Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread Okkultismus

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Okkultismus, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sammelthread Okkultismus

03.12.2022 um 10:01
Hallo ihr 🙋🏻‍♀️
Da mir bis dato der Einstieg in die Materie aufgrund mangelnder (seriöser) Informationen sehr schwer fällt, wende ich mich an euch !

Fühle mich dem Okkultismus schon lange hingezogen, habe aber niemanden der damit vertraut ist.
Grundkenntnisse sind natürlich schon vorhanden fühle mich aber allein damit nicht angekommen im Thema.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der mich den ganzen etwas näher bringen kann.
Interessieren tut mich erstmal alles. (Weiße & Schwarze Magie, Rituale, Energien (Chakra?) - aber auch die ganz grundlegenden Sachen sind teilweise noch lückenhaft.

Ich würde mich sehr freuen , wenn mir jemand unter die Arme greift und sein „Insider“ Wissen mit mir teilt. ✨

Danke im Voraus 🥰


melden

Sammelthread Okkultismus

03.12.2022 um 11:06
Hi @Bronkolino

Der "Einstieg"? Meiner Meinung nach braucht es keinen Einstieg, da Magie allgegenwärtig ist, du musst sie nur nutzen.
Eigentlich ist nur deine eigene Energie wichtig, dein Innerstes.

Weiß/Schwarz...das alles ist relativ und liegt im Urteil des Menschen.

Je nachdem, was du machen möchtest, können Gegenstände als Leiter/Gefäß genutzt werden, sind nicht zwingend erforderlich, dienen aber dem Fokussieren und der Visualisierung.


melden

Sammelthread Okkultismus

03.12.2022 um 11:39
Es ist das Praktische bzw. die Ausführung die mir total fremd ist. Das scheint mich daran zu hindern endlich anzukommen und vertraut zu werden mit dem Okkulten.


zb:
-Wege Magie anzuwenden
-welche Praktiken gibt es?
-Wobei und wie kann man seine Energie nutzen?
-Basiswissen

etc..

Das know how von jemanden der schon lange damit zu tun hat und auch ausführt zu erhalten scheint mir tausendmal hilfreicher und einleuchtender als das was so im Netz rumgeistert . 🥴


1x zitiertmelden

Sammelthread Okkultismus

03.12.2022 um 11:43
Zitat von BronkolinoBronkolino schrieb:Das know how von jemanden der schon lange damit zu tun hat und auch ausführt zu erhalten scheint mir tausendmal hilfreicher und einleuchtender als das was so im Netz rumgeistert
@Bronkolino
Warum suchst du denn dann trotzdem hier im Netz bei Allmy weiter, wenn es deiner Meinung nach tausendmal hilfreicher wäre jemanden persönlich zu kontaktieren der sich damit auskennt?


melden

Sammelthread Okkultismus

03.12.2022 um 11:54
Mit im Netz meine ich das was Google so ausspuckt.
Bis jetzt hab ich immer nur Definitionen, unseriös wirkende Berichte oder Lehrmaterial für Schulen darüber gefunden 🤣

Das ich persönlichen Kontakt mit jemanden möchte/suche habe ich nicht geschrieben..
Das Schwarmwissen sowie verschiedene Ansichten oder Anregungen waren meine Idee hinter dem Thread 😊!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Begabte höher schwingende Seelen?
Esoterik, 11 Beiträge, am 28.03.2019 von Amanon
geelio am 26.03.2019
11
am 28.03.2019 »
von Amanon
Esoterik: Erzeugung Elektromagnetischer Volte oder Kraftspeicher
Esoterik, 33 Beiträge, am 29.06.2018 von Amanon
Amanon am 18.06.2018, Seite: 1 2
33
am 29.06.2018 »
von Amanon
Esoterik: Die Lehre der Magie
Esoterik, 89 Beiträge, am 13.11.2018 von Halalelusum
Neuling1280 am 14.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 13.11.2018 »
Esoterik: Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung
Esoterik, 858 Beiträge, am 14.03.2016 von Kotknacker
Zerox am 22.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
858
am 14.03.2016 »
Esoterik: Blutmagie
Esoterik, 124 Beiträge, am 01.10.2015 von Tetragrammaton
ElijaSteffens am 12.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
124
am 01.10.2015 »