Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaften..

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: HH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 17:57
@Thermometer
wenn du dich mit spiritueller wissenschaft auseinandersetzen möchstest dann lese patanjali königsweg des yoga.

http://www.amazon.de/Die-Wurzeln-Yoga-klassischen-Lehrspr%C3%BCche/dp/3426291223/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1319385349&sr=8-5

es ist alles so präzise beschrieben, bis hin zur erleuchung.
für mich ist er ein albert einstein gewesen, einstein des bewusstseins.

Anzeige
melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:00
@Hiroichi
Achso :D
Dann können wir doch den Thread schliessen - mit der Begründung wir könnten doch alle ein buch lesen was wir aus dem WWW für 23 Ocken bestellen müssen oO
Aber DU als TE - kannst uns nix erzählen :ask:

Wofür ist dieser Thread denn gut?


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:02
@Thermometer
keine sorgen ich werd hier noch ein paar storys erzählen aber ich brauche nur die richtigen leute dafür


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:02
@Hiroichi


hehe,

das ist aber kein absolutes Wissen sondern nur ein Glaube. Ich könnte auch durch meine Niere gucken und so etwas wie du verzapfen und mich dabei im Recht sehen :D

Das Herz ist nur Herz, nicht mehr nicht weniger^^


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:05
@ihrunwissenden
@Thermometer
vielen dank das gespräch ist beendet.


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:08
@Hiroichi
Ich merks :D
Lustiger thread :)
Kommt in die Liste der beobachteten!
Ich riechs ja förmlich dass hier zukünftig noch viel Unsinn verzapft wird ;)
C u l8er


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:09
:D ich fühl mich geehrt.


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:10
@Hiroichi

ok danke auch :D


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:24
@Hiroichi

Ich komm mal als Nichtsnutz dazu in deinen Thread und offenbare dir hier eine wissenschaftliche Wahrheit, die eigentlich sowieso bekannt ist, ein materielles Wissen, was immerwährende Gültigkeit hat und nicht nur eine Zeitweilige: 1 + 1 = 2 :D

Du schriebst in deinem Eingangspost u.a. : "Materielles wissen, es ist relativ, seine richtigkeit und gültigkeit ist immer nur temporär und zeitweilig,seine gültigkeit existiert nur in relation zu etwas seiendem."

Ich frage nur mal: Ist das in der Mathematik auch so? :D

War 1 + 1 auch schonmal 3 oder 2,8 oder 4 ? :D ...
Und ist die abstrakte Zahl nicht schon losgelöst von allem seienden? Denn ob ich nun 1 Apfel nehme oder 1 Dollar, ... die 1 bleibt immer 1.

Ist diese Gültigkeit der mathematischen Gesetze, die Richtigkeit wie 1 + 1 = 2 nur von zeitweiliger Dauer oder war das nicht schon immer so? Wird sich das wohl mal ändern? ...


Wobei ich hier bewusst Grundwahrheiten nehme, die sowohl in der Wissenschaft gelten als auch in der Spiritualität. Denn die Mathematik hat die 1 ja nicht erfunden, sondern nur entdeckt :D

Ich hoffe ich werd jetzt nicht auch noch rausgeschmissen... :D
Denn wenn du so weiter machst, wird hier wohl kaum noch einer diskutieren wollen...


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:29
@Fabiano

deine frage kann ich nicht auf anhieb beantworten
^^


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:33
@Hiroichi
Du kannst scheinbar kaum eine Frage beantworten..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:33
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Bedingung fürdiesen tread;
-Der wille zur wahrheit
-Und die liebe zur weisheit muss im menschen vorherrschen
Edler Ansatz, aber das ist die Nadel im Heuhaufen.
Du siehst ja, daß sich immer diejenigen am lautesten zu Wort melden, denen es an diesen grundsätzlichen Bereitschaften mangelt.
Das ist leider in den meisten Fällen so, da kannst du nichts machen.


melden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:40
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:-Spirituelles Wissen, Absolutes wissen, es ist zeitlos und ewig, und unter jeden umstand unverändert und ewig gültig.
Beweis? Nachprüfbar bitte und kein Geschwurbel, sprich ein Experiment was auf Spiritualität aufbaut und immer das gleiche Ergebnis liefert.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:-Materielles wissen, es ist relativ, seine richtigkeit und gültigkeit ist immer nur temporär und zeitweilig,seine gültigkeit existiert nur in relation zu etwas seiendem.
Schwerkraft schonmal angefasst?
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Ja, Wissenschaften heute, untersuchen und erforschen nur die vergänglichen, unbeständigen, die sich endlos wandelnden Elemente der existenz.
Und zwar die Materielle energie.
astronomie, physik, psychologie,mathematik, okkulte psychologie, sogar mystiker und viele geistesforscher gehen in die irre.
Das nennt man Selbstreflexion und eingestehen von Fehlern, wenn sich etwas im nachhinein als falsch herausstellt. Gäbe es diese Verfahren nicht, würden heutzutage die Leute noch reihenweise nach Operationen sterben, da sich der Chirurg nicht die Hände waschen muss.
"Materie ist eine sich endlos wandelnde Energie"
Materie selbst ist eine form von verdichteter ,ewiger energie, die sich aber durch den Faktor der Raum-Zeit endlos neu manifestiert und auflöst.
Materie ist Energie die sich auflöst, - aufgepasst, nicht die energie löst sich auf, nur die energie die eine bestimme form oder gestalt beseelte, entweicht aus dem gegenstand.
Die energie bleibt erhalten , sie wandelt sich, oder manifestiert sich neu, oder assimiliert sich.
Materie ist etwas, was Masse besitzt, zB ein Stein. Also etwas was du im zweifelsfall anfassen kannst. Energie muss nicht anfassbar sein. Du machst in deiner Mikrowelle dein Essen mit Energie in Form von Mikrowellen warm. Mikrowellen kannst du weder sehen noch anfassen. Du spürst zwar, das deine Hand heiß wird wenn du dort hineinfassen würdest, dies liegt jedoch daran, dass die Mikrowellen die Atome in deiner Hand in Schwingungen versetzen und nicht weil Mikrowellen eine vorm von Matierie sind.
Die materielle Energie beinhaltet; Vom feinstofflichsten feinstoff bis zum grobstofflichsten.
Feinstoff gehört immer noch zur ebene der materiellen schöpfung.
Jiva=Das ego mit allen feinstofflichen umhüllungen existieren durch diese materielle energie.
dazu gehören mentakörper, astralkörper, ect..
Diese Ebenen existieren nicht. Falls du jedoch einen Versuchsaufbau hast, der diese Ebenen nachvollziehbar beweisen kann, solltest du diesen Veröffentlichen und die Wissenschaft weiterbringen.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Daraus schließe ich; es muss sowas wie ein reich der ewigkeit geben(gottes reich?).
Denn das einzige, was im menschen zeitlos ist und von spiritueller natur, ist der atman.
Atman; Der ewige, unveränderbare, unzerstörbare, und unverängliche göttliche funke, der reine unbefleckte beobachter allen geschehens.
Da du von falschen Annahmen die nicht beweisbar sind ausgeht, kann diese Schlussfolgerung nur falsch sein.


4x zitiertmelden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:41
Kurze zusammenfassung;
Ich spreche die dinge mal monistisch aus also nicht theistisch;
Prakriti (energie); "das hervorgebrachte und das hervorbringende"
Es gibt zwei arten von energie prakriti;
Pradhana und mahat tattva

Pradhana= Das ,was die wissenschaften als das Nichts bezeichnen, unmanifestierte energie, die dennoch potentiell alles seinde innehat.

Mahat tattva= das pradhana ,das emaniert , und sich manifestiert ,die totalität aller feinstfofflichen und grobstofflichen materie, das universum.

Wenn sich das mahat tattva manifestiert hat dann erzeugt es sogleich auch maya shakti.
Maya shakti ist die energie die uns unsere spirituelle identität vergessen lässt.
die maya energie erzeugt auch die gunas;
Gunas sind frequenzen die im ganzen universum existieren, selbst die götter sind nicht davon frei

Es gibt 3 grundlegende frequenzen im universum;

Wenn in einem Menschen der Guna Sattva vorherrscht, so sind die Auswirkungen: Im Sinne der Schriften (den Veden) zu handeln und zu sprechen; aufrichtig sein; freigebig sein; den Geist zu zügeln; die Sinne zu beherrschen; Ausdauer; Leid ertragen zu können; gegen sich selbst hart sein; Zufriedenheit mit jedem Mass des Erwerbs; Fähigkeit auf etwas zu verzichten; höfliche Bescheidenheit; Überlegung; kritisches Unterscheiden; Bemühen, das sich in den Grenzen des Gesetzes und der Schicklichkeit hält; Vertrauen in die offenbarten Schriften; Freiheit von Lug und Betrug; Barmherzigkeit. (Bhagavatam XI.25.2)

Wenn in einem Menschen der Guna Rajas vorherrscht, so sind die Auswirkungen die folgenden: Begehren nach Lebensgenuss; geschäftige Tätigkeit und Rastlosigkeit; blinder Stolz; trotz Erlangung dessen, was man begehrt, ist man unzufrieden; Hochmut; zu höheren Mächten (Halbgöttern oder auch zu Gott, dem Herrn aller Götter) um Reichtum und dergleichen zu beten; sich selbst verschieden und besser als andere zu fühlen; geniessen von Sinnesobjekten; Begeisterung für Krieg und Kampf; Schätzung des eigenen Ruhmes und Namens; die Neigung andere Wesen lächerlich zu machen; seine eigene Kraft zur Schau stellen und sich damit brüsten; grosse Anstrengung, sein Ziel mit Gewalt zu erreichen. (Bhagavatam XI.25.3)

Die Auswirkungen des Guna Tamas sind: Ärger auf Grund von Ungeduld und Mangel an Ausdauer; Besitzgier; Geiz; unwahre und den Schriften entgegengestellte Redeweise; Grausamkeit[1]; auf Kosten anderer leben; Vorgeben etwas zu sein, was man nicht ist; sich müde fühlen; zu viel schlafen; sich selbst bemitleiden; niedergeschlagen sein, sich unglücklich fühlen; Furchtsamkeit; Trägheit. (Bhagavatam XI.25.4)

http://www.vishnupedia.org/wiki/index.php?title=Guna (Archiv-Version vom 19.02.2008)



2x zitiertmelden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:45
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Ich spreche die dinge mal monistisch aus also nicht theistisch;
Du meinst: "Monotheistisch und nicht Theistisch"?
Monotheismus ist eine untergeordnete form des Theismus.


1x zitiertmelden

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:48
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Pradhana= Das ,was die wissenschaften als das Nichts bezeichnen, unmanifestierte energie, die dennoch potentiell alles seinde innehat.

Mahat tattva= das pradhana ,das emaniert , und sich manifestiert ,die totalität aller feinstfofflichen und grobstofflichen materie, das universum.

Wenn sich das mahat tattva manifestiert hat dann erzeugt es sogleich auch maya shakti.
Maya shakti ist die energie die uns unsere spirituelle identität vergessen lässt.
die maya energie erzeugt auch die gunas;
Gunas sind frequenzen die im ganzen universum existieren, selbst die götter sind nicht davon frei

Es gibt 3 grundlegende frequenzen im universum;
Gibts dazu experimente.


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:51
@Sidhe
diu brichst mir das herz


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:54
@Hiroichi

Ich? Ich beschreibe doch nur die offensichtlichen Tatsachen.
Irgendwann hört man auf und läßt den Dingen ihren Lauf, da jeder, auch der Verbohrteste, für sich selber verantwortlich ist. Wer seine eigenen Grenzen so eng steckt, der soll es tun, aber er soll andere nicht damit belästigen (was leider nur ein frommer Wunsch ist^^).


melden
Hiroichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 18:57
@Sidhe
ja ich möchte ja eigentlich nur von tranzendentalisten kritisiert werden.
ich lerne sehr gut wenn ich die richtige kritik bekomme.
also mich kann ruhig jeder kritisieren, aber bitte auch nur jene die eine ähnliche bewusstseinsausrichtung haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaften..

23.10.2011 um 19:03
@Hiroichi

Der springende Punkt ist doch, daß viele Menschen nur ca. 10% ihrer Wahrnehmungsfähigkeit nutzen, und sich anmaßen, diese 10% zur allgemeingültigen Basis für Wahrnehmungmöglichkeiten festlegen zu können und auch ihre Scheinwissenschaft sich ausschließlich darauf stützt, wo glaubst Du liegt dann das Problem...? ;)
Geist hat nunmal nichts mit Verstand oder Intellekt zu tun, auch wenn dieser Begriff dahingehend immer wieder mißbraucht wird, und es werden immer die Geistlostesten sein, die als erste in genau den Bereichen auftauchen, zu denen sie keinerlei Zugang haben. Denn innerlich unbewußt spüren sie ihre geistige Leere und schmähen sowie verspotten darum alles ihnen Fremde und nicht Zugängliche, um sich selber von der Hohlheit ihrer eigenen Konstrukte abzulenken bzw.sich selber zu überzeugen.
Genau so wie Missionare.
Aber egal, ich mag nicht mehr dazu schreiben, jeder backt sich sein Brot selber ;)


Anzeige

melden