Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet die 616

67 Beiträge, Schlüsselwörter: 616

Was bedeutet die 616

01.09.2011 um 23:46
@Gabrieldecloudo
Naja, es ist ja nicht so das das einzige wäre, was auf das römische Reich und Nero hinweist.

Offenbarung 17,8-11
8 Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund und wird in die Verdammnis fahren. Und es werden sich wundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens vom Anfang der Welt an, wenn sie das Tier sehen, dass es gewesen ist und jetzt nicht ist und wieder sein wird.
9 Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau [Hure Babylon] sitzt, und es sind sieben Könige.
10 Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kleine Zeit bleiben.
11 Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.
Die Hure Babylon ist die Stadt auf den sieben Hügeln, also Rom. Nero war der fünfte Kaiser aber es wird geschrieben, dass das Tier einer von den sieben sei, schon mal da war (unter den ersten fünf) und (wie Jesus ;) ) wiederkommen wird, dazu passt ein damaliger Volksglaube an Nero Redivivus (also die Wiederkehr Neros):
Wikipedia: Nero_Redivivus_legend


melden
Anzeige

Was bedeutet die 616

01.09.2011 um 23:53
Davon hab ich noch nie was gehört. Muß man das wissen?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

01.09.2011 um 23:57
Die Zahl 616 ergibt die kabbalistische Quersumme 13. Die Templer wurden an einem 13 ermordet. Einem Freitag den 13. die Zahl 616 hat was mit den Illuminati zu tun oder mit Opus Deo, einer katholischen Geheimorganisation im Vatikan


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

27.12.2011 um 21:27
nero war ein warmduscher.
was soll der schon anrichten :P


melden

Was bedeutet die 616

28.12.2011 um 22:09
Das ist alles Mumpitz. Sind alles Übersetzungsfehler. Die einzig richtige Zahl ist die 667 !

t21tTon twiK


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

31.12.2011 um 18:36
Die 616 bedeutet 13.
Das war nach den 2 mal 6 Werktagen der Wochen der Erste Tag, an dem die Fälligkeit der Schulden zu zahlen war. Verzinst. Zins deswegen, um entgangenen Gewinn dadurch wieder auffangen zu können.
Einführung des Datums und der Daten deswegen. Wird dann in Verbindung gebracht, dass Geld der Teufel ist.
Hm. War ne Doku..


melden

Was bedeutet die 616

01.01.2012 um 18:19
Freitag der 13. Im Zusammenhang mit den Templern ist nur eine Legende. In Wahrheit war dies schon lange vorher ein Unglückstag, weil Jesus, der Tradition nach an einem Freitag dem 13. als gekreuzigt galt. Das basiert zwar auf falschen Rückschlüssen bzw. mangelhaftem Verständnis des israelitischen Kalenders nach dem Gesetz Mose, ändert aber nichts daran, dass man dies eben geglaubt hatte. Dass heute nicht mehr darüber geredet wird, liegt daran, dass, wenn überhaupt schon Diskussionen über die Bibel geführt werden, diese nur als unglaubwürdig hinstellen sollen. Tatsächlichem Schriftverständnis möchte man doch selbstverständlich gerne umgehen. Hinther merken die Menschen noch, dass sie mit dem verlockenden Unglauben an der Nase rumgeführt werden, wo sie doch grade denken in ihrem Unglauben den richtigen Weg der Emanzipation zu gehen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

19.06.2012 um 22:18
Zum "Alter der Zahl" kann ich beitragen, dass durch die 666 das Bild eines gleichseitigen Dreiecks in die hebräische Genesis kodiert ist (erstes Buch Moses). Das ist ein Bereich an dem ich seit Jahren forsche und worüber ich Bücher schreibe. Siehe http://www.torakosmos.de/ ... es ist zu kompliziert und umfangreich um es hier alles dar zu stellen, wollte ich aber nur mal gesagt haben. Demnach hat es die Zahl mit einer Bedeutung schon vielleicht 500 v. Chr. gegeben, also als die Tora verfasst wurde. Ich weiss nicht genau wann das war, aber auf jeden Fall alt, älter als die Offenbarung, wenn man die gegenwärtigen Forschungen darüber wahr nimmt.


melden
down-aog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 00:29
Die 13 ist in den meisten Kulturen eine unheilige Zahl.
Sie steht für Umbruch und Transformation.

Im Tarot ist der dreizehnte der Trümpfe die Karte Tod.

Judas Ischarioth war ausserdem der 13. Jünger, ...


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 06:04
@down-aog

Kaiser Konstantin sah sich als den 13. Apostel.


melden
down-aog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 18:16
@AnGSt

und Antonio Banderas war der 13. Krieger

ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?


melden

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 18:29
Es ist schon seit langem bekannt, daß es auch ein Bibelmanuskript gibt, in dem 616 statt 666 steht. So schreibt z. B. Jürgen Werlitz in seinem Buch Das Geheimnis der heiligen Zahlen – Ein Schlüssel zu den Rätseln der Bibel (2000) auf S. 193

„Zum anderen ist da eine antike, unter dem Sigel C bekannte Handschrift, der Codex Ephraemi Rescriptus, der in Offb 13,18 statt der Zahl 666 die Zahl 616 bietet


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 18:31
@down-aog

ich denke nicht, aber evtl. haben die autoren sich auf etwas zwölfzahliges bezogen, wie zB die Monate im Jahr, und wollten aus sagen "1 mehr als genug"? ich finde diese zahl hat eine gewisse popularität...


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 18:35
@-Therion-

Im Torakosmos spielt ja die 666 eine zentrale Rolle. Und nebenbei auch die 656. Letzteres wird jetzt im englischen Buch nochmal deutlicher hervor gehoben. Die 616 ist mir da noch nicht begegnet. Btw, gibts auch ne Schrift in der es 656 heist?


melden

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 18:43
@AnGSt
AnGSt schrieb:gibts auch ne Schrift in der es 656 heist?
nein, wäre mir nicht bekannt und ist mir auch noch nicht untergekommen


melden

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 19:09
Ich hoffe doch das die 666 die Wahre Teufels Zahl ist, sonst wird The Beast noch Böse!


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 19:52
@mr.j

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es sich bei der einen oder der anderen Zahl um einen Irrtum handelt. Aus Erfahrung können beide Zahlen eine Bedeutung haben.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 20:11
Mich würde ein Quellennachweis interessieren, dass die überlieferte 666 jetzt falsch sein soll, und es eigentlich 616 sein soll.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 20:11
Ich habe die Verteilung der Zahlen 616 und 666 in der herbäischen GENESIS analysiert und nach einer strengen Methode grafisch dargestellt. Welches Bild hat wohl eher eine Bedeutung?

3adc74 hitomi 616 666


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet die 616

22.06.2012 um 20:13
@AnGSt
Ich finde die 666 sehr viel klarer. Also würde ich denken: 666. Außerdem: Was soll das denn heißen? Du hast die herbräische Genesis analysiert? Vielleicht kauf und les ich dein Buch ja doch noch. Was willst Du dafür haben?


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden