Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Jakobsweg

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jakobsweg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Jakobsweg

19.03.2013 um 23:12
@Konstanz

Sehr cool. Danke für deine Antwort! Die Info geht konform mit dem was ich bisher gehört bzw. gelesen habe.

Hast du irgendwelche nützlichen Tipps parat? Etwas was man unbedingt bedenken / beachten sollte?


1x zitiertmelden

Der Jakobsweg

20.03.2013 um 13:57
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Hast du irgendwelche nützlichen Tipps parat? Etwas was man unbedingt bedenken / beachten sollte?
Nein, soetwas gibt es für den Jakobsweg nicht. Ich könnte so wie ich gerade vor dem Rechner sitze aufstehen, meine Jacke und Schuhe anziehen, den nächsten Zug besteigen, und ohne Probleme den Jakobsweg gehen. Ich würde auf jeden Fall eine ec-Karte mitnehmen, das wars auch schon.

Die Leute stellen sich den Jakobsweg immer so vor, als ob man die Zivilisation verlassen würde, und dann einen Monat auf sich allein gestellt in der Wüste verbringt. So ist es aber nicht; Spanien ist ein ganz normales europäisches Land, wo es alles zu kaufen gibt, und man keine besonderen Sachen (wie Impfungen usw) beachten muss.

Für mich war es der erholsamste Urlaub meines Lebens; u.A. gerade weil man nichts beachten und nichts planen muss.

Ich würde auf jeden Fall allein gehen. Viele machen den Fehler, nach Leuten zu suchen, die mitgehen, aber das ist ein Fehler.
Du kannst mit niemandem 30 Tage lang von morgens bis abends zusammen sein, ohne dass es Zickenkrieg gibt; erst recht nicht bei körperlicher Anstrengung.


melden

Der Jakobsweg

20.03.2013 um 14:02
@Konstanz

Bin neidisch auf deine Erfahrung!

Freue mich auf "meinen Weg".. Auch ich würde am liebsten sofort losgehen! Wobei ich gerne über Santiago de Compostela hinauswandern würde. Noch einen Schlenker in Richtung Portugal machen möchte. Mal sehen.. In dem Fall ist der Weg wohl das Ziel :)

Nice regards.


melden

Der Jakobsweg

20.03.2013 um 20:34
Vielleicht... vielleicht werde ich ihn eines Tages gehen. Nur aus dem Grunde heraus, meinen eigenen inneren Frieden zu finden.. nicht aufgrund einer Religiösität...


melden

Der Jakobsweg

09.05.2013 um 16:53
Wow sehr interessanter Berichte....@TheWhiteHawk


ich würde gerne mehr über den Jakobsweg lesen es ist ein großer Punkt meiner Lebens To Do Liste. Ich weiß nur nicht ob ich die strapatzen durch stehe weil ich auf grund einer körperlichen Beeinträchtigung doch etwas eingschränkt bin.

Habe viele "Reiseführer" gelesen, Berichte im TV gesehen und natürlich "Ich bin dann mal weg" gelesen. Je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr will ich es machen. Schaue gerade zufällig ein Film :)

Würde mich freuen wenn du mehr davon erzählen kannst, wie erging dir das, wie sind die Wege, alleine laufen oder in der Gruppe ? Vielleicht meldest du dich ja mal bei mir :)


melden

Der Jakobsweg

10.05.2013 um 12:21
@Dini1909

Dieses Buch ist auch sehr amüsant und informativ:

51zR7bngTHL. BO2204203200 PIsitb-sticker


melden

Der Jakobsweg

10.05.2013 um 12:39
@Konstanz
Danke für den Tipp :) aber hab erst gestern mir bei Amazon was bestellt :D kommt aber gleich auf meine Liste.


melden

Der Jakobsweg

20.06.2015 um 21:33
möchte an dieser Stelle diesen Threat pushen...

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?


melden

Der Jakobsweg

10.02.2017 um 23:19
Nachdem ich in etwa 11 Jahre davon träume, rede und philosophiere - werde ich (so Gott will) nächstes Jahr endlich den Camino Francés laufen.

Würde mich über Erfahrungen (gerne via PN) freuen.


melden