel. Warum sollen andere Steine nicht auch andere Wirkungen auf andere Elemente haben und nicht auch auf den Menschen?

Wer nur glaubt, was er sieht, der dürfte dan die Luft die er einatmet auch nicht glauben.


melden

Heilsteine

23.03.2008 um 12:06
Fabiano,

Dein Beitrag ist interessant Fabiano, doch hier widersprichst Du Dich selbst:

Man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen. Das beweist eigentlich nur, dass man sich nur oberflächlich mit einer Sache beschäftigt hat.

und dann:

Wer nur glaubt, was er sieht, der dürfte dan die Luft die er einatmet auch nicht glauben.

Das ist kein Argument Fabiano und ist eine Ausflucht in die Schwarz/Weiss- Malerei und führt nur zu Extrempositionen, wie Wissenschaft gleich miderwertig und Religion gleich höherstehend usf.

Der Rest Deines Beitrages ist aber sehr interessant, Fabiano. :)


melden

Heilsteine

23.03.2008 um 12:17
Ich bin auch nur ein Mensch, also sei mir gestattet, auch in Widersprüchen zu sprechen. Vielleicht lassen sie sich mit der Zeit ja auch auflösen. Lass mal die Religion bei diesem Thema schön Zuhause, oder wie man so sagt: Die Kirche im Dorf. Die Wissenschaft ist nicht minderwertig und die Religion nicht höherwertig. Beides hat meiner Ansicht nach ihre Berechtigung. Und es gibt mit Sicherheit viel mehr zwischen Himmel und Erde was wir nicht sehen, als das was wir sehen. Nur können wir vieles davon nicht gut erfassen, weil uns die Mess-Instrumente fehlen, oder unsere fünf Sinne nur unzureichend dafür ausgestattet sind.


melden

Heilsteine

23.03.2008 um 12:28
Fabiano,

Dafür hätten wir aber die Möglichkeit des echten und redlichen Denkens, Fabiano, welches es zu vermeiden vermag nicht auf die Irrwege zu gelangen, welches dann eine Rechtfertigung im Irrationen sucht oder noch schlimmer, abgleitet in einen Moralismus als abstrakte rechtfertigung des Richtigen.

Ich habe Dich nur auf das hingewiesen was IST und bin Dir sehr freundlich gesinnt. ;)


melden

Heilsteine

23.03.2008 um 13:01
Auch ein Anus kann sprechen ^^, wieso sollen da steine keine Heilwirkung haben.


Anzeige

melden