Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute oder schlechte Energie..

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 17:47
leid und schmerz sollen ja kein dauerzustand sein, sie können aber anregend und katalysatorisch wirken. dabei helfen sich mit sich, der welt und den dingen, ursachen ausseinanderzusetzen und vielleicht auch andere mächte anzuerkennen und zu respektieren, derer wir nicht herr sind und herr werden können. damit muss kein gott gemeint sein. das können schon natürliche gewalten sein oder schicksale...

Anzeige
2x zitiertmelden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 18:21
Jegliche Form von Energie ist göttlich und so auch "gut".

Diese göttliche Energie kann sich aber auch negativ auf uns auswirken. Das geschieht wenn der Sender Angst hat sich für die göttliche allgegenwärtige Energie zu öffnen und der Empfänger somit aus dem Gleichgewicht gerät, sofern diesem nicht bewusst ist dass der Sender ihn täuscht um für sich selbst den Nutzen aus der nun erfolgten Unwissenheit des Empfängers, was zur Angst führt, zu erziehlen.

Das führt dann in einer Art Kettenreaktion zur Unwissenheit ohne dass der unwissende Sender weiß dass es seinen Empfänger mit negativen Informationen informiert.


melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 20:39
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:leid und schmerz sollen ja kein dauerzustand sein, sie können aber anregend und katalysatorisch wirken. dabei helfen sich mit sich, der welt und den dingen, ursachen ausseinanderzusetzen und vielleicht auch andere mächte anzuerkennen und zu respektieren, derer wir nicht herr sind und herr werden können. damit muss kein gott gemeint sein. das können schon natürliche gewalten sein oder schicksale...
Das sind schöne worte stimme zu


melden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 23:38
lesslow schrieb: leid und schmerz sollen ja kein dauerzustand sein, sie können aber anregend und katalysatorisch wirken. dabei helfen sich mit sich, der welt und den dingen, ursachen ausseinanderzusetzen und vielleicht auch andere mächte anzuerkennen und zu respektieren, derer wir nicht herr sind und herr werden können. damit muss kein gott gemeint sein. das können schon natürliche gewalten sein oder schicksale...


Das sind schöne worte stimme zu
sie treffen der Weisheit innerer Kern, ja :)
Wir können an unseren Lernaufgaben wachsen, die oft schwer und leidvoll sind


1x zitiertmelden

Gute oder schlechte Energie..

29.12.2011 um 23:51
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wir können an unseren Lernaufgaben wachsen, die oft schwer und leidvoll sind
Es ist auch so das man nochmal aufwacht obwohl man dachte man sei die ganze Zeit wach gewesen


melden

Gute oder schlechte Energie..

30.12.2011 um 00:00
artedea schrieb:
Wir können an unseren Lernaufgaben wachsen, die oft schwer und leidvoll sind

SoundTrack schrieb
Es ist auch so das man nochmal aufwacht obwohl man dachte man sei die ganze Zeit wach gewesen
Dadurch, dass wir sehr viel sensibler sind und offner in solchen Situationen, und unserem inneren Kern viel näher, werden uns Facetten gewahr, die tief in uns schlummerten, ja.
Man kann es wirklich als ein wahrhaftiges Erwachen bezeichnen, was man somit durchlebt dann.


melden

Gute oder schlechte Energie..

31.12.2011 um 18:15
Was schlechte Energie betrifft ist es auch so das man eventuell einiges aus der umwelt als gefahr betrachtet und ebenso schlechte energie sendet jeder unterscheidet sich der eine ist wild und heissblütig und reagiert daher empfindlicher.

Ich zum beispiel bin in wahrheit ein humorvoller und leidenschaftlicher Film und Theater Fan und bin auch Phantasiebegabt mein Profil schmücke ich nur mit Film bildern könnte auch mehr reinstellen bin sozusagen mit Hollywood aufgeachsen, bei Allmy arbeite ich gern mit Bildersprache wenn ich denke es ist passend wenn dies jedoch mit Wut und Aggression vermischt wird kann daraus durchgeknallte scheisse enstehen und das darf nicht passieren was hoffentlich selten der Fall ist dennoch für andere ernst genommen wird.

Darüber hinaus bin ich nicht unbedingt religiös aufgewachsen sicher aber mit anderen die kultur geteilt meine Eltern sind Sunnitisch und bin auch beschnitten habe jedoch ein problem mit radikalen ansichten was mich zum kochen bringt bei mir steht die freiheit an oberster stelle ich schreibe stets als mensch nur das was ich aus meiner umwelt heraus beobachte dennoch habe ich unbewusst besonders hier schlechte energie abgegeben und mich respektlos verhalten in form von unpassender Wortwahl obwohl ich respektvoll bin ja es kommt sogar so rüber das ich mich von meiner eigenen heimat entfremde und das möchte ich auf keine fall.



Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr


melden

Gute oder schlechte Energie..

01.01.2012 um 16:41
Youtube: Das Kreative Universum - Podiumsgespräch Teil 1.mov
Das Kreative Universum - Podiumsgespräch Teil 1.mov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



interresant auch zu diesem thema. es geht im ersten teil auch um leid in bezug zur erlangung von sinnhaftigkeit. eben auch bei erkrankten menschen.


melden

Gute oder schlechte Energie..

01.01.2012 um 17:43
ich seh gerade zum ersten mal und bin erstaunt, dass auch die ärztin bezug auf das zitat von meister eckhart nimmt....

nur am rande, die ganze diskussion ist hörenswert.


melden

Gute oder schlechte Energie..

01.01.2012 um 22:32
@lesslow
nterresant auch zu diesem thema. es geht im ersten teil auch um leid in bezug zur erlangung von sinnhaftigkeit. eben auch bei erkrankten menschen.
ich seh gerade zum ersten mal und bin erstaunt, dass auch die ärztin bezug auf das zitat von meister eckhart nimmt....

nur am rande, die ganze diskussion ist hörenswert.
ja, ist wirklich sehr interessant, und vor allem auch die Ausführungen der Ärztin über die Sinnhaftigkeit von leidvollen Erkrankungen.
Sie spricht ja an, dass im Leid eine tiefere Verbindungen mit einer Kraft erreicht werden kann.

Wunderbar auch ihr Satz zum Bezug Alchemie: dass die Kraft zur Vervollkommnung und einer höheren Komplexität prinzipiell in der Natur angelegt ist, aber es eines bewussten Ich bedarf, um diesen Prozess zu vollenden.


Aufs Thema gute/schlechte Enerien bezogen, kann man nun daraus ableiten, dass jede innere Kraft, die errungen wird, also sehr viele positive Energien freisetzt. :)


melden

Gute oder schlechte Energie..

02.01.2012 um 01:37
Je nachdem was die Energie mit dir anstellt kannst du sie subjektiv als gut oder böse deuten.
Wenn man sich selbst von bösen Energien befreit leitet man eigentlich nur einen Energiestrom um, der zufällig negative Konsequenzen für einen selbst hat.
Gäbe es eine überall gleichermaßen präsente Form des Guten, die jeder Mensch egal wie er drauf ist als absolut positiv bewertet, wäre es echt einfach für Weltfrieden zu sorgen.


melden

Gute oder schlechte Energie..

02.01.2012 um 23:56
Nicht die Energien können Gut oder Böse sein, sondern was man damit macht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: