Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzgeist beschwören

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schutzgeist beschwören

18.08.2015 um 15:30
Hallo Leute.
Gleich vorweg, es ist nur eine Frage weil ich mich auch für das parnormale Interessiere aber nie mit Schutzgeistern oder so, deswegen wäre ich froh wenn keine negativen Kommentare kommen würden.

Und zwar geht es eher um meine Mum, sie liegt seit anderthalb Jahren im Krankenhaus, davon hat sie ein halbes Jahr im Koma gelegen und hat viele Operationen hinter sich. Wodurch sie auch ziemlich am Ende ist da es leider keine Aussicht gibt wann sie wieder nach Hause kommt. Meiner Familie und mir fällt es auch schwer das sie schon so lange im Krankenhaus ist.
Weswegen ich gerade auf die Idee oder den Einfall, ob so eine Art Schutzgeist oder so ihr helfen könnte die Zeit eventuell besser zu überstehen bzw. ihr bei ihrer Heilung zu unterstützen.

Anzeige
melden

Schutzgeist beschwören

18.08.2015 um 15:37
Wenn es dir hilft, dann bete.
Oder zünde in der Kirche eine Kerze an.
Oder rede mit einem Geistlichen.

Aber verlass dich nicht darauf das es Schutzgeister gibt.
Und verlass dich erst recht nicht darauf das du zu dem Thema hier hilfreiche Antworten bekommst.
Das Thema ist mMn viel zu sensibel um hier im "Geisterbereich" diskutiert zu werden.


melden

Schutzgeist beschwören

18.08.2015 um 15:43
@ Amsivarier
dein Satz:
Aber verlass dich nicht darauf das es Schutzgeister gibt., soll ich das so verstehen das sich dann eventuell eher andere Kräfte als Schutzgeister ausgeben um sich zugang zu unserer Welt zu verschaffen oder meinst du das es generell keine gibt?


melden

Schutzgeist beschwören

18.08.2015 um 15:45
@Mischa1987

Ich meine das es weder gute, noch böse Geister gibt.


melden

Schutzgeist beschwören

18.08.2015 um 15:51
Ich kann dich gut verstehen. @Mischa1987

Aber weißt was deiner Mutti am besten helfen würde, wenn du bei ihr bist, wenn es ihr schlecht geht, ihr zuhörst, sie tröstest, ihr Mut machst.

Lass das mit den Schutzgeistern. ;)
Ihr Schutzengel ist immer bei ihr. :)


melden

Schutzgeist beschwören

18.08.2015 um 15:53
@Mischa1987
Weisst du was am besten wäre?

Sei DU der gute Schutzgeist deiner Mutter.
Zeig ihr das du sie lieb hast und sie brauchst! Helf ihr...

Das hilft 1000x mehr als ein x-beliebiger Geist.


2x zitiertmelden

Schutzgeist beschwören

18.08.2015 um 16:02
@Mischa1987

Ich schließe mich meinen Vorpostern an:

Vergiss die Schutzgeister, sei du der gute "Geist" deiner Mutter und unterstütze sie, wo du nur kannst.

In einer solche Situation ist es sehr wichtig, dass deine Mutter weiß, dass du für sie da bist.
Menschliche Wärme und Zuwendung sind unersetzlich. ^^


Ich wünsche dir und deiner Mutter alles erdenklich Gute!


melden

Schutzgeist beschwören

18.08.2015 um 16:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sei DU der gute Schutzgeist deiner Mutter.
Zeig ihr das du sie lieb hast und sie brauchst!
Das hast du sehr schön geschrieben und ich stimme voll zu :)

@Mischa1987
Mein Großvater ist schon länger bettlägerig, er freut sich sehr, wenn wir einfach vorbei kommen, ihn umarmen, seine Hand halten und ihn streicheln.
Liebe und Zuneigung können Menschen sehr viel Stärke geben.


melden

Schutzgeist beschwören

18.08.2015 um 16:42
Ja klar da habt ihr natürlich recht.


melden

Schutzgeist beschwören

18.08.2015 um 16:54
@Akkordeonistin

Danke.

Es entspricht aber voll meiner Meinung.

Wir haben das erst kürzlich erlebt.
Meine Schwägerin war fast ein Jahr pflegebedürftig wegen Krebs.
Meine Frau und ich halfen bis zur Selbstaufgabe.
Haben die Hand und den Eimer beim kotzen gehalten und haben zugehört wenn sie oder ihr Mann weinten.

Ein anderer Angehöriger half indem er quasi eine Kerze nach der anderen in der Kirche anzündete.

Meine Schwägerin ist nun im Himmel und ich bin absolut sicher das sie weiss wer ihr mehr geholfen hat...


melden

Schutzgeist beschwören

19.08.2015 um 01:41
@Mischa1987
pass auf.., der GLAUBE ist in einem solcghen falle der beste schutzgeist . der glaube versetz berge .
wie auch beim placebo efekt verändert der glaube dinge, die stimmung und das wohlbefinden. zwar nur bedingt aber es hilft. versuchs mit medidation, thai chi, chi gong, muskelentspannung , yoga und sogar gebete . bestimmt giebt es solche techniken auf für bettlägrige. . ein mantra , ein starker wille und der feste glaube an etwas wird euch helfen. ganz besoders deiner mom.


so überleben auch kriegsgefangene folter und gefangenschaft. . damit kannst du dich auch auseiandersetzen . giebt da sehr interesante ansätze. ^^


melden

Schutzgeist beschwören

19.08.2015 um 03:00
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sei DU der gute Schutzgeist deiner Mutter.
Zeig ihr das du sie lieb hast und sie brauchst! Helf ihr...
Genau das. Neben der medizinischen Betreuung ist das auch genauso wichtig. Mein Mann sagt mir auch jeden Tag, das er mich liebt und das er froh ist, das ich da bin. Ich versuche ihm all meine Liebe zu geben. Es scheint zu helfen.
Helf Du Deiner Mutter, wie Amsivarier es schon gesagt hat...da ist schon viel getan. Nebenbei zu beten, wenn man gläubig ist, ist sicher auch kein Fehler. Aber das nur unterstützend. Nichts als Hauptzweck, ok?


1x zitiertmelden

Schutzgeist beschwören

19.08.2015 um 10:12
@Mischa1987

Haben wir dir geholfen oder hast du noch Fragen?
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Mein Mann sagt mir auch jeden Tag, das er mich liebt und das er froh ist, das ich da bin. Ich versuche ihm all meine Liebe zu geben. Es scheint zu helfen.
Das ist extrem wichtig.
Gerade wenn das Leben einen gef...t hat.
Da ist eine starke Schulter sehr wichtig. Bei mir ist es meine Frau.


melden

Schutzgeist beschwören

19.08.2015 um 20:31
@Amsivarier
Oder ein "Vorbild" das einem die Kraft gibt, weiterzumachen. Bei meinem Mann bist Du grad eines dieser Vorbilder, das nur am Rande.


melden

Schutzgeist beschwören

19.08.2015 um 20:35
@Cerberus_
Ich?
Wie meinst du das?


melden

Schutzgeist beschwören

19.08.2015 um 21:04
@Amsivarier
Kommt per PN


melden

Schutzgeist beschwören

20.08.2015 um 09:23
@Mischa1987
Ich finde, was meine Vorredner geschrieben haben, sehr wichtig und gut.

Hervorheben möchte ich jedoch auch @dutschbuch. So mache ich es auch.


melden

Schutzgeist beschwören

20.08.2015 um 09:27
Danke euch für die Antworten. Dann werde ich es auf dem "natürlichen" Wege machen :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kirchen Schutzgeist (Church Grim)
Mystery, 14 Beiträge, am 11.04.2014 von schwarze_Motte
schwarze_Motte am 10.04.2014
14
am 11.04.2014 »
Mystery: Der weiße Fisch.
Mystery, 51 Beiträge, am 07.08.2014 von docmat
Aisling am 06.08.2014, Seite: 1 2 3
51
am 07.08.2014 »
von docmat
Mystery: War das ein Schutzengel oder Schutzgeist?
Mystery, 24 Beiträge, am 10.07.2012 von Empyrean
Empyrean am 09.07.2012, Seite: 1 2
24
am 10.07.2012 »
Mystery: Schutzgeist? Schutzengel?
Mystery, 46 Beiträge, am 13.05.2011 von Empusa
tira am 19.04.2011, Seite: 1 2 3
46
am 13.05.2011 »
von Empusa
Mystery: Seelenwanderung? Schutzengel? Einbildung?
Mystery, 15 Beiträge, am 30.12.2011 von titus1960
warwasdubist am 25.12.2011
15
am 30.12.2011 »