Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Athenismus

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstreflexion, Athenismus, Ipower ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Athenismus

15.11.2011 um 23:51
Hi,
habt ihr euch zufällig schon mit dieser Theorie auseinandergesetzt?

Youtube: God is in The Neurons
God is in The Neurons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video ist genial und bringt endlich mal auf den Punkt was ich schon seit Jahren "predige"!.
Es geht um Selbstreflexion, Gedankenprozesse, Wirkmechanismen, Neurologische Fundamente etc....
schaut mal rein - es zahlt sich echt aus.

Was es allerdings mit dem Athenismus auf sich hat, konnte ich noch nicht herausfinden. Wenn der allerdings solche Inhalte vertritt bin ich gerne dabei :-)
wake up and smile!

was sagt ihr zum Video?

lg
neo


melden

Athenismus

16.11.2011 um 04:37
@neo_19 athene war die göttin des wissens und der weißheit...


melden

Athenismus

18.11.2011 um 23:05
Hallo! :-)
Ein interessantes Video! Allerdings bin mich mir nicht ganz sicher, ob ich alle Inhalte aus Part 3 vollständig und richtig verstanden hab. Der Rest kommt dem Konzept meiner Lebensphilosophie sehr nahe, nur dass mein Konzept praxisorientierter ist ;-)
Allen, die sich zu den Themen in deutscher Sprache einlesen möchten, empfehle ich die Bücher:
Joachim Bauer „Warum ich fühle, was du fühlst!“ (Thema Spiegelneuronen),
Bas Kast „Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft!“ (Thema Entscheidungsfindung, Intuition und Rationalität)
Bast Kast „Revolution im Kopf“ (Neuroplastizität und weitere Erkenntnisse der Neuro(bio)logie)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ein sich selbst reflektierendes Universum
Spiritualität, 2 Beiträge, am 22.03.2015 von snafu
canary am 22.03.2015
2
am 22.03.2015 »
von snafu
Spiritualität: Ein sich - durch sich selbst - erlebendes Universum
Spiritualität, 33 Beiträge, am 30.09.2015 von TangMi
canary am 28.09.2015, Seite: 1 2
33
am 30.09.2015 »
von TangMi