Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Filesharing eine Sünde?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arme, Reiche, Copyright ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:49
@Lichtstrahl

Man muss dann trotzdem, mindestens das Doppelte zurrückzahlen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:51
@Matthäus
da geb ich dir mal recht;-)


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 21:53
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Man muss dann trotzdem, mindestens das Doppelte zurrückzahlen
ja das stimmt es kommt aber drauf an was es ist ..es geht ja um irgendwelche files und Copyright da kann es passieren ...das man doppelt zurückzahlt wenn man die klaut


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 22:48
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Es ist aber auch bekannt dass Gott die Reichen nicht mag.

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“

– Mk 10,25 EU

Also darf man von den Reichen stehlen und es den Armen geben.
Und weil das jüngste Gericht ja noch was dauert, denkst du dir, da kannst du das Abstrafen der "Sünder" mal ein bisschen selbst in die Hand nehmen.

Hast du so wenig Vertrauen in Gottes Befähigung, Pippilotta?

"Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt..."


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 22:58
@Matthäus
Fillesharing ist natürlich verboten, da es stehlen intellektuellen Eigentums ist.

Jedoch gibt es ein paar Möglichkeiten, diese Regel zu umgehen.

1. Zeige den Verlag wegen Hexerei an. Da in dem Fall sein Eigentum anteilig an Dich, die Kirche und den Richter fällt, ist Filesharing dann keine Sünde mehr.

2. Sollte der Verlag nicht Deiner Auslegung der Heiligen Schrift folgen, kannst Du einen Kreuzzug ausrufen (lassen). Anschließend kannst Du dann das Verlagsgebäude, samt aller Besitztümer des Verlages, von den Heiden befreien. Da somit auch das Copyright auf Dich übergeht, ist Filesharing dann keine Sünde mehr.

3. Recht einfach wird es, wenn der Inhaber/Vorstand des Verlags kein(e) Hebräer ist (sind). In dem Fall kannst Du diese(n) als Sklave(n) nehmen. Das Eigentum, samt dem Copyright, fällt auch in diesem Fall wieder Dir zu.


melden
Matthäus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 23:00
@Pan_narrans

Hurra ! Ja so mach ich es dann. ;-)
Du hast wenigstens Humor.


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 23:01
Ne, aber die GEZ is ne Sünde und die Märchensteuer ist auch eine ;)


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

04.06.2012 um 23:08
@Matthäus
Recht hast du schon :D
Nur ist dem Gericht hier oder den Anwälten der Musik/Gamesindustrie
die Bibel oder deine Sicht der Dinge egal...und das ist die Crux an der Sache.


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

05.06.2012 um 00:09
Hmm. Mal überlegen... Hat Jesus die Reichen beklaut? Nicht dass ich wüsste. Davon wird zumindest in der Bibel nichts berichtet. Also Robin Hood hat er schonmal nicht gespielt :D

Er hat zwar den Reichtum an sich als Hindernis angeprangert, weil es den Eintritt ins Himmelreich erschwert, aber den Reichen einfach was weggenommen hat er nicht.

Hat Jesus sich Sachen ausgeborgt? Das wissen wir nicht. Davon steht so jedenfalls nichts in der Bibel. Er hatte eigentlich auch gar kein Eigentum, ausser das Gewand was er am Leibe trug. Seine Jünger hatten wohl eine kleine Kasse und Judas war bekanntlich der Kassenwart. Woher sie das Geld hatten wissen wir auch nicht. Aber geklaut haben sie es sich sicherlich nicht. Davon wird in der Bibel jedenfalls auch nichts berichtet. Vielleicht hatten sie Spenden gesammelt oder hatten einfach ein paar Gönner.

Hat er sich geistiges Eigentum selbst zu Eigen gemacht? Auch eher nicht. Er hat zwar immer wieder aus alten Schriften vorgelesen, aber er hat sie nie als seine eigenen Schriften ausgegeben. Eher hat er dann etwas dazu gesagt im Sinne von: Es steht geschrieben... Aber ich sage euch ...

Und er hatte mal gesagt: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist !

Also wenn du Jesus als Vorbild nimmst, kannste deine ganzen Gedankengänge in die Tonne kloppen :D


@Matthäus


melden

Ist Filesharing eine Sünde?

05.06.2012 um 05:54
@Fabiano
Amen! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: