Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiche Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!

31.03.2008 um 08:26
**Hast du dir mal die amerikanischen und inzwischen auch europäischen Fernsehprediger angesehen?**

Nein zawaen , ich beliebe meinen Sonntag anders zu gestalten als mit fernsehn.
Werde mir allerdings jetzt mal so eine Messe anschaun.Auf welchem Programm läuft denn sowas???

Zum Thema Information und Amerika....nun, dass ist ein Kapitel für sich.

Anzeige
melden

Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!

31.03.2008 um 08:35
Tja, keine Ahnung wo das in Deutschland läuft, in den USA gibs dazu massig Kabel& Sat-Kanäle, in Deutschland gibs da auch so einigex per Satellit. Ich bin ja keine TV-Programm-Zeitschrift.

Ist erschreckend wie die Leute da verdummt werden.


melden

Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!

31.03.2008 um 08:39
Die Verdummung durch die Medien ist wohl ein Phänomen welches überall zu finden ist, überkonfessionell und überregional auf fast allen Kanälen ausser nat. AstroTV..^^(Joke)... Warum sollten sich die Christen da von dem Rest der Welt unterscheiden?


melden

Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!

31.03.2008 um 08:46
Unterscheiden tun sie sich da nicht, mein Einwurf war auf den modernen Ablasshandel bezogen und die christliche Kirche, was ja eben Thema ist.

NIX gg Astro-TV!!!!


melden

Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!

31.03.2008 um 08:50
Zitat von donnostradonnostra schrieb:Nun stellt sich mir die Frage :

Wie ist die Kirche an solch einen Wahnsinns Reichtum gelangt ??
Tja was glaubt ihr was die Kirche im finsteren Mittelalter getrieben hat, zur Zeit der Kreuzzüge? Da wurde nicht nur Leuten der Glaube aufgezwungen sondern auch noch schön für die eigene Geldbörse geplündert.

Heute sagt die Kirche:"Ach ja, damals das waren soo schreckliche Zeiten! Wir schämen uns ja so sehr"!

Ich sag euch was, die Kirche mischt ganz gross mit im Spiel um die Weltheerschaft.
"Wissen ist macht und Macht korrumpiert" - Zitat aus "Zeitgeist - The Movie".

Religion ist einfach der grösste Schwindel der Menschheit, und wer dies weiss kann sich dieses Wissen zu Nutze machen so wie die Kirche es schon lange tut.


melden
donnostra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!

31.03.2008 um 09:20
@ Trader -Joe

Religion ist einfach der größte Schwindel der Menschheit, und wer dies weiss kann sich dieses Wissen zu Nutze machen so wie die Kirche es schon lange tut.

Religion = Glaube , ob Wahrheit oder Schwindel ist jedem selbst überlassen ....

Ich habe dein Argument verstanden aber dies steht nicht zur Debatte .

Die Religion als solches hat sicherlich dazu beigetragen die" Bestie" Mensch ein ganzen Stück zu zähmen und mitfühlender zu machen .

Ich Pranger lediglich den Reichtum der Kirche an und so wie mit diesem Gütern umgegangen wird .

Auch wenn die Kirche es bereu twie Sie an diese Schätze kam ,frage ich mich steht nicht auch genau diese in der Pflicht den Menschen ihre ergaunerten Schätze wenigstens teilweise zukommen zu lassen ??

Damit meine ich auch nicht denen die es gut geht weil sie Essen ,Trinken und Luxus genießen dürfen ,sondern den hungernden Menschen auf dieser Welt .! ?


l.G....Donnostra


1x zitiertmelden

Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!

31.03.2008 um 09:57
@ donnostra

Hast du Zeitgeist gesehen? Ich bin nicht erst durch den diesen Film auf die Erkenntnis gekommen das diese Ganze Religionsgeschichte vorne und hinten nicht zusammenpasst.

Ich verteidige die Kirche auch nicht für ihre Verbrechen falls du das meinst.
Ich bekehre die Menschen auch nicht zum "nicht-glauben".
Meine Güte wenn jemand daran glaubt ist das seine Sache aber die Wahrheit sieht nunmal anders aus.
Zitat von donnostradonnostra schrieb:Die Religion als solches hat sicherlich dazu beigetragen die" Bestie" Mensch ein ganzen Stück zu zähmen und mitfühlender zu machen
Klar wurden die Menschen gezähmt, aber Religion ist ein politisches Machtwerkzeug um die Menschen im Zaum zu halten (siehe Mittelalter).
Wär nicht an Gott glaubte wurde als Ketzer abgeschrieben und danach verbrannt, geköpft, erschlagen, aufgehangen...etc.

Und die Kirche ist einfach gierig. Du gibst denen deinen Finger und sie nehmen dir sofort die ganze Hand. Immer brauchen sie Geld! Und immer ein bisschen mehr.

"Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!" - - - Ganz Genau!


melden
donnostra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!

31.03.2008 um 10:24
@ Trader-Joe

Natürlich kann ich mir Vorstellen das in vergangenden Jahrhunderten Menschen der Glaube mit Angst regelrecht eingebrannt wurde ....

Gierig würde ich die Kirche heutzutage auch nicht mehr unbedingt nennen ,da hat sie sich doch offensichtlich im Mittelalter und den anderen Epochen sehr Dick und Rund gegessen hat.

Ich empfinde es auch als Heuchelei ,sich Hinzustellen und von seinem Unternehmen zu behaupten ,wir helfen den Menschen auf jeglicher Art und Weise jedoch sind wir nicht bereit das Gestohlene was uns in Prunk und Pracht in weiß-Goldenen Kutten hüllt demjenigen zu geben der Friert .....

Und nochmal´s der Glaube an das gute bewahrt den Menschen vor Unmenschlichkeit und auch die Gläubigen verlassen hin und wieder den Pfad des Lichtdes um sich zu bereichern .

Jedoch sollen wir Buße tun ,weshalb tut es dann die Kirche nicht in dem Sie ihr Schatzkammern öffnet ....womit du den Nagel mit zwei Wörtern genau auf den Kopf getroffen hast .


"Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!" - - - Ganz Genau!


melden

Die Kirche -Nur ein machtgieriger Wirtschaftkonzern ?!

31.03.2008 um 11:28
Der Bau des Petersdoms wurde durch Ablassbriefe finanziert.

Finde das sagt schon so einiges aus. So schlimm wie im Mittelalter ist es sicher nicht mehr. Aber geldgierig ist die Kirche doch immer noch.

"Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden (Thomas Evangelium)"

Der Text ist glaub in der katholischen Kirche nicht anerkannt, aber stimmt doch irgendwo. Wir können auch ohne prunkvolle Kirchen an Gott glauben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: