Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mangelbewusstsein auflösen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Erfolg, Geldbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 18:33
Hi zusammen,

habe bisher in meinem Leben fast alles erreicht was ich immer erreichen wollte. Nur das Problem ist, das ich Bereiche in meinem Leben wie "Geldfluss" nicht richtig in den Griff bekomme. Fast alle Wünsche sind mir immer erfüllt worden, wie Traumfrau, Traumberuf. Das einzige Problem ist, das der Geldfluss meistens immer stockt oder manchmal fast ganz versiegt. Kaum habe ich im Thema Geld glück und da kommt mehr Geld rein, kommt auf einmal eine Rechnung, mit dem genau den selben Betrag wie ich mehr bekam. Ergo das mehr verdiente hatte nichts mehr gebracht , da ich ja die Rechnung bezahlen muss. Toll....... Habe so vieles ausprobiert in dieser Thematik, komme aber nicht weiter.

Wie löse ich dieses Mangelbewusstsein auf ? Probiere schon seit über 10 Jahren dies zu ändern, aber leider ohne Erfolg.

Im vor raus schon mal Danke über Lösungsvorschläge.

Gruß

Anzeige
melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 18:35
@EU-Galaxy890

.... wie genau meinst du das mit 'Mangelbewusstsein'? So wie du das schilderst, hat das ja nicht so viel mit 'Bewusstsein' zu tun, da ist eher ein ganz konkreter Geldmangel...


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 18:36
Bei Geldmangel empfiehlt es sich immer einen Teil des Lohns beiseite zu legen. Und die Bedürfnisse zurück zu schrauben.


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 18:37
Hehe, das Problem kenne ich auch. Kommt auf der einen Seite was rein, geht auf der anderen Seite wieder was raus... Ich glaub das kann man gar nicht ändern :D


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 18:42
@Fabiano

Bei meinem Kollegen ist das ganz besonders so. Immer EXAKT dann, wenn er wieder was auf der Hand hat, kommt ne alte Rechnung und schnappt es sich...

Ich lebe relativ zurückhaltend, daher hab ich da weniger Probleme...


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 18:54
Eben, das meinte ich ja. Immer dann wenn was rein kommt, muss auch wieder exakt genau dann was raus gehen... so kommt man ja nie auf einen grünen Zweig :D

Das ist ja genau der Punkt. Verflixt und Zugenäht ...

@Thawra


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 22:08
@Thawra

hi, konkreter heißt es Geldmangel, so wie du es geschildert hast.Es ist meistens immer verflixt und zugenäht, genau so wie Fabiano es beschrieben hatte.
Mir ist immer wieder aufgefallen das egal wie hoch mein Einkommen ist, einen bestimmten Betrag nie überschreitet. Sobald der bestimmte Betrag überschritten wurde, ging entweder mein Auto kaputt oder ich war zu schnell mit dem Auto unterwegs und bin geblitzt worden etc........und dies so lange bis ich wieder den bestimmten Betrag , wie immer , übrig hatte.
Es muss doch irgendwie möglich sein dies zu durchbrechen. Und da muss doch irgendwie ein Mangel vorhanden sein. Habe schon so vieles ausprobiert, hatte mal einen Vollzeitjob und einen Nebenjob. Ich dachte dann hey jetzt hab ich 400 mehr zur Verfügung. Aber Pustekuchen, die 400 wurden mir irgendwann nach einem Jahr wieder abgezogen, als ich einen Unfall hatte und ein halbes Jahr nicht mehr arbeiten konnte. Und das Geld vom Nebenjob das ich extra angespart hatte, musste ich nun dafür verwenden. Toll --- war total sauer gewesen. Es hatte mich dann so zurückgeworfen, das ich mittlerweile nur noch einen Vollzeitjob habe. Na ja und wie gesagt , seit 10 Jahren versuche ich Erfolglos , da auszubrechen.

Viele Grüße


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 22:13
@EU-Galaxy890

Ich verstehe, was du meinst. Es scheint dich das Pech zu verfolgen.... -.-

Aber denk einfach dran - die Sachen wären dir auch passiert, wenn du den Nebenjob NICHT gemacht hättest, grösstenteils jedenfalls, da wäre dann ähnlich viel Geld weggewesen, aber du hättest es gar nicht zur Verfügung gehabt und dann richtig Probleme gekriegt.

Aber das Problem ist ja allgemein, dass Geld viel zu schnell weg ist. Wie Pink Floyd schon sangen: "Money - it's a gas!"

Leider weiss ich da auch nicht, was du konkret tun kannst - aber auf jeden Fall nicht aufhören, mehr Geld zu verdienen versuchen! Nachher geht dein Auto einfach trotzdem kaputt, und du hast noch weniger Geld zur Verfügung als je zuvor...


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 22:15
@EU-Galaxy890

ich habe ein schönes Buch gekauft und gelesen das zeigt einem was überhaupt Geld ist, danach gehst du damit auch viel anderster um .... =)


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 23:02
Also, ich kenne persönlich keine ähnliche Situation und bin auch vom Titel leicht verwirrt.
Wenn du ein anderes Bewusstsein zu Geld und Besitz erreichen möchtest wäre es vielleicht wirklich eine gute Idee gewisse Bücher dazu zu lesen oder generell mal zu fragen 'wie wichtig ist mir mein Besitz, mein Geld und generell der Materialismus?'
Wenn du aber eher das Problem darin siehst, dass das Geld immer knapp ist...naja, sparen halt.^^
Wobei der Umstand, dass man fast immer alles erarbeitete in einer plötzlich und unerwarteten auftretenden Rechnung wieder zurückzahlen muss eine irgendwie...bizarre Verschwörungstheorie ergibt. ;)


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 23:27
Da ich das sehr gut kenne, weiß ich auch, dass es eben nicht so ist wie es @Thawra schrieb.

Es verfolgt mich gar kein Pech. Das ist eine dumme Redensart. Und ich schätze mal, dass es dem Threadsteller ähnlich geht. Und ich bin überzeugt davon, solche Sachen wären eben nicht passiert, wenn man kein überschüssiges Geld gehabt hätte. Und wenn es mal gerade so langte, passierte auch nichts !

Hat man aber mal endlich etwas mehr, dann geht das Auto plötzlich kaputt, und alles geht für die Reparatur drauf. Oder es kommt dann gerade eine Nebenkostenabrechnung, oder irgend etwas anderes und alles ist wieder futsch :D

Es hat auch gar keinen Sinn, mehr Geld zu verdienen, denn sobald man es hat, kommt irgend etwas dazwischen und es ist wieder weg. Verdient man es erst gar nicht dazu, geht das Auto eben nicht kaputt, kommt nix dazwischen... Das ist ja gerade das merkwürdige :D


Ich kann das sehr gut nachvollziehen und verstehe es auch nicht !

@EU-Galaxy890


1x zitiertmelden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 23:29
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und ich bin überzeugt davon, solche Sachen wären eben nicht passiert, wenn man kein überschüssiges Geld gehabt hätte. Und wenn es mal gerade so langte, passierte auch nichts !
Sorry, DAS ist ein dummer Aberglaube.

Im Endeffekt bedeutet das einfach "strenge dich möglichst wenig an, dann passiert dir auch nichts".

Ja bitte, wenn du so leben willst - dein Bier.


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 23:29
Gibt es da denn wirkliche Kausalzusammenhänge? Ich meine, dass das Auto genau dann kaputt geht wenn man mal mehr Geld in der Kasse hat muss doch einen Zusammenhang haben.^^


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 23:35
@MaPy

Mit deiner Bemerkung kann ich da schon mehr anfangen. Ich schätze mal, dass es da irgendwelche Kausalzusammenhänge gibt. Man kann das ganze ja auch positiv sehen, denn das Auto ging gerade da kaputt als ich auch das Geld hatte, die Reparatur zu bezahlen :D


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 23:37
Das wäre aber die weitaus optimistischere Sichtweise (die mir auch besser gefällt, immerhin wird hier kein Verlust beklagt sondern eine Verbesserung bzw. Reparatur möglich gemacht.) :D


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 23:41
@Thawra schrieb:

"Sorry, DAS ist ein dummer Aberglaube."

Ja für Dich vielleicht, weil du das nicht kennst...

"Im Endeffekt bedeutet das einfach "strenge dich möglichst wenig an, dann passiert dir auch nichts".

Das hast du geschrieben, nicht ich.
Aber trotzdem ist es wie ein Fluch, denn wenn ich mich anstrenge um mal etwas mehr zu haben, kommt irgend etwas dazwischen und es ist wieder weg. Gelohnt hat es sich dann tatsächlich nicht.

"Ja bitte, wenn du so leben willst - dein Bier."

Will ich ja nicht - Will auch der Threadsteller nicht, aber trotzdem kommt er aus der Mühle nicht raus, deswegen fragt er ja, was man da machen kann !

Oh Mann, ihr reinen Rationalisten könnt einen zur Weißglut bringen :D


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 23:44
@Fabiano

Ja, das hab ich geschrieben, aber genau darauf läuft es hinaus.

Und doch, es IST dummer Aberglaube. In dieser Beziehung macht der Satz 'von Pech verfolgt' (der ja auch nur eine Redensart ist) mehr Sinn. Man kann nun mal eine lange Pechsträhne haben. Es kann aber auch plötzlich alles wie geschmiert laufen! Letzteres ist aber wesentlich wahrscheinlicher, wenn ich mich auch ein bisschen anstrenge.


melden

Mangelbewusstsein auflösen

04.09.2011 um 23:57
Du willst mir Sachen einreden, die aber nicht stimmen. Du kannst das nicht beurteilen, weil du es nicht selber kennst !

Ich bin nicht vom Pech verfolgt und sowas lasse ich mir von dir auch nicht einreden. Das ist eine sehr negative Ausrichtung. Man kann es ja auch positiv ausdrücken und sagen, man ist vom Glück gesegnet, denn immer dann, wenn man das Geld braucht (was man eigentlich für was anderes ausgeben wollte) ist es auch da :D

Guck mal, der Threadsteller sagt, es ginge ihm schon 10 Jahre lang so... Das wäre aber eine sehr lange Pechsträhne :D

Da wird man irgendwann des Hoffens müde, wenn es sich denn doch nicht ändert ...

Für Dich mag das so sein, dass irgendwann wieder alles wie geschmiert läuft und wahrscheinlicher sei, dass sich etwas ändert, wenn du dich ein bisschen anstrengst - Ist es deswegen bei allen anderen Individuen auch so? Kannst du das sagen?

Nein, kannst du eben nicht. Deswegen ist es dummes Geschwurbel...sorry.

Ich strenge mich ja an - Es nutzt aber nichts ! Himmel ist das so schwer zu verstehen? ...


@Thawra


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 00:03
Ich bin ja kein reiner Rationalist, nur wenn es wirklich, wie hier beschrieben, immer so Schlag auf Schlaf kommt ist das merkwürdig und ich würde erstmal rein logisch vorgehen.
Wenn da mehr dahintersteckt wäre das Thema in meinen Augen eher was für den Mystikbereich, da scheint ja ein kosmisches Gleichgewichtssystem hinterzustecken.
Zumindest könnte ich mir das so erklären (auch wenn komsisches Gleichgewicht da ein zu hochgestochener Titel für ist :D )


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 00:06
Mit Logik kommt man da wohl nicht weit :D

Mag sein, dass es etwas mystery ist... Es hat wahrscheinlich auch etwas mit einem Gleichgewicht zutun, denn ein gewisses "mehr" ist einfach nicht drin, da kann man sich noch so anstrengen...

Als sei es einem nicht gegönnt :D


@MaPy


Anzeige

melden