Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mangelbewusstsein auflösen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Erfolg, Geldbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 00:10
@Fabiano

Doch, ich denke dass die Aussage, dass es eher besser läuft, wenn man sich anstrengt, schon logisch haltbar ist.

Was genau nochmals ist deine Konsequenz?

Anzeige
melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 00:10
Das Geheimnis ist leicht aufzulösen, mit einem einfachen Angstelltenjob bekommt man keinen Reichtum zusammen, der reicht zum Leben. Wäre der Autounfall nicht dazwischengekommen, dann halt ein Urlaub.

Die Lösung ist, man setzt sich ruhig hin und rechne mal alles durch, die Nebenkostenabrechnung, die Strompreiserhöhung, der Umzug, die Zugfahrt usw. dann werden einem die Augen geöffnet. Vieles steckt nicht in der Kalkulation, was das Leben kostet.

Mein Rat ist, bilde dich weiter und dann erst suche dir einen bessere Job. Plane das ganze frühzeitig und steige irgendwann um, dann erhöhe schrittweise deinen Lebensstandard. Der zweite Rat ist, rechne aus, was du sparen kannst, z.B. durch Einkäufe und wo du Geld verlierst. Und im Endeffekt ist Geld nicht das wichtigste, sondern das Leben selbst. Die Sonne, der Wind, deine Lieben, das ist dir alles kostenlos gegeben.


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 00:11
Vielleicht kommt mir das Ganze auch einfach nur so strange vor, weil ich es persönlich bisher nicht erleben konnte...der einzige, der für mein schmelzendes Konto verantwortlich ist bin ich :D

@ Fabiano


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 00:16
Nein, so kann man das nicht sagen... Natürlich bin ich es, der für sein schmelzendes Konto verantwortlich ist. Aber es ist egal, wie viel oder wenig da drauf ist... Es ist immer das gleiche Prinzip. Will man mal etwas mehr, um sich was zu gönnen, dann kommt irgend eine Rechnung, irgend ein Zwischenfall und alles ist wieder futsch...

Es schmilzt ja nicht wirklich. Es schmilzt immer nur ein gewisser Überschuss, den man aber gerne mal haben möchte um sich etwas zu gönnen. Und genau das geht dann eben nicht, weil dann wenn man es angespart hat urplötzlich aus heiterem Himmel irgend etwas anderes dazwischen kommt und eben dieses wieder auffrist :D

Ich kann mich nicht beklagen, ich habe immer das, was ich auch zum Leben brauche, aber nie mal etwas mehr, um mir etwas zu gönnen, denn genau dann kommen Rechnungen, Autopannen oder andere Zwischenfälle... Und ich schätze mal, dem Threadsteller geht es ähnlich :D


@MaPy


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 00:21
Ja das denkst du...

Meinst du ich würde mich nicht anstrengen? Aber es nützt einfach nichts ! Das ist ja das verzwickte daran...

Meine Konsequenz ist: Es nützt nichts ! Es kommt immer aufs Gleiche raus...

@Thawra


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 00:24
@Fabiano

Der Clou ist 'EHER besser läuft'. Das ist natürlich nicht zwingend. Aber findest du nicht auch, dass die Chancen besser stehen, als wenn man sich nicht angstrengt?

Ansonsten würde ich einfach sagen: du verdienst zu wenig! Bzw. deine Lebenskosten sind für deinen Verdienst zu hoch. Klar wird dann alles, was noch extra reinkommt, gleich wieder verbraucht...

(Übrigens, nicht dass du mich jetzt falsch verstehst: das war eine rein mathematische Feststellung, nichts Wertendes!)


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 00:29
Sehr witzig :D

Da kann man durchrechnen so viel man will, es kommt trotzdem immer etwas unvorhergesehenes dazwischen was man nicht bedacht hat...

Wenn du wüsstest wie viel ich mich schon weiter gebildet habe... Das macht es aber nicht !
Und ich kann meinen Lebensstandard nicht erhöhen, es geht einfach nicht, hab ich mehr, hab ich wieder weniger, es bleibt immer gerade so dass ich über die Runden komme...

Sparen ist schön und gut, aber wovon, wenn man gerade so viel hat, wie man auch braucht?
Hat man mehr, kommt etwas dazwischen und man hat wieder genauso viel wie vorher.

Aber es stimmt schon, Geld ist nicht das wichtigste. - Das meiste im Leben ist Kostenlos :D


@mitras


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 00:33
@Thawra schrieb:

"Aber findest du nicht auch, dass die Chancen besser stehen, als wenn man sich nicht angstrengt?"

Nö. Es ist das gleiche, es ist immer absolut das gleiche.

"Ansonsten würde ich einfach sagen: du verdienst zu wenig!"

Hehe, das ist es ja, und wenn ich mehr verdiene, kommen plötzlich auch mehr Kosten auf mich zu die alles wieder wett machen :D

"Bzw. deine Lebenskosten sind für deinen Verdienst zu hoch. Klar wird dann alles, was noch extra reinkommt, gleich wieder verbraucht..."

Nö. Auch nicht. Es hält sich komischerweise immer die Waage. Ich könnte mein Auto verkaufen, aber ich wette, dann erhöht sich die Miete :D

Da kann man nix machen, es bleibt sich immer gleich, es hält sich immer die Waage..


1x zitiertmelden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 01:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nö. Es ist das gleiche, es ist immer absolut das gleiche.
Das ist dein subjektiver Eindruck.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich könnte mein Auto verkaufen, aber ich wette, dann erhöht sich die Miete
So was sage ich auch mal zum Spass, meine es aber nicht ganz ernst... denkst du jetzt wirklich, die Entscheidung deines Vermieters wird davon beeinflusst, ob du dein Auto verkaufst? Ist schon fast ein bisschen egozentrisch, als würde sich die Welt nur nach deinen Entscheidungen richten (bzw. sich gegen sie richten...)


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 09:21
@EU-Galaxy890
ich muß heut auch feststellen, dass man wesentlich mehr "reinbuttern" muß als letztendlich rauskommt, das steht eigentlich in keinem Verhältnis mehr, wie vor dem Euro.
Und das ist es auch was viele zermürben mag. Davon ausgegangen, dass man seinen Finanzplan im Überblick hat, das ist natürlich erst mal das Wichtigste ( Exceltabelle, 12 Monate )
Kennst Du diese amerikansiche CD mit Buch "Secrets" ? Mir war es ein Grauen diese anzusehen, aber da ist durchaus was wahres dran, nur furchtbar amerikanisch dargestellt. Manchen hilft das, Visualisieren usw....
Allerdings ist die Zeit auch ziemlich unberechenbar geworden, so schnellebig wie sie ist, man kommt kaum hinterher mit der Anpassung......sehr spannend aber auch sehr gefährlich....BUFF

Mangelbeuwßtsein : Visualisieren - loslassen / probieren kann mans ja mal


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 10:37
Das ist genau das, was ich immer sage:

Am Ende vom Geld ist verdammt viel Monat über !! :)


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 10:41
@leopold
das Problem nur, es geht immer mehr Menschen so, d.h. das gegenseitige Helfen nimmt wohl auch ab


melden

Mangelbewusstsein auflösen

05.09.2011 um 18:24
@Fabiano
Ich denke das Mangelbewusstsein löst man auf, indem man selbst etwas produziert, das nützlich ist, die Energie wird man irgendwie freisetzen können und dann entsteht wieder etwas neues. Man kann auch etwas verschenken.


melden

Mangelbewusstsein auflösen

06.09.2011 um 23:00
Dein Mangelbewußtsein besteht ja schon ziemlich lange, so bedarf es einiger praktischen Übungen um es in ein Wohlstandsbewußtsein umzuwandeln. Schon allein der Glaube daran das dir jedesmal was passiert wenn du Geld über hast, ist ne große Blockade. Denn deine Gedanken kommen als Wirklichkeit zu dir zurück. Wandel einfach deine Vorstellung, was mit dem Geld passiert, um. Stell dir beispielsweise vor wie deine Bankkonto wächst. Stell dir konkret einen Bankauszug mit deinen entsprechenden Wunschbetrag vor. Stell dir aber auch solch einen Betrag vor das du es dir selber glaubst. Stellst du dir einen für dich unrrealistischen Betrag vor, zerstören deine unbewußten Zweifel, die Realisierung. Sieh dich selbst was passiert, wie du dich fühlst, mit wem du redest wenn du viel Geld besitzt, je plastischer deine Vorstellung desso schneller geht sie in Erfüllung. Mache dies täglich, dein Bewußtsein wird letzendlich von dir umprogrammiert in ein Wohlstandbewußtsein. Es gibt hier natürlich unterschiedlichste Bilder die dabei hilfreich sind. Ich kenne einen der hat sich täglich vorgestellt das eine Wolke über ihn Geld ausregnet, nach einiger Zeit wurde er ziemlich reich. Mache dich bereit das aus verschiedensten Richtungen Geld hereinkommt, vielleicht bekommst du nen Jobangebot mit nem lukrativen Lohn...
Die wohl größte Blockade ist der Zweifel, wenn du nicht wirklich dran glaubst Geld zu erhalten nur durch Vorstellungskraft, wird dies auch nicht passieren.
Ich kann dir NLP empfehlen. Neurolinguistische Programierung ist sehr wirksam und kann schnell erlernt werden. Hol dir am besten mal nen Buch darüber, es lohnt sich dafür Geld zu investieren denn es kommt vielfach zu dir zurück.


melden

Mangelbewusstsein auflösen

07.09.2011 um 07:34
@Moan

danke für deinen Tipp. Ich werde mich mal über NLP erkundigen, und schauen wo es die Bücher dazu gibt. Vielen Dank.
ps. werde dazu noch deinen Vorschlag folgen, mit den Gedanken. Hatte diesen Versuch schon mal gemacht, aber leider nur Teilerfolge bekommen, wegen dem Zweifel. Aber dieses mal möchte ich es richtig anpacken.
Gruß


melden

Mangelbewusstsein auflösen

07.09.2011 um 14:00
@Moan
Super Beitrag, ja mit dem Zweifel ist das so eine Sache, heimtückisch sitzt er Dir im Nacken, vor allem dann wenn man mal im Mist sitzt wirds noch schwieriger, diesen auszuräumen.


melden

Mangelbewusstsein auflösen

07.09.2011 um 21:03
@EU-Galaxy890
@Moan
NLP kann aber auch gefährlich sein: Aus Geführten werden Führer. Die Beeinflussung kann so gewaltig sein, dass man sich über die vielen Selbstmordattentäter nicht wundern muß, NLP führt vom Mensch weg und nicht zum Mensch hin. Würde es zum Menschen hinführen, würde es sich ganz anderer Mittel bedienen. Und letztendlich bedienen sich große Sekten an dieser Programmierung. Ein weitreichendes Wissen über unsere wahrnehmbare Materie hinaus wäre unabdingbar, ist aber bei dieser Methode gar nicht vorhanden und das sollte berücksichtigt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Glaube und Erfolg
Spiritualität, 46 Beiträge, am 27.07.2018 von KL21
Pythia am 10.06.2008, Seite: 1 2 3
46
am 27.07.2018 »
von KL21
Spiritualität: Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 10.03.2014 von zampolja
Heroic am 31.01.2014, Seite: 1 2 3
50
am 10.03.2014 »
Spiritualität: Gute Seiten des Egos?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 13.03.2012 von bacter
AnGSt am 06.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 13.03.2012 »
von bacter
Spiritualität: Spiritualität gegen Geld?
Spiritualität, 85 Beiträge, am 28.11.2012 von polkappe
HE4RTBR0KEN am 02.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 28.11.2012 »