Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Gott Menschen

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Und Die Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:37
@elijah26

Wenn man Überlieferungen glauben schenken will, so hat ER Menschen erschaffen die nur IHN ALLEIN anbeten und lieben sollen, und als das durch ein Gotteswesen empfindlich gestört wurde hat Er die Menschen verstoßen.

Aber es reichte IHM nicht, Er verfluchte sie bis ultimo und belegte sie mit Leid und Elend.

Also Er versuchte die Menschen immer noch dazu zu erzwingen nur IHN ALLEIN anzubeten und zu lieben :}

Dann versuchte ER die Menschen mit "Versprechungen" dazu zu verführen nur IHN ALLEIN anzubeten und zu lieben :}

Dann kamen noch andere "Katastrophen" in denen Er versuchte die Menschheit zu vernichten, da aber wollte das sie nur IHN ALLEIN anbetet und liebt, musste Er einige retten :}

Denke schon wenn man an Märchen glauben will, das Er die Menschen brauchte damit sie IHN ALLEIN anbeten und lieben sollen.

Und ergänzend dazu ein Beitrag von einem anderen Thread;

Interessant das sich ein paar Menschen zusammen rotten und sich durch Raub und Plünderungen über Wasser halten und einige Gebiete per Waffengewalt erobern konnten und diese blutige Besetzung durch einen "unsichtbaren" erfundenen Wesen gerechtfertigten versucht haben, von vielen Menschen nicht als solches erkannt wird :}

Sondern sich von Blendwerk und Märchen, mit denen man diese blutige Besetzungen und Bereicherungen vertuschen versucht, verblenden lässt.

Sich sogar anmaßt in Namen diesen erfundenen Wesen andere Mensche ein Leben lang menschen verachtend behandeln und sie manipulieren versucht. :}

Und das sie mit diesen Blendwerk, den sie als "Wissen" oder "Wahrheit" ansehen, über anderen Menschen stellen versuchen hat nicht mal etwas menschliches an sich geschweige was göttliches.

Auch Männer wie Jesu, der sich gegen alten Schriften, an denen die Schriftgelehrten sich hielten und sich so über anderen stellen versuchten, gestellt und das dieses Verhalten nichts mit GOTT zutun hat gezeigt hat, ist anscheinen bei manchen Menschen als Botschaft noch nicht angekommen :}

Diese denken man müsse nur an Ihm glauben und schon wäre man "Gläubig", und manche gehen sogar weiter und erniedrigen im Namen Gottes und Jesu andere Menschen, verfluchen sie, ja sogar sie gehen soweit und bestimmen welchen Platz dieser Mensch nach seinem Tode bekommen wird :}

DU MENSCH, der DU kein Ahnung hast was Liebe ist solltest nicht im Namen Liebe anderen Menschen verurteilen, das ist nicht dein Aufgabe!!

Wie man in diesem Thread sehen kann ist es kein Gewinn mit "Werkzeugen Gottes" zu reden, die bereits bei der Herstellung Makel an sich haben.

Den sie sind dazu verflucht die alte Schriften mit ALLEN Mitteln zu verteidigen.

Sie verdrehen sogar das angebliche Worte Gottes, an denen sie angeblich glauben und für Wahr halten, bis zu Unkenntlichkeit.

Sie sind wie ihre erfundene Gott und haben nur Zwietracht im Sinn den sie zwischen Menschen stiften wollen. :}

Anzeige
melden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:42
ah, mal wieder eine Auseinandersetzung über den alten Mann mit dem langen weissen Bart ;) ;) .....


1x zitiertmelden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:43
@Rhythm

Der Gott der Liebe ist aber gemäss Jesus Christus selbst auch ein Gott der Rache und des Gerichts. Das eine schliesst das andere nicht aus. Es ist klar, das Christen mühe haben in diesem System zu leben. Unmoral, Agressivität, falsche Lehren, Korruption und vieles mehr und auch Unverständnis. So paradox es scheint, die Dämonen selber gaben Zeugnis als Jesus sich einem dämonisierten Menschen näherte sprach der Dämon: "Du bist der Sohn des Allerhöchsten, bist du gekommen uns zu vernichten, vor der abgemachten (bestimmten) Zeit". Also diese bestimmte Zeit hat sich noch nicht erfüllt.


melden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:45
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Auseinandersetzung über den alten Mann mit dem langen weissen Bart
Angeblichen Held der Menschheit, der seine egoistische Pläne mit Gewalt, Einschüchterungen und Versprechungen durchsetzen versuchen soll :}


melden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:51
@Keysibuna
und ihr wundert euch das bei einer Unterhaltung nix rauskommt bei der Gott wie ein Mensch angenommen wird ;) ;) .....


melden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:52
@Agent_Elrond

Ich nehme es nicht wie ein Mensch an, sondern als nicht existent :}

Aber wenn man mir hier vom Märchenbuch zitiert dann verwende ich es auch um zu verdeutlichen wie daneben das alles so liegt was man so glauben versucht :}


melden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:59
@Keysibuna
nur rein informativ: hast du die Bibel od ä. mal gelesen? All diese Werke sind vor langer zeit entstanden, man muß schon etwas zwischen den Zeilen lesen. Worauf ich hinauswollte ist, Gott ist kein alter Mann mit Bart der uns wie in einem Lager in Himmel und Hölle selektiert, sondern ETWAS was allem in der Welt zugrunde liegt;) und keine Frage: Menschen sind Idioten ;) ...


1x zitiertmelden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 12:01
@Agent_Elrond

Habe es sogar mehrere Male gelesen :}

Sry. Wer "was" sucht so wird er es auch zwischen den Zeilen finden :}
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Menschen sind Idioten
Jop, weil sie eben "was" brauchen und suchen und denken es gefunden zu haben :}


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 12:02
@Keysibuna

Auch Überlieferungen können missverstanden werden.

Frage dich aber, vor den Menschen schuf Gott die Meeresbewohner und dann die Landbewohner und am Schluss die Menschen. Verlangte er von den Tieren Anbetung oder gar unmögliches? Er schuf Menschen damit sie das Leben geniessen und die Erde vermehren würden in dem sie Gott aus gutem Herzen liebten. Gott braucht keine Zeremonien oder Tieropfer nur eines verlangt Gott: Was ihr tut, tut aus Liebe..

Ich bin überzeugt, dass wir uns glücklich schätzen können, dass Gott uns eine zweite Chance gegeben hat durch seinen Sohn Jesus Christus. Ein anderer Gott hätte wahrschinlich schon längst ohne Chancen alle vernichtet.


1x zitiertmelden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 12:08
ach ja Konsens, und ewig mahlen die Mühlen, wir werden noch lange Spaß mit diesem Thema haben.
Habe die Ehre .......


melden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 12:08
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Frage dich aber, vor den Menschen schuf Gott die Meeresbewohner und dann die Landbewohner und am Schluss die Menschen.
So behauptet es die Bibel :}
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Ich bin überzeugt, dass wir uns glücklich schätzen können, dass Gott uns eine zweite Chance gegeben hat durch seinen Sohn Jesus Christus.
In dem Er sein Liebe durch diese primitive, blutige Art und Weise zu Schau stellt haben soll? :}
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Ein anderer Gott hätte wahrschinlich schon längst ohne Chancen alle vernichtet.
Jop, bereits nach dem Vorfall im Paradies, die DREI schuldigen vernichtet und von Vorne begonnen und somit den kommenden Generationen das ganze Elend erspart, weil Er seine Fehler wieder gut gemacht hätte in dem Er die drei Wesen einfach verschwinden gelassen hätte :}

Aber nicht dieser "liebender" der anscheinend sich an Leid der Menschen, die Er selbst verursacht hat, auf ne perverse Art zu genießen pflegt :}


@Agent_Elrond

Mach Gut :)


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 12:08
@shauwang

Glücklich sind die, die sich ihrer gesitigen Bedürfnisse bewusst sind, denn sie werden das Königreich Gottes erben.

Siehst du, der Erbe also - der Sohn kommt nur durch die Tür ins Königreich. Alle anderen sind draussen.

Und die Heiden, die da selig werden, wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen. Und ihre Tore werden nicht verschlossen des Tages; denn da wird keine Nacht sein. Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Heiden in sie bringen. Und es wird nicht hineingehen irgend ein Gemeines und das da Greuel tut und Lüge, sondern die geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes.


melden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 12:13
NEIN NICHT ER! Gott ist ein Wandel, ein Ablauf, das Prinzip Aktion - Reaktion, wie du tust so wird dir getan, das kontrolliert aber nicht die Himmelsaufsicht AG unter dem Vorsitz Gottes sondern wir selbst auf der Basis von Existenz, darin ist der Sinn zu suchen für den die Metaphern der Bilbel etc. verwendet wurden. Machts euch doch nicht so schwer. Mei 2000 Jahre später werden solche Schriften immernoch 1:1 nach ihrem Wortlaut bewertet, meine gute Güte.....


melden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 12:17
Tiere sind auch Menschen.

Wir brauchen die Erde und die Fortpflanzung um "Geister" menschlich, tiere, Pflanzen, Maschinen und was es so gibt, weiterhin fortzusetzen.

lg


1x zitiertmelden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 14:41
Hare Krishna

@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Tiere sind auch Menschen.

Wir brauchen die Erde und die Fortpflanzung um "Geister" menschlich, tiere, Pflanzen, Maschinen und was es so gibt, weiterhin fortzusetzen.
Tier sind Tiere immer nach Art und Weise ihrer erlebenden vorrangigen Eigenschaften.
Das heißt ein Elefant benimmt sich eben nicht wie ein Pferd oder eine Kuh - sie haben ganz Spezifika Eigenschaften die immer vordergründig Erscheinen. Alle drei sind Herden Tiere. Als solche Tolerieren sie keine 10 oder 20 Führer sondern immer nur einen einzigen. Außerdem verteidigen sie ihre Herde und sich selbst auf ganz brutale weise gegen jeden der versucht sie angreifen.. Das ist den Tieren erlaubt, nicht dem Menschen.

Der Mensch ist kein Tier, sondern ein multiples Abbild dessen, was man Gott nennt.

Nun sagen die Veden aus, das der Halbgott Manu = Mensch - Mann der Stammvater der Menschen ist.

In den Veden wird erzählt, Saraswati ( Brahmas Gattin) sei aus dem Gott Brahma /der erst geborene Sohn ) geboren worden. Brahma hatte das Verlangen, die Schöpfung hervorzubringen und begab sich in Meditation, woraufhin sich sein Körper in eine männliche und eine weibliche Hälfte, Saraswati, teilte. Brahma vereinte sich mit ihr und daraus entstand der Halbgott Manu, der die Welt Erde und auch die Geschöpfe den Menschen schuf .

Saraswati (Sanskrit, f., सरस्वती, Sarasvatī), die Fließende[1], ist eine indische Göttin der Weisheit und Gelehrsamkeit und eine der populärsten hinduistischen Göttinnen.

Saraswati gilt als weibliche Kraft (Shakti) des Gottes Brahma, die hinduistische Mythologie stellt sie als seine Gattin dar. Diesem scheint sie untergeordnet; in der Glaubenspraxis jedoch gilt die Anbetung hauptsächlich ihr, während die Verehrung des Brahma weitgehend ausgestorben ist. Als Vac (Wort, Logos), so ein anderer Name, verkörpert sie das personifizierte Wort, die perfekte Rede. Weitere Beinamen sind Mahavidya, die große Weisheit, und Jagaddhatri, Herrin der Welt. Mit ihr identifiziert man oft auch die Göttin Gayatri. In einem wichtigen Buch der Verehrer der Göttin, dem Devi Mahatmyam, bildet sie als achtarmige Maha Saraswati (große Saraswati) zusammen mit Maha Kali sowie Maha Lakshmi eine der weiblichen Trimurti.

Sarasvati ist auch eine Halbgöttin - Göttinnen sind wie Gott selbst der Ursprung - sie können in ihren imatreillen Formen nie sterben während Halbgötter ihre feintsofflichen formen sterben.

Manu (Sanskrit: मनु Manu m. »Mensch, Menschheit«) ist im Hinduismus der Stammvater der Menschen. Dabei werden vierzehn verschiedene Manu unterschieden, die jeweils am Anfang einer neuen Menschheit (zyklische Zeit - Epoche - Alter = Yuga periode) stehen. Manu gilt als mythischer Verfasser des indischen Gesetzbuches Manusmriti. Also müssten aus diesen Manunsmriti die Zehn Gebote kommen.

Verletze keinen andern, auch wenn er dich herausforderte; tue niemandem Unrecht, weder in Worten noch in Taten, rede nicht, was deinen Mitmenschen wehe tut.

Manu-Gesetzbuch, auch »mānavadharmashāstra«, indische Offenbarungen und Abhandlungen über das angemessene Verhalten, entstanden zwischen etwa 200 vor und 200 nach Christus


Die Seele selbst ist ihr eigener Richter und Hort. Kränke nicht deine Erkenntnis - fähige Seele – deinen höchsten inneren Richter.

Manu-Gesetzbuch, auch »mānavadharmashāstra«, indische Offenbarungen und Abhandlungen über das angemessene Verhalten der menschen entstanden zwischen etwa 200 vor und 200 nach Christus, sind aber viel viel älter weil man in Indien immer von Guru zu Guru, Guru - Schüler dieses wissen weiter gegeben hat.


Also keine Rede vom primitiven Tier sonder der Abkömmling eines höhere intelligenten lebenden Wesens hier im Universum, sogar des höchsten erst geborene Wesens Sohnes Manu dieses Universums.

Lord Brahma der Vater Manus soll identisch mit Christus sein - der erste hoch wohl geborene.

Sollte dieses stimmen - so müsste der Mensch - also dessen Körper und System, das eines außerirdischen - überirdischen Wesens sein. Also auf gar keinen Fall ein Tier.

In der Bibel steht :

26
Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da
herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und
über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
27
Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
28
Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch Untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
29
Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei
Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu
eurer Speise, -

hier erklärt der vermeintliche Gott das der Mensch Vegetarier ist.

Hier erklärt der sogenannte Gott das er den Menschen auf Erden in seinem - ihren (also mehr zahl) Bilde geschaffen hat, aber es gibt nur einen Gott laut der Bibel - da hingegen 33 Millionen Halbgötter in den Veden und "Manu" ist einer von diesen Halbgöttern, die vom Menschen sehr leicht als Gott angesehen werden können in Anbetracht das er diesen geschaffen hat.

Hier unter mauern die sumerischen Tontafeln die Veden ein wenig - denn sie beschreiben die Schöpfung des Menschen als einen Gentechnischen Akt der Anunaki (außerirdische Götter - Halbgötter oder gefallen Halbgötter eben Dämonen) - das lässt sich anhand ihrer Eigenschaften die sie an den Tag legen sehr leicht feststellen, dessen Anführer Anu hieß und dessen Söhne Enki - Enkil hießen.

Danach ist der Mensch kein Tier sondern offenbar ein genetische Mutation.Der Homo Sapiens also halb - Gott und halb ur - mensch laut den sumerischen Tontafeln - und laut den Veden nachkommen eines Sohnes Manu des höchsten Halbgottes dieses Universums Lord Brahma der identisch mit Christus sein soll. Vielleicht erklärt das die Vorliebe eines Halb - Gottes - für diese Menschen.

Vielleicht erklärt es auch die strenge dieses Gottes der gar kein Gott ist, sondern der höchste Halbgott, der die personifizierte Leidenschaft laut den Veden selbst ist.

Lord Brahma = Christus - seine Erscheinung ist wie Gott so ähnlich hell, wenn er selbst erscheint - so auch dessen Sohn Manu = vielleicht Jesus. Lord Braham selbst betet zum ursprung Sri Krishna in den Veden also kann Manu - was ja soviel wie Mann-Mensch bedeutet - nicht Krishnas des Ursprungs Gottes selbst, direkter Sohn sein.

Vielleicht erklärt es auch das nieder senden dessen Sohnes Manu - der als Jesus sich inkarnierte - der am Kreuze Sprach Vater (Lord Brahma in diesem Namen ist der Name Abraham) warum hast du mich verlassen.

Auch Indianer hatten den Namen Manu in ihrer Anbetung:

Die höchste Macht, an der die Stämme aus der Sprachfamilie der Algonkin glaubten, war das "Manitu". Unter "Manitu" stellten sich die Indianer aber keinen Gott in Gestalt einer Person vor, so wie es z. B. die Christen tun. "Manitu" (hier ist der Name Manu - Anu enthalten) war eine Energie oder Kraft, die sich den Indianern überall in der Natur offenbarte. Es wohnte in allen Dingen dieser Welt - im Wasser, in den Pflanzen, in den Tieren, in der Erde, und in der Sonne.

Wenn man die heiligen Schriften und Mythologie dieser Welt studiert, liest, dann fällt einem auf das es zusammenhänge gibt, aber erst dann wenn man sie alle liest und speziell die Veden.

Wenn die irdische Welt doch für die irdischen Menschen - sie müssten eigentlich Manus heißen nach ihrem Schöpfer :-) gemacht worden ist. Sind die, Menschen also direkte nachkommen eines Halbgottes der Manu hieß .


Wenn die Menschen nicht Gott den Ursprung realisieren, sind sie auch nicht besser als die Tiere die das nicht können, Menschen - da sie laut den Veden von einem hohen Halbgott abstammen sollten das aber können. So ist die Frage wer oder was verhindert den allgemeinen Menschen darin diese zu tun ?
L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Braucht Gott Menschen

28.08.2012 um 16:31
Wenn er allmächtig ist, dann braucht er uns wahrscheinlich eher nicht.


melden

Braucht Gott Menschen

09.07.2014 um 18:27
Ein König als Herrscher braucht Untertanen.
Eine Merkel braucht das Volk.

Wieso sollte Gott uns nicht brauchen ?


melden

Braucht Gott Menschen

09.07.2014 um 18:29
Er würde nicht so viel Wert auf unseren Glauben geben, wenn er uns nicht brauchen würde.
Ich vermute ja, er ist nur so stark, wie wir an ihn glauben. ;)


melden

Braucht Gott Menschen

09.07.2014 um 18:45
@GiusAcc


Weil Gott kein Herrscher und keine Merkel ist. Deshalb braucht er (die Menschen) nicht.

@Pika


Der Mensch entspricht nicht einer Zahl, damit er Wert haben kann. Der Wert kann sich immer ändern. Der Mensch bleibt immer Mensch. Vorgestellte Götter existieren zuallererst in de Phantasie. Phantasien die man auslebt, lassen einen selbst zum Phantom werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: