Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestaltenwandler, Bewusstseinswandler, Immer Und Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

08.03.2012 um 21:06
@du_selbst
woher weißt du dass du einer bist?

Anzeige
melden

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.03.2012 um 01:42
@georgerus

wunschvorstellungen halt.

als kleines kind hab ich auch gedacht, dass ich EIGENTLICH^^ übersinnliche fähigkeiten besitze aber noch nicht den draht zu meinem ''tiefsten'' und ach so speziellen inneren gefunden habe.. sozusagen ''ich kanns zwar noch^^ nicht aber ich bins einfach, dass kommt schon'' die zelle enthält ja auch alle informationen des kompletten menschen und so :D haha


melden

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.03.2012 um 05:05
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:tja, das ist schön für dich, ich wünschte es wäre so, für einen gestaltenwandler sieht die wirklichkeit etwas anders aus, der tod ist für ihn nur ein reset, danach geht es als verwandeltes bewusstsein in einer anderen gestalt weiter, und zwar bis in alle ewigkeit.
hört sich für mich wie REINKERNATION an was du als gestalten und bewusstseinswandler beschreibst. meinst du das ?


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.03.2012 um 06:13
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Immer munter drauf los, ich lese mit. Nur nicht zuviel auf einmal xD

Zum Gestaltenwandler, vielleicht habe ich den Namen auch irgendwie falsch ausgewählt, es ist ein bischen verwirrend. Du kannst es dir wie eine Art Betriebssystem vorstellen, das du auf verschiedenen Geräten installierst.


Die Geräte stellen die verschiedenen Körper, also Gestalten dar. Stell dir vor, verschiedene Personen installieren dieses Betriebssystem in ihrem Gehirn, zack bumm, schon hast du einen Gestaltenwandler, das Betriebssystem ist eine Art Bewusstsein, kein ich bin bewusstsein wie es die meisten von uns kennen, sondern ein wir sind Bewusstsein, wir sind Gestaltenwandler.


Mit diesem Bewusstsein, kann sich der Gestaltenwandler in jede Person verwandeln, die dasselbe Betriebssystem installiert hat. Aber dazu müssen die Personen das System werst einmal installieren. =)
"Ich bin ein Gestaltwandler" ist für mich ein Widerspruch in sich - Gestaltwandler heißt doch: nicht identifiziert?

Ein Betriebssystem auf verschiedenen Geräten installieren, damit kann ich etwas anfangen.
Das tue ich / geschieht mir häufiger (ich kann es nicht willkürlich, aber es geht auch nicht ohne mein Einverständnis).
Mir steht mehr schöpferische Energie zur Verfügung und sie ist auch mehr gefragt, als Platz auf meiner "Festplatte" (das Ich, das hier schreibt) vorhanden ist. Daher kopiere ich mein Programm auf externe Festplatten und starte mit ihnen auch Anwendungen. Die Figuren sind neu geschaffen, keine bereits existierenden Menschen oder anderes, aber sie haben mein Programm. In ihnen habe ich zusätzliche Erfahrungs- und Wirkungsmöglichkeiten.
Sie existieren in der Vorstellungs-Späre unseres Planeten, auf anderen Planeten, sind selber ein Planet, eine Galaxie, ein Universum... Eine dieser Existenzen ist an kein Universum gebunden, sie schaut nur.

Diese Existenzen sind von unterschiedlicher Dauer. Wenn für eine kein Bedarf mehr besteht, lösche ich dort das Programm. Es kostet permanent etwas Energie, sie zu unterhalten, auch wenn sie nur auf "standby" stehen. "Mehrfachexistenzen" sind mir auch erst möglich, seitdem ich ein erforderliches Maß an Konzentration aufbringen kann. Sonst bliebe nicht genug Konzentration für den Alltag.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt kann ich die Aufmerksamkeit nur in einer einzigen Existenz haben. Meistens ist das diese Existenz hier, die gerade schreibt. In die anderen Existenzen verlege ich meinen Aufmerksamkeitsschwerpunkt nur gelegentlich, wenn es dort etwas Interessantes zu erfahren oder zu tun gibt. Sie laufen auch weiter, ohne dass ich sie mit einem Ich-Bewusstsein ausstatte.
Existenzen, die erhalten bleiben sollen über die Zeit meines Lebens hier hinaus, lasse ich sich verselbständigen. Wenn sie meine Vorstellungen bleiben und ich sie nicht "abnabele", vergehen sie zusammen mit meinem Ich hier. Wenn sie verselbständigt sind, kann ich meine Aufmerksamkeit nicht mehr "in" ihnen haben, sondern nur noch "von außen" auf sie richten. Ich kann auch mit ihnen reden, das ist aber ziemlich uninteressant, weil sie noch fast genauso sind wie ich und erst beginnen, eigene Erfahrungen zu machen.

Mir ist klar geworden, dass auch meine Existenz, die hier schreibt, auf diese Weise entstanden ist. Jemand aus einem anderen Universum hat sie hierhin manifestiert. Er oder sie wiederum ist auch auf diese Weise in die Existenz gekommen - alle Wesen sind es, glaube ich. Im Grunde haben sie alle dieselbe Formel, wie Fraktale.

Erst mal genug...


melden

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

19.03.2012 um 13:56
@Yoshi
David Lynch hier zu nenne ist aber genauso wie wenn man einen Rockefeller als Budda bezeichnet. Lynch ist einer der größten Scharlatane unserer Zeit. Diese ganze Bewegung ist nicht mehr als eine Geldmaschine. schrecklich!


melden

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 11:22
Zum Thema Gestaltenwandler dann wohl dieses Thema...push.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 13:28
@Dawnclaude
Hallo!
Bei nochmaligem Lesen... Das Denkmodell mit dem übertragenen Betriebssystem finde ich immer noch passend.
Generell kommt mir die Frage: Wenn Identität eine "Modelliermasse" ist - was bedeutet es dann eigentlich, wenn ich sage: "Ich bin ..."?
Manche sagen, es bedeutet gar nichts, das Ich ist Illusion. Manchmal finde ich es aber auch ganz brauchbar, zu sagen: "Ich bin..." Vielleicht das Ganze mit etwas Humor betrachten: ich bin symbolisch ;)
Herzliche Grüße


melden

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 19:06
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 07.03.2012:Ich suche jemanden der sich in jeden Körper und jedes Bewusstsein verwandeln kann, einen Gestalten und Bewusstseinswandler.

Kennt jemand von euch so eine Person? Jemand der sich damit abgefunden hat, für immer hier zu bleiben und zu sein, für immer und ewig?
Ohne es zu erkennen hast du dich in deinem Text mindestens 10 mal verwandelt...warum suchst du dann jemanden der das kann...?!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 19:21
@dergeistlose
woran siehst du, dass er sich in dem text 10 mal verwandelt hat?


melden

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 19:25
@Haret


Wenn Gedanken wandeln, dann wandelt man Selbst auch...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 19:46
wenn wir sterben verwandelt sich unser bewusstsein davon wer wir sind, in das bewusstsein darüber wer wir einmal waren ... die zeit steht still.

birds of a feather flocks together oder gleich und gleich gesellt sich gern ... so ganz alleine machts ja auch kein spass.

@dergeistlose

vielleicht gerade weil ich es nicht erkenne?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 19:49
@dergeistlose
aha... und gehts jetzt hier darum, ob man gestalt wandeln kann, ganz real oder nur im kopf?
@du_selbst


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 19:52
@Haret

Nur im Kopf.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 19:55
@du_selbst
ok, dann versteh ich ehrlich gesagt jetzt nicht, was das "problem" ist://
sorry, bin ich vielleicht zu doof dafür...

im kopf, im kopf kannst du alles machen was du willst!
wozu suchst du dann jemanden, der das auch macht oder "kann"? das wäre dann ja jeder mensch auf dieser welt...;))


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 20:00
@Haret

es gibt überhaupt kein problem,


ich suche lediglich nach Menschen die sich damit abgefunden haben ewiglich zu existieren,

immer wieder zurück zu kommen aus dem nichts aus nirgendwann mit nichts als ihrer fantasie.


Die meisten Menschen die ich so kenne, glauben daran dass mit dem Tod alles aus und vorbei ist.

Dann kenne ich noch ein paar, für die gehts dann auf einer anderen Ebene weiter.

Aber ich kenne nur sehr wenige, die daran glauben, dass wir immer wieder kommen.


Ich drücke mich wohl einfach ein wenig schwerfällig aus.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 20:10
@du_selbst
oh ok!
liegt wahrscheinlich an mir, bin auch abgelenkt;))
also darum geht´s... na, ich denke, ich bin auch so eine, die sich versucht damit abzufinden, ewig zu existieren!

das alles erst seit kurzem, also viel dazu sagen kann ich noch nicht, aber der gedanke trifft wohl ins schwarze bei mir;))


1x zitiertmelden

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 20:10
@du_selbst

Hehe, da hast du wohl was erkannt... :D


melden

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 20:11
@Haret


Begründet sich deine Realität nicht im Kopf oder denkst du mit einem anderen Körperteil :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 20:13
@dergeistlose
da ich kein mann bin, würde ich sagen, ich denke mit kopf und herz;))


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche eine/n Gestalten und Bewusstseinswandler/in.

09.09.2012 um 20:19
Zitat von HaretHaret schrieb: ich bin auch so eine, die sich versucht damit abzufinden, ewig zu existieren!
@Haret


aha du meinst ich habe gefunden wonach ich suche? Wie, durch wen oder was, wenn ich fragen darf, bist du denn darauf gekommen, ewig zu existieren?


Anzeige

melden