Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Grabeskirche, Muslimische Schlichter. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

15.05.2009 um 21:01
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:einfach nur peinlich
Das müsste man den Leutchen dort mal ins Gesicht sagen.

Wer von uns fährt hin? @KittyMambo
;)

Anzeige
melden

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

15.05.2009 um 21:02
@aishah07


du glaubst doch nicht, das die, wenn die voll in fahrt sind und mit kreuzen schwingen, das die auf eine von uns hören? :D


melden

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

15.05.2009 um 21:06
Wenn wir den Schlüssen einkassieren, wohl schon, @KittyMambo


;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

15.05.2009 um 21:18
Das wäre bestimmt ein unvergleichliches Bild.

Aber es gäbe da schon eine Möglichkeit für dich Aishah, du müsstet nur einen Spross der beiden muslimischen Familien ehelichen und schon dürftest du den Schlüssel zumindest mal abstauben. ;)


melden

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

15.05.2009 um 21:35
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Seit Jahrhunderten streiten sich die christlichen Mönche um die Vorherrschaft in dieser heiligen Stätte. Muslimische Familien bewahren den Schlüssel und schlichten diese Zänkereien seit Jahrhunderten.
Eine Ironie der Geschichte?
Oder ein Symbol für göttliche Weisheit und Humor?
Irre 'Verstrickungen' in der Grabeskirche, tolle Geschichte, für mich neu.
Ja, Mönche können Schweine sein. g*

Die Schlüsselgewalt ist so toll angelegt, daß sie jeder Parabel, jedem litearischen Lehrstück gut stehen würde. Einfach geil.


melden

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

15.05.2009 um 21:40
@Puschelhasi

Ich habe eine bessere Idee, ich schubs die beiden Schlüsselbieger auch noch in die dunkle Kammer, sperr die Kiste zu und aus die Maus. Das nennt sich dann "Erfolgreiche Schlichtung" - was die jetzigen "Schlichter" ja über Jahrhunderte nicht geschafft haben. Licht aus. Tür zu. ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

15.05.2009 um 22:08
@Koriander
Da hast du recht es ist so klassisch, dass man fast denken könnte es wäre fiktiv, aber das Leben schreibt wie man sieht immer noch die schönsten Geschichten.^^


melden

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

16.05.2009 um 00:26
Das ist mehr als peinlich. Man sollte das Gebäude einfach von Moslems oder anderen nicht beteiligten Glaubensgruppen abreißen lassen und es herrscht Frieden.
Ich bin zwar eher jemand der an die Asen glaubt und nicht an euren Gott, doch trotzdem ist es mir peinlich, denn meine Eltern sind Christen.
Die zanken im Namen eines liebenden Gottes, es bringt das Fass zum Überlaufen, ich könnte sie würgen und an die Wand klatschen. Es ist so demütigend!


1x zitiertmelden

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

16.05.2009 um 13:13
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:ich könnte sie würgen und an die Wand klatschen.
wow, du würdest dich auf jedem fall von diesen kloppern abheben ;)


melden

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

16.05.2009 um 13:48
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:vielleicht war es einfach ein logischer entschluss, den schlüssel einem in dieser hinsicht "neutraleren" ortsansässigen zu geben.
das haben die Christen ja nicht freiwillig untereinander so ausgemacht. Das wurde vom moslemischen Herscher (weis den namen grad nicht) so bestimmt, weil der genau wusste das sich die Christen nie einigen würden.


melden

Die Grabeskirche - christlicher Zankapfel.

17.05.2009 um 01:10
Sie entweihen weiterhin ihre Kirche. Das ist kein heiliger Ort mehr. Man sollte ihn abreißen.
Du glaubst doch nicht, dass ich irgendjemanden deswegen körperlich angreife?
Wie gesagt. Ich bin kein Christ.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: