Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaften..

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: HH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaften..

23.10.2011 um 16:08
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:das problem bei diesem wissen, ist,das man es nicht intersubjekiv vermitteln kann.
Man kann nur die sich vollziehenden prozesse im bewusstsein beoabachten.
Also die transformation des eigenen bewusstseins einhergehend mit einer sich erweiternden wahrnehmung und und weitsicht
Dabei könnte es sich genauso um ein Krankheits-Symptom der Schizophrenie handeln!

Anzeige
melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 16:09
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:diskusion beendet. viele dank fürs gepräch.
Hmm...wieso bin ich nicht überrascht?


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 16:12
@Hiroichi
Und von welchen Lehren ist dieses atma? Irgentwo muss es doch hersein.


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 16:23
@Hiroichi
Ein weiteres besonderes Element der Philosophie ist, dass niemand ausgeschlossen wird, nur weil er eine konträre Meinung vertritt. Aber genau das tust du hier leider gerade... Von daher ist die Behauptung deinerseits du würdest die Philosophie als deine Religion ansehen geradezu vermessen.


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 16:25
@Cricetus
@bacter
@interrobang
Seid mir nicht böse.


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 16:48
@Hiroichi


Zeig mir ein Absolutes Wissen das ich nicht in einem Satz auseinander reißen kann :D

Es gibt nur Wissen, dieses Wort in verschiedene Bereiche auf zu teilen in dem man andere Wörter daranhängt um dessen Bedeutung zu stärken, beiweißt nur, das man überhaupt nicht durchblickt^^


1x zitiertmelden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 16:54
Die dinge außeinander zureißen ist einfach, dass ist keine große kunst
Doch füge sie wieder in ihrer gesamtheit zusammen, ansonsten läuft man nur mit puzzle teile rum die man immer weiter zerfleddert, anstatt sie zusammenzufügen.


Zeig mir ein Absolutes Wissen das ich nicht in einem Satz auseinander reißen kann


dazu möchte ich dir ein satz hinterlassen;

Schaue durch deinen verstand und alles spaltet sich in millionen von atomen.
Schaue durch dein herz und du siehst das zusamenhängende ganze.
Du siehst nur mit dem verstand.
@ihrunwissenden


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:02
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:-Spirituelles Wissen, Absolutes wissen, es ist zeitlos und ewig, und unter jeden umstand unverändert und ewig gültig.
Und du kannst mir bestimmt wenigstens EIN EINZIGES WISSEN hier nennen oder?
:D


1x verlinktmelden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:03
man man man warum bin ich heute so vergesslich...

Bedingung fürdiesen tread;
-Der wille zur wahrheit
-Und die liebe zur weisheit muss im menschen vorherrschen
und Man mus mit dem herzen dabei sein


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:11
@Hirochi

Du sprichst hier von "absolutem Wissen".

Ein Beispiel dieses absoluten Wissens:

Der Zustand, bevor man irgendetwas weiß, ist die Realität. In diesem Zustand weiß man nichts von seinem eigenen Vorhandensein.

Aus diesem Zustand heraus erscheint dann zunächst spontan das Wissen "Ich bin". Das Gefühl der Anwesenheit. Dieses "Ich bin" ist die ultimative Voraussetzung für den Beginn aller Dualität in Subjekt und Objekt, gut und schlecht, falsch und richtig sowie der gesamte Umfang all dieser gegensätzlichen Beziehungen.

Daher ist der Zustand bevor all das auftaucht, vor jedem "Ich bin", der wahre Zustand.

Und alles, was dann anschließend auch immer folgen mag, beginnend mit dem Bewusstsein eines "Ich bin", kann nur noch falsch sein.

Verstehst du das?


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:12
@Hiroichi
du kannst niemanden deiner threads verweisen.
für leute die keinen gegenwind vertragen gibt es geschlossene gruppendiskussionen..


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:13
Der Zustand, bevor man irgendetwas weiß, ist die Realität. In diesem Zustand weiß man nichts von seinem eigenen Vorhandensein.

@oneisenough
worauf beziehts du dich genau hier, etwas genauer erläutern bitte.


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:14
@Nerok
ich habe nur auf die bedingungen" hingewiesen", denn nur dadurch kann man auch innerlich wachsen.


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:25
@Hirochi
Der Zustand, bevor man irgendetwas weiß, ist die Realität. In diesem Zustand weiß man nichts von seinem eigenen Vorhandensein.

@oneisenough
worauf beziehts du dich genau hier, etwas genauer erläutern bitte.
Bitte nicht als Angriff verstehen:

Aber wenn du solche einfachen Wahrheiten, wie ich sie hier gerade schrieb, nicht erkennst, wie sollte es dir dann möglich sein, dich mit wirklich große Fragestellungen zu beschäftigen und eine Antwort darauf zu erlangen?

Kleiner Tipp: Der Zustand, bevor man etwas weiß, nennt man traumlosen Schlaf. :)

Nichts für ungut.


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:29
OH du siehst gerade auf mich herab.
interessant...
hochmut und stolz , so habe ich gelernt ,sind die größten blender.

Der Zustand, bevor man irgendetwas weiß, ist die Realität. In diesem Zustand weiß man nichts von seinem eigenen Vorhandensein.

I.Du gehst also davon aus dass es eine daseinsform gibt oder eine existenzssphäre, welche die ewige realität ist?

"Der zustand bevor man irgendetwas weiss"
näher beschreiben , oder bin ich es nicht würdig?

@oneisenough


1x zitiertmelden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:39
@Hirochi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:OH du siehst gerade auf mich herab.
interessant...
hochmut und stolz , so habe ich gelernt ,sind die größten blender.
So spricht jemand, der nicht weiß, wer er ist, und sich für seinen Körper hält und der demzufolge genau so reagieren muss, wie du es hier gerade tust. Eine vorübergehende körperliche Reaktion.

Bitte vergiss nicht:
Wie du etwas empfindest, ist nur für dich von Bedeutung.

Eine Wahrheit bedarf keines Zusatzes von "absolut" oder irgendetwas anderem. Denn jeder Zusatz macht eine bestehende Wahrheit nicht wahrer, als sie ohnehin schon ist.

Viel Erfolg mit deiner Diskussion hier, und Alles Gute für dich.


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:43
So spricht jemand, der nicht weiß, wer er ist, und sich für seinen Körper hält und der demzufolge genau so reagieren muss, wie du es hier gerade tust. Eine vorübergehende körperliche Reaktion.

jop.
Aber das stimmt nicht ganz.
Ich halte mich nicht für das, was ich intellektuell weiss, weil ich weiss ,wo ich mich im leben befinde.
Man ist nicht das, was man weiss, man weiss nur das, was man durch seine handlungen verwirklicht hat.
Demnach hast du auch wiklich verwiklicht was du hier von dir gibst?@oneisenough


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:46
@Hiroichi
http://www.allmystery.de/themen/rs80267-1#id6714316
Jetzt nenn/erklär mir bitte wenigstens EINE EINZIGE SACHE die durch "spirituelle Wissenschaft" herausgefunden wurde und "ewig" "absolut" oä wäre !


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:49
@Thermometer
kann ich nicht, hat was mit selbsterkenntnis zu tun.


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:52
@Hiroichi
:ok:
Alles klar :D

Auf deutsch:
Deine "spirituelle Wissenschaft" kann keinerlei Ergebnisse produzieren - geschweige den REproduzieren - die irgendwie von belang wären !

Damit haut sich deine "spirituelle" "Wissenschaft" bereits wieder vollkommen ins Aus!
^___^


Anzeige

melden