Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Re5 Bild

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:30
Bei dem Spiel Resident Evil 5 hat ein Spieler einen am Boden liegenden Kroan endeckt was unter vielen als Beleidigung ihrer Religion angesehn wird und beschimpfen/verfluchen die Entwickler und Amerika.

Ich möchte von euch wissen was ihr davon haltet egal welche glaubensrichtung, meine Meinung ist das es ein Spiel ist und sich über sowas aufzuregen im 21 Jahrhundert finde ich recht primitiv und wirft auch kein gutes Licht auf den Islam vorallem ist es ein Buch geschrieben von Menschen.

Hier die Disskusion mit dem Bild: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=461551287202242&set=a.309083609115678.82678.309081935782512&type=1

Berichterstattung von Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/resident-evil-5/news/resident_evil_5,44588,2569707.html

Info: Das Spiel stammt von Capcom und somit ist es von Japan, aber anscheinend kenne sich einge der FB User der Seite nicht aus.

Für die die das Spiel nicht kennen: kurz gefasst es geht um Zombies abknalln, wer nochmehr wissen möchte---> Wikipedia: Resident_Evil_5


melden
Anzeige

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:32
@soulbreaker

Ich würd denen, die sich aufregen, mal anraten, sich ein Leben anzuschaffen... das ist ja wohl lächerlich. -.-


melden

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:37
@Thawra
Ich hab mir ca. 100 Kommentare durchgelesen, ich finde es erschreckend das es einige wirklich ernst nehmen, und Morddrohungen austroßen, ich mein es gibt sicher genung Islam gläubige die dieses Game spieln und die es nicht juckt aber das es soviele sind die echt in Hass versinken...versteh ich nicht.


melden

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:37
Ich frage mich, wieso ein Koran am Boden liegen muss, die Erfinder hätten ja den Koran einfach weglassen sollen.
Hat ja keinen Einfluss auf das Spiel.


melden

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:39
@Dr.AllmyLogo
Nunja da es ein Horror-shooter ist trägt es nur zur Atmospähre bei das alles verwüstet und angeschlagen ist, ausserdem spielt es in Afrika wo der Islam ebenfalls weit verbreitet ist, vielleicht haben sie deswgen den Koran genommen, ich weiß es leider nicht.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:42
@soulbreaker
Ach was es nicht alles gibt.
Man kann sich aber auch anstellen. Da liegt ein Buch aufm Boden. O.O Und es ist zufälligerweise der Quran.
Was ich davon halte? Die Spinnen. Und sollen sich echt andere Hobbys suchen.
So langsam wirds lächerlich. Und dann gleich auf die USA schimpfen. Wenns die nicht wärn dann wahrscheinlich DL.
Aber da kannste ma sehn , das die gar nicht hinterfragen. Warum auch? Sonst kann man ja nicht mehr so schön Opfer spielen.
*Kopf platz*


melden

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:43
Letztens mußte ich doch tatsächlich mitansehen, wie jemand einen "Duden" in die Mülltonne wirft.

O, allmächtiger Konrad, das korrekt geschriebene Wort sei mit Dir, sende Deinen wortgewaltigen Zorn, der; -[e]s auf diesen Analphabeten nieder!

;)


melden

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:46
@JohannJunker
O, allmächtiger Konrad, das korrekt geschriebene Wort sei mit Dir, sende Deinen wortgewaltigen Zorn auf diesen Analphabeten nieder!
Die haben doch schon einen Horrortrip wenn die eine Zeitung lesen

Ich finde es genial wie die das immer auf die Westliche Kultur oder Amerkia zurückführen - auch wenn es ganz wo anders herkommt

@weethas

Was soll der Doppelpost ?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:47
friede mit dem islam wird erst möglich ,wenn der rest sich zu dhimmies macht.

Als Dhimmi ‏ ذمّي‎ / ḏimmī bezeichnet man in der islamischen Rechtstradition Monotheisten, die mit eingeschränktem Rechtsstatus geduldet und staatlicherseits geschützt wurden. Alle Menschen, die weder Muslime noch Dhimmis waren, wurden als Harbī („dem Kriege zugehörig“) bezeichnet, als Völker, mit denen sich das Haus des Islam im Krieg befand

Wikipedia: Dhimma

diese befindlichkeitsstörungen und beleidigtseinattacken nerven langsam. offenbar wolln die den showdown , anders kann ich mir das kaum noch erklären.


melden

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:49
@Thawra
Das sollte aber nicht!
Ich als Jude würde auch keine Loblieder singen, wenn ich sehe, wenn eine Thorarolle am Boden liegt.
Aber gleich Morddrohungen ausstossen ist schon übertrieben.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:50
@Dr.AllmyLogo

loblieder erwartet da auch niemand. aber diese ewige fatwas und morddrohungen zeigen doch wes geistes kind da rumbrüllt.


melden

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:51
@pere_ubu
Denke ich mir auch, und ich frage mich ob denen eingelich bewusst ist wie sie sich selbst damit schaden, immerhin wirft das kein gutes Licht auf ihren Glauben und Vorurteile werden dadurch nur bestärkt, und die die eigentlich ganz friedlich und nett sind werden dann automatisch mit reingezogen, einfach nur dummheit von den Fanatikern unter ihnen.


melden

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:51
@Dr.AllmyLogo

Mein GOTT, das ist ein Horror-Game und die Leute regen sich auf, weil ein Koran auf dem Boden liegt...? Das ist kindisch. Als erwachsener Mensch sollte man über so was stehen. Ein Minimum an Abstraktionsvermögen erwarte ich schon.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:52
@soulbreaker
, immerhin wirft das kein gutes Licht auf den den Glauben
solltest besser sagen : auf IHREN glauben.


melden
Anzeige

Resident Evil 5, Koran löst hitzige Diskussionen aus.

07.07.2012 um 18:52
Das sind immer die Extremisten, die machen alles kaputt.
Auch ihre eigene Religion, und die "normalen" Gläubiger werden dafür gebüsst.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden