weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "wahre Liebe"?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
didimaus
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 14:27
Kann mann das fühlen oder sehen?
Kann es weh tuen und bringt es freude?

Ich finde wahre liebe kann mann sehen und fühlen. Es kan weh tuen aber auch freudebringen. Ich glaube an die wahre Liebe. Auch wenn es unlogisch ist.

Was denktihr dadrüber?

Gruß Didimaus


melden
Anzeige

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 14:33
ich glaub es bringt einem auf jeden fall freude wenn der/diejenige diese wahre liebeverspürt.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 14:43
Wahre Liebe ist einfach ALLES.
eine Liebe ohne schmerz = keine Liebe
usw...
ich glaub das sich wahre liebe jedoch entwickeln muss und nicht von anfang an "da"ist.
Ich glaube schon an die Liebe auf den ersten Blick, jedoch ist das eine andereLiebe, als DIE wahre.
Das schlimme aber ist, das man sich nie richtig sicher seinkann, ob die momentane Liebe die wahre ist.
Irgendwie ist das ein Thema, an dem manstundenlang hängen bleiben kann und sich die Finger wund tippen könnte.


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 14:55
also ich muss sagen ich glaube an die wahre liebe und auch an die liebe auf den erstenblick. man fühlt sich dadurch stark mit dem partner verbunden und nach einer zeit ist daswie ein fester bann zwischen den beiden, den niemand zerbrechen kann. wahre liebe isteinfach was super schönes.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 14:56
Amen


melden
gargamelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 15:13
als Beispiel, wenn zwei sich wirklich leidenschaftlich liebenden im Park sitzendumschlingen und so richtig auf Wolke 7 schweben, wer traut sich dann die dumm von derSeite anzumachen? wahre Liebe ist wie ein unduchdringlicher Schild!


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 15:19
Heisst "Wahre Liebe" nicht eigentlich "Ware Liebe"?


melden
gargamelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 15:23
im Warenhaus vielleicht oder im Sexshop???


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 15:27
Durchaus auch oft im realen Leben.
Was meinst Du wohl, wieviele Frauen finanziell vonihren Partnern abhängig sind und diese nur aus Angst vorm ökonomischen Absturz ertragen.Da haben wir dann schon oft mal eine klassische Warentausch-Beziehung:
Gibst Du mirdas Haushaltsgeld, bekommst Du Sex von mir.
Bzw. "Wofür bezahle ich Dichschliesslich!"
Kommt in Familien häufiger vor, als man glaubt. Prostitution findetnicht nur in finsteren Gassen statt.


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 15:28
Das hat dann aber nichts mit wahre Liebe zu tun..


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 15:30
Aber was mal als "wahre Liebe" begann, könnte durchaus so (ver)enden.
Schliesslichwar auch jedes 2. Ehepaar, also die, die vorm Scheidungsrichter enden, irgendwann mal derÜberzeugung, die Wahre Liebe geehelicht zu haben.


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 15:33
Ja das stimmt allerding.
Also ich denke, wahre Liebe kann man erst so nennen, wennman wirklich jahrelang zusammen ist..
Und wenn man sich nicht fragt ob man denrichtigen Menschen als Partner hat oder nicht.
Wenn keine Zweifel in der Beziehungkommen..


Also bei meinem Freund z.B kann ich noch nicht sagen ob eswirklich wahre Liebe ist, denn so lange sind wir auch noch nicht zusammen.

Daskann ich erst viel später sagen.


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 15:38
stereotype fragen = polarisierende meinungen

im grunde sinnlos...


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 15:39
Nun ich muss jetzt zugeben das mich das Wort wahre etwas stört, denn entweder liebe ichoder ich liebe nicht.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 15:40
für mich ist das klar, das man nicht nach einer kleinen weile behaupten kann, das eswahre liebe ist.
auch die bezeichnung große liebe muss man sich erst, ich nenns jetzmal erarbeiten.
man muss sich an den anderen gewöhnen und anpassen und dann muss manseine partnereigene harmonie finden und dann kann man anfangen das alles zu genießen. beidem einen geht das schneller und bei dem anderen dauert das halt ein wenig länger.
ich bin zum beispiel nach neun monaten mit meiner freundin zusammengezogen, wobei ichaber sagen muss das ich meine freundin bis dahin schon fast acht jahre lang kannte undwir schon damals viel sozialen Kontakt miteinander hatten (das hab ich jetzt extra sogeschrieben um allen Missverständnissen aus dem weg zu gehen).
Trotzdem wars einRisiko da wir ja net wussten ob das alles klappt, aber jetz weitere 5Monate später könnenwir nur sagen, das es das beste war, was wir hätten machen können.


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 16:15
Wahre Liebe ist wenn man was bzw. jmd. wirklich über alles liebt und nicht nuroberflächlich und aus bestimmten Gründen. Das ist aber, meiner Meinung nach, gerade NICHTzeitgebunden, erst nach X Jahren so. Sobald man für jmd. wirklich alles tun würde undsich enorm hingezogen fühlt. Natürlich ist Letzteres scheinbar bei jeder Liebe so abernur scheinbar, man muss stets von Einbildung und Realität unterscheden.


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 16:44
Wahre Liebe?
Ich bin mir nichtmal sicher, ob es sie überhaupt gibt.

Ich binimmer im nachhinein bei einer Beziehung draufgekommen, dass ich wohl niemals geliebt hab,sondern immer nur "begehrt" und "schön" / "faszinierend" gefunden. Bzw. richtig geliebtwurde ich auch nicht, glaube ich. Niemand der es mir jemals gesagt hat. Für mich sind dieworte "ich liebe dich" nie in meinem Leben gewesen, ich glaube wird auch nie so sein.

Sicherlich häte ich für meinen letzen Fruend alles getan, würd es noch immerwollen .. aber so gern man auch einen Mensch hat, manchmal passt man einfach nichtzusammen. =(


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 21:45
@Chiby

Wenn du den Glauben daran nicht verlierst, dann wirst du sie auch finden.


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 21:58
wahre Liebe hält für immer und auf ewig, nicht nur bis das der Tod sie trennt,
wasaber nicht bedeuten soll das es in dieser Beziehung immer Friede, Freude, Eierkuchen gibt


melden

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 22:02
Mittlerweile glaube ich an die wahre Liebe. Vor 2 Jahren hab ich auch noch ganz andersgedacht, ich hab auch immer gesagt ich glaub nicht an sie oder ich weiß nicht ob es siegibt Chiby, da ging es mir genauso wie dir. Doch mittlerweile Glaube ich dran, denn ichhabe einen Schatz gefunden. Ich würde am liebsten immer bei ihm sein, nur leider wohnenwir zu weit auseinander :(
Du wirst auch noch die wahre Liebe entdecken Chiby glaubmir, denn jeder Topf hat seinen passenden Deckel ;)


melden
Anzeige

Was ist "wahre Liebe"?

08.03.2007 um 22:14
KLasst euch eines gesagt sein: Die wahre Liebe kann man finden, aber sie kann auchverdammt weh tun!


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden