Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wilkerson's Rundschreiben

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wilkerson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wilkerson's Rundschreiben

24.03.2009 um 09:49
@Glünggi
sicherlich wird Gott nicht von seinem Heilsplan abweichen jedoch bin ich mir sicher dass wenn er vor schlimmen Ereignissen warnt diese auch in einigen Fällen verhindert wenn die Gemeinden ernsthaft und stetig dafür beten bzw. sie zeitlich verschiebt.

@alle
wenn nun Gott warnt gibt er doch den Menschen Chance zur Umkehr ansonsten würde er wie in diesem Fall sagen "meine lieben Kinder flieht nach........um der Katastrophe zu umgehen.

wenn man sich mit der Offenbarung des Johannes, Daniel........beschäftigt weiß man was in etwa noch geschehen muss bevor das ende da ist und deshalb muss man auch keine Panik schieben sondern auf Gott vertrauen und Warnungen ernst nehmen.

Anzeige
melden

Wilkerson's Rundschreiben

24.03.2009 um 11:00
@dan
ja kann schon sein. Aber beten allein nutzt nichts. Dazu bedarf es auch einer Umkehr. Und wenn man gewisse Christen sieht, die sich dem Pharisäertum verschrieben haben und von der Liebe abgekommen sind... wenn man so Leute wie Bush sieht die sagen, dass Jesus ihr Vorbild sei und dann geht man hin und zeigt seine Feindesliebe in Form von Bomben... dann hab ich ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung.
Ich habe schwere Bedenken,dass Gott auf solche Gebete hört, solange sie nicht zurück zur Liebe gefunden haben.


melden

Wilkerson's Rundschreiben

24.03.2009 um 11:56
@Glünggi
da bin ich voll deiner Meinung.......und ich hoffe es nicht aber ich denke das was Gott zu David über Amerika gesagt hat wird evtl. nach Ablauf der Gnadenfrist passieren was dazu führen könnte dass die Menschen in Panik geraten und die Geschäfte leerkaufen und es infolge dessen zu diesem Engpass kommen wird (wie in dem Rundschreiben prophezeit).

ist natürlich Spekulation... aber sicher ist das Wilkinson ein großes Werkzeug Gottes ist und deshalb solche Nachrichten zur Vorsicht aufrufen.


melden

Wilkerson's Rundschreiben

24.03.2009 um 12:06
@dan
Einen Vorrat zu Hause haben, empfiehlt ja auch der Staat. Und die Wirtschaftskrise, mit all ihren eventualen Folgen, legt dies auch nahe. Dazu braucht es eigendlich keinen Wilkerson ;)
Ich hab einfach gemerkt, dass gewisse Leute panisch auf dieses Rundschreiben reagiert haben... und das sollte man nicht. Man kann es als Spekualtion einordnen, das reicht :)


melden

Wilkerson's Rundschreiben

26.03.2009 um 09:40
Ich habe das Buch von Nicky Cruz gelesen und einige Predigten von Wilkerson gehört und ich bin überzeugt das David Wilkerson ein sehr gesegneter Mann Gottes ist.

r ist mir in gewisser Weise ein großes Vorbild weil ich gesehen habe in was für einer Liebe er sich Gott hingibt.
Z.B ging er damals in die Bronx zu Nicky mit der Gefahr und hoher Wahrscheinlichkeit das Nicky ihn umbringt. Wer Nicky kennt und weis wie er drauf war weis das dass sein Alltagsgeschäft war.
Das fasziniert mich so an Wilkerson das er so eine Liebe für die Menschen hat das er sogar dafür in den Tod gehen würde nur um einen Menschen zu Gott zu führen.


melden

Wilkerson's Rundschreiben

26.03.2009 um 10:41
Jo. Wie gesagt. Er ist sicherlich kein Böser ;)
Aber inwieweit er in Sachen Prophetie der Selbstäuschung unterworfen ist steht im Raum.


melden

Wilkerson's Rundschreiben

29.03.2009 um 23:50
Gott-Jesus:

Experimente... Zerstörungswerk



"In das Innere der Erde einzudringen kann immer nur bis zu gewissen Grenzen zulässig sein. Und werden die Grenzen überschritten, dann werden auch die Folgen danach sein. Es wird ein Zerstörungswerk von ungeheurem Ausmaß die Folge sein, von dem ihr Menschen euch keinen Begriff machen könnt, weil ihr ein solches Zerstörungswerk nicht überlebet, sondern gleichsam die Opfer sein werdet von solchen Experimenten. Der menschliche Verstand forschet und grübelt, und er ist auch schon weit eingedrungen in die Gesetze der Natur. Und es könnten auch diese Forschungen zum Segen für die Mitmenschen sein, würden sie in der rechten Einstellung zu Mir unternommen, dass es also möglich wäre, ihre Gedanken(die Gedanken der Forschenden) der göttlichen Ordnung gemäß zu lenken. Doch an dieser rechten Einstellung zu Mir fehlt es zumeist, und die einzelnen werden übertönt von Forschern und Wissenschaftlern, die abseits stehen von Mir und deren Denken daher auch in die Irre gehen kann, was eben bei Experimenten von solchem Ausmaß, wie vorgesehen, die üblen Folgen nach sich zieht. Das sie[wir Menschen] die Naturgesetze nicht mehr beherrschen, dass sie Fehlschlüsse ziehen, dass sie Versuche anstellen auf falschen Berechnungen und so Kräfte auslösen werden, die einzudämmen ihnen nicht mehr gelingen wird[werden]. Die Menschen rechnen nur mit irdischen Zahlen, nicht aber mit geistigen Problemen, die zu lösen bei ihrer Gott-fremden Einstellung unmöglich sind. Aber alles ruht auf geistiger Basis, dass Bestehen der Erde hat seine geistige Begründung, und die Menschen auf ihr sollen nur zu dem Ziel gelangen, dass irdische Reich zu überwinden und für das geistige Reich reif zu werden, von dessen Existenz aber die Forscher und Wissend-sein-Wollenden wenig oder nichts wissen oder glauben wollen. Aber Meine Schöpfungswerke sind bis zu einem gewissen Grade doch dem freien Willen der Menschen preisgegeben, und auch an einer Zerstörung von größtem Ausmaß werden die Menschen nicht gehindert[von mir]. Doch ihnen selbst zum Schaden[gereichen], indem alles Geschöpfliche das Leben verliert, sei es Mensch oder Tier, seien es Pflanzen oder sonstige Schöpfungen, in denen Geistiges gebunden ist zwecks Aufwärtsentwicklung. Und wenn letzteres nicht geglaubt wird, so sollte doch auf die Mitmenschen und deren Leben Rücksicht genommen werden. Doch die Menschen halten sich für klug und weise. Sie glauben, eindringen zu können auch in die Gesetze der Natur, die ihnen bisher[bis heute] fremd waren[sind].

Sie[wir Menschen] stellen Versuche an, die sie ständig erweitern werden, bis sie ihnen-noch-unbekannte Kräfte zur Auslösung bringen werden mit dem nicht mehr vorstellbaren Erfolg einer totalen Zerstörung der Erdoberfläche[durch das Feuer], die kein geschöpfliches Wesen überstehen wird, wie es vorausgesagt ist durch Seher und Propheten seit Anbeginn dieser Erdperiode. Und Ich lasse dem Willen der Menschen seine Freiheit, aber[und auch] Mein Heilsplan von Ewigkeit ist aufgebaut auf diesem Willen[der Erden-Menschen], weil Ich ersah von Ewigkeit, dass die Menschheit dann auch in einem [solchen] geistigen Tiefstand angelangt sein wird, wo ein Herstellen Meiner Ordnung von Ewigkeit nötig ist und Ich darauf also den Heilsplan aufbauen konnte, ohne den Willen der Menschen unfrei zu machen. Denn sie sind selbst Urheber des Endes dieser Erde, sie selbst bestimmen den Zeitpunkt trotz vorangehender Warnungen und Mahnungen[von meiner Seite], trotz immerwährender Hinweise auf das Unrechte ihres Handelns, solange sie nicht im Verband stehen mit ihrem Gott und Schöpfer von Ewigkeit, Der dann auch wahrlich ihr Denken und Wollen recht leiten könnte, ohne Willenszwang anzuwenden.

Aber die Menschen wollen es nicht glauben, dass sie einem solchen Zerstörungswerk der Erde entgegengehen, und anders können sie nicht gewarnt werden als durch Mein Wort, dass von oben ihnen zugeleitet wird. Wenden sie aber ihre Herzen von selbst Mir zu, dann wird es auch Licht werden in ihnen, und sie werden selbst absehen von weiteren Versuchen. Doch deren sind wenige, die sich jedoch nicht durchzusetzen vermögen, obgleich sie die große Gefahr erkennen, die der Menschheit droht. Der Gegner aber sind mehr, und diese lassen nicht ab von einem Plan, der das Ende der Erde herbeiführen wird. Und sie können nicht gehindert werden der Willensfreiheit wegen und werden auch nicht von Meiner Seite aus gehindert, weil damit nach Meinem weisen Ratschluß wieder die Aufwärtsentwicklung unzähliger Wesen gefördert ist, weil Ich alles, auch das Schlechte, so zu lenken weiß, dass es doch noch gute Auswirkungen nach sich zieht, und eben dies Mein Heilsplan ist, der darum auch entsprechend Meiner Liebe und Weisheit zur Ausführung kommen wird. Amen"


Die in solchen [ ] Klammern gehaltenen Worte und Ausführungen, wurden von mir persönlich ergänzt oder hinzu getan. Das möchte ich ausdrücklich Anmerken!

:)


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 00:08
Lieber Rafael, Du (B)engel... ~^

Ich denke dazu muss man nicht einmal ein Prophet oder besonders intelligent sein, wenn man sich an Zukunftsprognosen wagen will, wenn schon nur der momentane IST- Zustand in Betracht gezogen wird, dass die Selbstgerechtigkeitslüge früher oder später gezwungenermassen ein Ende haben wird, ähnlich dem Bild eines schwarzen Loches, indem die Bewegungsfreiheit dann auf Null geschrumpft ist…

Je mehr wir verstehen wie schädlich Ich-Sucht tatsächlich ist, desto mehr können wir uns von ihrem Sog befreien und ein Leben jenseits unseres eigenen Horizontes wählen, wodurch sich unsere Haltung von „Ich und Mein“ in die befreiende Kraft der Grossmut umwandeln würde.

Wir alle könnten doch mit weniger Konsum glücklicher sein und gegen jegliche Art der Ausbeutung aktiv werden und andere so behandeln, wie wir gerne selbst behandelt werden würden. Diejenigen die viel haben sind der Welt auch viel schuldig, und diejenigen die genug haben, haben ebenfalls ihre Verantwortung –gegenüber denjenigen die nichts haben.

Dies würde nicht nur das Leben unzähliger Menschen verändern, sondern vor allem auch uns selbst –und unsren Planeten in eine wahrlich mitfühlende Welt verwandeln. Wir alle sind frei zu wählen –entweder egoistisch zu sein mit all den Konsequenzen, oder einen wirklichen Wandel herbeizuführen. :)


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 00:10
Gott-Jesus:

End-Ermahnung



"In Anbetracht des nahen Endes[dieser heutigen Erde] werdet ihr immer wieder ermahnt, euch auf eure eigentliche Aufgabe zu besinnen, die das Ausreifen eurer Seele betrifft und nicht nur die Erfüllung körperlicher Bedürfnisse. Ihr sollt euch stets dessen bewußt sein, dass jeder Tag der letzte sein kann für euch, dass ihr am nächsten Tage schon keine irdischen Güter mehr nützen könnet und das euch dann nur allein das bleibt, was sich die Seele erworben hat im Erdenleben. Und wie kläglich könnet ihr dann dastehen, wenn ihr keinerlei geistige Güter aufzuweisen habt, wie armselig könnet ihr dann beschaffen sein trotz großem irdischem Reichtum und Ansehen. Nichts davon folgt euch in die Ewigkeit, geistige Güter dagegen können euch nicht genommen werden, sie sind euer Eigentum, und sie werden euch überaus beseligen beim Eintritt in das geistige Reich. Und ihr alle habt nur noch mit kurzer Lebensdauer zu rechnen, ganz gleich, welchen Alters ihr seid. Hattet ihr die Gnade, schon ein langes Erdenleben zurücklegen zu dürfen, dann danket Gott dafür, aber rechnet auch jeden Tag mit eurem Ableben, und bereitet euch vor, denn keiner weiß den Tag und die Stunde seines Abscheidens von dieser Erde. Doch in Anbetracht des Endes werden viele Menschen vorzeitig ihr Leben verlieren, und immer wird dies Gottes Wille sein, Der zu retten sucht, was noch zu retten ist[die dan mögliche Weiterentwicklung im Jenseits]. Denn was sich auf Erden noch abspielen wird bis zum Ende[dieser heutigen Erde], dass wird nicht jeder zu überleben fähig sein, und zudem kann es auch noch eine besondere Gnade sein, wenn der Mensch die Erde bald verlassen darf, um im jenseitigen Reich noch eine Möglichkeit zum Ausreifen seiner Seele zu finden, weil er auf Erden nachlässig ist in seiner Seelenarbeit. Könntet ihr voraussehen, ihr würdet wahrlich nicht mehr so eifrig eure irdische Arbeit erfüllen[und irdische Güter anhäufen], ihr würdet, so ihr guten Willens seid, euer Augenmerk [hauptsächlich] richten auf die Arbeit an euren Seelen, denn alles irdische Mühen und Sorgen würdet ihr als nutzlos erkennen [können] angesichts dessen, was vor euch liegt. Aber ihr dürfet nicht gezwungen werden zu eurer Lebensführung. Ihr müsset freiwillig den rechten Weg einschlagen, ihr müsset euch genügen lassen an den Ermahnungen und Warnungen, die Gott euch durch Sein Wort unterbreitet, und ihnen Folge leisten, und es wird nur für euch zum Segen sein. Und wer seine Augen und Ohren öffnet, der kann selbst ersehen, wie es in der Welt [schon heutzutage] zugeht und wie alles ein Chaos erkennen läßt, dass unwiderruflich ein katastrophales Ende nach sich ziehen muß. Und hört er nun Gottes Wort, höret er Seine Diener an, was sie ihm künden, dann müßte es für ihn[ein jeder Mensch] leicht sein, entsprechend seinen Lebenswandel nun zu führen. Wenn er nur glaubt, wie nahe er (schon] vor dem Ende steht, und wenn er glaubt, was Gott ihm durch Seine Boten sagen läßt. Es ist nicht mehr viel Zeit, und doch würde sie ausreichen, dass eure Seele noch die ihr nötige Reife erlangen könnte, würdet ihr diese Arbeit nur ernstlich in Angriff nehmen, gut zu sein, euch bemühen, euren Mitmenschen Liebe entgegenzubringen, Werke uneigennütziger Nächstenliebe zu verrichten, zu Gott eure Blicke hinzuwenden und Ihm Herz und Ohr [zu] öffnen, wenn Er euch anspricht. Ihr sollt nur wollen, dass Rechte zu tun, und Gott bitten um Kraft und Gnade. Und wahrlich, Er wird Sich eurer annehmen und euch mit Kraft und Gnade bedenken im Übermaß, denn Er läßt keinen allein und ohne Hilfe, der sich an Ihn wendet um Hilfe und der einen rechten Lebenswandel führen will, dem Willen Gottes gemäß. Dieser wird erfaßt von der Liebe Gottes, und er wird so gelenkt, dass alles, was ihm begegnet, zur Erlangung der Seelenreife beitragen wird. Nur soll er sich ernstlich besinnen auf seinen eigentlichen Daseinszweck und nicht zögern, denn es bleibt euch allen nicht mehr viel Zeit. Er soll hören, was Gottes Boten ihm künden, und sein Leben nun danach einrichten. Und er wird sicher recht tun, denn die Zeit geht ihrem Ende entgegen, die euch zugebilligt wurde zum Ausreifen eurer Seelen[in dieser Erlösungs-Periode oder Erd-Periode]. Amen"


Die in solchen [ ] Klammern gehaltenen Worte und Ausführungen, wurden von mir persönlich ergänzt oder hinzu gefügt! Das möchte ich ausdrücklich betonen!

:)


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 00:45
Uns bleibt keine andere Wahl als auf gott zu vertrauen.

Vertrauen ist das Fundament auf das wir Christen großen wert legen sollten. Ohne Vertrauen sind wir verloren.
15. Jesus heilt ein schwer krankes Kind
46 Auf seinem Weg durch Galiläa kam Jesus auch wieder nach Kana, wo er Wasser in Wein verwandelt hatte. In Kapernaum lebte ein königlicher Beamter, dessen Sohn sehr krank war. 47 Als dieser Mann hörte, dass Jesus aus Judäa nach Galiläa zurückgekehrt war, ging er zu ihm und bat: "Komm schnell in mein Haus, und heile meinen todkranken Sohn!" 48 "Wenn ihr nicht immer neue Zeichen und Wunder seht, glaubt ihr nicht", hielt Jesus ihm entgegen. 49 Aber der Beamte flehte ihn an: "Herr, komm doch schnell, sonst stirbt mein Kind!" 50 "Geh nach Hause", sagte Jesus, "dein Sohn ist gesund!" Der Mann glaubte ihm und ging nach Hause. 51 Noch während er unterwegs war, kamen ihm einige seiner Diener entgegen. "Dein Kind ist gesund!", riefen sie. 52 Der Vater erkundigte sich: "Seit wann geht es ihm besser?" Sie antworteten: "Gestern Mittag gegen ein Uhr hatte er plötzlich kein Fieber mehr." 53 Da erinnerte sich der Vater, dass Jesus genau in dieser Stunde gesagt hatte: "Dein Sohn ist gesund!" Seitdem glaubte dieser Mann mit allen, die in seinem Haus lebten, an Jesus. 54 Dies war das zweite Wunder in Galiläa, das Jesus wirkte, nachdem er aus Judäa zurückgekehrt war.
(Johannes 4, 46-54)
Wir müssen Jesus vertrauen denn er ist unser Versorger. Wenn wir bitten so werden wir erhalten. Wir müssen ihm so vertrauen wie es dieser Mann gemacht hat der sich auf einen langen weg gemacht ohne zu wissen ob es überhaupt was bringt.


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 00:49
Es ist heute, wie zu den Zeiten Noahs.

Was damals, vor einigen tausenden von Jahren, die Hanochjaner(Noah-Menschen) oder die Atlanter veranstalteten, mit der Freisprengung(durch Bomben und Dynamit) der inneren Wasser-Schleussen unserer Erde, die sich öffneten, durch das aushöhlen und ein-ebnen der Berge, worauf das ganze Reich Hanoch(Atlantis) dann im Wasser unterging, dass werden wir heutigen modernen Industrie- und Technolgie-Menschen, dann durch Versuche und Experimente in der Weltraumforschung oder auf sonstigem technologischen Gebiet machen, dass vielleicht sogar der Erforschung der inneren Erde dient. Wir werden uns somit auf unbekanntes Terrain begeben, werden wohl anfangen, mit unbekannten Energien, Kraft-Feldern und sonstigen uns unbekannten gesetzmäßigkeiten der Natur zu hantieren und zu experimentieren.



Gott-Jesus:

End-Offenbarung Gottes



"Ihr geht dem Ende entgegen. Und darum offenbare Ich Mich euch, um euch nicht in Unkenntnis zu lassen, was für euch ein Ende bedeutet. Ich offenbare Mich, auf das ihr euch vorbereitet, auf das ihr recht lebet, so das ihr ein Ende nicht zu fürchten brauchet. Ihr Menschen glaubet nicht an ein Ende und weiset alle Mahnungen und Warnungen ab, die euch als Folge Meiner Offenbarungen zugehen. Ihr verhöhnt und verlacht, die euch das nahe Ende ankünden, ihr dünkt euch weise und fühlet euch erhaben über ein Wissen, dass ungewöhnlich einem Menschen vermittelt wird. Ihr seid geistig blind und könnet nichts sehen, und ihr glaubet doch nicht denen, die sehend sind und euch daher sagen, in welcher Stunde ihr lebet.

Und es ist wie zu [den] Zeiten Noahs, wo Ich gleichfalls den Menschen das nahe Gericht ankündigte und keinen Glauben fand, wo die Verkünder des Gerichtes nur Hohn und Spott ernteten, bis der Tag kam, da sich Meine Ankündigungen erfüllten, bis der Tag kam, da die Spötter dem Gericht zum Opfer fielen.

Und wieder wird es so sein, wieder wurde lange zuvor schon das Gericht angekündigt, und es wird verkündet werden immer wieder, doch plötzlich und unerwartet wird der letzte Tag gekommen sein für diese Erde und alle ihre Bewohner. Denn es ist Mein Wort Wahrheit, und es erfüllt sich, so die Zeit gekommen ist. Wer aber glaubt es, dass die Menschen mitten in dieser Zeit stehen, dass ihnen nur noch eine kurze Zeit bleibt bis zum Ende. Wer glaubt es, dass sie vor einer Wende stehen, vor etwas, was noch kein Mensch auf dieser Erde erlebt hat? Wer läßt sich beeindrucken von göttlichen Offenbarungen, von Voraussagen, die das nahe Ende betreffen? Wer von euch Menschen erwartet das Ende bewußt und bereitet sich darauf vor? Nur wenige sind es, die glauben, was durch Seher und Propheten verkündet wurde, und diese wenigen ernten nur Hohn und Spott, so sie ihren Glauben daran bekennen und auch auf ihre Mitmenschen einzuwirken suchen. Wenige hören auf Meine Stimme und führen den Lebenswandel so, dass sie das Ende nicht schrecket, sondern eher Freude auslöset im Hinblick auf die selige Zeit, die dem Ende dieser Erde folget. Ich aber möchte die Zahl derer erhöhen, Ich möchte, dass noch viele zur Erkenntnis kommen, dass die Zeit erfüllet ist. Ich möchte Mich auch denen offenbaren, die ohne Wissen sind. Doch derer Willen trotzet Mir, und Zwang wende Ich nicht an. Darum gebe Ich Mich zufrieden mit denen, die Meinen Worten glauben und dafür eintreten, und Ich gebe diesen eine große Redegewalt. Ich lasse sie reden an Meiner Statt, und wenngleich auch diese wenig Erfolg haben werden, wenngleich auch ihre Reden nicht ernst genommen werden, so wird doch die Welt Kenntnis nehmen von den Ankündigungen des nahen Endes. Es wird nicht fehlen an Hinweisen, und überall in der Welt wird von einem Ende gesprochen werden, immer nur einige wenige so berührend, dass diese glauben und sich vorbereiten. Und Ich werde unterstützen, die es sich zur Aufgabe machen, aufklärend tätig zu sein. Ich werde alle Bemühungen segnen, die bezwecken, dass zu verbreiten, was in Form von Offenbarungen euch Menschen zugeleitet wird. Und es wird überallhin die Kunde dringen von dem bevorstehenden Ende. Schneller aber, als ihr es ahnet, werden sich Meine Offenbarungen bewahrheiten. Denn die Menschen werden Schreckenstage erleben und dadurch hingewiesen werden auf die Wahrheit Meines Wortes. Und sie werden auch dann noch Zeit haben, sich auf das Ende vorzubereiten, das unwiderruflich diesen Schreckenstagen folgen wird in kurzer Frist. Und ob man euch, die ihr Meine Offenbarungen verbreitet, Glauben schenkt oder nicht. Lasset nicht nach, zu künden von dem Bevorstehenden. Warnet und mahnet die Mitmenschen, und leitet ihnen Meine Offenbarungen zu. Verkündet ihnen das nahe Gericht, dass alle betreffen wird, auch wenn sie euren Worten nicht glauben[schenken]. Amen"


Die in solchen [ ] Klammern gehaltenen Worte oder Ausführungen, wurden von mir persönlich ergänzt oder hinzugefügt!


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 01:14
Gott-Jesus:

Überraschendes Ende... Deutliche Zeichen



"Der Tag des Gerichtes wird euch alle überraschen, denn ihr wähnet ihn alle nicht so nahe, wie es jedoch Bestimmung ist seit Ewigkeit. Immer wieder gebe Ich euch Kenntnis davon, selbst wenn ihr solche Hinweise als unglaubwürdig ablehnet, doch euer Unglaube hält das Geschehen nicht auf, dass daß Ende dieser Erde und alles Geschöpflichen auf ihr bedeutet. Wüßtet ihr aber, wie nahe davor ihr steht, ihr würdet wahrlich nicht mehr eurer irdischen Erfolge gedenken, ihr würdet völlig untauglich sein zu jeder irdischen Tätigkeit, und darum würde euch dieses Wissen[um einen genauen und exakten Zeitpunkt des Endes dieser heutigen Erde] nichts nützen, denn was ihr dann noch tun würdet für eure Seele, wäre nur aus der Angst geboren, also keine freie Willensentscheidung für Mich und Mein Reich. Das Ende kommt überraschend, und doch werden so deutliche Zeichen vorangehen, dass jeder, der aufmerket, es ahnen wird[kann], was euch allen bevorsteht. Und es kann der Gläubige daraus eher Kraft und Mut schöpfen, weil er nun weiß, welche Stunde es geschlagen hat, und durch seine geistige Einstellung, durch seinen Glauben an Mich, dass Ende auch nicht fürchtet, dass ihm nun ein besseres Los eintragen kann auf der neuen Erde oder auch im geistigen Reich. Doch schlimm steht es um die Ungläubigen, die auch in den offensichtlichen Vorzeichen des Endes nichts anderes ersehen als Zufälle oder naturbedingte Ereignisse. Die keine Warnungen oder Ermahnungen zu anderem Denken veranlassen können und die darum immer nur irdisch gesinnt sind und bleiben. Und plötzlich wird für sie das Ende da sein, der Tag, da kein Mensch seinem Schicksal entfliehen kann, da ein jeder den Tod vor Augen sieht, wenn er nicht zu jenen gehört, die Mich und Mein Kommen erwarten. Zuvor schon geht allen Menschen eine letzte Mahnung und Warnung zu[wie diese hier]. Zuvor schon lasse Ich alle Menschen die Schrecken einer drohenden Vernichtung erleben[großes Erdbeben], die aber doch nicht alle Menschen betrifft, jedoch ein so deutliches Vorzeichen des Endes ist, dass jeder Mensch sein Denken wandeln könnte, wenn er in Stunden höchster Not sich dem Schöpfer des Himmels und der Erde anvertrauen möchte und nun Dessen sichtliche Hilfe und Führung erkennen könnte. Es ist aber der weitaus größte Teil der Menschheit ungewöhnlich tiefstehend in der geistigen Reife.[geistiger Tiefstand=modernes Leben]. Die Entfernung von Mir ist überaus groß, und sie erkennen darum nicht Meine Stimme, die rufet und warnet, wenngleich sie gewaltig ertönt[durch erhebliche Natur-Katastrophen]. Und der Willensfreiheit wegen kann Ich den Menschen keine noch deutlicheren Zeichen Meines Seins und Meiner Macht geben, ansonsten es Mir wohl ein leichtes wäre, die Menschen zum Glauben an Mich zu führen. Der aber dann keine seelische Reife bedeutete und darum zwecklos wäre.[da gerichtet und gezwungenermaßen geglaubt]. Dennoch versuche Ich noch alles, um auf den einzelnen Menschen einzuwirken, und es bleiben Meine Bemühungen auch nicht ganz erfolglos. Der Tag des Endes aber wird dann eine Scheidung bringen von denen, die auf Meiner Seite stehen oder in letzter Stunde noch in Mein Lager herüberwechseln, und denen, die keinen Weg zu Mir fanden und darum dem gefolgt sind, der sie in die Tiefe zieht.[Satan, Fürst dieser Welt]. Und die Tiefe wird diese Seelen aufnehmen, doch in einer Form, wo ihnen die Rückkehr zu Mir nicht völlig abgeschnitten ist. Ihr Menschen seid alle noch zu lau, weil ihr den Tag des Endes doch noch ferner wähnet, als er ist. Auch ihr werdet überrascht sein, die ihr an Mich glaubet. Auch ihr solltet Meine Mahnungen und Hinweise noch ernstlicher nehmen. Ihr solltet keinen Tag ungenützt vergehen lassen, ihr solltet jeden Tag eine Weinbergsarbeit verrichten und derer gedenken, die in geistiger Not sind. Ihr solltet alle eifrig tätig sein für Mich und Mein Reich. Denn ihr seid Meine Stützen in der letzten Zeit vor dem Ende, weil ihr eure Stimme ertönen lassen könnet, ohne das der freie Wille des Mitmenschen gefährdet ist. Darum schaffet und wirket auf Erden, als sei morgen schon der letzte Tag. Und eure Arbeit wird gesegnet sein. Ihr werdet Kraft empfangen und austeilen können überall, wo diese benötigt wird. Amen"


Die in solchen [ ] Klammern gehaltenen Worte oder Ausführungen, wurden von mir persönlich ergänzt oder hinzugefügt! Das möchte ich ausdrücklich anmerken!


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 01:54
@rafael

Bist du auch einer von denen die Naturkatastrophen als eine straffe gottes betrachten.


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 02:14
Gott-Jesus:

Weltgeschehen... Naturkatastrophe... Glaubenskampf



"Ertraget alles mit Geduld, und lasset euch nicht wankend machen im Glauben. Diesen Ruf muß Ich noch sehr oft an euch ergehen lassen, denn um eures Glaubens willen werdet ihr leiden müssen, was ihr jetzt noch nicht verstehen könnet. Denn noch befindet ihr euch in einer gewissen Freiheit des Denkens, noch nehmen die Mitmenschen wenig Notiz von dem geistigen Leben derer, die Mir treu sein wollen. Noch seid ihr auch nicht von irdischen Machthabern gehindert in eurer geistigen Tätigkeit. Aber es kommt die Zeit, da ihr nicht mehr frei werdet sein in Glaubensdingen, es kommt die Zeit, wo gerade die Menschen angefeindet werden von seiten der Mitmenschen und auch der irdischen Gewalt, die im rechten Denken stehen, die es ernst nehmen mit ihrem seelischen Ausreifen, die wahrheitsgemäß reden und ihren Mitmenschen zum Seelenheil verhelfen wollen. Und gerade diese werden bedrängt werden, in ungewöhnlicher Weise, während die Vertreter von Irrlehren immer noch geduldet und eher gefördert werden als gehindert in ihrem Wirken. Und dann werdet auch ihr euch oft fragen, warum Ich das zulasse, es werden leise Zweifel in euch auftauchen, und ihr werdet schwach werden, weil ihr leiden müsset. Und darum rufe Ich euch immer wieder zu. Ertraget alles und bleibet stark im Glauben, denn ihr werdet die Krone des Sieges davontragen. Gerade diese Worte sind euch noch wenig glaubhaft, denn noch sind keinerlei Anzeichen für diese harte Zeit gegeben. Doch plötzlich wird ein Umschwung kommen, weil ein Weltgeschehen[evt. sehr großes Erdbeben], dass die Menschen stark erschüttern wird, eine offene Auflehnung hervorrufen wird gegen Den, Der als Gott und Schöpfer etwas geschehen lässet, was sich zum Schaden an den Menschen auswirkt. Und darum wird diesem Gott und Schöpfer jegliche Anerkennung versagt, es wird jeglicher Glaube an Ihn als haltlos verworfen, und es werden angefeindet, die entgegen dieser Meinung den Glauben an Mich verfechten, die sich zu Mir bekennen und auch die Mitmenschen eines Besseren belehren möchten. Immer wieder habe Ich euch angekündigt, dass Ich durch die Naturgewalten Mich äußern werde, um noch aufzurütteln die [geistig] Schlafenden und Trägen. Und einige wenige werden auch erwachen, aber sehr viele dagegen noch ihren schwachen Glauben verlieren angesichts der großen Zerstörungen und der vielen Menschenopfer, die dieses Geschehen kosten wird[evtl. sehr großes weltweites Erd-Beben]. Und dann werden die verschiedensten Meinungen laut werden, und haßerfüllt streiten viele einen Gott und Schöpfer ab und feinden jeden an, der nicht ihre Meinung teilt. Und dann ist Mein Gegner[Satan] mit aller List am Werk, diesen Haß zu schüren, und es gelingt ihm auch, denn der irdische Verlust, den die Menschen durch dieses Naturgeschehen erleiden, erbittert sie und treibt sie an zu ungerechten Anforderungen und Ausbeutung des Mitmenschen, der sich nicht wehren kann. Die Lieblosigkeit der Menschen nimmt zu, und was sie unternehmen, verrät deutlich den Gegner[Satan], den Antichristen, dem sie hörig sind. Und es werden Bestimmungen und Verfügungen erlassen, die gerade die Meinen[die wahren Christen] empfindlich treffen werden, die um ihres Glaubens willen leiden müssen und die Härte ihres Schicksals kaum zu begreifen vermögen. Und dann werde Ich die Tage verkürzen um der Meinen willen, auf das sie nicht verzagen, auf das sie nicht abfallen, auf das sie selig werden. Haltet euch nur an Mein Wort, dass euch Rettung werden wird aus größter Not, und harret der Erfüllung dieses Wortes, denn Ich Selbst werde kommen und euch befreien, Ich Selbst werde auch zuvor schon ungewöhnlich in Erscheinung treten[wohl einem jeden persönlich], um euch zu stärken, so ihr in Gefahr seid, schwach zu werden. Ihr brauchet euch nicht zu fürchten, solange ihr Mir vertrauet, solange ihr euch Mir verbindet im Gebet, denn so lange auch geht euch immer wieder Kraft zu zum Widerstand. Und denket immer nur, dass die Feinde wohl euren Leib töten können, nicht aber eure Seele. Denket daran, dass es ein ewiges Leben gibt und dass daß Leben auf dieser Erde für jeden Menschen bald zu Ende ist. Dann wird auch eure Furcht schwinden, dann wird eine Glaubensstärke euch erfüllen, und ihr werdet standhalten und immer nur zeugen für Mich und Meinen Namen. Präget euch diese Meine Worte fest ein in euer Gedächtnis, dann werden sie euch Trost und Stärkung sein in kommender Zeit. Sichert euch zuvor schon Kraft, sammelt sie euch an, denn noch vergeht eine Zeit, bis Ich Selbst Mich äußern werde durch das Naturgeschehen. Und so ihr diese Zeit noch gut nützet, um euren Glauben zu festigen, wird euch auch der dann folgende Glaubenskampf nicht schrecken, er wird euch gewappnet finden, und die irdische Not wird euch nur wenig berühren, weil ihr dann mit Sicherheit auf Mein Kommen wartet, weil euer Glaube dann so stark geworden ist, dass weder Drohungen noch Maßnahmen gegen euch ihn erschüttern können. Dann werdet ihr gute Streiter sein für Mich und Meinen Namen, und alle Mächte der Hölle werden euch nicht überwinden können, denn Ich Selbst kämpfe mit euch, und Ich führe euch wahrlich zum Sieg. Amen"


Die in solchen [ ] Klammern gehaltenen Worte oder Ausführungen, wurden von mir persönlich hinzugefügt! Das möchte ich ausdrücklich betonen!


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 02:32
@Glünggi

Für MICH ist bei sowas immer spannend zu recherchieren, woher sowas kommt, was hier vorgestellt wird - ind meist wird unsereins schnell fündig...

aus dem link:

<"Ein weiteres Beispiel von Falschprophetie ist das Buch: "Die Vision" von David Wilkerson, was er in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts geschrieben hat. Nach seinen Worten zeigte Gott wenig, was über das folgende Jahrzehnt hinausgeht, so dass das allermeiste, was Wilkerson gesehen hat, sich bis spätestens 1989 zu zutragen müsste. Franz Stuhlhofer stellte in seinem Buch: "Das Ende naht" dar, dass sich von der Vision so gut wie nichts erfüllt hat und das, was sich erfüllt hatte, ein wachsamer Zeitgenosse damals schon absehen konnte.


Wie es scheint, ist DW nun ins pfingstlerische Irrlehrer-Lager
abgerutscht bzw. war schon immer einer.

http://www.bfp.de/wir/konferenzen/mai2002/ffp_lsk_start.htm
http://www.bfp.de/wir/konferenzen/mai2002/ffp2002_so_ab.htm (Archiv-Version vom 05.09.2005)

Die BFP ist die Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

http://www.bibelkreis.ch/forum/frage1664.htm

oder eine andere kritische Stimme:

von Helmut Abler
Datum hinzugefügt: Donnerstag, 31. August 2006

Bücher von David Wilkerson mögen vielleicht gut sein. Doch von diesem Buch kann ich eigentlich nur abraten, da er in dieser Art von Büchern (Endzeit) nur seine Spekulationen darstellt. Diese Spekulationen sind meiner Meinung nach zu nichts nütze. Leider musste ich inzwischen beobachten, das David Wilkerson seine von der Zeit überholten Spekulationen in seinen Endzeitbüchern immer wieder mit neuen Daten ergänzt und dann als neue Auflagen heraus gibt. Ein Vergleich mit seinen älteren Büchern lohnt sich allemal.

aus:

http://shop.leuchter-edition.de/product_reviews_info.php?products_id=201&reviews_id=19 (Archiv-Version vom 12.09.2007)


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 02:35
@rafael

Und von WEM bitte ist nun die "Endoffenbarung"?
Doch wohl nicht von der hier von Dir immer wieder zitierten Dame, die sich als Nachfolgerin des Jakob Lorber generiert hat?


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 02:36
"St. Spekulatius" der Schutzpatron aller Endzeitpropheten sei gepriesen! :D


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 02:56
@informer

Bist du auch einer von Denen, die Naturkatastrophen als eine Strafe Gottes betrachten?


Nein, nicht unbedingt!

Es ist eher, und auch aus Gottes Sicht betrachtet, mehr ein Gnaden-Akt, als eine Bestrafung oder Strafe.

Aber gewisse Natur-Katastrophen sind auch eine Selbst-bestrafung der Menschen, da dieser heutige Zustand unserer Erde und dieser heutige Zustand unserer Natur und unseres Klimas, auch zu großen Teilen auf uns Menschen, unser gesamtes und globales Handeln, Tun und Denken(unsere Gedanken), zurück zu führen sind, oder die Ursache davon sind.

Wir Menschen sind für unsere Mutter-Erde, und ihren Körper, wie ein Virus oder Bakterium, dass sich an und in den Körper Erde hinein frisst, die Haut und die Haare der Erde rodet(abholzt) und zubetoniert. Unsere Städte und Mega-Citys, sind wie ein Krebs-Geschwühr oder Haut-Exzem für unsere Erde usw.. Unsere massenhaft negativen, egoistischen und geistlosen Gedanken(-Gänge) und verweltlichten Denkweisen, wirken auch als ein Gedanken-Meer(-Kraftfeld) auf unsere Umwelt, auf unser Wetter und auch auf uns selbst ein, und werden auch(können auch) zur physischen Realität(werden).

Wir Menschen sind ein Gedanke Gottes, unsere Welt ist ein Gedanke Gottes und wir Menschen selbst haben Gedanken und können und sollen auch selbst denken!


Also ein Gnaden-Akt Gottes insofern, als das Gott uns verweltlichte Menschen zum geistigen Erwachen bringen möchte. Auf das wir unseren Blick richtung Himmel wenden, hin zu Gott.

Und wenn es auch ein "geistiger" Arsch-Tritt Gottes ist, der uns Menschen in dieser unserer End-Zeit dieser unserer Erde trifft, und auch desöfteren noch treffen mag, so ist Gott doch wie ein liebender Vater zu seinen Kindern(uns Menschen), der uns auf die rechte Straße des(seines) Lebens führen will. So schadet uns Menschen eine rechte Züchtung nicht, wenn es an der Zeit ist. So wie ein Vater sein Kind erziehen muss und soll, dass es auf den rechten Weg und auf die richtige Lebensbahn gelenkt werde, so erzieht Gott auch uns Menschen dieser Erde, die doch eigentlich seine Kinder Gottes sein sollen, und möchte sie auf die rechte Lebensbahn und den rechten Weg hin zu ihm zurück lenken, weisen und führen!


Wir Menschen sind leider hauptsächlich zu geistigen Zombies verkommen. Also zu geistig toten Menschen. Wir leben zwar, aber sind doch geistig hauptsächlich tot.

Wir sind geistige Zombies(oder sind zu geistigen Zombies geworden), weil wir....

Hauptsächliche nur noch der Materie, materiellen Gütern, dem Luxus, der Konsum-Sucht, der beruflichen Karriere, alles in allem, vorallem nur weltlichem und materiellem nach jagen und danach streben.


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 03:02
@rafael

Also wenn Du mal NICHT "Lorberianisch" - oder "Dudeistisch" - daher kommst, kann man dem, was Du schreibst auch etwas abgewinnen. -gg*


melden

Wilkerson's Rundschreiben

30.03.2009 um 03:24
@jafrael

Hallo...

Ich würde dir empfehlen, dem Inhalt oder der Aussage solcher gewisser Texte, zu folgen, oder diese auf sich wirken zu lassen, und nicht gleich den Stempel von Lorber-Lorberisch oder Dudde-Duddisch usw., einfach darauf zu stempeln.

Nicht kategorisch alles ablehnen! Das ist auch eine Form, um sich mit gewissen Sachverhalten nicht auseinander zu setzen oder nicht auseinander setzen zu wollen.

Ich konnte mein, oder eins meiner lange gehegten und geliebten Weltbilder vor kurzem über Bord werfen. Und wenn ich das kann, so kannst du und ein jeder andere Mensch das auch. Man verliert ja dabei eigentlich nichts, sondern gewinnt nur dazu, oder kann nur gewinnen ...geistig.


Anstatt den zig Aussagen oder Zitaten allermöglicher weltlichen Gelehrten, Professoren und Weisen zu folgen oder anzuhängen, die doch alle nur an der aller-äußersten Hülle der geistigen Welt kratzen und herumscharben, würde ich "eher" eine Stufe weiter gehen, und anfangen, in die geistige Welt einzutachen. Ich würde die äußerte Hülle durchdringen oder wenigsten einmal öffnen!

:)


Anzeige

melden