Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaften..

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: HH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaften..

23.10.2011 um 19:09
@Hiroichi
Also willst du nur Kritik von Leuten die deiner meinung sind? o_O

Anzeige
melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 19:09
@Sidhe
JA was soll ich da noch sagen,
Im ganzen kann ich da nur zustimmen, brotbacken hmmm.......^^


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 19:18
@interrobang
NEIN MAN
Es steht schon alles geschrieben, dass gib doch nicht.
Ich möhte von menschen kritisiert werden die imstande sind von ihrer eigenen meinung abzusehen.
"über sich selbst hinauswachsen"


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 19:18
@Bediko
Zitat von BedikoBediko schrieb:Diese Ebenen existieren nicht. Falls du jedoch einen Versuchsaufbau hast, der diese Ebenen nachvollziehbar beweisen kann, solltest du diesen Veröffentlichen und die Wissenschaft weiterbringen.
Das ist schon längst passiert und nicht nur einmal, auch durch kompetente Wissenschaftler. Das Problem ist nur, dass alle , die es beweisen, als unseriös angesehen werden.

Egal wen ich dir als Beispiel zeigen würde, du würdest versuchen die Vertrauensbasis dieser Person anzuzweifeln.


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 19:20
@Dawnclaude
Ich möchte keine Personen, sondern einen Versuchsaufbau mit vorhersagbarem Ergebnis den jeder selber nachbauen und durchführen kann. Die von dir angeführten "unseriösen" Beispiele haben normalerweise das Problem, dass das Experiment nicht mit gleichem Ergebnis nachmachbar ist.


1x zitiertmelden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 19:25
hmm....
wahrhafte kommunikation kann nur von herz zu herz geschehen.


Es streiten doch untereinander und widersprechen einander nur die Menschen, die lediglich einen Teil der ganzen Wahrheit sehen. Gautama Buddha ...



melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 19:53
Zitat von BedikoBediko schrieb:Die von dir angeführten "unseriösen" Beispiele haben normalerweise das Problem, dass das Experiment nicht mit gleichem Ergebnis nachmachbar ist.
Da ist ja auch der Haken, dass das nicht mal eben so einfach ist. Du brauchst dafür Experten im Bereich der Astralreisen, die das intensiv trainieren. Aber zumindest kann es ein jeder lernen. Man brauch dafür keine speziellen Superkräfte, auch wenn es manche instinktiv können und andere über längere Zeit trainieren müssen.

Hier hat es z.b. ein Physik Wissenschaftler getan

Youtube: Wer ist Thomas Campbell ?
Wer ist Thomas Campbell ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und das ist ein Teil seiner Erkenntnis:

Youtube: Thomas Campbell - Die Struktur der Realität (1/2)
Thomas Campbell - Die Struktur der Realität (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sein Experiment ist, dass sie getrennt in abgesperrten Räumen Astralreisen durchgeführt haben und das kollektiv. Das war für ihn der Beweis, dass er unter keinen Hirngespinsten leidet. Er hatte also obwohl er das schon viele Monate!!! getan hatte, immer noch Zweifel, die er damit auflösen konnte.

Vielleicht gibt es einfachere Möglichkeiten, aber es ist definitiv eine Möglichkeit!


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 20:01
@Dawnclaude
Dann soll er sich die Millionen einsacken die James Randi ausgeschrieben hat für denjenigen der unter Laborbedingungen solche Dinge zeigen kann. Es besteht nunmal intresse daran, so etwas zu finden nur hat seit über 30 Jahren niemand diesen Preis abgeholt.


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 20:04
@Bediko
Wikipedia: Thomas Warren Campbell

das ist der werte herr übrigens.
ahnung von ein paar sachen scheint er schon zu haben.

@Dawnclaude

wie Bediko schon sagte...wenn er das wirklich beweisen kann und alles...dann soll er sich die ausgeschriebene million abholen und es so felsenfest zementieren das es real ist.
und jetzt aber keine ausrede vonwegen "er brauch das geld nicht"
dann kann er es auch für gute zwecke spenden!


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 21:10
Das mit James Randi klingt sehr unseriös, wenn ich mir die Wiki Seite ansehe. Die Frage ist natürlich auch hier, ob so ein Experiment als Vertrauensvoll angesehen wird. Und die einfache reproduzierbarkeit ist wahrscheinlich auch nicht machbar, allein schon aufgrund der ganzen verschiedenen Ebenen.
Beweisversuche gabs übrigens schon in den 60 er Jahren, also als Astralreisen noch gänzlich unbekannt waren. Wobei das euch sicherlich nicht zufrieden stellen wird : ;-)
Wenn man für das Phänomen OBE einen Beweis erbringen will, so muss dies allerdings unter streng kontrollierten Laborbedingungen geschehen. Derartige Experimente wurden 1965 und 1966 von Charles T. Tart durchgeführt, einem Pionier auf diesem Gebiet und emeritierter Professor für Psychologie an der Universität von Davis in Kalifornien. Als Dozent an der medizinischen Fakultät von Virginia führte Tart eine ganze Testreihe durch; Versuchsperson war ein Mann namens Robert Monroe, ein erfolgreicher Geschäftsmann und Elektronikingenieur aus Virginia, der seit 1958 lebhafte außerkörperliche Erfahrungen gemacht hatte und behauptete, er sei imstande, sie künstlich herbeizuführen. Bei diesen Tests wurde Monroe in ein provisorisches Laborschlafzimmer gelegt, wo seine Gehirnströme, sein Herzschlag und seine Augenbewegungen aufgezeichnet werden konnten. Hier sollte er versuchen, seinen Körper zu verlassen und sich als körperlose Psyche in einen angrenzenden Kontrollraum zu begeben. Dort sollte er eine willkürlich ausgesuchte fünfstellige Zahl auf einem Bord oberhalb der Augenhöhe lesen und die Tätigkeit der damit befassten Technikerin beobachten.

Monroe, der auf einem unangenehmen Armeefeldbett lag und mit irritierenden Apparaturen verbunden war, konnte sich zunächst nicht soweit entspannen, dass er die Loslösung herbeiführen konnte. Der Versuch verlief bis zur achten und letzten Sitzung erfolglos, doch dann gelangen ihm zwei kurze OBEs. Bei der ersten, so erzählte er später, bewegte er sich von seinem Zimmer 'durch ein verdunkeltes Gebiet' und stieß auf zwei Männer und eine Frau, die sich gerade unterhielten. Da er 'nicht sehr gut sah' und sich desorientiert fühlte, beschloss er, zu seinem Körper zurückzukehren und von neuem zu beginnen. Bei diesem zweiten Versuch rollte Monroes körperlose Psyche angeblich von dem Feldbett und schwebte zu Boden. Langsam flog er durch die Tür in den Kontrollraum, konnte aber die Labortechnikerin nicht an ihrem üblichen Platz finden. Ohne bewusst ein bestimmtes Ziel anzusteuern, bewegte sich Monroe auf einen hellerleuchteten Korridor zu und sah die Technikerin in einer Unterhaltung mit einem ihm unbekannten Mann.

Aufgeregt und mit einem Gefühl von Missbehagen kehrte Monroe zu seinem Körper zurück und stellte fest, dass er einen trockenen Hals hatte und eines seiner Ohren heftig pochte. Er rief die Technikerin, um ihr von seinem Erlebnis zu berichten, und sagte ihr, er habe sie außerhalb des Kontrollraumes mit einem ihm unbekannten Mann gesehen. Die Technikerin bestätigte, dass sie mit ihrem Mann, der zu Besuch gekommen war, im Korridor gestanden habe." (Quelle: "Der Mann mit den zwei Leben: Reisen außerhalb des Körpers" ).
/ZITAT]



melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 21:12
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Hier wede ich beweisen dass alle wissenschaften und die meisten der geistesforscher sich mit relativem vergänglichem wissen beschäftigen.
Zumindest für die Naturwissenschaften lässt sich sagen, das deine bahnbrechende Erkenntnis in den Grundfesten der naturwissenschaftlichen Methodik bereits formuliert ist.

Das gesamte Gebäude Wissenschaft ist als sich ständig aktualisierender Prozess ausgelegt. Eine Theorie, die ja sozusagen eine Untermenge des Objektes Wissenschaft darstellt ist explizit und immer nur ein vorläufiges Gebilde. Sie gilt solange bis sie sich als falsch erweist.

...von daher big news....


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 21:16
@PetersKekse
Naja :D
die Big news warebn eher in dem Teil mit der "spirituellen Wissenschaft"
lol


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 21:32
@Thermometer
Auch nach dem Hinweis und erneuter Lektüre verstehe ich den TES nicht.

Nehme ich nur mal diesen Abschnitt:
Zitat von BedikoBediko schrieb:"Materie ist eine sich endlos wandelnde Energie"

Materie selbst ist eine form von verdichteter ,ewiger energie, die sich aber durch den Faktor der Raum-Zeit endlos neu manifestiert und auflöst.
Das ist widersprüchliches Gefasel. Ewige Energie die sich zeitlich betrachtet wandelt und auflöst? Das ergibt keinen Sinn.


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 21:54
@Hiroichi
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Zeig mir ein Absolutes Wissen das ich nicht in einem Satz auseinander reißen kann
Challange accepted!

1) Wenn ein Körper einer bestimmten Gesamtkraft ausgesetzt wird, so wird er beschleunigt. Der Betrag der Beschleunigung verhält sich dabei umgekehrt proportional zur Masse des Körpers.
2) Wenn Wasserstoff und Sauerstoff in einem Gewichtsverhältnis von 1:8 gemischt werden (bei Alltagstemperatur und -druck) und in dem Gemisch ein Funke ausgelöst wird, ergibt sich eine Explosion.
3) Wenn man an einer Stahlstange mit 1cm² Querschnitt mit einer Kraft von 16kN anzieht, wir diese um ca. 0,1% gedehnt.
4) Wenn man genügend Strom durch einen Wolframdraht im Vakuum leitet, so wird dieser hell aufleuchten. Leitet man noch mehr Strom hindurch, wird er schmelzen.
5) Es gibt eine unendliche Anzahl an Primzahlen.

So, jetzt bin ich mal auf deine fünf Sätze, die das auseinanderreißen, gespannt.


melden

Wissenschaften..

24.10.2011 um 09:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du meinst: "Monotheistisch und nicht Theistisch"?
Monotheismus ist eine untergeordnete form des Theismus.
Vielleicht entwickelt sich diese "Definition" hier auch mittlerweile zum Evergreen^^. Ich glaube die kommt von Armin Rise. Und so richtig stichhaltig ist sie auch nicht, aber scheinbar gut genug, um hier öfter mal von Leuten, die ihr Bewusstsein erweitern wollen und nicht nur stur an dir Wissenschaft glauben, breitgetreten zu werden.


melden

Wissenschaften..

24.10.2011 um 18:16
@Cricetus
Jop. Habe schon ein paar leute hier mit dieser Definition getroffen... Ist "komisch" wen fixe werte neu definiert werden....


melden

Wissenschaften..

24.10.2011 um 18:28
Das traurigste an dieser Definition ist in meinen Augen ja nicht einmal, dass man scheinbar wahllos Begriffe umdefiniert, nur damit das eigenen Weltbild akzeptabler wird, sondern dass Rise und Konsorten scheinbar nicht einmal wissen, woher diese Idee der einen alles in sich vereinenden Religion kommt: Aus dem Christentum, erdacht von den frühchristlichen Apologeten^^.


melden

Wissenschaften..

24.10.2011 um 18:52
@Cricetus
"neue" Religionen setzen sich fast immer aus alten zusammen.


1x zitiertmelden

Wissenschaften..

24.10.2011 um 19:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:"neue" Religionen setzen sich fast immer aus alten zusammen.
Das lustige hierbei ist nur, dass sich diese Strömung als antichristlich inszeniert und einfach mal (scheinbar ohne Wissen) christliche Argumentationen übernimmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: