Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smaragdtafel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 14:57
Ich nicht verstehen deine Sprache, kannst Dich bitte ausdrücken, so das ich einen Anhaltspunkt habe, und nicht Anfange ohne Ende, jenes Dir zu erklaeren?

Was ich aber verwende ist, mein Gehirn. Dazu materialien die im Internet vor zu finden sind, und seit Ewigerzeit ueberliefert werden, und von so manch Aktionen verschont geblieben ist, oder jenes aktiviert hat, weiss man nicht, wird gerade rausgefunden...

Anzeige
melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 15:00
@kossom

"Symboliker und Rheotriker verwenden wohl lieber die trinität, mathematiker und lebendige Taschenrechner das Aussagekräftigere - den Monotheismus."

Vorsicht, Tippfehler:

Und was verwendest Du ?

So soll eslauten.


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 15:13
Link: www.hermetik.ch (extern) (Archiv-Version vom 12.04.2008)

Wenn einen solche Schriften interessieren, sollte er mal hier gucken!


Gruß SMo


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 15:22
Alles, wenn ich schon so persönlich gefragt werde. Mit dem gewissen fünkchen Stolz, und dem Wissen der Überforderung, der mit dem Instinkt im Einklang ist. Die Tippfehler sind dazu da, dass nicht jeder Copypasten kann, sollte wenn schon, dann selber die Fehler verbessern. Wie es schon immer der Fall war....

Blind folgen führt immer in den Untergang, zweifeln in die neutralität und der Rest ist bekannt und wird nicht benannt.


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 15:25
@kossom

auch Tippfehler kann man "Copypasten", natürlich können in der Smaragdtafel auch Tippfehler gewesen sein.


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 15:28
Dennoch haben wohl gross und klein Buchstaben den selben Zahlenwert, jenach dem ob vielleicht ein Grossbuchstabe, sogar eine Potenz angibt.
Und manche Wörter lassen Menschen sogar in ihren Ruin fuehren, wurden sie von manch Hand geschrieben....

Ist ja auch ein Wunder, dass Computer mit Zahl agieren, und Sprache mehr Mathematik beinhaltet, als ein Mensch nach seinem ermessen denken koennte, das Hirn denkt nämlich in Buchstaben, im vordergründlichen....


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 15:32
@kossom

Du meinst es ernst.


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 15:33
Und das bei diesem Thema, mir graust, ich verdünnesiere mich! :)


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 15:34
Nein, ich lüge und wuerde niemals die Wahrheit sagen, nicht im Angesicht des Einen, das würde er mir niemals verzeihen.

Allah!


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 15:37
Wieso habe ich vorhin bloß an Kassamrakete gedacht ?


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 15:50
Also ich besteh aus drei.

Das über-Ich
das unter-Ich
und mein eigendliches Ich :)


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 17:20
oO -oijoi - dann besteh ich ja aus sieben.

Das über-Ich
das unter-Ich
das vor-Ich
das hinter-Ich
das rechte-Ich
das linke-Ich
und mein eigendliches Ich ;)

Ups ganz schön gespalten -hrhrhr


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 17:32
@tekton

Und was ist dazwischen ?


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 18:11
Hab ich doch schon geschrieben - Ich

Ich bin!


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 18:12
Joar - und Du natürlich auch - hrhrhr :)


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 18:14
Stell Dir das mal räumlich vor und dann dreh das ganze im Raum! Was siehst Du?


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 18:15
G


melden

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 18:18
@tekton

Grin ?


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 22:43
@ tekton:
bist du...? oder fragen wir mal lieber "bist du (nur) oder bist du du...?

topic:
auch in dem falle von "trismegistos" ist es mal wieder interpretation...
ich bezweifle, das der schreiber dieses textes große umschweifungen hat walten lassen... ebenso, wie viele dinge in der bibel nur bildlich zu sehen sind...
1. körper
2. geist
3. seele
wäre eine weitere möglichkeit... somit ist es wieder an dem menschen selbst... was es im grunde immer ist... denn wenn ein mensch fragt: "warum?" dann hat er sich eine verantwortung aufgetragen...

aber das ist alles nur bla bla von mir und gehört hier "vielleicht" nicht hin...^^


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smaragdtafel des Hermes Trismegistos

09.04.2008 um 22:47
ach, noch etwas:
@ tekton:
räumlich sehen...? warum sollte man etwas räumlich sehen, wenn der raum ebenso wenig wert hat, wie die zeit...?


Anzeige

melden