Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe - Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

27.02.2011 um 19:00
@nocredit
Das blende ich nicht aus, natürlich geschieht viel mehr unbewusst als bewusst, nur, es widerspricht sich nicht, das ist der Gack an der ganzen Sache. Erreichst du ein höheres Bewusstsein, oder verbindest beide zu einem, oder kennst dein Unbewusstes sehr gut - na, wo liegt dann die Problematik?
Jedes Gefühl dass man empfindet, empfindet man an sich selbst, außer man ist empatisch, denn dann fühlt man auch was andere fühlen, so kann man die Liebesgefühle eines anderen für einen empfangen usw.
Dann kannst du nicht mehr so in diesem Allgemeinheitsbrei reden, denn bei Empathie hört die Egobezogenheit meist auf.

@PartOfAll
Danke dir, genau das wollte ich die ganze Zeit damit sagen und nicht's anderes, denn nur das ist wahre Liebe und Empathie füreinander...

Anzeige
melden

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

27.02.2011 um 19:14
Was bitte ist denn ein höheres Bewusstsein?

An einen idealistischen Kackenmist zu glauben doch wohl sicher nicht, sonst hätten ja die Deutschen während des Nationalsozialismus ein höheres Bewusstsein gehabt und was ihnen ja wohl auch so vorgekommen ist!

http://www.sgipt.org/medppp/auserw/auserw0.htm


melden

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

27.02.2011 um 19:27
@nocredit
Wie wäre es, wenn Du Deinen Wortschatz etwas erweitern würdest?
Ohne dieses K* Wort scheinst Du ja in keinem Thread auszukommen.
Auffällig ist vor allem, das Du es in jedem Thread anzuwenden meinst,
in dem es sich um das Thema 'LIEBE' handelt.

Hier noch ein sehr schönes Gedicht von Mathias Claudius:

'Die Liebe hemmet nichts;
sie kennt nicht Tür noch Riegel,
und drängt durch alles sich;
sie ist ohn' Anbeginn,
schlug ewig ihre Flügel,
und schlägt sie ewiglich.'

In diesem Sinne!


melden

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

27.02.2011 um 19:38
@PartOfAll
nun, das Wort mit dem K* steht eigentlich für SCH*d*
wir können es gerne auch geistige Fäkalie nennen.

Die Liebe ist und bleibt trotzdem das eitelste alle egoistischen Empfindungen und dabei ist sie noch nicht mal allen zugänglich!

Empathie hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Spiegelneuronen! Eine Mensch der wenig davon hat kann selbst nichts dafür!


melden

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

27.02.2011 um 20:44
Hare Krishna

Lieber@Zerox


Hier ein Link mit allem was hier auf Erden geschieht wie viele an einem Tag sterben - wie viele an welcher Krankheit - Autounfälle jetzt oder in einem Jahr sterben jetzt geboren werden und wie viele es in einem Jahr weltweit sind.
Es nennt sich die tickende Uhr ich finde es sehr aufschlussreich.

http://www.prasadam.co.uk/

Lieber @nocredit

Ist Empathie nicht die Eigenschaft in der Lage zu sein mit andren fühlen zu können, sich vorstellen zu können wie es dem andren geht,wie er /sie sich fühlt selbst wenn man eigentlich nicht betroffen ist.
Wenn an einem intimen Sexualakt in dem ein egozentrischer Partner beteiligt ist und er/sie nur auf seine/ihre eigene Zufriedenstellung aus ist, ist ja wohl kaum die rede von Liebe = Akzept dann ist auch die Empathie dahingestellt wie den der andre sich fühlt, nach dem er/sie nicht zum Zuge kam, nicht auf gleicher Basis zufrieden gestellt wurde.

Erst die Empathie für den andren im liebes Akt ( in allem) ergibt doch erst die Möglichkeit einer Zufriedenstellung ein gleichwertiges Glücks erleben oder sogar einen kurzen glückseligen zustand zu erreichen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe wenn sie so empfunden wird wie du hier in der Antwort zu PartOfAll gibst:

Die Liebe ist und bleibt trotzdem das eitelste alle egoistischen Empfindungen und dabei ist sie noch nicht mal allen zugänglich!
_-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe ist erst egoistisch wenn man nichts zu geben hat, wenn man nur nimmt, wenn man nur seine eigene zufrieden Stellung sucht und es einem egal ist ob der andre auch so fühlt.

Liebe ist nicht egoistisch wenn man sie bedingungslos gibt und bedingungslos nimmt.Das geht nun einmal nicht ohne Empathie - ohne - mit - Gefühl.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

27.02.2011 um 21:22
@BhaktaUlrich
Wikipedia: Spiegelneuron

Das Problem dabei ist, das Spiegelneuronen erst durch die richtige Mutter-Kind-Beziehung
zustande kommen und die Empathie deswegen etwas ungerecht verteilt aufliegt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

27.02.2011 um 21:23
@BhaktaUlrich
das hat nichts mit meinem vorherigem beitrag oder gar dieser Thematik zu tun, also sage ich dazu nichts...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

28.02.2011 um 00:18
@nocredit
Du hast den Sinn meiner Aussage total verfehlt, aber das tust du ja andauernd wie's scheint. @PartOfAll hat Recht, wenn du nicht's genaues weißt darüber, dann unterlasse doch diese unangebrachte Wortwahl


melden

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

28.02.2011 um 11:35
Hare Krishna

Lieber @Zerox

Die Informationen die das Link zur tickenden Uhr darstellt sollte weder ein Provokation oder sonst was negatives aufgefasstes sein, sonder als sonder als ein Informationsquelle wenn wir uns hier mit zahlen der Erdpopulation bedienen. sonst nichts
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich schrieb:

Wenn also zwei Seelen sich ihrer selbst bewusst sind, so ist es unmöglich sich gegenseitig weh zu tun,denn dann wissen beide das ihr Körper der "Ausdruck" ihrer selbst ist und dann passen sie beide sehr genau auf den andren nicht weh zu tun. Dann wissen sie das Liebe = Akzept ist, dann wissen sie das sie dem menschlichen ich /Ego dem menschlichen Geist und seinem Sinn beibringen müssen, das sie - die Seele - das bewusste leben - das lebendige, der Freud ist und nicht der unliebsame Feind .

Du antwortest:

da muss ich dir voll und ganz widersprechen. Wenn sich zwei Menschen auch nur näher kommen, egal ob Liebe imn Spiel ist oder nicht, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, den anderen NICHT zu verletzten und ihm NICHT zu schaden, alleine schon, weil es nicht im Sinne der Menschheit sein sollte, einem anderen zu schaden.
denn so viel schaden ist nur Nepesch und in wahrer Liebe zählt die Nepensch nicht!!

Ich antworte:
Es dreht sich nicht um Menschen - es dreht sich immer nur um Seelen dem bewussten lebenden im Menschenkörper - dieser ist doch nur der lebenden Seele Ausdruck. Sie belebt diesen Körper.Sie wünscht und will bewusst.Der Menschliche Körper ohne Bewusstsein ist nicht in der Lage zu lieben, das geht nicht, stell dir vor jemand den du liebst wird bewusstlos,der Körper wird dich in diesem Augenblick bestimmt nicht durch diesen lieben können, das geht nicht.
Erst wenn der menschliche Körper von dem den du liebst wieder voll bewusst im Körper ist, erst dann kannst du auch von diesem geliebt werden so das du es in deinem Körper merkst.DU hast keine Seele, DU bist die Seele = das Bewusstsein = das Lebendige - das Lebende - die Energie die kraft und hast einen intelligenten Körper.Du die Seele liebt - hasst - ruft - schreit - singt - streichelt - lässt sich streicheln - lässt sich küssen - lässt sich lieben und liebt das andre Bewusstsein = die andre Seele in dem ausgesuchten - erkorenen - oder von ihm angezogenen Körper. Der Körper ist nicht von allein in der Lage, nur ein bewussten piep von sich zu geben, wenn er bewusst - los ist.

Wo ist das bewusste - die Seele denn hin - wen sie vom Körper gelöst ist ?

Man kann sich das so vorstellen wie mit dem Fernsehkanälen. Mit dem richtigen Empfänger kann ich verschiedene Programme sehen die alle gleichzeitig im selben Raum vorhanden sind.
So ist die Seele auch vorhanden wenn sie nicht im menschlichen Körper ist, sie ist mit einer Art elastischer Silberschur - jetzt bildlich - an der Hypophyse und der Zirbeldrüse angedockt. So wie die Fernsehstrahlen - wellen - Moleküle sich nach dem Empfänger dessen Frequenz ausrichten, so richtet sich die Silberschur auch präzise nach seinem Empfänger aus.

Wenn diese Silberschnur sich von der Hypophyse : Wikipedia: Hypophyse und der Zirbeldrüse : Wikipedia: Zirbeldrüse löst dann geschieht es das das Bewusstsein die Seele nicht mehr andocken kann - dann ist der Körper augenblicklich tote Materie ohne Bewusstsein.

Wie verhält sich dann das Bewusstsein die Seele in einem Körper, dessen Körperfunktionen beinahe allesamt gestört oder fast gar nicht Gebrauchs fähig sind, also einem Idioten- der Körper des Idioten lebt ist sich aber in der Regel überhaupt nicht dessen funktionell bewusst weil die Seele keine Erfahrung damit gemacht hat, weil auch das Gehirn beim Idioten teilweise großen schaden genommen hat. Das Bewusstsein ist vorhanden, kann aber beim besten willen gar nicht oder nur bedingt durch seine Körperfunktionen sich mitteilen. Ich will hier nicht noch tiefer gehen.

Wie verhält sich das Bewusstsein bei einem Multi Handikap Körper ? Hier ist das Bewusstsein in der Lage sich bewusst mit zuteilen und bewusst das nicht funktionieren bestimmter Körper Funktionen zu akzeptieren und sich so eben wie der Körper mit seinem Handikap ist zu lieben oder auch nicht..

So ist Sie die Seele die es will diese Erfahrung zu machen was liebe in so einem Menschen Körper überhaupt ist, wie es sich fühlt. So ist es vollkommen für sie gleich in welcher Art
Körper sie ist, den sie nimmt immer nur die Körperform als Ausdruck an und identifiziert sich mit dieser.

Sie nimmt in an, sie kleidet sich in ihn ein, sie akzeptiert ihn als sich selber als "Ich bin", dieses kann ich oder Millionen andre erzählen die diese Erfahrung gemacht haben, wenn der einzelne diese Erfahrung nicht selber macht, wirst sie sich immer zuerst als Mensch sehen und nicht als das worum es geht, dem Bewusstsein dem lebendigen dem ewig Dienenden göttlichen Teilchen, das nicht verschieden von Gottes eigenem ist, eben nur viel kleiner oder weniger.

Die Seele ist ein teil des ganzen das niemals vom ganzen getrennt ist. Das ganze nennen nicht nur die Menschen dann Gott.

So gibt es intelligente dunkle licht ohne licht Wesenheiten - Bewusstsein - Seelen - die dieses genau wissen und dieses auch für sich genau ausnutzen.

So wie z.b. die Annunaki aus den Sumerischen Tafeln.

So gibt es intelligente lichte helle Wesenheiten - Seelen - Bewusstsein die dieses auch wissen sich aber dessen nicht selbst bedienen.

So ist das sich selbst und andre schaden - das BÖSE - das DUNKLE bewusste Prinzip - das destruktive immer leidende Prinzip - das nicht im Stande ist Empathie zu empfinden.Dieses Bewusstsein akzeptiert nur ihre Eigenleibe es ist nicht daran interessiert andre anders lieben zu lassen als eben nur sie selbst im Stande ist zu lieben= akzeptieren.

Was ist nun diese Wesen ihre Art zu lieben auf diesem planten schau dich um.

So ist das anderen Freude - Glück und Glückseligkeit zu bereiten ohne jemals destruktiv zu sein die Liebe, reine Liebe - sie ist bewusst licht hell und nicht licht los oder ohne licht.
So bringt diese liebe "licht" also helle waches Bewusstsein zu tage, während das Bewusstsein ohne licht oder sehr wenig licht, die Destruktion des eigenen hellen Bewusstseins aller andren Lebensformen zur folge hat.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

28.02.2011 um 12:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Seele ist ein teil des ganzen das niemals vom ganzen getrennt ist. Das ganze nennen nicht nur die Menschen dann Gott.
Die Seele ist also Gott, mit anderen Worten, jeder ist Gott der eine Seele hat?
Was definierst du denn unter Gott?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So ist das anderen Freude - Glück und Glückseligkeit zu bereiten ohne jemals destruktiv zu sein die Liebe, reine Liebe - sie ist bewusst licht hell und nicht licht los oder ohne licht.
So bringt diese liebe "licht" also helle waches Bewusstsein zu tage, während das Bewusstsein ohne licht oder sehr wenig licht, die Destruktion des eigenen hellen Bewusstseins aller andren Lebensformen zur folge hat.
Du definierst Licht als gut und ich würde Dunkelheit als was Gutes. Wenn du dich an definitionen von Hell und Gut, Dunkel und Böse klammerst ohne zu hinterfragen oder mal darüber nachzudenken ob diese Defintionen so richtig und angebrachtr sind, dann hat sich dieses Gespräch rein Theoretisch schon erledigt, denn du nimmst an, was man dich lehrt ohne zu denken und hinterfragen und akzeptierst was man dir sagt ohne deinen Verstand einzuschalten oder selbständiog nachzuforschen, denn du nimmst gegebene Definitioonen als wahr und rein an und das macht nur ein verklemmter, engstirniger Geist.


melden

Ist Liebe = Akzept und vollkommene Liebe = vollkommener Akzept?

28.02.2011 um 19:45
Hare Krishna

Lieber @Zerox

Ich bin jetzt 61 Jahre ausgebildeter pensionierter Lehrer in Dänemark.
Dann stellst du mich hin als ob ich alles so nehmen würde und nichts hinterfragen würde?
Seit meiner Geburt habe ich an einen Gott geglaubt, meine Familie waren eingefleischte Atheisten.
Ja glaubst du denn wirklich das ich meine liebe zu Gott Krishna nicht hinterfragt hätte, glaubst du wirklich soviel über meine Persönlichkeit zu wissen, du erscheinst mir aber nicht sehr menschlich, nun , ja es kann ja sein das du ein Genie bist, aber dann hätte ich schon etwas über dich lesen - sehen - hören müssen? Aber da ist nichts!
Außer das du dich mit recht destruktivem verbalen und gedanklichen Muster vorstellst.


Nein nein -----

Ich schrieb:
Die Seele ist ein teil des ganzen das niemals vom ganzen getrennt ist. Das ganze nennen nicht nur die Menschen dann Gott.

Du schriebst:
Die Seele ist also Gott, mit anderen Worten, jeder ist Gott der eine Seele hat?
Was definierst du denn unter Gott?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch einmal:

Die SEELE ist ein TEIL des ganzen - das niemals vom GANZEN getrennt ist.

Ein individueller Teil des Ganzen - ein individueller ganz kleiner Teil Gottes.
Von gleicher Qualität doch nicht Gott selbst, sie die Seele hat die Eigenschaft sich quantitativ mit der Materie zu verbinden, das tut Gott selbst niemals er/sie steht immer als sich selbst über jegliche Art und Form von Materie.

Meine Defitination von Gott:
Gott ist das transzendente ultimative absolute Ewige - Bewusst - wissende - Glückselige und Form habende von allem was ultimativ absolut ist, niemand und nichts ist ihn /Ihr gleich sondern immer nur Teil von diesem.

Gleich zu Anfang erklärst du mir das wir gegensätzlicher Auffassung sind du dunkel ich hell also für dich dunkel.

Damit erschwert sich ein Dialog automatisch, den ich weiß das "Dunkelheit" nicht das dunkle Bewusstsein ist , sondern eben die Abwesenheit von Licht, das dann alles wieder sichtbar macht was die Dunkelheit verborgen hat. Das dunkle "Bewusstsein" es ist nicht gleich mit Dunkelheit, wie du sehen kannst ist es sehr aktiv auf diesem planten,es ist dagegen : Schmerz - Leid - Unfreiheit - versklavend - manipulierend - destruktiv - krank - Krankhaft - süchtig - macht - gierig und und und.

Darum ist das dunkle bewusste auch nicht so schwer zu erkennen im licht für diejenigen die selbst lichtes Bewusstsein sind - wenn alle im licht, in der Dunkelheit - also getarnt dem dunklen Bewusstsein bei pflichten und es im licht sichtbar durch sich selbst machen, als normal erschienen lassen, oft selbst nicht einmal bemerken das sie in der Dunkelheit - dem licht losen dunklen Bewusstsein begegnet sind. So ist es schwer, dann von dunkel zureden wenn es überall normal ist. Dann erscheint das dunkle Bewusstsein als licht, da alle es als selbst, als normal empfinden.Da sehr sehr viele das tun, was die Begegnung mit dem dunklen Bewusstsein dem licht losen Bewusstsein ihnen suggeriert hat, indoktriniert hat.

Was geschieht in der Nacht der Dunkelheit heute zu tage ? Ist es nicht so, das Tag täglich sich Seelen in Menschen Körpern dem dunklen bewussten übergeben - in dem sie sich berauschen und Moral und Ethik all zu oft außer kraft setzen. Um durch Stimmulan´s Körper Freuden zu genießen.sich bis zum erbrechen, bis zur selbst Qual aufgeben. Bist du wirklich davon überzeugt das ich davon nichts weiß, es war schließlich meine Generation die Rock - Pop und nun alle nachfolgenden Erscheinungen erst einmal zum laufen brachten, so willst du mir erzählen das ich nichts hinterfragt habe das ich nicht die Resultate von dunkel und hell - von Gut und böse für mich ganz klar unterscheiden kann.

So willst du mir erzählen das ich nicht meinen Verstand gebrauche, das für und wieder nicht immer und immer wieder herum gedreht habe.
Da wo du dich im Augenblick befindest da war ich schon vor langer Zeit, deswegen begreife ich auch deine Art und weise schriftlich verbal zu kommunizieren.

Schau dir mal diesen Herren an: Wikipedia: Howard Gardner.

Er ist derjenige der von bis zu 9 verschiedenen Intelligenzen im Menschenkörper spricht und er wird in der Zukunft einer derjenige sein wo nach unterrichtet wird in den öffentliche schulen Welt weit. Ich hoffe doch das wird mit dazu beitragen licht zubringen.

Ich weiß nicht ob du überhaupt schon etwas von seiner Entdeckung gehört oder gelesen hast.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: