Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdrehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Guter Gott - Böser Gott Bitte die Suchfunktion nutzen.
Seite 1 von 1
_Occultus_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

20.09.2012 um 23:11
Also, nehmen wir mal an, die Geschichtchen in der Bibel seien wahr! So müssten eigentlich die Christen Antichristen sein, denn Satan ist nicht so böse wie Gott (laut Bibel). Schau dir mal die Bibel an! Gott hat also die ganze Menschheit verbannt, nur weil diese Eva einen Apfel gefressen hat. Logischer Zusammenhang?
Gott hat laut Bibel ca. 2.4 Millionen Menschen auf dem Gewissen, Satan 10 (die 7 Söhne und 3 Töchter Hiobs, aber auch nur weil Gott sie ihm zum Töten freigegeben hat). Noch dazu hat Gott Satan erschaffen. Ich würde in Gott etwas sehr böses sehen, der unschuldige Leute tötet und die ganze Menschheit verbannt und den Krankheiten, dem Tot und dem Leid auf der Erde ausliefert, etwas sehr krankes, und ich müsste mir echt Scheiße vorkommen wenn ich ihn jeden Tag anbeten würde!

Anzeige
4x zitiertmelden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

20.09.2012 um 23:23
Er hat doch Gut und Böse erschaffen.

Warum sollte er denn nicht auch eine böse Seite haben???

Die Esoteriker werden das wohl anders sehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

20.09.2012 um 23:23
ich glaub nich an Gott und die Bibel ...

bin aber der Meinung das wenn es Gott gibt ist er das wahre Böse, er ist, um ihn mal mit Menschlichen Eigenschaften zu beschreiben, ein Pädophiler Sadist ...
NEIN ! Wenn es ihn gibt wo ist er dann ??????????????????? Warum lässt er Kinder verrecken, warum lässt er zu das Glückliche Menschen zum Selbstmord getrieben werden !!!!

Ich bin jetz ma "Gott"......
Ich erschaff mir nen Terrarium, erschaffe irgendwelche Wesen setz sie da rein, hmmm......warum lass ich sie dann verrecken !? ich sitz da vor hohl mir einen runter wenn sie sich selbst zerstören, sich selbst umbringen, ihre Welt zerstören sie ihre Kinder vergewaltigen und qualvoll leiden.........

Wie war noch ma die Frage......ach ja Gibt es Gott??!!!

Warum Beten alle jemanden an und bitten ihn um ein schönes Leben etc dehn es nich ma kümmert, "Er" is doch unser aller Vater oder ?!!!!!!!! zzzzzzz Wenn ich Leben erschaffe (Vater) kümmer ich mich um sie, ich schenke ihnen ein schönes Leben, will das sie Glücklich sind etwas erreichen ohne Hindernisse laufen .........

Wenn's ihn gibt is er in meinen Augen ein Perverser Pädophiler Sadist und alle rennen ihm hinterher bla bla......



1x zitiertmelden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

20.09.2012 um 23:29
Zitat von _Occultus__Occultus_ schrieb:Also, nehmen wir mal an, die Geschichtchen in der Bibel seien wahr!
Falsche Annahme, daher mach ich mir über Weiteres keine Gedanken.


melden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

20.09.2012 um 23:45
Zitat von _Occultus__Occultus_ schrieb: Gott hat also die ganze Menschheit verbannt, nur weil diese Eva einen Apfel gefressen hat.
1. Hat der Gott nur Adam und Eva aus dem Paradies verbannt.
2. Solltest, wenn du Sachen schon kopierst schon den Link angeben, oder C&P.


melden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 00:48
Zitat von _Occultus__Occultus_ schrieb:...kommen wenn ich ihn jeden Tag anbeten würde!
Ja, wie fange ich jetzt an: Das Gute ist sowas wie der Sonnenschein.
Dann ist das böse sowas wie der Regen.

Wenn man sagen würde Gott ist die Sonne, oder der Sonnenschein.

Und...

Wenn Sonnenschein, Frieden bedeutet, und Regen mit Krieg gleichgesetzt wäre,
dann betest du ja Gott ( Sonnenschein ) nur an wenn Krieg ist, und du Leid und Not hautnah spürst. Denn dann wenn Krieg ist, und du mit den Schrecken des Krieges konfrontier dich siehst, betest du zu Gott, auf das er dir doch in deiner Not beistehen würde.

Wenn Frieden ist, ist Gott ja permanent anwesend, und man vermutet nun, da der Sonnenschein fortlaufend anwesend ist, das man Gott ( Sonnenschein ) nicht mehr anbeten braucht, weil man ja nicht mehr in Not und Elend ist. Ob das so ist, ob man ihn gerade dann nicht mehr anbeten braucht, oder GERADE dann wenn die Sonne des Friedens scheint, bleibt einem selbst überlassen.

Die Menschen sind des Herrgott´s Spielkarten ( Sprichwort )


melden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 01:28
Ohne Regen wächst aber nichts.


melden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 02:12
@_Occultus_


Was ist wenn Gut und Böse nichts mit Gott zu tun hat, sondern nur eine Erfindung des Teufels ist...?!

Würdest du dann immer noch behaupten, das Gott einem bestimmten Zustand entspricht...?! :)


melden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 06:02
@Dr.AllmyLogo
Hat der Gott nur Adam und Eva aus dem Paradies verbannt
Es gab ja niemand anderen.
Was ist mit der Erbsünde?
Warum leben wir nicht im Paradies?

Denke auch, das Gott der böse wäre!


1x zitiertmelden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 07:02
@_Occultus_
Zitat von _Occultus__Occultus_ schrieb: die Geschichtchen in der Bibel seien wahr
Mit dem Zittat hast du ins schwarze getroffen, er ist weder gut noch böse aber wahrhaftig.


melden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 07:03
@tic
ich glaub nich an Gott und die Bibel ...

bin aber der Meinung das wenn es Gott gibt ist er das wahre Böse, er ist, um ihn mal mit Menschlichen Eigenschaften zu beschreiben, ein Pädophiler Sadist ...

NEIN ! Wenn es ihn gibt wo ist er dann ??????????????????? Warum lässt er Kinder verrecken, warum lässt er zu das Glückliche Menschen zum Selbstmord getrieben werden !!!!

Ich bin jetz ma "Gott"......
Ich erschaff mir nen Terrarium, erschaffe irgendwelche Wesen setz sie da rein, hmmm......warum lass ich sie dann verrecken !? ich sitz da vor hohl mir einen runter wenn sie sich selbst zerstören, sich selbst umbringen, ihre Welt zerstören sie ihre Kinder vergewaltigen und qualvoll leiden.........

Wie war noch ma die Frage......ach ja Gibt es Gott??!!!

Warum Beten alle jemanden an und bitten ihn um ein schönes Leben etc dehn es nich ma kümmert, "Er" is doch unser aller Vater oder ?!!!!!!!! zzzzzzz Wenn ich Leben erschaffe (Vater) kümmer ich mich um sie, ich schenke ihnen ein schönes Leben, will das sie Glücklich sind etwas erreichen ohne Hindernisse laufen .........

Wenn's ihn gibt is er in meinen Augen ein Perverser Pädophiler Sadist und alle rennen ihm hinterher bla bla......
Ich weiß zwar nicht,von wem du diesen Text zitiert hast..ist aber irgendwie auch blöd oder nich?

Ich mein wir können doch nur die eine Seite sehen.. Sowie eine Medaille hat zwei Seiten und wir sehen nur das,was wir hier auf dieser Welt erleben und sehen..
Zitat von tictic schrieb:NEIN ! Wenn es ihn gibt wo ist er dann ??????????????????? Warum lässt er Kinder verrecken, warum lässt er zu das Glückliche Menschen zum Selbstmord getrieben werden !!!!
Was wenn nach dem Tod man in einer besseren Dimension "leben" wird?

Für uns ist der Tod was schlimmes aber was wenn es danach besser wird? Vll. haben die Menschen ja glück,dass sie früher sterben?! Ich will jetzt niemanden zu Selbstmord überreden..denn ich weiß es auch nicht ob es wirklich so ist bin nur optimistisch.

Jeder liebt doch diese Welt und sein Leben. Auch wenn es Krankheiten,Kriege,Verbrechen etc. etc. gibt. Niemand will sterben weil wir hier und jetzt leben.. Deswegen sehen wir es als was schlimmes,wenn wir aufhören zu leben. Aber wissen wir den wirklich,dass mit dem Tot alles wirklich zu ende ist? Nein.
Zitat von tictic schrieb:Warum Beten alle jemanden an und bitten ihn um ein schönes Leben etc dehn es nich ma kümmert, "Er" is doch unser aller Vater oder ?!!!!!!!! zzzzzzz Wenn ich Leben erschaffe (Vater) kümmer ich mich um sie, ich schenke ihnen ein schönes Leben, will das sie Glücklich sind etwas erreichen ohne Hindernisse laufen .........
Also jedem das seine aber Ich glaube schon,dass es einen Gott gibt ABER er hat kein einfluss auf uns.
D.h. wir sind auf uns alleine gestellt und wenn wir sterben kommen wir nicht in eine Hölle oder ins Paradies sondern "leben" auf einer anderen ebene weiter..wo er (Gott) wieder kein einfluss hat..


1x zitiertmelden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 07:04
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Es gab ja niemand anderen.
Was ist mit der Erbsünde?
Warum leben wir nicht im Paradies?
Unter Adam versteht sich keine einzelne Person sondern die Bezeichnung für Mensch.
So wurden nicht die Person Adam und Eva aus dem Paradies verbannt sondern gleich die ganze Menschheit. Da Tiere wie Pflanzen auch ein begrenztes Leben haben, wurde wahrscheinlich der Unheilszustand gleich im Kollektiv verteilt. Jesus soll zwar diesen Zustand auflösen und den Zugang zu Gott wieder herstellen aber das Leben bleibt dennoch behaftet damit. Ich denke die Gelehrten früher hatten einfach zu viel Zeit zum Nachdenken oder sonst wie keine Hobbys.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 07:18
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich weiß zwar nicht,von wem du diesen Text zitiert hast
is von mir ...

immer dieses Gott gerede ... er ist ein fiktives Wesen das von Menschen erfunden wurde da sie es nicht besser wussten .. könnt ich in die Vergangenheit reisen und würd nen Feuerzeug mit nehmen hieß es jetzt nicht Bibel oder Gott sondern es hieße der allmächtige tic, der Feuermagieer etc ...


melden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 07:38
@tic

Naja,nicht jeder kann ohne Hoffnung leben.

Ich will wirklich verstehen,wie Atheisten das Leben in vollen Zügen genießen können..Ich meine ich stelle mir gerne vor,dass es einen Gott gibt und ich nach dem ich tot immer noch einen Bewusstsein haben werde.. Ist doch graunenhaft wenn man felsenfest davon überzeugt ist,dass es nach dem Tot alles vorbei ist. Bei solchen Gedanken krieg ich die krise.. natürlich gehört der Tod zum Leben aber ehrlich gesagt mache ich mir lieber falsche Hoffnungen als garkeine..ist meine Meinung


melden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 08:16
@SagopaKajmer
....

Man kann auch ohne an Gott zu glauben,an einen "leben nach dem Tot " glauben !
Dein Einwurf ist kompletter Schwachsinn.
Ich selber habe nie an diesen "Blödsinn" geglaubt ( für mich ist die Bibel nur ein Buch,was aufzeigt wie es eben NICHT zu laufen hat ) , kann mir aber durchaus vorstellen das der " Geist " ( wie immer man die " energie " im Hirn auch nennen will ) ,nach dem Tode in irgendeiner Form " Gedanken" erhalten kann ,vielleicht ja sogar mehr .
Andersrum kann ich es nicht verstehen,wie man sein Leben lang seine Verantwortung etc. an Gott abgeben kann..
Was soll daran Spaß machen ,wie will man so sein Leben in vollen Zügen genießen können?!
Achso ich verstehe nun..
Dadurch das Gott für alles verantwortlich ist,brauchst Du dir keine Gedanken über deine Taten machen und in sauß und braus leben oder wie?
..
Ne Du ,Gläubige haben für mich nach wie vor ein an der Waffel.. sorry !

Gruß


Ps.: Die Bezeichnung "Gläubige " kommt nicht von ungefähr,wissen tun se nämlich nix.
Gläubige sind für mich durchweg Fanatiker,wenn sie ehrlich von ihren Glauben überzeugt sind .
Eins der größten übel in der Menschheitsgeschichte,wenn man mich fragt.
Zur Hölle mit den Fanatikern :) ...


melden

Gott ist eigentlich der Böse. (falls es ihn gibt)

21.09.2012 um 08:22
Der Einwurf mit der Hoffnung ist auch schmu..
Habe mehr Hoffnung als Dir lieb ist ( in der heutigen Zeit brauch man diese ..), ab und an schwindet se aber wenn mir irgendwelche Fanatiker wieder irgend nen Müll einreden wollen..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Guter Gott - Böser Gott Bitte die Suchfunktion nutzen.