Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 22:08
@Ikkyu
Ikkyu:

@Yeschua schrieb (-als Antwort auf das Zitat von Leuchtpups: "Dass das was "Gott" ist, bisweilen in persona auf Erden rumlatscht, ist eine absolute Unmöglichkeit."): Warum? Wenn z.B. Jesus sagt: Ich und mein Vater sind eins, glaubst Du das dann nicht? Denkst Du, Jesus würde lügen oder dass das ein frommes Märchen ist oder dass er seinen Körper von diesem "Ich und der Vater sind eins" ( Johannes 10,30 ) abspaltet? Würde das zu diesem Geist passen: etwas abzuspalten?

Du tätigst hier eine geschlossene manipulative Fragestellung verehrter Yesche ...
Was soll daran manipulativ oder geschlossen sein?

Es sind simple Fragen. Keine Manipulation. Kein Geschlossensein. Man mag darauf antworten wie man will. Und gegebenenfalls weiter ausholen oder ergänzen.

Vielen Dank für die geschlossene, manipulative Bewertung...
Ikkyu:

Überleg dir doch lieber mal, was Jesus mit "EINS" meinte ....
Du unterstellst mir damit, ich hätte nicht darüber nachgedacht, was das heisst. Wie arrogant von Dir...
Ikkyu:

.... da wir alle "Kinder Gottes" sind (wie Jesus) sind wir alle "EINS" mit "IHM" .... :-))))
Das sag ich doch die ganze Zeit...

Anzeige
melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

19.08.2012 um 05:19
Lieber Yeschua,

dies war kein Zitat von mir, sondern eine Aussage in einem meiner Postings bezogen auf ein Posting von B.-Ulrich.

Und zu jener darfst Du mich hier öffentlich sehr gerne auch direkt ansprechen bzw. was dazu fragen.


Nun ... dass das mit "Gott" Benannte tatsächlich zu 100% Alles (alle Galaxien, Mulltiuniversen, Dinge und Wesen) ist ... bzw. dass es "in Wahrheit" nirgendwo irgendwann irgendetwas Zweites "gibt", was separat / getrennt von dem mit "Gott" Benannten wäre ... jo, dies kann durchaus so gesagt werden ...

Doch:

Dies widerspricht nicht, sondern unterstreicht jene Aussage durch mich, dass es "ein Ding der vollkommenen Unmöglichkeit" ist, dass das mit "Gott" Benannte - so alle paar hunderte Jahre - in einer einzigen Persona (also NUR in einem einzigen menschlich Wesen) in seiner kompletten Gänze auf der Erde rumlatschen würde ... mal ganz abgesehen davon, wie unermesslich groß das Universum bzw. wohl eher unzählige Mulituniversen sind ...


Und desweiteren:

Die letztendliche offensichtliche "Begründung" jener Aussage geht noch "tiefer" .. sozusagen ...

Und diese letztendlich "Begründung", dass dies eben "ein Ding der Unmöglichkeit" ist, hat übrigens All-Fredo hier bereits geschrieben bzw. hinweisend beschrieben / umschrieben ...


LIEBEN Gruß ... :-)
Leuchtpust


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

19.09.2012 um 23:57
Wer von euch hat sich inzwischen von den angenommenen spirituellen Konzepten wieder befreit?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers