Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute ist Christi Himmelfahrt

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christi, Himmelfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Matthäus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 13:59
Für alle die nicht wissen was das ist:

Wikipedia: Christi Himmelfahrt

Wie feiert ihr diesen Tag ? Ich werde in der Bibel lesen und an Jesus denken.

HimmelfahrtOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich bin froh in einem christlichen Land zu leben, wo solchen Ereignissen als gesetzliche Feiertage gedenkt wird.

Anzeige
4x zitiertmelden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 14:03
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Wie feiert ihr diesen Tag ?
Gar nicht, ich bin nicht gläubig und habe auch nicht vor es jemals zu werden. Ich denke mal, dass die meisten hier in dem Forum diesen Tag feiern in dem sie Vatertag feiern und ne Sauftour machen.


1x zitiertmelden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 14:05
du glaubst doch nicht wirklich das jetzt alle zuhause sitzen und beten? ich bin mir sogar sicher das viele nichtmal wussten welcher feiertag heute ist und die geschichte dahinter kennen.

ich bin mir sicher du bist einer der wenigen die man sicher an einer hand abzählen kann die wirklich diesen feiertag als das sehen wie er gefeiert werden sollte .... für alle anderen ist es ein freier tag ohne arbeit oder schule und mehr auch nicht.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 14:09
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: du glaubst doch nicht wirklich das jetzt alle zuhause sitzen und beten?
nö wozu auch? Davon war ja auch nicht die Rede, sondern vom Bibellesen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: ich bin mir sogar sicher das viele nichtmal wussten welcher feiertag heute ist und die geschichte dahinter kennen.
manche können noch nicht mal was mit dem Datum 24.12 anfangen - WARUM Weihnachten gefeiert wird.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Ich werde in der Bibel lesen
bin gerade dabei und stolper von einem Widerspruch zum nächsten. :D Als Luziferanischer Gnostiker amüsiere ich mich herzlich über solche Sachen. :D
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: meisten hier in dem Forum diesen Tag feiern in dem sie Vatertag feiern und ne Sauftour machen.
allerdings!!!!! ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: .. für alle anderen ist es ein freier tag ohne arbeit oder schule und mehr auch nicht.
Ist das nicht der eigentliche Sinn eines Feiertages? :D


1x zitiertmelden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 14:17
@Matthäus
Und nun sitzt du vor deinem PC und denkst die ganze Zeit an Jesus?? ;)



Ich feiere Vatertag, weil...


melden
Matthäus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 14:19
@pprubens

Nun ja.. Die ganze Zeit an Jesus denken ist bisschen anstrengend, aber ich werde gleich in der Bibel lesen. Den Galaterbrief von Paulus. Wenn ich das Neue Testament durchhab mach ich bei den Apokryphen weiter.


1x zitiertmelden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 14:20
@Matthäus
Dann hau rein. Damit du dein Pensum heute noch erledigen kannst, denn bedenke, der Tag hat nur 24 Stunden ;)


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 14:26
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:aber ich werde gleich in der Bibel lesen. Den Galaterbrief von Paulus. Wenn ich das Neue Testament durchhab mach ich bei den Apokryphen weiter.
und was hast du davon .... ich meine als guter christ musst du diese zeilen sowieso schon alle kennen also warum immer wieder alles nochmal lesen .... ist das nicht langweilig und zeitverschwendung ?


1x zitiertmelden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 14:38
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ich werde in der Bibel lesen und an Jesus denken.
Ich wünsch Dir viel Spaß und gute Unterhaltung!
Sollten eigentlich gläubige Christen heute nicht draussen an Flurprozessionen teilnehmen anstatt in der dunklen Stube zu hocken und zu lesen?
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ich bin froh in einem christlichen Land zu leben
Du hältst Deutschland für ein christliches Land? Ich glaube, Du warst schon lange nicht mehr draussen.
Zitat von NamahNamah schrieb:manche können noch nicht mal was mit dem Datum 24.12 anfangen - WARUM Weihnachten gefeiert wird.
Weihnachten ist am 25.12. *Heilig Abend* ist der Abend vor Weihnachten.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und was hast du davon .... ich meine als guter christ musst du diese zeilen sowieso schon alle kennen also warum immer wieder alles nochmal lesen .... ist das nicht langweilig und zeitverschwendung ?
Das ist wirklich ein sehr seltsames Verständnis von Religiosität. @Matthäus lebt den Glauben nicht, sondern er liest ihn nur. Das kannte ich bisher nur vom Islam, wo das häufige Lesen und Rezitieren des Korans schon die halbe Miete ist.


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 15:05
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Wie feiert ihr diesen Tag ?
Ich habe den Tag noch nie gefeiert und feiere auch jetzt nicht. :|
Mache alles,so wie sonst auch.


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 15:08
@IvoryTower

D:

Was soll ich da feiern?


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 15:08
@RobbyRobbe
Du musst da gar nichts feiern.^^


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 15:10
@IvoryTower

Das ist doch der Tag, an der der Sohn Gottes in den Himmel gekommen ist


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 15:10
@RobbyRobbe
Das steht ganz am Anfang des Threads :P


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 15:20
Heute ist Christi Himmelfahrt
Halleluja!


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 15:28
Ich feiere überhaupt nicht, es ist für mich ein "Sonntag", der mein Wochenplan durcheinander bringt.
Die Mehrheit benützt den Tag sowieso für was Anderes, als Bibellesen und an Jesus zu gedenken.


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 17:36
Also ich hab den Sonnenschein und das herrliche Frühlingswetter sehr genossen heute ! Viel zu schade um den ganzen Tag in der muffigen Bude zu sitzen und Bibel zu lesen ...

@Matthäus


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 17:40
Wollte in die Kirche, aber hab' verschlafen. Aber sonst allgemein feiern, machen wie nicht.


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 17:46
Ich dachte heute wäre Vatertag? Bin gleich mit einem Bollerwagen mit Kiste Bier unterwegs o|o


melden

Heute ist Christi Himmelfahrt

17.05.2012 um 17:46
Ich dachte heute wäre Vatertag? Bin gleich mit einem Bollerwagen mit Kiste Bier unterwegs o|o


Anzeige

melden