Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Gott Menschen

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Und Die Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:40
@Haret

Wozu brauchten Könige Priester als Berater, oder Sternen- Traumdeuter? :}

Wie ich sehe hast du auch im Bibel nicht gelesen, frage Saul was passierte wenn man sich davon lösen versuchte! :}

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:42
@Keysibuna
hast du von shauwang gelernt was??

wozu? gute frage...


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:43
@Haret
könige wurden durch den klerus eingesetzt oder abgesetzt und da ein könig gerne an der macht ist,arangiert er sich mit dem klerus.


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:44
Die Deuter und co. brauchte man nicht, man benutzte sie halt meist um wirklich ganz sicher zu sein, weil die Könige meist etwas Bammel vor Schlachten und Ähnlichem hatten. Heute essen die Menschen irgendwelches Zeug das angeblich gesund sein soll um länger zu leben weils die Werbung sagt, ist genauso Aberglaube.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:45
@dasewige
also ein arrangement;))


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:45
@Haret

lol

Also ist angekommen anscheinend weil du wieder anfängst rum zualbern :}


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:45
@Haret
kann man so nennen, ein arrangement der macht!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:46
@dasewige
ganz genau...

@Keysibuna
ich?? rumalbern??

frag mich wie du auf sowas kommst...XD


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:49
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Das Bild zeigt sehr friedliche Menschen, waren sie aber das ?
Vielleicht nicht immer, denn sie hatten natürliche Feinde und den Kampf um die Sippe, die Nahrung und das Terrain, welche der heutige Mensch so nicht mehr hat.

Der Paranthropos z.B. war ein reiner Gräser Verzehrer und kein Allesfresser oder Aasfresser. Und war friedlicher als seine früheren und späteren Artgenossen.

Die Arten der Gattung Paranthropus werden von einigen Paläoanthropologen als späte Arten der Gattung Australopithecus gedeutet und gelegentlich als „robuste Australopithecinen“ bezeichnet. Eines ihrer Merkmale gegenüber den „grazilen“ Australopithecus-Arten ist eine zunehmende anatomische Spezialisierung in Richtung hartfaserige Pflanzennahrung. Dies zeigt sich insbesondere in einem massiv ausgebildeten Unterkiefer mit großen Prämolaren und Molaren sowie einem Knochenkamm auf dem Schädeldach, der als Ansatz für eine stark ausgeprägte Kaumuskulatur diente. Eine 2011 publizierte Untersuchung kommt zum Ergebnis, dass Paranthropus boisei mit etwa 77 ± 7 % mehr C4-Pflanzen in seinem Stoffwechsel umgesetzt hat als alle bisher untersuchten Homininen und demzufolge auf das Verzehren von Gräsern spezialisiert war.

Wikipedia: Paranthropus

Auf jeden Fall ist ziemlich unwahrscheinlich, das die Urmenschen Unterricht vom "lieben Gott" hatten.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:54
Zitat von KaylaKayla schrieb:Auf jeden Fall ist ziemlich unwahrscheinlich, das die Urmenschen Unterricht vom "lieben Gott" hatten.
warum eigentlich nicht? hätte er nicht da am ehesten vor ort sein sollen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:58
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:warum eigentlich nicht? hätte er nicht da am ehesten vor ort sein sollen?
Kannst Du ihn auf dem Buchcover sehen ? Ich nicht und im Buch auch nicht, genauso wenig wie in den anderen Büchern dieser Reihe.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:59
@Kayla
das ist schon klar, aber ich meine, gerade in der ersten zeit der menschheit, als noch alles neu war, hätte doch ein gott über seine schöpfung gewacht oder?

und ihr gezeigt, wie die welt funktioniert...


1x zitiertmelden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:03
@Haret
die gehirne waren noch nicht so weit entwickelt,das sie so was aufnehmen konnten, es waren eben nur humanoide, keine affen mehr aber auch noch kein mensch, sie waren auf den weg dahin.

jedenfalls, wie gott hat die menschen selbst unterrichtet, ist in keinster weise nachweisbar.

nicht nachweisbar ist nicht automatisch damit nachgewiesen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:11
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:gerade in der ersten zeit der menschheit, als noch alles neu war, hätte doch ein gott über seine schöpfung gewacht oder?

und ihr gezeigt, wie die welt funktioniert
Wenn es ihn gegeben hätte schon, aber danach sieht es nicht aus, es gibt keinen einzigen konkreten Hinweis darauf. Die mytischen Schriften sind ja auch erst sehr viel später entstanden und da wußte man von diesen Urzeitmenschen nichts und man kannte auch keine Evolution. Gerade die Urmenschen waren den schlimmsten Gefahren ausgesetzt und haben das nur durch Lernen aus Erfahrungen überlebt und nicht durch Unterricht von einem gütigen Gott.

Sprache und Schreiben oder Lesen gab es auch noch nicht, sondern die Verständigung erfolgte durch einfache Laute.

Es ist doch offensichtlich, das Gott zur Zeit der Urmenschen keine Rolle spielte, sondern erst später, als sich der HomoSapiens Gedanken über seine Herkunft machte und sich dafür als Erklärung erst die unterschiedlichsten Götter und dann den einen Gott erschuf, mangels Wissen durch Wissenschaft.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:11
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die gehirne waren noch nicht so weit entwickelt,das sie so was aufnehmen konnten,
meinst du?? ich denke, sie hatten bei weitem mehr potenzial als manche menschen heute;))


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:13
Zitat von HaretHaret schrieb:meinst du?? ich denke, sie hatten bei weitem mehr potenzial als manche menschen heute;))
Joa ... da könntest du recht haben ... ;) :D


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:14
@Haret
wie kommst du auf die idee?


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:16
Zitat von HaretHaret schrieb:ich denke, sie hatten bei weitem mehr potenzial als manche menschen heute;))
Jop, damals gab auch keine Analphabeten ne? :}

Man o Man.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:18
@Keysibuna
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht :D ... ach ja ....

Ich denke das Gott manchmal wirklich denkt.... warum nur ?


1x zitiertmelden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:19
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke das Gott manchmal wirklich denkt.... warum nur ?
Allein wegen der Unterhaltungswert hat sich doch die ganze Mühe gelohnt würde ich sagen :}


Anzeige

1x zitiertmelden