Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wilkerson's Rundschreiben

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wilkerson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 03:26
Korrektur:

Ich würde die äußerste Hülle durchdringen oder wenigsten einmal öffnen!

Anzeige
melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 03:34
@rafael

Der "geistige" Gewinn aufgrund der Lektüre Lorber'scher Texte scheint mir nicht als sehr hoch einzuschätzen zu sein. Oder soll ich wieder mal hier reinposten WAS der "Schreibknecht Gottes" wie er sich nannte so alles abgesondert hatte? Den ganzen Unfug über die Mondmenschen und seine antisemitischen Ausfälle?

aber wenns denn sein soll ... bitteschön, dann auch wieder hier:


Zu Jakob Lorber:


Antisemitismus

Kommen wir zu einer noch abstoßenderen Passage der Neuoffenbarung, die Gott in den Mund gelegt wird. Jesus war hier auf Erden selbst Jude. Seine Mutter, seine Freunde und seine Jünger waren Juden. Jeder mag selbst beurteilen, ob er wirklich glaubt, dieser Text stamme von Jesus Christus:

»Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulverswert.«
(Erde und Mond, Kapitel 74, Verse 9-11)

Dieser rassistische Text ist keine Ausnahme. An anderer Stelle verfällt "Jesus" der Fäkalsprache:

»(...) dann kommt (...) der Juden Ende (...) Und ihr Name (...) wird sein wie zum Anpissen.«
(Großes Evangelium Johannes, Band 7, Kapitel 51, Vers 12)

Auch andere Menschengruppen werden diskriminiert. Zu Frauen erfährt man:

»Der weibliche Teil, somit auch der blödere, (...)«
(Himmelsgaben Band 1, 16. August 1840, Teil a, Vers 16)

und zu einem Inder sagt "Jesus" angeblich:

»Es wohnen jetzt auf der Erde eine so große Anzahl von Menschen (damals zwischen 100 und 200 Millionen, ein Inder hätte zehn bis zwanzig Crore gesagt), daß du nun gar keine so große Ziffer kennst, mit der du die Zahl bezeichnen könntest.«
(Großes Evangelium Johannes, Band 8, Kapitel 15, Vers 6)

In Wirklichkeit stammt unsere Arithmetik ganz wesentlich von den Indern. "Jesus" suchte sich also gerade das falsche Land aus, wenn er sagt

»(...) euer Land (Indien) ist (...) zu blind und zu dumm.«
(Großes Evangelium Johannes, Band 7, Kapitel 123, Vers 2)

Auch hier wären rassistische und insbesondere antisemitische Aussagen leichter zu erklären, wenn man sie auf rassistische Personen zurückführen könnte. Die These, ein solcher Text stamme von Gott, noch dazu von Jesus, der selbst als Jude unter Juden lebte, der sich für Frauenrechte einsetzte und dessen Botschaft für allen Menschen aller Länder ist führt dagegen zu Erklärungsnöten.

Viele Lorberanhänger weisen darauf hin, dass insbesondere der Text über Juden als kotfressende, stinkende Schweine nicht antisemitisch zu verstehen sei und trotz des Vokabulars "zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört" der Text nichts mit der Rassentheorie des Dritten Reiches gemein hat. Aber kann man den Text ernsthaft anders verstehen? Als Adolf Hitler 1933 die Macht übernahm, bekannte der frühere Verleger der Lorberschriften und der Vorstand der damaligen Lorber-Gesellschaft im Namen der Lorberfreunde:


Hitlers Gedanken und Bestrebungen, dokumentiert in "Mein Kampf"
»Geistig, politisch und wirtschaftlich sehen wir also die Gedanken und Bestrebungen Adolf Hitlers in weitgehendster Übereinstimmung mit den schon vor fast 100 Jahren durch den großen deutschen Seher und Gottesboten Jakob Lorber enthüllten, in den "Neusalemsschriften" niedergelegten Lehren.

.......................................................................

DAS möchte ich füglich NICHT als wahrhaftige Prophetie begreifen wollen und wenn die Lektüre Lorbers solche Auswirkungen hat, wie beim o. e. Vorstand der Lorber-Gesellschaft, dann doch lieber weiterhin Schopenhauer, Nietzsche & Co. -gg*


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 03:43
wer sich gründlicher informieren möchte der lese sich da mal ein:

http://www.jakoblorber.de/


aber das schon mal hier:


Bekenntnisse der Lorbergemeinschaft zum "Führer"

»Geistig, politisch und wirtschaftlich sehen wir also die Gedanken und Bestrebungen Adolf Hitlers in weitgehendster Übereinstimmung mit den schon vor fast 100 Jahren durch den großen deutschen Seher und Gottesboten Jakob Lorber enthüllten, in den "Neusalemsschriften" niedergelegten Lehren.
Wir Neusalemsfreunde (Lorberfreunde) bedürfen daher keiner "Umstellung" oder "Neueinstellung" gegenüber dem neuen Staate. Die "Gleichschaltung" hat der oberste Lenker der Staats- und Völkergeschichte schon dadurch vollzogen, daß Er dem Erwecker und Führer des neuen Deutschland (Adolf Hitler) die gleichen Grundgedanken ins Herz geflößt hat wie seinem vorausgesandten Rüstzeuge Jakob Lorber.
Namens der Neu-Salems-Gesellschaft E.V. in Bietigheim, Württemberg
der Vorstand: Otto Zluhan. Fritz Enke.
der Schriftleiter: Dr. Walter Lutz.«

Das Wort: Heft 6, 1933.
Zeitschrift der Freunde des Neu-Salems-Lichtes.
13.Jahrgang Bietigheim: Neu-Salems-Verlag, 1933, S. 177
Artikel: "Der neue Staat und das Neusalemslicht"

»Bei dieser demokratischen Ordnung kommen zwangsläufig die niederen, selbstischen Triebe der "Masse", des Durchschnitts- oder gar Untermenschen zur Geltung. (...) Das von Adolf Hitler zum maßgebenden Staatsgrundsatz erhobene Führerprinzip bedeutet demnach einen großen geistigen Fortschritt in unserem Staatsleben, der sowohl den Lehren der Geschichte wie unseren Neusalemsschriften (Lorberschriften) entspricht.«

weitere "Lobreden - siehe link


Die Grauen des Dritten Reiches führten natürlich auch unter Lorberfreunden zu einer Neubewertung des Nationalsozialismus. Die Konsequenzen für die Lorberschriften stehen dagegen bis heute aus. Dabei wurde das antisemitische, rassistische Potential der Neuoffenbarung nicht erst nach der Sensibilisierung durch die selbst erlittene Ungerechtigkeit deutlich. Die Übereinstimmung zwischen Hitlers und Lorbers Ideenwaren offenbar von Anfang an unübersehbar. Sie drängten sich dem Verleger geradezu auf.

Es wäre deshalb falsch, Lorberanhängern Irrtümer der Vergangenheit vorzuwerfen. Wie hätten sie Hitlers Ideologien auch kritisch sehen können, wenn sie in ihnen die Botschaft Jakob Lorbers, von Gott diktiert, wiedererkennen?


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 03:44
@rafael


Vielleicht verstehst Du JETZT warum ich so reagiere, wenn jemand mir erzählen möchte wie "gehaltvoll" und "geistig wertvoll" solch Schrifttum ist...


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 04:12
@jafrael


Was du machst, dass ist ein Fehler! Steht aber deiner Meinungsfreiheit zu.

Das ist wieder ein Stempel von dir, den du seit du hier im Forum bist, sehr häufig anwendest und benutzt. Den Rechtes-Gedankengut-Stempel.

Alles und überall hier und in den Bereichen der Ufologie, der Esoterik und den geistigen Wissenschaften, soll es von Rechtem Gedankengut da und dort nur so wimmeln.

Von reichsdeutschen Flugscheiben, bis hin zu Jan Van Helsing, bis hin zu Lorber usw..

Du solltest dich nicht so auf die Rechtes-Gedanken-Gut-Schiene festbeissen, und das so überall heraussuchen und herausfiltern, wie ich das einst mit dem UFO-Phänomen getan habe.

Da habe ich auch bei den Lorber-Kundgaben geglaubt, ich hätte zumindest zwei bis drei echte UFO-Kundgaben gefunden. Aus heutiger Sicht weiss ich aber, dem ist nicht so. Ich hatte oder habe mich geirrt.

Und du irrst dich auch.

Diese harten Worte Gottes, oder Gott spricht Tacherless, sind übrigens in den oder der Buch-Veröffentlich zensiert worden, zu meinem erstaunen und auch zu meinem entsetzen. Wird also auch in diesem Bereich der persönlichen und ohne sieben Siegel verhüllten Gottes-Offenbarung, von Erden-Menschen eine Zensur geübt und ausgeübt. Ich hatte diesen letzten und speziellen Bereich vom dem Buche; Erde und Mond, bei der Abteilung Erde, auch erst in jüngster Zeit nur im Internet, wahr genommen oder zu kenntniss nehmen können.

Übrigens spicht Gott auch über andere Volksgruppen Tacherless, und nicht nur von den Juden, wohlgemerkt zur damaligen Zeit um der Jahre 1840 bis 1865. Und Gott wird da auch noch ausschweifender in seiner Wortwahl.

Aber es ist wieder die Schiene und der Stempel des Rechten-Gedankengutes und der Rechtes Esoterik, dass du gerne sehen möchtest, oder darin erkennen willst!

Wiederrum nur darum, damit du dich sehr guten Gewissens, nicht mit dem ganzen anderen Inhalt der neuen Gottes-Offenbarungen auseinander zu setzen brauchst.

Sehe bitte nicht überall nur Nazis oder Rechtes Gedankengut! ;)

Prüfe alles und das gute behalte!!

Sagte das nicht auch Jesus einmal !?


1x zitiertmelden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 04:17
Korrektur:

Diese harten Worte Gottes, oder Gott spricht Tacherless, sind übrigens in den oder der Buch-Veröffentlichung zensiert worden,...

Aber es ist wieder die Schiene und der Stempel des Rechten-Gedankengutes, und der Rechten Esoterik,...

:)


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 04:30
Gott-Jesus:

Stille vor dem Sturm...Vortäuschung des Friedens



"Und ob es euch auch scheinen mag, als gehet ihr einer friedvollen Zeit entgegen, so dürfet ihr euch doch nicht täuschen lassen. Es ist nur die Stille vor dem Sturm, und schneller, als ihr denkt, wandelt sich das Gesicht derer, die von Frieden sprechen und die Fackeln schon zu werfen beginnen unter die Völker dieser Erde. Die Ruhe ist gefährlich für euch, weil ihr dadurch nur lau werdet und euer Erdendasein nur irdisch auswertet. Und darum störe Ich die Menschen immer wieder aus ihrer Ruhe auf, um sie wach zu halten. Und es wird darum auch noch viel geschehen, es wird immer wieder der Blick der Menschen gerichtet werden auf Unglücksfälle und Katastrophen aller Art. Sie sollen neben dem scheinbaren Aufbau und dem irdischen Wohlstand auch teilnehmen müssen an solchen Geschehen, wo die Kraft der Menschen nicht ausreicht, um sie zu verhindern. Sie sollen erkennen lernen, dass kein Mensch sicher ist vor solchen Schicksalsschlägen, und ob sein irdisches Leben noch so gesichert scheint. Ihr sollet euch nicht täuschen lassen von der Weltlage, die sich zu beruhigen scheint, denn es sind alles trügerische Machinationen[Veranstaltungen, Abläufe], und es kann für euch ein schlimmes Erwachen geben, wenn ihr euch dieser Ruhe hingebt und jede auf das Ende hinweisende Mahnung unbeachtet lasset. Die Wende wird plötzlich kommen, und dann sollet ihr alle vorbereitet sein und darum glauben, dass die Wende kommen wird. Ihr könnet viele Zeichen der Endzeit verfolgen, aber ebenso wird der Gegner[Satan] dafür sorgen, dass er euch Sand in die Augen streut. Denn er will nicht, dass ihr an ein Ende glaubet und euch ernstlich besinnet und wandelt. Darum wirket auch er auf seine Diener ein, dass sie die Menschen glauben(machen) lassen, einer neuen herrlichen Zeit entgegenzugehen in Frieden und Freude. Und es gelingt ihm auch, denn die Menschen werden immer eher das glauben, was sie selbst verfolgen können, als das, was ihnen als vom geistigen Reich ausgehend verkündet wird. Und zudem wollen sie auch lieber glauben an eine für sie schöne und glückliche Zukunft im irdischen Sinn, als an ein Ende dieser Erde. Aber Ich höre nicht auf, euch zu warnen und zu mahnen, denn es geht nicht nur um die kurzen Jahre eures Erdendaseins, sondern es geht um die Ewigkeit[eure Ewigkeit, um dein ewiges Leben]. Und Meine Mahnungen werden immer dringlicher werden, je ersichtlicher sich über die Erde eine "Ruhe" breitet. Je mehr sich die Menschen mit einem scheinbaren Frieden vertraut machen und ihre guten Vorsätze vergessen, die vielleicht schon gefaßt wurden durch die immerwährenden Hinweise auf das nahe Ende. Durch die irdische Welt wird Mein Gegner[Satan] [dann] noch einmal seine Fangarme ausstrecken nach den Menschen, und es gehört eine große Glaubensstärke dazu, nicht in seine Gewalt zu geraten. Darum mache Ich euch immer wieder darauf aufmerksam, was euch noch erwartet. Lasset euch nicht täuschen. Mein Wort ist Wahrheit, und es wird sich erfüllen, und Mein Wort kündet euch ein nahes Ende an, dem ein deutlicher Eingriff von Mir vorausgeht, eine Naturkatastrophe größten Ausmaßes[sehr großes Erbeben oder ordentlicher Asteroiden-Einschlag]. Und diese Katastrophe wird die Friedensgläubigen überraschen, und sie könnten auch dann noch umkehren und den kurzen Weg bis zum Ende zurücklegen in stetem Streben nach Vollendung. Aber diese Katastrophe wird unzählige Menschenleben kosten. Und wisset ihr, ob ihr nicht zu jenen gehört? Ob es nicht dann schon für euch zu spät ist, die ihr in Gleichgültigkeit und Zukunftshoffnung dahinwandelt und euch blenden ließet von dem Fürsten dieser Welt?[Satan] Darum gedenket immer dieser Meiner Worte, wenn euch die Kunde zugeht über den plötzlichen Abruf von Menschen, von Schicksalsschlägen und leidvollen Geschehnissen aller Art. Dadurch will Ich euch alle gemahnen an ein plötzliches Ende. Ich will, dass eure Augen hingelenkt werden auf die Macht, Die alles zerstören kann, was ihr euch aufbauet, und Die alle eure Pläne zunichte machen kann.[die Macht Gottes] Verbindet euch mehr mit dieser Macht. Findet den Weg zu Mir, vertrauet euch Mir an und bittet Mich um rechte Führung, um Schutz und Erbarmen, und glaubet es, dass es einen Frieden nur gibt in Verbindung mit Mir. Das ihr betrogen werdet, wenn euch ein irdischer Frieden versichert wird. Denn die Menschheit lebt nicht mehr so, dass daß Erdendasein ein friedvolles sein kann[geistiger Tiefstand], sie strebt keine geistige Entwicklung an und hat darum auch das Recht verwirkt[aus der Sicht Gottes und der geistigen Welt], auf dieser Erde [weiter so dahin] leben zu dürfen. Amen"


Die in solchen [ ] Klammern gehaltenen Worte oder Ausführungen, wurden von mir persönlich hinzugefügt! Das möchte ich ausdrücklich betonen!!


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 16:43
@rafael

Mach um Himmels Willen endlich mal Absätze in Deinen "Bleiwüsten" -gg*

Und wer anhand der von mir hier reingestellten Aussagen des Herrn Lorber kein "ultrarechtes" Gedankengut in den angeblich von "Gott" (Jesus) stammenden "Durchgaben" erkennen kann muss dann eben Tomaten auf den Augen haben.

UInd selbstverständlich sind die NACH 1945 herausgegebenen Bücher von diesen eindeutigen Stellen "befreit" worden, denn sonst wären die entsprechenden Werke verboten worden.

Aber - reicht nicht schon der Text der HIER zu finden ist - und der der kritischen Bibelforschung geradezu huldigt!:

<"
Der "Jesus" der Neuoffenbarung sagt über die Evangelien:


»Aber besser ist es (…), daß diese Sache (Widersprüche zwischen den Evangelien) schon jetzt an das Tageslicht gekommen ist, auf daß ein jeder erkenne und einsehe, daß Ich im Geiste (…) auf diese Erde gekommen bin (als inneres Wort von Jakob Lorber), um die letzten Arbeiter in Meinen Weinberg (…) aufzunehmen.

Und diese Arbeiter (…) die sich (…) die Mühe nehmen, Mich, wie Ich unter den sogenannten christlichen Sekten jetzt bestehe, ganz auszumerzen und zu vertilgen samt jenen Evangelien, die erst zwei- bis dreihundert Jahre nach Mir das geworden sind durch heidnische und jüdische Machinationen (Machenschaften), was sie jetzt noch sind.

Die blinde Menschheit, die nichts prüft und noch nie etwas geprüft hat, glaubt teilweise noch jetzt an ein solches zum größten Teil heilloses Machwerk (Bibel) in Meinem Namen. (…)

was die materiellen Fakta anbelangt, da haben (…) sie (die Evangelisten) selbst gedichtet und zum größten Teil mußten sie (…) etwas nehmen, was sie aus dem Munde solcher Menschen vernommen haben, die (...) dreist und keck vorgaben, daß sie (...) Augen- und Ohrenzeugen waren. (…)

Wenn es mit diesen Evangelien noch bei dem geblieben wäre, so wäre es allerdings noch um vieles besser, als es jetzt ist. Denn in diesen Evangelien stand viel zu wenig (…) des Grausamen und des Schrecklichen für die Menschheit, daher man es später für notwendig gefunden hat, (…) viele Beisätze zu machen (…) um Mich (…) gerade zum Gegenteil zu machen. (…)

Lukas wie auch der Pseudo-Evangelist Matthäus haben (…) sich (…) in manchem derart verstiegen, daß am Ende (…) selbst in (…) ganz wichtigen Dingen der größte Widerspruch ans Tageslicht kommen mußte. (…)

Nun frage sich ein jeder: Welcher von den beiden Evangelisten (…) ist da bei der Wahrheit geblieben? Und die Antwort darauf lautet: An und für sich keiner!

(…) Darum muß aber (…) der (…) in allem Mir widersprechende Unsinn aus diesen Evangelien völlig ausgemerzt werden (…),

auf daß das einzige und bleibend wahre Evangelium Johannes (Großes Evangelium Johannes von Jakob Lorber) in sein volles Licht trete.

Denn ein jeder wird (…) begreifen, daß Ich unter (…) vier nun bestehenden Evangelien (…) nicht mehr bestehen kann (…) Also alles das muß weg (…)

Dieses nun euch Gezeigte und Gegebene überdenket wohl und lasset euch damit erleuchten; denn es ist euch gegeben von Mir, dem allein wahren Christus, und von keinem Pseudo-Christus, dem die Wahrheit ein verdammlicher Greuel ist. Amen.«">
(Über die Evangelien. – 24. April 1864, Aus „Himmelsgaben“, Band 3)
............................

Ihr Gläubigen solltet Euch schon mal entscheiden was ihr nun verteidigt - die Bibel der Evangelisten oder die angeblich von Jesus/Gott stammenden Aussagen des Herrn Lorber - wie zu sehen ist: BEIDES für wahr zu halten geht nicht!

Ich kann gut nachempfinden warum es Dich stört auf solche Stellen hingewiesen zu werden. Un d JA - das ist hier meine Proffession - aufgrund meine Kenntnisse in diesem Bereich werde ich auch künftig auf solche Zusammenhänge hinweisen - obs den "Gläubigen" nun passt - oder nicht!


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 16:50
Also fassen wir zusammen:

Lorber hält die Evangelien für heillose erdichtete Machwerke, und die Evangelisten Lukas und Matthäus für "Pseudo-Evangelisten".

Brutaler hab ich's auch nie formuliert! -gg*

Aber was ich dann zu lesen bekam von denen, die ansonsten den Lorber zitieren kann ja hier und anderswo nachgelesen werden.


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 16:58
Angesichts der von mir hier reingestellten Texte des J. Lorber kann der "geistige Tiefstand" auch und vor allem DA vermutet werden, von woher - lt. Anhänger solcher oskuren Durchgaben - das "Heil" kommern soll.

aus dem link:

<"Die Neuoffenbarung von Jakob Lorber kommt hier auf den Punkt. Sie ist eine Kampfansage an die Bibel mit dem Anspruch sie zu ersetzen.

Dabei stellt sich die Frage, in welchen Punkten sie der Bibel überlegen sein will. In ausführlichen wissenschaftlichen Erläuterungen, deren Wahrheitsgehalt und Sinn für den eigenen Glauben fraglich ist? Oder in ethischen Aussagen, die vom Lorber-Verlag zensiert werden?

Auch hier kann man die Neuoffenbarung mit ihrem eigenen Anspruch leicht unterschätzen. Erinnern wir uns: Sie versteht sich als von Gott unmittelbar diktiert, rein, vollkommen und unfehlbar. Sie erhebt den Anspruch, der Bibel weit überlegen zu sein und diese zu ersetzen. Und sie erhebt den Anspruch, selbst der wiedergekommene Christus und das Weltgericht über die ganze Menschheit zu sein. Sie erhebt also den Anspruch, eine Art Inkarnation Gottes zu sein.

Und als solche ist sie eben keine Erweiterung, Ergänzung oder Auslegung der Bibel. Sie verkündet ein anderes Evangelium, einen anderen Gott und letztlich einen anderen Weg zum Heil. ">


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 17:17
Es ist für mich kein Zufall, dass die Verkünder der Wahrheiten eines Wilkerson oft auch die Verkünder der Wahrheiten eines Lorber, einer Dude und anderer "Sprachrohre Gottes" sind. Das alles ist relativ leicht zu durchschauen und als das einzuordnen, was es ist:

wahrhaftig "ein anderer Weg zum Heil".

Was denn auch DORT (nach Lorber) zu solchen Aussagen führt:

aus dem link:

das...
* Vergewaltigung und Ehebruch keine Sünden gegen die Keuschheit sind, solange es um die Zeugung eines Kindes geht, ehelicher Sex jedoch ein Verstoß gegen die Keuschheit ist, wenn er der Frau Spaß macht[5] (menschlich dagegen ist Lorbers Versuch, unmoralisches Verhalten durch die Zeugung eines Kindes zu entschuldigen, verständlich. Immerhin konnte Jakob Lorber so sein eigenes uneheliches Kind gegenüber sich selbst und der damaligen biederen Öffentlichkeit rechtfertigen).[6]

* Jesus als Kind ein anderes Kind verkrüppeln lässt, das ihn beim Spielen stört. Als Erwachsener lehrt Jesus angeblich: »Strafet eure Kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle«
[7]
(Großes Evangelium Johannes, 1. Band, Kapitel 169, Vers 18)


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 17:21
Es ist bei solchen Sachen, wie mit ellenlangen Verträgen und dem "Kleingedruckten" darin, das oft übersehen wird - aber wenns drauf ankommt das EIGENTLICH WESENTLICHE beinhaltet...


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 17:53
Was hat bitte Lorber mit Wilkerson zu tun?
@rafael
Wär da ein eigener Thread nicht besser gewesen? Das ist soviel text, dass es sich lohnen würde..und das einzige was diese zitate mit dem topic zu tun haben, ist eine Prophetie..
@jafrael
Ja ich geb Dir Recht, dass Wilkerson anscheinend oft einer Selbsttäuschung unterliegt. Das hab ich ja auch schon mehrfach angetönt. Ich mein es kann ja sein, dass er Visionen hatte, es könnte sogar sein, dass die tatsächlich von Gott stammen.. bzw, wirklich eines Tages in etwa so eintretten... jetzt rein theoretisch! Aber was seine Zeitangaben betreffen.. und inwieweit er diese Visionen gedeutet hat, sprechen zumindest für eine Selbsttäuschung.

Was an Pfingstgemeinden eine Irrlehre sein sollte ist mir auch nicht klar. Pfingstgemeinden unterscheiden sich ja schon untereinander.. je nachdem welcher Prediger die Gemeinde leitet unterscheidet sich auch die Lehre.
Ich kenne persönlich 3 Gruppen von Leuten die in verschiedene Pfingstgemeinden gehen. Von einer kenn ich sogar den mittlerweile pensionierten Prediger, samt Familie.
Und die Lehren unterscheiden sich. Von eher koservativ bis hin zu liberal.

Ich habe mich nie mit Lober beschäftigt. Aber was ich hier so lese, hat er nicht wirklich viel mit Wilkerson gemein. Als Mensch und Prediger ist DW schon in Ordnung... wenn auch etwas konservativ... Was den Wahrheitsgehalt seiner Prophetien betrifft ist ein anderes Thema. Aber ich kenne ihn zumindest so gut, dass ich weiss dass er nicht willendlich Leute verarschen will... Wenn dann hat er sich in erster Linie selbst verarscht.


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 18:16
@Glünggi

"Selbsttäuschhung" ist tatsächlich das "Zauberwort" gewesen. :D

Und wie sich ja zeigte hat der "Prophet" Wilkerson in den 70-er Jahren schon einmal den Weltuntergang für die 80-er Jahre prognostiziert und nix wars.

Und nimms mir nicht übel, wenn ich auf die ellenlangen Lorber-Texte reagierte - Aber solche "Channelings" müssen nun mal durchleuchtet werden und auf ihren Gehalt hin überprüft. Und wenn man als "Trüffelschwein in Sachen Rechtsesoterik" trainiert ist, dann bleibts nicht aus, dass man da Aussagen zutage fördert, die den Anhängern der "Sprachrohre Gottes" nicht schmecken. -gg*


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 18:20
@Glünggi

Natürlich gibts Unterschiede zwischen den diversen "Pfingstlern" - da hast Du recht. B erührungspunkte mit den "wiedererweckten Christen" der USA, deren Mission inzwischen auch nach Europa schwappt gibts aber auch und diese Entwicklung ist brandgefährlich.

Denn DEREN Konservatismus ist schon reaktionär zu nennen. Und da hört der Spass für mich denn auch auf.


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 18:42
aus dem link:

David Wilkerson veröffentlicht 1974 "Die Vision", die auf eine Offenbarung Gottes zurückgehende Sicht der unmittelbar bevorstehenden Endzeit. "Eine Prophezeiung über die Endzeit! Dinge die jetzt geschehen!" 28 Jahre später ist kaum eine seiner vorgeblich prophetisch empfangenen Endzeitinformation eingetroffen.

Inmitten der Ölkrise sieht Wilkerson David Wilkerson veröffentlicht 1974 "Die Vision", die auf eine Offenbarung Gottes zurückgehende Sicht der unmittelbar bevorstehenden Endzeit. "Eine Prophezeiung über die Endzeit! Dinge die jetzt geschehen!" 28 Jahre später ist kaum eine seiner vorgeblich prophetisch empfangenen Endzeitinformation eingetroffen.

Inmitten der Ölkrise sieht Wilkerson eine unmittelbar bevorstehende Wirtschaftskrise auf die westliche Welt zukommen, in der einige der bekanntesten Industriegesellschaften zusammenbrechen würden.[35] Der Dollar würde stark abgewertet, der Goldpreis würde erst stark steigen und dann deutlich fallen, die meisten christlichen Radio- und Fernsehprogramme müssten aus wirtschaftlichen Gründen den Betrieb einstellen. In seinem Buch "Wetterleuchten des Gerichts" bezieht Wilkerson die Schweiz in seine Unheilprophetie mit ein. Demnach solle das Schweizer Bankensystem zusammenbrechen und die Schweizer Währung stark an Wert verlieren.[36] Bis auf den kurzzeitigen Preisanstieg des Goldes zur Zeit der Abfassung von Wilkersons Buch erfüllte sich keine seiner angeblich von Gott stammenden Vorhersagen.

1973 kündigt Wilkerson für die USA das schwerste Erdbeben seit Menschengedenken an, das unmittelbar bevorstünde und die USA an den Rand des Zusammenbruchs bringen werde. Dazu kämen zahlreiche Überschwemmungen und Dürreperioden in Nordamerika, die der Landwirtschaft schweren Schaden zufügen würden.[37] Ein Drittel der USA müsste zum Katastrophengebiet erklärt werden.[38] Glücklicherweise ist auch diese Prophetie bisher unerfüllt geblieben.

Solange die Endzeitautoren sich an die Aussagen damals gängiger Trendbücher hielten, trafen zumindest einige ihrer Prognosen halbwegs zu, aber gerade dann, wenn sie meinten durch ihre Bibelauslegung darüber hinausgehende Aussagen machen zu können, irrten sie sich in den meisten Fällen.

Eine religiöse Erweckung erwartet Wilkerson in Russland durch Finnland ausgelöst, in China sollen durch japanische und koreanische Christen viele zum Glauben finden. Zwar wurden in Russland und China viele Menschen Christen, jedoch nicht auf den von Wilkerson vorhergesehenen Wegen.
Durch seine zahlreichen Fehlprognosen scheint Wilkerson nicht erschüttert zu sein

Durch seine zahlreichen Fehlprognosen scheint Wilkerson nicht erschüttert zu sein. Obwohl seine Prophetien noch ausstanden, legte er 1987 mit dem Buch "Lass die Posaune erschallen" nach. In baldiger Zukunft sollten weite Teile der USA durch eine nukleare Katastrophe ausgelöscht werden.

aus:

http://www.bibelbund.de/htm/2002-2-27.htm (Archiv-Version vom 27.07.2012)


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 18:57
@jafrael
Trüffelschwein *lach* :D
Naja Christen sind auch nicht vor Sensationlust gefeit... Wenn in Amerika etwas zieht, dann schwabts halt oft auch rüber, manchmal auch aus Kanada ;)... aber "inzwischen" ist mindestens schon 20-30 jahre alt ;)
Das sind so Hipes... die kommen und gehen wieder. Vor ca 15 Jahren war der Befreiungsdienst (Exorzismus) ziemlich in Mode, verschwand dann (zumeist) wieder, dann kam der sogenannte "Toronto-Segen" ( Da fielen die Leute in Trance ) usw. Klar gewisse gemeinden praktitieren das heute noch.. doch die meisten haben sich wieder gemässigt.
Die Amis wissen halt wie man ne gute Show macht... mach Dir da nicht zu grosse Sorgen.
Bin auch kein Freund von Konservatismus... musst diesen Leuten nur die Bibel um die Ohren hauen (sinnbildlich ;) ), dann kommens oft zur Vernunft.. nach ner Weile udn genügend Entäuschungen. Dann bleiben von der Flut nur noch n paar kleine Pfützen über.

Jo in meinem Eingangspost hab ich ja aus dem Bibelbund Link zittiert ;)


melden

Wilkerson's Rundschreiben

05.04.2009 um 22:11
Im allgemeinen gesagt, haben die hier von mir übertragenen oder zitierten"Gottes"- Kundgaben, eigentlich nichts mit dem, oder einem Herrn Jakob Lorber zu tun, sondern wenn überhaupt, dann mit einer Frau Bertha Dudde. Diese Frau Bertha Dudde, hat auch eigentlich persönlich, nichts mit der Person Jakob Lorber zu tun. Herr Lorber hat/hatte wohl schon lange das Zeitliche gesegnet, als Frau Dudde geboren wurde, und erst recht, als ihre Zeit des Kundgaben-Empfangens war oder stattfand.

Das "einzige", was möglich sein kann ist, dass Frau Dudde vielleicht etwaige Lorber-Schriften schon kennen gelernt hatte(reinschnupperte) oder diese regelmäßig oder gelegentlich geslesen hat. Dieses ist aber zudem, nur meine Vermutung!

Was haben jene(hier geposteten oder zitierten) gewissen "Gottes"-Kundgaben, mit diesem Thread oder mit den Gedanken und dem Rundschreiben des Herrn Wilkerson gemein !?

Das es um diese/unserer End-Zeit, und auch um die End-Zeit dieser heutigen Erde geht. Und um die Dinge, Umstände oder Abläufe, die sich in einer "nahen" Zukunft ereignen können, oder stattfinden werden.

Es geht um die kommenden Tage oder Ereignisse unserer "nahen" Zukunft, die nicht unbedingt besser werden, auch wenn es hier, da und dort, und auch zu gewissen Zeiten, den Anschein erwecken mag, dass sich diverse Probleme unserer Gesellschaft und Zivilisation lösen lassen und gelöst "werden" können.

Es mag ja sein, dass die Warnungen, Gedanken und Ausführungen Wilkersons, im Vergleich zu jenen gewissen "Gottes"-Kundgaben, einen etwaigen "großen" Unterschied erkennen lässt oder lassen kann, was die Intensität und die Tiefe der Aussagen angeht.

Aber beide/beides ist/sind eine Warnung, eine Andeutung und ein Aufzeigen von "möglichen" kommenden Ereignissen und Veränderungen.
---


@jafrael

Ja.. dem ist wohl so, was ich heute, hier auf Allmystery, "wieder" wahrnehmen konnte. Die oder der Kampf gegen die Rechte-Esoterik oder die Rechte-Propaganda, ist wohl "leider" dein Steckenpferd.

Du siehst solches überall, oder bist so sehr darauf fixiert. So darauf fixiert, dass du/man das Wesentliche vor lauter rechtem Blätter-Wald nicht mehr sieht oder findet.

War das nicht auch bei mir so ähnlich, als ich die/meine Welt, nur durch eine UFO-Brille gesehen habe!?

So kann man oder so kannst du auch in der Bibel, anti-jüdische Andeutungen oder sogar einige wenige Aussagen finden. Ja, dass ganze alte Testament der Bibel, kann den gesamten Eindruck oder das Fazit erwecken, dass daß Volk Israel ein sündiges, ja das sündigste Volk sei, und somit auch von Gott, dem Schicksal, der Natur und den anderen Völkern dieser Erde, dass am meisten verfolgte und gebeutelte Volk war/ist.

Ist somit die Bibel dann auch zu verwerfen, falls du persönlich von diesem Buch der Bücher, etwas hälst oder dazu stehst !??

Was hatte Jesus da im neuen Testament zu den oder gewissen Juden gesagt!?...

"Ihr Schlangenbrut und Otterngezücht!"...

Und was Jesus in einem jüdischen Tempel, jenen gewissen oder ein paar gewissen Priestern, Schriftgelehrten, Phärisäern und einigen jüdischen Kaufleuten dort angetan hatte. Er was sehr wütend, erhob eine Art Peitsche und stieß einige Tische mit Waren und Wechselgeld um, verscheuchte oder zerscheuchte gewisse Tiere, wie Hühner und anderes Haus-Getier, dass dort auch zum Verkauf angeboten wurde.

Oh was für ein böser und anti-jüdisch eingestellter Jesus!?

Was ist den mit den Römern, die als Besatzer zur damaligen Zeit Jesu, über das Juden-Volk im Raume Israels wirkte und herrschte!?.



Mit Schlangenbrut und Otterngezücht, meinte Jesus nicht das ganze jüdische Volk zur damaligen Zeit, sondern hauptsächlich nur die jüdischen Schriftgelehrten, Priester und Pharisäer, deren zumeist vorherrschendes wahres Wesen Jesus erkannte, dass diese Kaste von jüdischen Gelehrten, wahrhaft oftmals oder meistens, hinterlistig und bösartig wie Schlangen und Ottern waren(zum allgemeinen Juden-Volke und auch zu Jesus). Und Jesus könnte sogar damit ihren geistigen Zustand, oder ihre vorherrschende menschliche Einstellung gemeint haben, die sinnbildlich der einer Schlange oder eines Otters gleicht, als tierische Eigenschaften, und deren allgmeines hauptsächliches vorherrschen in einem solchen menschlichen Gemüt.
---

Es ist wie das suchen der Nadel im Heuhaufen!

Du suchst die Rechte-Propaganda und -Esoterik-Nadel im Heuhaufen der allgemeinen Esoterik, der Bibel, allen Neu-Offenbarungen oder "Gottes"-Kundgaben usw., die, weil nur wenig, oder an einigen wenigen stellen zu finden, also die Nadel hier bei diesem Sinnbild dann darstellt. Hast du dann eine solche Nadel gefunden, so neigst du dazu, oder verwirfst dann alles andere, was aber vorherrschend ist, oder am meisten davon vorhanden ist.

Das meiste Wissens- und Informations-Material von einem Gebiet oder einem Thema dieser Art, ist nicht Rechte- oder Braune-Esoterik oder -Propaganda, sondern alles mögliche andere. Es sind nur Nadelstiche, die man zudem auch selbst so deuten, finden oder wahrnehmen kann, oder für sich so auslegen kann, wenn man das unbedingt möchte.

Das gesamte Spektrum der Neu-Offenbarung oder der Kundgaben, dass einige Personen umfasst, und nicht nur Frau Dudde oder Herrn Lorber alleine, hat um vieles mehr zu bieten, an Themen-Bereichen und -Komplexen, als dieses damit abzutun, wieder von mir gesagt, mit einer Deutung des für sich guten und reinen Gewissens, der Rechten-Esoterik oder versteckten Rechten-Hetze, um sich nicht wirklich damit auseinander zu setzen!

:)


melden

Wilkerson's Rundschreiben

05.04.2009 um 22:18
@rafael

Ach hör doch mit dem Schmarrn auf!

Wenn ich poste, dass das Johannes-Evangelium der kritischen Bibel-Forschung als das antisemitischste Buch des NT gilt, kann man mir schwerlich mit Zitaten aus eben diesem Evangelium konmmen und behaupten DAS habe Jesus gesagt.

Das wurde ihm vom Verfasser des 5. Evangelium "untergeschoben" der eben NICHT der Jünger Jesu war. Alles hier schon dutzende Male mit Begründungen abgeliefert....


melden

Wilkerson's Rundschreiben

05.04.2009 um 22:37
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb am 30.03.2009:Das ist wieder ein Stempel von dir, den du seit du hier im Forum bist, sehr häufig anwendest und benutzt. Den Rechtes-Gedankengut-Stempel.
Und zu den von mir angeführten Texten des -HErrn Lorber, der ja in diesen Texten Jesus persönlich channelte KEIN Wort?
Sind DAS JESU Worte??
Nein, das ist der Antisemit Lorber, der da spricht!

Das ist einfach nur schlimm mit Euch - das totale ausblenden unangenehmer Wahrheiten - dafür das gläubige Nachbeten von Plattituden!


Anzeige

melden