Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterie, Erlebniss, Himmelfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 12:04
Es war letzten September im Kroatien Urlaub. Ich war alleine im Apartment und lag auf dem Bett, sah an die Decke und dachte nach. Ich bin mir sicher, dass ich nicht eingeschlafen bin und auch nicht meine Augen geschlossen habe und es mir nur eingebildet habe! Jedenfalls war es auf einmal so, als wenn ich irgendwo anders gewesen wäre. Ich sah einen Mann. Er lächelte mich an, umarmte mich, drehte sich dann um und ging. Ohne, dass er gesprochen hat, wusste ich, dass er mein urgroßvater war. Und dann war es vorbei. Mein Urgroßvater ist gestorben, als ich 2 Jahre alt war (1995), ich kannte ihn also nicht mal richtig. Zu Hause habe ich dann meine Mutter nach Fotos von meinem Urgroßvater gefragt. Und er sah auf einem der Fotos genau so aus, wie ich ihn gesehen hatte. Ich muss noch heute total heulen, wenn ich daran denke.

Was meint ihr dazu? Ich habe lange Zeit gedacht, dass ich mir das nur eingebildet habe, aber nachdem mir meine Mutter erzählt hat, dass sie das mit ihrem Vater erlebt hat, aber in einer Kirche, wurde ich mir nach und nach immer sicherer, dass ich das wirklich erlebt habe. Kennt ihr vll jemanden, dem das auch passiert ist?

Anzeige
melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 12:11
Na erfreu dich daran, und gut ist. Da bedarf es doch nicht vieler Worte.


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 12:12
Willkommen auf Allmy...

Erster Post, Erstes Thema. ;)

Was ich davon halte:
Nette Geschichte, hatten wir glaube ich schon in 3000 verschiedenen Varianten.


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 12:45
`öhm was willsr du jetzt von uns?
nicht böse gemeint aber öhm toll....war ja nix böses also freu dich ;)


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:22
Na er will wissen ob jemand hier jemanden kennt der das selbe erlebt hat. konsumiert ihr in eurer familie gemeinschaftlich irgendwelche drogen?


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:26
Sowas ähnliches geschah auch bei uns in der Wohnung. Als mein Opa starb,hörte man ein Klopfen im Flur und das Licht ging im Badezimmer an.
Später stellte sich heraus,dass er genau in dem Moment starb,als diese Dinge eingetreten sind.


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:30
Und wie erklärst du dir das? Gehst du davon aus, dass der Geist deines Opas einmal zu euch "geflogen" ist um ein letztes mal in eurem Badezimmer aufs Klo zu gehen?


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:31
Nö Dragon_core das ist es ja grade. Ich kann es mir nicht erklären.


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:31
1995 warst du 2 jahre alt? und schon wieder: DR. Sommer bitte


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:36
hm dextar, dann hab ich dir ja grade ne plausible erklärung geliefert.^^ Is vielleicht n weiter weg über den Jordan.

@Anders

was?^^


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:38
So lächerlich wie du es formuliert hats dragon naja;)
Das seltsame ist ja,dass es genau zu dem Zeitpunkt passiert ist.


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:43
wir wärs mit good-old "Zufall"? Hey was war denn daran lächerlich formuliert?


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:46
Hörst du es denn nicht ? "Der Geist flog ins Bad" :D Wie hört sich denn das an ? Unfreiwillig komisch:D Sag jetzt nicht,dass du es nicht bemerkt hast...oO

Und als "Zufall" würde ich es bezeichnen,wenn sowas öfters hier passiert,was aber nicht der Fall ist.


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:57
Aber doch nicht lächerlich, die Formulierung war natürlich Absicht, aber wie du schon gesagt hast "komisch" und nicht lächerlich^^

Mir kann auch zufällig ne Blockbatterie auf den Fuß fallen, das heißt doch nicht das es öfter passiert.


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 13:58
Ja wie auch immer,es war sehr komisch^^

Ich hoffe mal,dass demnächst nicht irgendwelchen anderen Geister das Bad besetzen:D


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 14:19
Und wenns der Geist eines heißen Pornosstars is, der ein letztes mal seinem Beruf nachgehen möchte?


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 14:48
Nein wir konsumieren keine drogen
außerdem frage ich mich die ganze Zeit warum ich
Ich hab ihn nicht richtig gekannt
Warum nicht meine Oma?


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 15:27
Weil deine Fantasie ausgeprägter ist als die deiner Oma?


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 16:06
Das kann auch sein^^


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 16:11
Solche sachen kommen wirklich vor, als meine Oma starb ist exakt im zeitpunkt ihres Todes ein Bild von unserer wand runtergefallen.
Das konnte man sich kaum logisch erklären, da das Bild schon seit Jahren mit 2 Nägeln befestigt an der gleichen stelle hängt.. :|


melden

Mein Uropa hat sich von mir verabschiedet

26.03.2008 um 16:12
@Dawson09:
Guck mal weiter oben. Da hab ich ähnliches geschildert,als mein Opa starb;)


Anzeige

melden