Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienlichterscheinung in Kairo

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kairo, Marienerscheinung, Leuchtende Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 13:13
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was hätte eine Lichterscheinung an sich sonst für einen Sinn und Zweck?
Das was die Kirche von sich gibt ist so unglaubwürdig, dass man dem mit Special-Effects nachhelfen muss.

@Fabiano


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 13:44
@saro30


Ich bin der sache auch sehr skeptisch gegenüber
und ich finde auch nicht da es echt ausschaut*

wirkich billiges licht*
einige die drunter stehen...benehmen sich so...lala...als ob es das normalste auf der welt wäre...

versteh nicht...was die davon haben..


1x zitiertmelden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 13:55
Zitat von Lani-LeilaniLani-Leilani schrieb:versteh nicht...was die davon haben..
ganz einfach,um in dieser stadt den tourismusansturm anzukurbeln...
auch Ägypten leidet an der finanzkrise,die reisebranche ist eingebrochen,millionen von euros fehlen...
Marienerscheinungen bedeuten immer ein ansturm von dummgläubigen christen,ein wallfahrtsort wird geschaffen...
Ab und an spricht einer von wunderheilung,und schon verdient die stadt mit merchandise-artikeln wieder ihre millionen,die gläubigen werden erstmal wieder ausgenommen..
dann kostet eine kerze wieder 5 euro,ein liter gesegnetes wasser 10 euro usw...

meiner meinung nach ein riesenkommerz,ein betrug im namen der kirche...der kann es auch recht sein


aber warum ein neuer thread? :)

Marienerscheinungen (Seite 2)


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 14:54
fake oder nich is ja wurst. offensichtlich glauben die leute die es bis jetzt vor ort gesehen haben daran. und wie wir ja alle wissen versetzt der glaube bekanntlich berge...muhar.


1x zitiertmelden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 15:42
Zitat von TuaregTuareg schrieb:versetzt der glaube bekanntlich berge
und öffnet wieder die portmanes der gläubigen ;)


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 15:44
beim verschwinden sieht man das es in einem punkt "verschwindet" und dieser punkt sitzt im hintergrund in einem kirchturm.. ein schelm wer dabei an eine projektion denkt....


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 15:45
einfach mal bei 0:44 sekunden auf pause Youtube: السيده العذراء الوراق
السيده العذراء الوراق



melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 16:37
Hat keiner einen Verwandten oder Bekanten in der Ecke?

Müsste halt Internet haben. Dann kann er ja mal abends mit dem Hund da Spazieren gehen.
Und schauen was da so ab geht.

Wenn das regelmäßig erscheint, müsste man das doch nachprüfen können.

Ach ja, wenn das Echt sein sollte!
Tät ich mir wenn ich Muslim wäre, ganz schön verarscht vor kommen.

Und ich würde eigentlich meinen, das die Tante ruhig mal ein Ton sagen könnte, wenn man da schon so rumleuchtet.

Ein Fake?
Können Gläubige so blöd sein?



Ich glaube , JA. :-)

Gruß
Mailo


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 22:50
Könnte es sein, dass die Leute, die dass hier gefilmt haben, gar keine Marienerscheinung gefilmt haben, sondern nur den Lichteffekt des Scheinwerfers?


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 00:15
tjo, sieht halt nach projektor aus, vom turm im hintergrund aus.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 01:13
@Tygo
Ja kann sein, kann aber auch ein Restlicht sein, als das Ding verschwand und die Perspektive machts aus.
Die Turmtheorie in allen Ehren, aber damit kriegt man die Kreuze nicht leuchtend. Die müssten zusätzlich mit Leads bepflaster sein oder so.
Naja kann man von hier aus nicht beurteilen. Müsste man vor Ort begutachten.
Ey @FrankD in nächster Zeit ma wieder in Kairo ? Bzw. Du hast doch Kontakte da unten? ;)


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 01:20
@Glünggi
Ich habe da eine koptische und eine katholische Freundin, und ich habe beide schon ausgequetscht, die wissen seltsamerweise von nichts. und dass obwohl die Magda (die Koptin) einen echten Maria-Fimmel hat und schon x mal in Lourdes war.

Die Magda (hatte ich heute noch in Skype) versprach mir, heute in ihrer Kirche und dem kloster, wo sie jeden Abend nach der Arbeit hingeht, nachzuforschen, ich werde morgen wohl mehr erfahen. oder auch nicht.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 01:30
@FrankD
Hui, der Herr ist ja voll aufm aktuellen Stand und hat schon ermittelt :) Nice.
Jo, seltsam, dass die nichts gehört haben. Sowas sollte doch die Runde machen.
Es sei denn. Es handle sich um eine offizielle PR Aktion der Kirche. Von der im vorherein klar war, dass es nur ne Effektshow ist. Weshalb die Leute auch so gelassen wie vor einem Weihnachtsschaufenster da stehn und sich die Show reinziehn. und auch keine Medien berichten.
Irgendwer hatte dann die geniale Idee daraus etwas mystisches zu machen und stellte die Videos ins Netz. Die Fernsehsendung und Wunderheilungen hat er gleich miterfunden.
Naja ma abwarten was bei Magda's Resserche rauskommt.
Danke für die Infos.. und nen guten Rutsch ;)


1x zitiertmelden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 01:43
@Glünggi
Klar bin ich auf dem laufenden :D Mehr als es Manchen lieb ist :D
Auch Dir gute Reise :)


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 10:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weshalb die Leute auch so gelassen wie vor einem Weihnachtsschaufenster da stehn und sich die Show reinziehn. und auch keine Medien berichten.
Irgendwer hatte dann die geniale Idee daraus etwas mystisches zu machen und stellte die Videos ins Netz.
So in etwa kann man sich den Ursprung der Bibel vorstellen. Nur statt dem Netz hatten die Menschen Brieftäubchen und Schriftröllchen. :)

@Glünggi


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 11:53
Tschä, die Ägypter selbst sagen Fake, ist ne Laser-Show...


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 13:13
sag ich doch -.-


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 13:18
Also, die Magda sagte mir, dass das eine wandernde Lasershow ist, die den Weg der Jungfrau Maria durch Ägypten zeigt, genauer immer an den Stationen der Wanderung der Jesus-Familie gezeigt wird. Jetzt ist die Show nicht mehr in Kairo, sondern in Port Said.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 13:36
@FrankD
Ha! :D
Nen Gruss und Dank der lieben Magda für den Aufwand
@herzbetont
Ja kann man, wenn man will


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

31.12.2009 um 13:40
Aha.Dann ist ja alles geklärt.Kann mal wieder sehen wie manche Medien alles verdrehen.....


melden