Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Filesharing eine Sünde?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Reiche, Arme, Filesharing, Copyright, Stehlen
Matthäus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 20:19
Was meint ihr ? Ich glaube die Menschen sollte alles brüderlich teilen. Das heisst, auch die Files. Niemand hat das Recht ein Copyright geltend zu machen. ALLE files müssen brüderlich geteilt werden.
Oder ist es Diebstahl geistigen Eigentums ? 7. Gebot: "Du sollst nicht stehlen"

Aber ich glaube: Die Reichen darf man bestehlen, wenn man es den Armen gibt.

Und was meint ihr ?


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 20:21
Matthäus schrieb:Niemand hat das Recht ein Copyright geltend zu machen
Niemand muss mehr irgendwas schaffen.


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 20:35
Man hätte eine andere Meinung wenn man in der Branche arbeiten würde :<


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 20:45
Komische Frage..


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 20:52
Matthäus schrieb:Aber ich glaube: Die Reichen darf man bestehlen, wenn man es den Armen gibt.
Sorry aber so leicht, kannst du es dir nicht machen. Stehlen ist stehlen, gehen wir nach der Bibel gibt es da keinen Unterschied ob reich oder Arm.


melden
Matthäus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 20:55
@JackMarco

Es ist aber auch bekannt dass Gott die Reichen nicht mag.

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“

– Mk 10,25 EU

Also darf man von den Reichen stehlen und es den Armen geben.


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 20:58
@Matthäus

Ok, dann darfst du Reiche auch töten, mit ihren Frauen schlafen und mit Atheisten das Selbe tun. Außerdem hasst Gott doch fast alles, was nicht jüdisch ist, im alten Testament.

Wie alt bist du, 12?


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 20:59
Ja, ist es.


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:27
@Matthäus

Filesharing ist tauschen.

Tauschen ist im Christentum nicht verboten.

Diebstahl dagegen schon.


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:29
@Kc

Ich glaube er bezog sich damit gezielt auf Games, Musik und Filme, ansonsten würde er nicht fragen^^


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:30
@JackMarco

Das weiss man bei diesem frommen Menschlein leider nie so genau, was er will, da er sich Diskussionen gerne entzieht :D


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:33
@Matthäus
Matthäus schrieb:Recht ein Copyright
Also es kommt darauf an ob einer eine dementsprechende Lizenz hatund wieviel er bezahlt hat ,normalerweise darf man es nicht .. aber wer hält sich schon an die Regeln ..


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:35
Werf das Geld für das neuste Ballerspiel lieber in den Klingelbeutel und bete drei Rosenkränze, das sollte schon in Ordnung gehen.


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:36
Kc schrieb:da er sich Diskussionen gerne entzieht :D
Wenn man sich seinen zweiten Post anschaut, ist das auch besser so ;)


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:37
@chen

Was ist mit einem christlichen Spiel wie Assassins-Creed?


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:37
Was?
Matthäus schrieb:Die Reichen darf man bestehlen, wenn man es den Armen gibt.
Und die die es verdient haben darf man töten, oder wie funktioniert diese Logik?


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:37
Kc schrieb:Was ist mit einem christlichen Spiel wie Assassins-Creed?
Da reicht ein Ave Maria.


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:44
Matthäus schrieb:Es ist aber auch bekannt dass Gott die Reichen nicht mag.

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“

– Mk 10,25 EU

Also darf man von den Reichen stehlen und es den Armen geben.
da gehts aber ums überleben wenn einer kein wasser mehr hat nichts zum essen das man da etwas abgibt klaut wie auch immer ist klar ...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:46
@Matthäus
das sag mal der GEMA....;-)


melden
Anzeige
Matthäus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:48
@Haret

Die GEMA ist ein Sünder-Verein !


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt