Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 15:44
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb: Ich kann nämlich nichts beweisen, womit ich überhaupt nicht verknüpft bin - und unabhängig bedeutet das - Null Verbindung.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uKpTkBddyK8

Anzeige
melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 16:03
Hare Krishna

@allfredo

@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:nur , wenn du von einem "fraktalen" Gott schreibst , schreibst du von einem OBJEKT !
Das ist jetzt das zweite mal das du mir etwas anhängen willst, was ich nicht "so" im Kontext geschrieben habe.

Er zähle nicht solchen Kokolores ich schreibe nicht von einem fraktalen Gott (begreife es) sondern von "den fraktalen" Gottes, Gott ist kein Fraktal, ER/SIE /ES ist das von dem alles ausgeht, egal wie viele male sich Gott "selbst" expandiert, ist ER/SIE/ES immer noch Gott. Das Fraktal = Jiva Atma = Seele - ist aus dem Ursprung = Urquell der Gott ist, es ist nie geboren worden, so wie Gott selbst, aber eben viel viel kleiner eben Fraktal. Gott ist das Original der Ursprung aus dem alle sind.

Wir sind und werden auch nicht einer Meinung, das ist auch nicht der Sinn solch einer Debatte. Sonden was kann ich von dem was du schreibst für mich gebrauchen, ohne das ich vollkommen aus dem Leim gehe.Wie viele können das gleiche für sich selbst tun.

Die Zeiten "wenn du nicht mit mir einer Meinung bist, bist du fertig" die sind vorbei, das ist Menschen Geschichte die solltest du kennen.

That its the point :-)

Bhakta Ulrich


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 17:14
es ist der alte "point" des shankara .

drum lass es gut sein .

für mich ist GOTT nur GOTT als GOTT ( so wie es shankara schon sah )

alles andere - ich betone >ALLES< andere ist Ab-bild aus GOTT ( ich bevorzuge es jedoch BEWUSSTSEIN zu nennen - man sollte es jedoch nicht mit Bewusstheit verwechseln .

es stimmt - so - halt nicht , dass in allem (etwas) GOTT steckt .
GOTT steckt nur in GOTT .

was da als "Einzelnes" zu erscheinen beliebt , ist zwar im IST nichts anderes als GOTT ( denn nur GOTT IST ) jedoch in der ( wichtig > jetzt kommts ) >> Vereinzelung dann nur ERscheinung ( und halt nicht GOTT .

denn wie gesagt ( und dies ist die einzige Beschränkung GOTTES ) GOTT ist nur GOTT als GOTT .


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 18:14
... zu Fredolino´s letzten Beiträgen: :-))



... und ""Gott sei Dank"" isses so wie es is´ ... schmunzel-smile ...


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 18:41
Hare Krishna

@allfredo

Das ist genau das was die Religionen ausmacht das fest beißen ohne zu wissen. Das dogmatische
über Gott bestimmen wollen , es besser wissen wollen, als Gott selbst ob wohl niemals direkt
Kontaktiert.
Gott ist Gott das ist korrekt, aber du sprichst Gott alle andren Möglichkeiten seines Gott Seins ab , als Mensch der du im Augenblick bist.

Keiner von uns hat in unserer Zeit die letzten 500 Jahre Gott selbst gesehen, weil er wie in der Bhagavad Gita sagt schon vor 5000 Jahren als Radha Krishna Balarama und vor 500 Jahren als Caitanya Mahaprabhu und Nitianada Prabhu persönlich hier auf Erden anwesend war.

Gott sagt weiter das er immer auf Erden erschient wenn die Religion (er sagt nicht "Religionen" den Religion sind alle Religionen die ein einzigen Gott als ihren Mittelpunkt haben) abnimmt es für die gläubigen nicht mehr aus zu halten ist, wir leben im Augenblick in so einer Situation auf Erden..

Gott sagt in der Bhagavad Gita :

Die Höchste Persönlichkeit Gottes wird als sac-cid-ananda -vigraha
bezeichnet. Die Brahma-saˆhita (5.1) beginnt mit
dem folgenden Vers:
…
varah paramaƒ kŠaƒ sac-cid-ananda-vigrahaƒ
anadir adir govindaƒ sarva-karaŠa-karaŠam

"Govinda, KŠrishna, ist die Ursache aller Ursachen. Er ist der
Urerste Herr, und Er ist die reine Gestalt ewigen Seins,
ewigen Wissens und ewiger Glückseligkeit."

Der Herr, die Höchste Persönlichkeit Gottes, ist also sac- cid-
ananda-vigraha. Die unpersönliche Brahman -
Erkenntnis ist die Erkenntnis Seines sat- (Ewigkeits-)
Aspektes.
Paramatma-Erkenntnis ist die Erkenntnis des
sac-cit- (Ewigkeits- und Wissens-) Aspektes.

Doch die Erkenntnis der Persönlichkeit Gottes als KŠrishna ist die
Erkenntnis aller transzendentalen Aspekte: sat, cit und
ananda (ewiges Sein, Wissen und Glückseligkeit) in
vollkommener vigraha (Gestalt).

Avyaktaˆ vyaktim apannaˆ manyante mam abuddhayaƒ
(Bg. 7.24):

Weniger intelligente Menschen glauben, die
Höchste Wahrheit sei unpersönlich, doch ist Sie eine
transzendentale Person, und alle vedischen Schriften
bestätigen dies,
Nityo nityanam cetana cetananam (Kat. U.
2.2.13).
Ebenso, wie auch wir alle Personen, individuelle
Lebewesen, sind und unsere Individualität haben, so ist
auch die Höchste Absolute Wahrheit letztlich eine Person,
und die Erkenntnis der Persönlichkeit Gottes bedeutet die
Erkenntnis aller transzendentalen Aspekte, nämlich sat, cit
und ananda, in vollkommener vigraha.
Vigraha bedeutet Form; also ist das vollkommene Ganze nicht formlos.
Wäre der Höchste formlos oder hätte Er irgend etwas anderes
nicht, könnte Er nicht das vollkommene Ganze sein. Das
vollkommene Ganze muß alles beinhalten, was innerhalb
und außerhalb unserer Erfahrung liegt, denn sonst wäre der
Herr nicht vollkommen. Das vollkommene Ganze, die
Persönlichkeit Gottes, besitzt unermessliche Kräfte: parasya
aktir vividhaiva r™yate (Svet. U. 6.8).

Willst du als Mensch wissen was Gott ist und was nicht ? mit einem Gehirn - das nicht einmal in der Lage ist sich selbst Fehler frei durch die geringe Zeitspanne eines einzigen Lebens zu denken ? Mir geht es doch genau so. Willst du mich als Abfall beziehen nur weil ich nicht deiner Überzeugung bin denn anderes ist es wohl nicht für dich @allfredo . Diese Arroganz dieses dogmatische ich weiß und du nicht, ich bin bessre als du, ich _ wir sind die auserwählten einzigen - hat uns Mensch schon Milliarden mal Elend da stehen lassen.

Gott ist ER/SIE /ES - Brahman (unpersönlich) - Paramatma = Überseele ( in jedem denkbaren lebenden Körper) und Bhagavan = Gott selbst.

Willst du abstreiten das es feminine formen gibt und Gott nur den irdischen Mann geschaffen hat obwohl du Feminine formen jeden Tag in allen mögliche Varianten siehst.

Das Reich Srir… KrishŠas wird in der Bhagavad-gi…ta im
sechsten Vers des Fünfzehnten Kapitels beschrieben:

na tad bhasayate s™ryo
na aa‰ko na pavakaƒ
yad gatva na nivartante
tad dhama paramaˆ mama

"Mein Reich wird weder von der Sonne noch vom Mond,
noch von Elektrizität
erleuchtet. Jeder, der dorthin gelangt, kehrt niemals wieder
in die materielle Welt zurück."
Dieser Vers gibt eine Beschreibung des ewigen Himmels.
Natürlich ist unsere Auffassung von einem Himmel
materiell, und daher denken wir an einen Himmel mit
Sonne, Mond, Sternen usw., doch in diesem Vers sagt der
Herr, daß im ewigen Himmel weder Sonne noch Mond,
noch irgendeine Art von Elektrizität oder Feuer zur
Beleuchtung notwendig sind, da der spirituelle Himmel
vom brahmajyoti erleuchtet wird, das heißt von den
Strahlen, die vom höchsten Reich ausgehen.

Da heutzutage die Menschheit versucht, zu anderen Planeten zu gelangen,
wird es uns nicht allzu schwer fallen, das Reich des
Höchsten Herrn zu verstehen. Dieses Reich liegt im
spirituellen Himmel und wird Goloka genannt. Es wird in
der Brahma-samˆhita sehr schön beschrieben:

goloka eva nivasaty akhilatma-bh™taƒ (Bs. 5.37).

Der Herr weilt ewig in Seinem Reich Goloka, aber dennoch ist Er akhilatmabah
™taƒ, das heißt, man kann sich Ihm von dieser Welt aus
nähern, und zu diesem Zweck erscheint der Herr und
manifestiert Seine wirkliche Gestalt, sac-cid-anandavigraha,
so daß wir nicht über Sein Aussehen zu
spekulieren brauchen.

Um derartige Spekulationen zu
verhindern, erscheint Er Selbst und offenbart Sich, wie Er
ist, als Syamasundara.

Unglückseliger weise verspotten Ihn
weniger intelligente Menschen (avajananti maˆ m™ha;
Bg. 9.11), da Er wie ein gewöhnlicher Mensch erscheint
und mit uns in menschlicher Gestalt spielt. Wir sollten
daher nicht denken, der Herr sei ein gewöhnlicher Mensch.
Durch Seine eigene Kraft erscheint Er vor uns in Seiner
wirklichen Gestalt und entfaltet Seine Spiele, die Urbilder
jener Spiele sind, die in Seinem Reich stattfinden.
In den leuchtenden Strahlen des spirituellen Himmels
schweben unzählige Planeten, ebenso wie in unserem
Universum zahllose Planeten in den Strahlen der Sonne
schweben. Das brahmajyoti geht vom höchsten Reich,
GŠaloka, aus, und in diesen Strahlen schweben die
anandamaya-cinmaya-Planeten, die nicht materiell sind.

Dieses wissen wurde von Gott selbst vor 5000 Jahren den Menschen der durch Arjuna repräsentiert war als Gottes Freund gegeben. Erst jetzt kommt dieses wissen in den Westen auf breiter Basis.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 20:48
Durch Allfredo wird wohl Genau jener wesentliche Punkt angesprochen (übrigens nach Dafürhalten hier ziemlich bis vollkommen stimmig), welchen B.-Ullrich hier nochmal schön-explizit zur Sprache bringt:

B.-Ulrich schrieb (unter anderem):
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:(...) Keiner von uns hat in unserer Zeit die letzten 500 Jahre Gott selbst gesehen, weil er wie in der Bhagavad Gita sagt schon vor 5000 Jahren als Radha Krishna Balarama und vor 500 Jahren als Caitanya Mahaprabhu und Nitianada Prabhu persönlich hier auf Erden anwesend war. (...)
Und es ist einfachste Offensichtlichkeit, dass der Inhalt einer Aussage - wie jene hier durch B.-Ulrich formuliert und nochmals zitiert - Unmöglichkeit ist ... wenngleich wohl so ziemlich die einzige Unmöglichkeit überhaupt ... smile ..

Der Kerninhalt der zitierten Passage, nämlich dass "Gott (...) persönlich (- in Form egal wie auch immer benannter Personen ... alles flüchtige Erscheinungs-Formen -) hier auf Erden anwesend war" ist dementsprechend definitiv dem Wahren diametral entgegengerichtet .. oder schlicht und etwas salopp gesagt: vollkommener bullshit ...

Was mich zwar nicht stört, aber wo grad Impuls da war, diesen "Schmarrn" kurz zu kommentieren.

Lieben Gruß ... (to all) .. :-))

Leuchtpups


1x zitiertmelden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 21:19
@tenet
Ist das jetzt das Tentenkonzept?

Wenn ja dann wird es wohl an dem sein dich aufzulösen denn hier geht es um die Auflösung
spiritueller Konzepte.
t
Verstehe nur Bahnhof, aber macht ja nichts!
Was meine Auflösung betrifft, die ist bereits geschehen, also ruhig Blut, Tenet


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 22:25
Von wem oder was sollte ich denn um Himmels Willen befreit werden, wenn ich schon immer alles bin, was überhaupt sein kann?

Und so, wie ich mir jede Art von Konzepten nach Belieben annehmen, erschaffen und wieder ablegen kann, kann ich mir auch alles andere innerhalb der Spielwiese dieser holographischen Scheinwelt, dem physikalischen Universum, aus dem Pool der unbegrenzten Möglichkeiten hervorzaubern und es wieder loslassen, indem ich lediglich die Perspektive und damit die Perzeption dessen verändere, von dem ich weiß, dass es nur Illusion ist...ein Spiel eben, ein göttliches...

Get out of your dark box, look at the invisible bars of your mindprison, inpower yourself by the might of your conciousness and you'll be free...


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 22:42
Gut gebrüllt, poety ... :-))


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 22:43
@BhaktaUlrich
also .

ich bin ja recht neu hier .
und es treffen schon diverse merkwürdigkeiten des homo sapiens hier in diesem forum ein .

aber jemand , der als erwachsener sucher tatsächlich an einen >persönlichen Gott glaubt , so wie damals im kindergarten , und deshalb einfach nicht kapieren kann, was ABSOLUTheit schon rein intellektuell bedeutet , das ist dann doch noch neu für mich in diesem Panoptikum der Abstrusitäten hier.

vom Schizo der seine Kanäle reinigt , über die durchgeknallten Faszinosumsjunkeequeen , zum analytischen StrukturDenker , der sich von einem anderen Planeten stammend dünkt "

wow .

der Ursprung dieses Forums im Verschwörungs- und Mystizismuswahn ist unleugbar .

echt beeindruckend dieser Ego-Zirkus hier .

aber ernstnehmen , als echten gesprächspartner , kann ich bisher von der "urbesatzung" leider noch nicht einen einzigen .
wo habt ihr euch versteckt ? es muss doch auch hier in diesem Skurilitätenkabinett zumindest so ein bis zwei geben , die wissen worum es geht ? bisher hab ich doch noch überall zumindest einen gefunden ....

und inzwischen ... mal sehen wer hier das nächste Konzeptabstrusitätsmonster durch die Manege treibt ...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 22:43
hach, siehste Lichti, mit den "Dritten" brüllt sich's besser...lol


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 22:57
@allfredo

oh, oh, fredo, ick hör dir trapsen,
det hört sich an wie Kreisgesäge,
das haut auf Nerven wie Synapsen,
weshalb ich folgendes erwäge:

Wir bilden alle einen Kreis,
du in der Mitte, angestrahlt,
damit auch noch der Letzte weiß,
wer da vom hohen Rosse prahlt.

Mit schrillen Tönen abzuwerten,
das kann ein jeder, ist geschenkt,
doch wehe, wenn die so Entehrten
dir zeigen, wo der Hammer hängt...


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 23:48
Hallo@BhaktaUlrich,

ich habe nicht alles gelesen, aber einiges finde ich sehr interessant, danke!


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

16.08.2012 um 23:59
@all,

ich glaube ich habe Hallus bekommen, welche Pille hilft dabei? Ist die diensthabende Ärztin heute nicht da?


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

17.08.2012 um 00:02
@allfredo

.....atme mal tief ein und aus...............Einatmen.........Ausatmen und wieder..........tieeeeeeeeeeeeef
einatmen, aber nicht vergessen, ausatmen!!!


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

17.08.2012 um 00:32
Hallo@Tenten, mir ist es total entgangen, das Du mir geantwortet hattest, sorry,! Du sagtest:
Zitat von TentenTenten schrieb:Als Mensch kann ich nur eine Vorstellung von einem Ding haben und ich kann es "Gott" nennen. Ich kann dann glauben, dass es von meiner Vorstellung unabhängig, dieses Ding tatsächlich gibt - aber: alle Existenzbeweise Gottes sind im Sande verlaufen.
Allein aus der Tatsache, das Gott nicht beweisbar ist, schließt Du, dass er nicht existiert? Diese Schlussfolgerung wäre dann ja auch ein Konzept!?
Ich sehe das, was "Gott" genannt wird als ein menschliches Konstrukt an, für alles das, was im großen See des Nicht-Wissens ist - und daher mache ich mir keinen Gedanken über Gott - über die Fragen woher ich komme - das weiß keiner, ich weiß es auch nicht. Und das ist auch belanglos für das Leben. Leben weiß nichts von seinem Anfang und Ende./ZITAT]

Danke, Tenten, das Du hier ehrlich bist. Ja, wir wissen es nicht. Darum finde ich, sollten wir auch nur das bezeugen, was wir definitiv wissen, finde ich.

Eine gute Nacht Dir!



1x zitiertmelden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

17.08.2012 um 00:41
Irgendwann kommt einfach der Punkt, an dem man sich fragen muss, an was man glaubt - an das Konzept oder an das ~*.*.*~ (das Unbenennbare/ sich selbst/ die Essenz/ das Alles/ Gott)? - und was man anstrebt: einen festen Glauben oder die Wahrheit?


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

17.08.2012 um 01:18
Hare Krishna

@allfredo
@Leuchtpups

Mal ganz davon abgesehen das ihr beiden Pseudo - Psychologen mir Schizophrenie anhängen wollt, dazu auch noch eine hausgemachte poetische Untermalung applaudierend, gehe ich davon aus das ihr noch ziemlich jung an Jahren seid - von daher immer noch aktiv auf der Weide seid.

Wenn ihr das Zukunftskapital Deutschlands an tief und nach denkenden Wesen seit - dann sieht es nicht besonders gut aus in der Zukunft im Lande der Dichter und Denker. Denn es gibt mittlerweile junge Japaner, Chinesen und Inder die schon im Einlauf auf den neuen Disziplinen sind und als zukünftige Sieger global gefeiert werden können, ihr super Herren - Rasse .-) aber das hatten wir doch schon mal in der Geschichte der Deutschen.
Darum lebe ich auch seit 40 Jahren in Dänemark und nicht in Deutschland.Man hat dann einen ganz andren Einblick in das gelobte Land.

Ihr solltet versuchen im Dialog - zu bleiben, das was andre schreiben konstruktiv (wenn ihr auf einem Gymnasium seid - Hochschule oder Universität, solltet ihr das wissen das ist Grund Disziplin ) zu hinterfragen, nicht aggressiv mit Hass vernichten wollen, nur weil euer gängiges abgerichtetes Gehirn nicht einmal einen Blick auf etwas werfen will was unbekannt oder euren Vorbildern verneint wird . Das die neuen Herrenländer - schon oder immer noch (z.b.Indien) in ihre Gesellschaft Ordnung ihre alte Tradition die bestimmt nicht demokratisch nach westlichen Vorbild ist einbringen - es wird in diesen Ländern nie eine Demokratie geben wie sie im Westen praktiziert wird.

Also was ich hier im Forum schreibe ist von Gott selbst -in den Veden an die Menschen gegeben worden - nicht nur den Menschen, denn die stehen am untersten Rand der Intelligenz von 400000 menschenähnlichen Lebens formen hier im Universum.

Ich müsste schon ziemlich dement sein wenn ich bei Angesicht der Sterne am Nachthimmel glauben würde, das nur die Menschen ein Lebensrecht hier im Universum haben. Es ist so ähnlich wie damalige Menschen glaubten die Erde sei flach.

In Indien würde sich niemand darüber Aufregen wenn plötzlich außerirdische in ihrem Land landen würden - denn dort weiß schon jedes Kind, das es Außerirdische gibt. Global gesehen werden dann wohl auch die Inder als erste in den Dialog, mit außerirdischen gehen können.Denn sie sind mental und psychisch viel mehr darauf vorbereitet als alle anderen. Das liegt an den Veden. Bevor sie in die Schule kommen, kennen sie schon die Erzählungen aus der Bhagagvad Gita und genau die er zählen von diesen außerirdischen Halbgöttern und Dämonen u.s.w.

Ihr sollte mal diesen Satz: "Hochmut kommt vor dem Fall ". mehrere male durchlesen : Denn genau das ist im Augenblick im Gange hier im Westen. Aber solche Tag Träumer und Ignoranten wie viele junge Menschen sich hier im Westen global entpuppt haben, ist das noch gar nicht aufgefallen, sie glauben immer noch fest daran das der Westen alles im griff hat - das ist ein gefährlicher Trugschluss.

Seit Anbeginn der Demokratie die ja die Diktatur und Monarchie ablösen wollte hat sich eine menge destruktives und negatives für alle Bewohner auf diesem planten gezeigt.

Mann kann nicht eingleisig auf der Schiene der Wissenschaft fahren und die andre Schiene des Höheren göttlichen Geistigen völlig vernachlässigen .Das Resultat sehen wir jetzt. Wer das nicht sehen kann hat ein Problem.

Bhakta Ulrich


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

17.08.2012 um 04:04
@BhaktaUlrich

Sorry lieber bhaktaulrich, ich habe nur den Anfang Deiner Antwort an mich gelesen. Es mag mir vielleicht etwas entgehen, wenn ich mich nicht durch Deinen Vortrag zwinge. Aber den Krampf tu ich mir nicht an. Trotzdem wäre ich sehr, sehr dankbar, wenn Du es kurz und klar halten könntest, damit auch ich von Deiner Weisheit profitieren kann. Nimms mir bitte nicht übel. Danke. Alles Liebe!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

17.08.2012 um 05:52
@BhaktaUlrich
Namaste Ulrich,
die Versuchung wird immer grösser einige mit den Flügeln aus dem Universum zu schlagen auf das sie an Kabeln in irgend einem Krankenhaus liegen und nicht mehr wissen wer sie sind. :D

Da haben sie einem was aufgelastet und dabei immer noch gute Mine zu machen. lol

in Liebe lieber Freund :lv:


Anzeige

melden