Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metamorphose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

03.09.2011 um 13:30
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:P.S. 2012 endet ein Abschnitt des Mayakalenders. Warum juckt das eigentlich irgendwen? Wenn wir uns in einem Atomkrieg vernichten, und in 50 Jahren kommen Aliens und untersuchen die Reste der Menschheit, werden sie feststellen, dass der windows-Kalender am 31.12.2099 endet. Denkst du, die machen auch irgendwelche Prophezeihungen draus?
Warum wird 2012 so probagiert? Durch Medien, durch Hollywood, durch die Esotherikszene und durch verschiedenen Endzeitpropheten....

Das ist nichts Neues. Genau dies wurde schon vor 2000 Jahren von den damaligen Propheten verkündet.

Und es ist wahr. es ist immer wahr, denn das Ende ist imme nah.
Für jeden einzelnen Menschen.

Die mediale Ausschlachtung von 2012 könnte bedeuten, das mind der Menschen auf eine große Sache vorzubereiten. Um genau jenes Chaos entstehen zu lassen aus welchem dann die (Neue Welt)Ordnung kreiert werden kann. Die Verursacher sind dann gleichzeitig die Retter. (Ordo ab chao - steht am Dollar).
Nichts geschieht zufällig, besonders in der Politik, und die Möglichkeiten sind vielfältig geworden, seit Haarp und anderen Errungenschaften.

Die Menschheit sind wie Schafherden, die von jenen geleitet werden, welche ihre Synapsen verbinden, ohne dass es bemerkt wird. Du denkst, die gedanken, welche du dir zu 2012 machst wären deine eigenen, das könnte aber auch sein, das sie dir programmiert wurden, denn woher weisst du von 2012?...

Religion, Politik, Hollywood sind Kanäle um das mind der Menschheit zu formen. Der Motor ist die Angst.
Es wird ein Bild visualisiert, welches bedrohlich wirkt und innere Angst ezeugt.

Wobei diese Angst vor Vernichtung (des Ego's) genau jenes Sterbliche Ego erkennen lässt, welches sich in Angst und Schrecken versetzen lässt, denn das Selbst ist unsterblich und lässt sich nicht berühren von Angst und Tod, Atomkraftwerken und medialen Schreckensnachrichten.
Da das 'Selbst' Leben und Tod gemeinsam ist und beides in sich vereint.


@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn Gewalt und Bosartigkeit liegt nicht in der Natur des Menschen und entstand somit erst mit seiner Abkehr vom Lichten, Guten. Das sog. goldene Zeitalter, dessen Nachklänge noch wie eine zarte Erinnerung in den Menschenseelen leben, war rein und hell, voller Harmonie und Freude.
Das goldene Zeitalter...
Das gold ist die Sonne, symbolisch das Innere des Menschen, wenn er sich in seinem Zentrum befindet.

Befindet er sich mehr nähe Mars ist er ein wenig aggressiver und tatkräfiger, befindet er sich mehr in Nähe Venus oder Jupiter werden seine Emotionen übergroß, in Merkurnähe wird er kopflastig....
Metaphorisch gesehen, denn das was aussen ist ist in uns, siehe in den Himmel, wir haben unser Sonnensystem in uns. Die Planeten wurde als Götter gesehen und der Mensch ist die Ver-Körperung.

Gewalt und Bosartigkeit können nur als solches erkannt werden, wenn es eine Auswirkung hat und Leid erzeugt. Was das Bestreben nach Harmonie erzeugt, es ist der ewige Ausgleich der Evolution. In immerwährender Harmonie "schläft" man sozusagen ein... ("... ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert". Jesus)

Leider ist das Leben Leid und durch Leid geschieht Evolution im bestreben, das Leid zu vermeiden.
Es ist ein Lernprozess, der Selbsterkenntnis, seine sterbliche Materie dem Ego zu überlassen, und sich daraus zu erheben, im Wissen der wahren Natur der materie. Und so wird die innere wie die äussere Sonne ihre Struktur auflösen, die nur für diese Manifestation entstanden sind.

Das goldene Zeitalter könnte ein Erinnerung sein an die goldene Kindheit, als die Welt noch ganz anders aussah, und die Dinge erst entstanden sind, im einzelnen Menschen genauso, wie in der Menschheit.

Anzeige
1x zitiertmelden
marco63 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

03.09.2011 um 13:32
@wulfen
Da brauchst Dich nicht entschuldigen, auf einer gewissen Seite war das gut und wahr :-)
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Sambuca und 6 Sorten Bier passen nicht zusammen...
War offensichtlich ein netter Abend mit Deinen Jungs, schade daß Du mein Grinsen nicht sehen kannst :-)))


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

03.09.2011 um 15:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Religion, Politik, Hollywood sind Kanäle um das mind der Menschheit zu formen. Der Motor ist die Angst.
Nur damit ich das richtig verstehe:
Es ist nicht etwa so, dass Roland Emmerich auf diesen esoterischen Zug aufgesprungen ist und sich gedacht hat "Hey, wenn ich meinen neuen Katastrophenfilm, der mit der Mayaprophezeihung null komma garnix zu tun hat, "2012" nenne, könnte ich etwas mehr Geld verdienen."
Nein, in Wahrheit gehört Mr. Emmerich zu einer weltumspannenden Verschwörung, die uns Angst machen will?

Überhaupt: WER HAT DENN NACH EINEM HOLLYWOOD-BLOCKBUSTER VOR IRGENDWAS ERNSTHAFT ANGST?
Ok, vielleicht nach Al Gores "An inconvenient truth", aber in dem Film kam das Jahr 2012 wohl nicht mal vor...


1x zitiertmelden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

03.09.2011 um 16:27
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Nur damit ich das richtig verstehe:
Es ist nicht etwa so, dass Roland Emmerich auf diesen esoterischen Zug aufgesprungen ist....
Nein, es ist nicht etwa so.... offensichtlich ^^
ausserdem sprach ich von Religion Politik und Hollywood...


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

03.09.2011 um 19:58
@snafu
Ok, dann werd ichs mal anders ausdrücken:
Ich kenne niemanden, der je von Politik, Religion oder Hollywood in der Thematik "2012" beeinflusst worden ist. Die paar Leute, die wirklich meinen, dass da was passieren würde, haben das von der esoterischen Seite aus aufgegriffen (das beinhaltet auch ein paar schlechte Sendungen wie Galileo Mystery, aber sicher nicht Hollywood).

Kennst du irgendjemanden, der ursprünglich nix von 2012 gehalten hat, aber durch Politiker, Bischöfe und/oder Hollywoodfilme nun davor Angst hat?



Und ich würde gerne konkret wissen, wie jetzt jemand wie Roland Emmerich an dieser Angstmache deiner Meinung nach beteiligt ist.


1x zitiertmelden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

03.09.2011 um 21:41
@MareTranquil

Es gab nur eine begrenzte Menge von Menschen, die sich vor 2012 von Emmerich, für den Maya Kalender interessiert haben.

Mit dem Film wurden auch nen Haufen Bücher, Sendungen ect. auf den Markt geworfen um am Hype oder auch der Unsicherheit/Angst , mitzuverdienen.

Aufgrund dieser medialen Überflutung mag der ein oder andere sich doch näher mit dem Thema beschäftigt und vllt. auch Ängste aufgebaut haben.

Ein Beispiel: Meine eigene Frau.. nach Genuß des Filmes und einiger Sendungen im TV zu diesem Thema.


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

03.09.2011 um 22:10
Ich frag mich aber schon was an dem Datum von 2012 dran sein soll - selbst der sonst so verrueckte Erich von Daeniken spielt es ja vergleichsweise herunter und hat ausnahmsweise mal eine nuechterne Erklaerung.

Was aber nicht bedeuten soll das sich nichts aendern muesse - denn das muss ganz bestimmt der Fall sein. Aber Veraenderung ist etwas was sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht - es ist allerdings ungewoehnlich, das die Veraenderung diesmal wohl ohne den sonst ueblichen Weltkrieg stattfinden wird.


1x zitiertmelden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

03.09.2011 um 22:20
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:selbst der sonst so verrueckte Erich von Daeniken
Was soll das immer?
er stellte eine ungewöhnliche Theorie auf, aber die Idee war wahrlich nicht neu.
er steht dazu, macht ihn das verrückt?
Jeder Priester der ein imaginäres wesen anbetet ist eine Respektperson, obwohl der eigentlich ins Irrenhaus gehört, (jeder der Geister sieht und die nicht Gott nennt kommt schließlich dorthin) im Gegensatz dazu ist außerirdisches Leben zumindest nicht unwahrscheinlich.


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

03.09.2011 um 22:32
@wulfen
EvD stellte mehrere Theorien auf - die meisten davon hanebuechener Unsinn nach dem Motto: man sieht nur was man sehen will.

Bezueglich des Maya-Kalenders war er durchaus vorsichtiger, was ich ihm hoch anrechne.


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

03.09.2011 um 23:11
@Chefheizer
na ja, die Theorien waren nicht neu wie gesagt- er hat sie nur bekannt gemacht.
Natürlich hat er teilweise übertrieben aber dadurch wurden sie eben bekannt.
Ich habe ihn mal kennengelernt, verrückt ist der jedenfalls nicht.


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

04.09.2011 um 00:09
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Kennst du irgendjemanden, der ursprünglich nix von 2012 gehalten hat, aber durch Politiker, Bischöfe und/oder Hollywoodfilme nun davor Angst hat?
Das meine ich nicht. Ich meine, die Tatsache überhaupt, dass 2012 was besonderes sein sollte. Haben wir uns jemals um den Mayakalender gekümmert?
Oder überhaupt über die Maya und was die dachten....?

es kommt mir einfach 'verdächtig' vor. In verbindung mit dem, was in der Welt geschieht.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Und ich würde gerne konkret wissen, wie jetzt jemand wie Roland Emmerich an dieser Angstmache deiner Meinung nach beteiligt ist.
Er ist ein Werkzeug. ^^ @MareTranquil


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

04.09.2011 um 09:52
@snafu

Ok, mal ganz ohne Umschweife:

Dieses ganze 2012-Gerede wurde ursprünglich nicht von Politikern, Pfarrern und Hollywoodressigieuren begonnen, sondern von der Esoterikszene. Die gleichen Leute, die Bücher über Wünschelruten, Idigokinder, Homöopathie oder Wasserbelebung schreiben und dran verdienen, haben eben auch das Thema 2012 aufgenommen. Schon vor 10 und mehr Jahren.
Manche weniger seiösen Sendungen wie Galileo Mystery sind später mal auf den Zug aufgesprungen und haben auch darüber berichtet, aber die berichten auch über anderen unfundierten Quark.

Außerdem kenne ich keinen Politiker, der je Angst vor der 2012-Thematik verbreitet hat. Im Bezug auf Hollywoodfilme gibts eben genau diesen einen Emmerich-Film, in dem übrigens das genaue Datum gar nicht vorkam. Selbst die Mayas wurden nur beiläufig in Form einer Nachrichtensendung über eine selbstmord-Sekte erwähnt.


Ich finds einfach immer wieder lustig, wenn in der Esoterikszene völlig unsinnige Theorien aufgebauscht werden, gegen die rationalere Leute (zu denen ich mich mal zähle) von Anfang an gegenargumentieren, und später, wenn die ganze Thematik etwas bekannter ist und auch manche Sendungen das kommentieren, kommen die im wesentlichen gleichen Leute daher und rufen "Ist aber verdächtig! Warum sollte uns sowas denn interressieren?"


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

08.09.2011 um 18:38
Der Mythos 2012 wurde 1987 von José Argüelles in die Welt gesetzt!

Wikipedia: José Argüelles


melden
marco63 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

08.09.2011 um 19:24
@snafu
Und wenn man noch das ganze Gerede von einer 8ten Schöpfung wahrnimmt, dann stimmt wohl wirklich etwas nicht mehr.
Nur seltsam dass die mir nicht wirklich geläufige Bibel hier eine weitsichtige Offenbarung beinhaltet.
Vor lauter Egozentrik werden neuzeitliche Vorgänge schon als Schöpfung bezeichnet, eine Anmaßung die ihresgleichen sucht.

Ein neuer Thread muß her


melden
marco63 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

08.09.2011 um 19:47
tschuldigung: ich meinte den 8ten Schöpfungstag


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

08.09.2011 um 19:54
Es gibt keinen 8. Schöpfungstag, es gibt nur sieben :D


1x zitiertmelden
marco63 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

08.09.2011 um 20:14
@Fabiano
ja, sag das doch mal den Wissenschaftlern, CD's gibts ja auch schon.


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

08.09.2011 um 20:30
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt keinen 8. Schöpfungstag, es gibt nur sieben :D
sechs....


melden
marco63 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

08.09.2011 um 21:00
@wulfen
hihi, wie kommst jetz Du auf sechs, nur weil es einen Ruhetag gab ?


melden

Die geistige Entwicklung: Weltuntergang oder Revolution 2012

08.09.2011 um 21:37
@marco63
Genau, und weil ich @Fabiano unbedingt widersprechen muss ;-) :-)


Anzeige

melden