Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzgeister

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutzgeist

Schutzgeister

04.04.2011 um 20:28
Also,mir ist etwas sehr merkwürdiges passiert,seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken,also dachte ich,ich schreib es einfach in allmy rein^^ Folgendes:
Ich ging wie jeden abend duschen,da ich sehr tollpatschig bin rutschte ich aus und raste mit meinem Kopf auf die Kante der Badewanne zu. Ich weiß,ich wäre gestorben,da meine Eltern es nicht bemerkt hätten und ich sofort Unmächtig geworden und verblutet wäre. Plötzlich hielten mich zwei große kühle Hände mit langen gepflegten Fingernäglen auf. Da ich rückwärts fiel konnte ich nicht sehen wer es war. Ich dachte zuerst:was? Die Tür ist doch abgeschlossen. Als ich mich umdrehte stand dort niemand.
Am nächsten Tag in der schule erzählte ich dies meiner freundin die sich sehr gut mit soetwas auskennt. Sie meinte es wäre ein schutzgeist aber am besten sollte ich eine andere ältere freundin diesbezüglich befragen,da sie sich NOCH besser auskennt. Aber nun konnte ich dieses Thema nicht mehr ansprechen. Ich wollte aber konnte nicht,also schreibe ich es hier nieder.

Was war das? Was will ´´es´´ von mir?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG RoraChanx3


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeister

04.04.2011 um 20:54
Kann es nicht sein das du dir vor Schreck sowas eingebildet hast oder sogar es dir selbst gewünscht hast?


melden

Schutzgeister

04.04.2011 um 21:11
@Keysibuna
Aber etwas hat mich aufgefangen,ich mein,mir ist nichts passirt


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeister

04.04.2011 um 21:13
Heißt das dass du geschwebt bist? Und wieder auf die Beine gestellt wurdest?


melden

Schutzgeister

04.04.2011 um 21:14
@Keysibuna
Etwas hat mich wieder auf die beine gestellt ja


melden

Schutzgeister

04.04.2011 um 21:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-431604.html

schau mal hier...
Es gibt viele Berichte über Schutzengel, die einem Menschen im letzten Moment das Leben gerettet haben.

LG


melden

Schutzgeister

04.04.2011 um 21:15
@Keysibuna
mehr gedrückt


melden

Schutzgeister

04.04.2011 um 21:17
@stebiiuli
danke^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeister

04.04.2011 um 21:25
@RoraChanx3

Ok. dann hast du ein Schutzengel, der dich vor sicheren Tod bewahrt hat.

Sei Dankbar und lebe weiter und steigere dich nicht so hinein.

Alles Gute.


melden

Schutzgeister

04.04.2011 um 21:26
@Keysibuna
danke,dir auch


melden

Schutzgeister

04.04.2011 um 21:35
Erst kürzlich hätte mich beinahe ein Auto erwischt, als ich über die Straße gegangen bin. Hab ihn nichtmal gesehen. Paar cm mehr, und ich wär weg gewesen. Da hatte ich auch einen Schutzengel dabei.


melden

Schutzgeister

04.04.2011 um 23:01
@RoraChanx3
Und warum hat mir noch niemals ein Schutzgeist geholfen?
Warum werden nur sowenige Menschen geholfen?
(Verona als Schutzgeist oO :no: )

Denkst du du bist etwas besseres als die Menschen die im Bad ausrutschen und sterben?
Hat dich da "jemand " mehr lieb als andere?
Warum sollte AUSGERECHNET DU gerettet werden?
Was denkst du -.-


melden

Schutzgeister

05.04.2011 um 00:22
@Thermometer
Du bist einfach ein zu böser Mensch, deshalb ;)

@RoraChanx3
Vielleicht waren es auch nur deine Hände die sich unbewusst abgestützt haben?!

Das kann ich jetzt nicht belegen, aber ich habe auch schon von jemandem gehört der mal abgestürzt ist, dass kurz vor dem Aufprall das Hirn aussetzt. Also er hat den Aufprall eigentlich nicht so bewusst wahrgenommen bzw. gespürt.
Vielleicht ist das ein Schutzmechanismus des Hirns? oder eine Überbelastung auf Grund des Schocks? Keine Ahnung.

Aber oft ist die unscheinbarste und langweiligste Erklärung genau die welche der Realität am nächsten liegt.

Life's simple but difficult to master :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzgeister

05.04.2011 um 17:23
@RoraChanx3

schutzgeister sind allgegeenwärtig, die enen bemerken ihren, die anderen gehn immer bling an ihnen vorbei. die einen schutzgeister wollen auch nicht gesehn werden, so meine theorie, die anderen, wie meiner z.b. machen sichimmer bemerkbar.

solch erlebnisse wie du es hattest, hatte ich auc schön öfter.. nur dass bei mir nicht nur mehr die schutzfunktion erfüllt wird ;)

mir z.b. is es mir auch mal passiert, das war vor ein paar jahren, dass ich im winter und der dachrinne von nem haus durchgegangen bin, dann mit sehr großen eiszapfen bestückt war. wenn man einen von denen auf den kopf bekommt biste so ziemlich bewusstlos oder schon weg vom fenster.. jedenfalls wars so dass ich, als ich grad dort durch musste auf einmal eindeutig ne hand im rücken spürte die mich nach vor schupste, ruckartig. im gleichen moment als ich nach vor viel, fiel genau wo ich gestanden hab einer der größten eisstücke runter. als ich mich aber umdrehte war dort niemand zu sehen.. ich war allein auf dem gehsteig. und hätt ich das ding aufn kopf bekommen, hätt das blutig geendet.


melden

Schutzgeister

05.04.2011 um 18:32
@RoraChanx3

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ich vor kurzem auch deutlich so eine Art Händedrück im Rücken verspürte (also so ein Gefühl wie Du bei deiner vermeintlichen "Rettung") und es hat sich wirklich echt angefühlt - aber was war es wirklich? Nein, keine Einbildung, sondern hatte ganz einfach biologische Gründe. D.h. manchmal spürt man förmlich die Nerven in einem bestimmten Bereich (bei mir war es auch ein größerer) für einen Augenblick sehr aktiv werden, sodass man wirklich denkt, jemand fasst da echt was an.

Naja, oder sowas in der Art. Jedenfalls kein "Schutzengel" oder ähnliche, esoterische Postulate.

Nachtrag: Das war beim harmlosen Zähneputzen und ich schwebte absolut nicht in irgendeiner Gefahr. ;)


melden

Schutzgeister

06.04.2011 um 21:41
@Thermometer
nein,ich finde sogar ich bin ein schlechter mensch,ich hasse mich selbst,tja


melden

Schutzgeister

06.04.2011 um 21:44
@Valkyre
@Mr.Dextar
ok jetzt weiß ich nicht wem ich glauben soll xD naja,danke ihr beiden^^


melden

Schutzgeister

06.04.2011 um 21:44
@kastanislaus
oh an dich auch^^*upsa^^*


melden

Schutzgeister

06.04.2011 um 21:49
@RoraChanx3
oO
RoraChanx3 schrieb:nein,ich finde sogar ich bin ein schlechter mensch,ich hasse mich selbst,tja
Also schlechte Menschen haben bestimmt keine Schutzengel :D

Andererseits ist es fraglich ob ein Mensch der sich selbst für schlecht hält wirklich so schlecht ist ;)
Du weisst doch!
Dumme Menschen sind sich ihrer Sache sehr sicher!
Die Klugen sinds sie immer Zweifel haben!

Wenn du also denkst dass du schlecht bist..
entweder du machst dir zuviele Sorgen und bist garnicht so schlecht wie du denkst ...
aber selbst wenn: zumindest hast du den Anreiz bzw die Vorstellung davon dass du besser sein könntest!
Daran solltest du festhalten!

Ich glaube nicht daran dass das Leben eines Menschen vorherbestimmt ist .. oder von Engeln beschpützt wird!
DU HAST DIE MACHT dein leben zu verändern! ALLE MACHT DER WELT!
Niemand (kein Gott kein Engel kein Teufel) wird jemals mehr MAcht über dich haben als du selbst!
Es liegt allein an dir!


melden
Anzeige

Schutzgeister

06.04.2011 um 21:55
@RoraChanx3

Wenn Du wissenschaftlich vorgehen willst, benutzt Du "Ockhams Rasiermesser", d.h. Du musst, wenn zwei Lösungsvorschläge zum selben Problem da liegen (wobei ich die esoterische Variante nicht als Lösung sehe, aber das soll mal hier nicht berücksichtigt werden), die einfachere benutzen. Und das ist dann wohl meine, weil die Schutzengel nicht weiter hinterfragt bzw. analysiert / überprüft werden können, geschweige denn ihre Motive und ihr (vermeintliches) Auftauchen.

;)


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt