weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die letzten Worte eines Propheten

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Abschiedspredigt

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:29
hallo zusammen

wer kennt die letzten worte eines propheten? sei es von adam - noha - abraham - moses - jesus - mohamed -

BITTE OHNE JEGLICHE VERLETZUNGEN.

mich würden die letzten worte eines propheten intressieren..

ich fange mal an, mit die letzten worte mohameds ( mohamed ist der prophet der muslimen ) und deswegen waren seine worte, auch nur an die musilimen gerichtet.

Die Abschiedspredigt:

Nachdem er Gott gelobt und gepriesen hatte, sagte der Prophet, möge Gott ihn loben:
“O ihr Menschen, leiht mir ein aufmerksames Ohr, denn ich weiß nicht, ob ich nach diesem Jahr wieder unter euch sein werde. Deshalb hört dem, was ich euch sagen werde, bedachtsam zu und berichtet diese Worte jenen, die heute nicht hier anwesend sind.

O ihr Menschen, genau wie ihr diesen Monat, diesen Tag, diese Stadt als heilig betrachtet, so betrachtet auch das Leben und den Besitz eines jeden Muslim als ein heiliges, anvertrautes Gut. Gebt die Güter, die euch anvertraut wurden, ihren rechtmäßigen Eigentümern zurück. Schadet niemandem, damit euch niemand Schaden zufügen möge. Haltet euch stets vor Augen, dass ihr eurem Herrn begegnen werdet und dass Er gewiss eure Taten berechnen wird. Gott hat euch verboten, dass ihr Zinsen nehmt, daher sollen jegliche Verpflichtungen aus Zinsgeschäften nunmehr erlassen werden.

Euer Kapital steht euch allerdings zu. Ihr sollt weder Ungerechtigkeit zufügen noch erleiden. Gott hat entschieden, dass es keine Wuchergeschäfte geben soll und somit sollen alle Zinsen die Abbas ibn Abd´al Muttalib zustehen, erlassen sein...
Nehmt euch vor dem Satan in acht – für die Sicherheit eurer Religion. Er hat alle Hoffnung aufgegeben, dass er jemals in der Lage sein wird, euch in großen Dingen irrezuführen, also hütet euch davor, ihn in Kleinigkeiten zu folgen.

O ihr Menschen, es ist wahr, dass ihr bestimmte Rechte in bezug auf eure Frauen besitzt, aber sie besitzen auch Rechte an euch. Bedenkt doch, dass ihr sie von Gott als Anvertrautes und mit Seiner Erlaubnis genommen habt. Wenn sie bei euch bleiben und euch euer Recht gewähren, dann ist es ihr Recht, dass ihr sie in Güte versorgt und bekleidet. Behandelt eure Frauen gut und seid liebenswürdig zu ihnen, denn sie sind eure Partner und an euch gebunden. Und es steht euch zu, dass sie sich mit niemandem befreunden, den ihr nicht billigt und dass sie sich nicht unzüchtig verhalten.

O ihr Menschen, hört mir ernsthaft zu, betet Gott an, verrichtet eure fünf täglichen Gebete, fastet im Monat Ramadhan und spendet Zakat aus eurem Vermögen. Verrichtet Hağğ, wenn ihr dazu die Mittel besitzt.

Die gesamte Menschheit stammt von Adam und Eva. Ein Araber hat weder einen Vorrang vor einem Nicht-Araber, noch hat ein Nicht-Araber einen Vorrang vor einem Araber; Weiß hat keinen Vorrang vor Schwarz, noch hat Schwarz irgendeinen Vorrang vor Weiß; [nimand ist einem anderen überlegen] außer in der Gottesfurcht und in guter Tat. Lernt, dass jeder Muslim der Bruder eines jeden Muslim ist und dass die Muslime eine Bruderschaft darstellen. Nichts soll einem Muslim erlaubt sein, das einem muslimischen Bruder gehört, es sei denn, er gibt es ihm aus freiem Willen. Deshalb tut euch selbst kein Unrecht an.

Bedenkt, eines Tages werdet ihr vor Gott erscheinen und nach euren Taten befragt werden. Also hütet euch, verlasst den Weg der Rechtschaffenheit nicht, wenn ich von euch gegangen bin.
O ihr Menschen, nach mir wird kein Prophet oder Gesandter mehr kommen, und es wird kein neuer Glaube mehr geboren werden. Überlegt daher vernünftig, o ihr Menschen, und versteht die Worte richtig, die ich euch mitteile. Ich werde nach mir zwei Dinge hinterlassen: den Qur´an und mein Beispiel, die Sunnah, und wenn ihr diesen folgt, dann werdet ihr nie irregehen.

All jene, die mir zuhören, sollen diese Worte den anderen mitteilen und jene sollen sie wiederum anderen mitteilen, und es mag sein, dass die Letzten die Worte besser verstehen, als jene, die mir zuerst zugehört haben. Sei mein Zeuge, o Gott, dass ich Deinen Menschen Deine Botschaft überbracht habe.”

So beendete der geliebte Prophet seine letzte Predigt und daraufhin, in der Nähe des Gipfels von Arafat, kam die Offenbarung:

“…Heute habe ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt...” (Quran 5:3)

Noch heute wird die Abschiedspredigt des Propheten Muhammad jedem Muslim in jedem Winkel der Welt mit allen möglichen Mitteln der Verständigung mitgeteilt. Muslime werden darüber in den Moscheen und in Schriften aufgeklärt. Tatsächlich erstaunen die Ermahnungen dieser Predigt, berühren sie doch die wichtigsten Rechte, die Gott über die Menschheit und die Menschheit gegenüber einander besitzt. Obgleich die Seele des Propheten diese Welt verlassen hat, leben seine Worte noch immer in unseren Herzen weiter.

lg home


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:34
Home schrieb:in der Nähe des Gipfels von Arafat
Oh! Yassir hat schon einen Berg nach ihm benannt?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:35
@Home
Die von Jesus waren soweit ich weis: Gott mein Gott, warum hast du mich verlassen?


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:39
Diese Liste führt die Letzten Worte von Personen der Geschichte auf.

Wikipedia: Liste_letzter_Worte

auch:

http://powerpointparadise.com/heaven/gm/grave/lastword.htm


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:39
@interrobang

hat jesus auch eine abschiedspredigt gehabt ? was hat er geredet vor seinen anhängern? an die menschen ? weist du das vieleicht?

lg home


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:41
@Home
Am Kreuz hängend kann man nicht viel Predigen :D


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:44
@interrobang

er gab aber vor seiner gefangenschafft, eine bergpredigt oder ??

was sagte er da?? er gab doch eine rede an seine jünger, was sie weiter geben sollten?


lg home :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:45
@Home
kp ich kenn nur seine Letzden worte ^^


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:45
@nyarlathotep

Tröste Dich, kann ja nicht immer klappen! Den nächsten Thread hebelst Du wieder aus!


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:45
@nyarlathotep

die links sind für mich verwirrend, ich will ja nicht wissen was berühmte leute sagten, sondern propheten worte..

aber danke für deine bemühung.

lg home


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:49
sry..dachte propheten wären berühmte leute, nuja.
mohammed steht aber mit drin, also nicht gänzlich offtopic. :D


melden
32grebnesieh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:52
tut mir leid, ich kann nicht anders.



melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:53
@nyarlathotep

es waren ernste fragen die ich fragte , und mich intressiert es wirklich , was die propheten als letzte predigt gepredigt haben. von adam - noaha - abraham - moses - jesus - und mohamed--

mit ironie, kann ich leider nichts anfangen..

vieleicht ( könnte ja sein ) das in ihren worten etwas bedeutenes für die welt beinhaltet.

etwas woraus der mensch lernen ( könnte ) kann .

lg home


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 14:57
@32grebnesieh

warum tut ihr das ? ernste fragen ins lächerliche zu ziehen??

was habt ihr davon??

warum kann mensch NICHT vernünftig diskutieren ???


macht es euch spass alles ins lächerliche zu ziehen ??

wenn dann verstehe ich warum es niemals frieden geben kann. wenn schon hier alles ins lächerliche gezogen wird, wenn man ernste fragen hat..

schade drum.

lg home


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 15:03
@Home

Entspann dich...ich finde es lustig von @32grebnesieh

Guck mal hier: Umfrage: Warum sind auf Allmy manche so ernst?

Bleib locker und sieh nicht alles so ernst :)


melden
32grebnesieh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 15:08
@Home

ich habe mich doch bereits dafür entschuldigt. du kannst auf allmystery doch keine ernsten antworten erwarten. suche dir doch über google die letzten worte der propheten. es stehen doch bereits alle antworten im netz. warum muss mensch immer wieder neu fragen? geh in die kirche, in die synagoge oder in eine moschee und sprich mit vermeintlich oder wahrhaft gläubigen.


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 15:14
@victory

ich finds aber schade, denn ich bin ein mensch, der gerne dazu lernt von jedem menschen ( wenn es was gutes ist )

so werden ernste fragen die gestellt werden, aus der form geschmissen. schade drum.

ich wäre nicht in diesem forum, wenn ich nicht suchen und lernen würde.

spass und ironie kann ich mir woanders suchen, da wo NUR spass angebracht ist.

ich denke in diesem forum, suchen menschen nach irgendwas, und wenn man beim thema bleiben würde, ohne ironie , wenn ernste fragen gestellt wurden. dann würden sicher auch .

spass kann ich mir auf dem rummelplatz holen.

nicht böse gemeint, aber ich finde, richtige vernünftige diskusionen , würde mehr menschlichkeit bedeuten, als wie hier schon sehr sehr oft gelesen , alles zu ironie und lächerliche zu machen.

aufeinander zugehen, statt gegeneinander.

lg home


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 15:23
@Home

Ich will doch deine ernste Frage nicht ins Lächerliche ziehen und ich finde gut, wenn Menschen Fragen haben und immer dazulernen wollen.
Aber du siehst das alles zu ernst, bist du wirklich so verbissen, dass du über sowas nicht mehr lachen kannst :(
Wenn dass mein Thread gewesen wäre, hätte ich darüber gelacht...aber bitte jetzt weiter zum Thema aufgefordert.
Vergiß dein Lachen nicht !!!


melden

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 15:28
@Home

Aber irgendwie pfeifst du hier in die falsche Richtung!

Was sollen die User denn machen? Dir die Arbeit abnehmen und die entsprechenden Predigten für Dich kopieren und Dir zum Lesen hier einstellen?
Vielleicht solltest du die Fragestellung Deines Threads mal überprüfen?

Wenn Du eine Diskussion über die letzten Worte der Propheten wolltest, wäre es Deine Aufgabe gewesen, die Predigten zur Verfügung zu stellen.


melden
Anzeige

Die letzten Worte eines Propheten

01.07.2011 um 15:34
Offenbarung.22.21 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der imaginäre Gott61 Beiträge
Anzeigen ausblenden