Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet die 616

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 616 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet die 616

06.08.2009 um 14:39
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ach Mensch, Krake! Du bist zu schnell!
Hab ja auch 8 Tentakeln :D @Pantheratigris

@Burnistoun

:} har har har

*blubb*

Anzeige
melden

Was bedeutet die 616

06.08.2009 um 14:40
@datrueffel

:kiff:


melden

Was bedeutet die 616

06.08.2009 um 14:41
@Burnistoun

:bier:


:D

*blubb*


melden

Was bedeutet die 616

06.08.2009 um 14:42
Ende 2005 habe ich in einer deutschen Zeitung im Internet gelesen, die „Teufelszahl“, 666 , sei falsch!! Die richtige Zahl sei 616. Es habe einen Übersetzungs- und Abschreibefehler gegeben! Ein Vatikansprecher sagte: Wenn es so ist, werde die Bibel bei der nächsten neuen Ausgabe korrigiert.!!


1x zitiertmelden

Was bedeutet die 616

06.08.2009 um 14:44
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn es so ist, werde die Bibel bei der nächsten neuen Ausgabe korrigiert.!!
Da können sie ja gleich noch die paar Logikfehler mit korrigieren.


@DonFungi

Hast du den Link zum Artikel zufällig noch?


melden

Was bedeutet die 616

15.08.2011 um 18:03
Ich glaube kaum das 616 als neue Zahl in der Bibel erscheinen wird, denn 616 beschreibt zum größten Teil den Papst oder das Papsttum.

Hier die Worte die ich per Computer gefunden habe.

Es fängt so an

Lucifer the Beast =616 / klingt logisch

Pope is lucifer = 616 / das ist schon ein Hammer aber es geht noch weiter

The pope is a liar = 616 / das ist eigentlich nicht so besonders, jeder von uns hat schonmal gelogen aber,

The pope in rom = 616 / das ich diese Wortkombination finden durfte ist schon Krass.

arrested pope = 616 / hierzu mehr auf dieser Seite

http://www.30giorni.it/articoli_id_18390_l5.htm

Sabbath of the beast = 616 / hierzu mehr auf dieser Seite

http://www.sabbat.at/p_prophetie.shtml

und zum Schluss noch dieses

incorrect bibles = 616 / dazu gibt es auch noch ein link

http://www.theologe.de/theologe8.htm

Die Nummer 616, die durch die ersten Christen in der damaligen Zeit durch 666 ersetzt wurde, beschreibt nach meiner Meinung nach den Papst. Bei Gelegenheit werde ich nach neuen Wortkombinationen suchen.


melden

Was bedeutet die 616

15.08.2011 um 18:11
@fdiinzell
Auffallende Zahlen oder Quersummen wurden als Geheimnisse gedeutet. Die Zahl 666 der Apokalypse wird so beispielsweise auf Kaiser Nero gedeutet. Sein hebräisch geschriebener Name der hebräische Ausdruck für "Kaiser Nero" ["Kesar Neron" (Kaph Samech Resch Nun Resch Waw Nun)] ergibt diese Quersumme. Interessant noch ein kleiner Nebenaspekt: In einigen alten Handschriften taucht in Offenbarung 13:18 manchmal die Zahl 616 auf anstelle von 666. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Quesar Neron, die griechische Form des Namens Nero, in hebräischen Buchstaben die Zahl 666 ergibt, die lateinische Form Quesar Nero in hebräischen Buchstaben die Zahl 616 ergibt. Die Zahl 666 taucht aber auch im Zusammenhang mit dem Reichtum Salomos auf.


http://www.trutzburg.net/showthread.php?p=12055

nicht ärgern lassen hier :) einfach durchatmen und Toleranz üben..und nichs zu eng sehen....


melden

Was bedeutet die 616

25.08.2011 um 01:43
die Zahl 666 begleitet mich schon seit meiner Geburt..... :D steht auf meiner Geburtsurkunde. Ist kein Witz. Aber wenn mann sich irgend ne Zahl vornimmt und sich umschaut und genug hin und herrechnet, dann kommt man auch aufs gewünschte Ergebnis..... Als ich den Quatsch mit dem Inferno in Berlin bei der Fußball -Damen-WM gehört hab, hab ich mir meine Bierflasche genommen und hab aus dem Verfallsdatum und der Anzahl der Fenster in dem abgebildeten Bauernhaus genau das Datum und die Uhrzeit gesehen (weil ichs vorher gelesen hab,klar) .... großer Zauber.... Zahlen kann man sich drehen, wie man sie braucht. Also gebt nicht ZU viel auf sowas.


melden

Was bedeutet die 616

25.08.2011 um 02:01
Es gibt nur ein einziges bekannntes Manuskript der Offenbarung, wo die Zahl 616, statt wie üblich 666 steht. Mehr Informationen hier :

Wikipedia: Papyrus 115

Die Zahl ist übrigens als 600+10+6 zu verstehen, und nicht als 6+1+6, ebenso die mehrfach bezeugte 666, als 600+60+6 zu verstehen ist, und nicht als 3 einzelne 6er.


melden

Was bedeutet die 616

25.08.2011 um 11:45
Weiss eigentlich einer wie alt die Zahl ist ?!


melden

Was bedeutet die 616

25.08.2011 um 17:52
Wie jetzt wie alt? Eine Zahl ist eine Zahl, die hat kein Alter. Wenn ich jetzt eine eins schreibe, also 1, dann ist diese 1 durch mich gerade neu geboren worden... Was nicht heißt, dass es sie vorher noch nicht gab... Und in wenigen Minuten wird sie einige Minuten alt sein... :D

Wer hat erfunden? - Nein, nicht die Schweizer... :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

25.08.2011 um 19:30
@Fabiano

:D Damit ist wohl gemeint, seit wann die Zahl 616 bzw.666 eine Bedeutung hat. :D


melden

Was bedeutet die 616

25.08.2011 um 23:05
Ah so ! - Ich gehe mal davon aus, dass ihre Bedeutung erst zu dem Zeitpunkt bekannt war, als die Apokalypse geschrieben wurde. Wüsste auch nicht, dass sie vorher schonmal irgenwo aufgetaucht wäre.

Aber später wird sicher irgend jemand hier auftauchen und sagen: Nein, nein, die Zahl ist schon viel älter und tauchte bereits dann und dann auf... Und da ich auch gerne dazu lerne, gerne doch, nur zu, wenn es jemand noch besser weiß :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet die 616

26.08.2011 um 00:30
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber später wird sicher irgend jemand hier auftauchen und sagen: Nein, nein, die Zahl ist schon viel älter und tauchte bereits dann und dann auf... Und da ich auch gerne dazu lerne, gerne doch, nur zu, wenn es jemand noch besser weiß
Es gibt die Auslegung, dass die 666 aus der Offenbarung mit den 666 Goldtalenten die jährlich bei Salomo eingingen zu tun hat (1. Könige 10,14 / 2. Chronik 9,13). Angeblich weise die 666 dadurch auf einen Zusammenhang mit Geld und Handel hin.
Dass die 666 über mehrere Ecken auch mit Geld und Handel zu tun hat, geht aus der Offenbarung selbst hervor, aber der Zusammenhang mit den Stellen aus dem AT ist ziemlich aus der Luft gegriffen. Ich behaupte, diese haben rein gar nichts miteinander zu tun.


melden

Was bedeutet die 616

26.08.2011 um 00:40
Oh, das ist ja mal ein sehr interessanter Aspekt ! Danke :D

Also ich kann damit schon eine Menge anfangen...


@phenomena


melden

Was bedeutet die 616

26.08.2011 um 05:15
@Fabiano

Und was ?


melden

Was bedeutet die 616

26.08.2011 um 10:06
Es wird ja schon immer gerätselt, was wohl dieses Tier, welches die Menschen anbeten bzw. ihm dienen, mit der Zahl 666 bedeuten könnte. Ich hatte mal eine Schrift in der Hand, wo das so ähnlich erklärt wurde wie du es beschreibst. Also mit Handel und Geld eben.

In der Offenbarung heißt es ja auch, dass sich jeder ein Zeichen machen wird, also der Reiche wie der Arme, um dadurch kaufen und verkaufen zu können.

Eine weitere Parallele sehe ich in diesem Zusammenhang im übrigen auch bei der biblischen Geschichte, wo Jesus im Vorhof des Tempels die Krämer und Wechslerbuden umschmeist.

Und seien wir mal ehrlich, inzwischen ist das Geld doch zu einer Art Gott geworden ! Die Menschen werden im Niedriglohnsektor ausgebeutet, die Tiere werden als Profitmaschinen in Massen gehalten, nur um ordentlich was abzuwerfen, die Natur wird ausgebeutet, alles nur wegen dem schnöden Mammon, der statt des allmächtigen wahren Gottes angebetet wird, dem gedient wird, für den sich der Mensch quasi zum Sklaven macht und dem nichts mehr heilig ist...

Doch, irgendwo passt das schon !


@phenomena


melden

Was bedeutet die 616

26.08.2011 um 15:35
Die 666 bedeutete NERON KESAR (Kaiser Nero) (N=50, R=200, O=6, K=100, S=60, durch Transkription in hebräische Buchstaben, die gleichzeitig für Zahlen stehen, Vokale gibt es bei den Hebräern nicht).

Neron ist eine griechische Schreibweise, nimmt man das lateinische Nero, dann hat man N=50 weniger also: 616 !


1x zitiertmelden

Was bedeutet die 616

28.08.2011 um 21:43
@fdiinzell
Evtl hilfreich das hebraische Alphabet, oder auch das hebraishce Sechser Alpahabet - A=6 B=12 C=18 usw
da kommen sehr interessante Sache raus wie bei NewYork, oder Deutschland einfach mal probierem.

jeder Buchstabe hat einen Zahlenwert, aber ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter darum gekümmert

Die Information mit dem Geld und handel find ich auch sehr interessant und irgendwie passend

Edit: den Beitrag eins drüber hab ich übersehen


melden

Was bedeutet die 616

01.09.2011 um 23:01
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb am 26.08.2011:Die 666 bedeutete NERON KESAR (Kaiser Nero) (N=50, R=200, O=6, K=100, S=60, durch Transkription in hebräische Buchstaben, die gleichzeitig für Zahlen stehen, Vokale gibt es bei den Hebräern nicht).

Neron ist eine griechische Schreibweise, nimmt man das lateinische Nero, dann hat man N=50 weniger also: 616 !
Möglicherweise bis vermutlich steht sie für Nero, denn mehr als die Zahl die man in praktisch alles rück-rechnen könnte ist nicht bekannt.


Anzeige

melden