Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts ist Wahr! Alles ist erlaubt

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Assasssins Creed, Kredo, Nichts Ist Wahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts ist Wahr! Alles ist erlaubt

05.01.2014 um 22:46
auch ich bin mit diesen worten vertraut. es handelt sich meiner meinung nach mehr um einen leitsatz, denn die wahrheit ist nichts als betrug, die aus der gier der menschen entspringt. folglich sind auch alle regeln und gesetze, die uns die regierung oder die religion aufzwingt, nichts als die perspektive einzlner auf die welt. z.b. die kirche predigt uns, dass wir gott einen gefallen tun, indem wir zu ihm beten. woher wollen die das wissen? haben sie ihn gefragt? sich mit ihm getroffen? mit ihm geredet? ich denke nicht. die verschiedenen religionen beten den selben gott auf unterschiedliche weise an und jede behauptet es richtig zu machen. so ist es auch mit gesetzen. das gesetz sagt, dass es falsch ist menschen zu töten. es gibt genug die das anders sehen. menschen die wir als böse oder als mörder abstempeln tun auch nur das, was sie als richtig empfinden. und nur weil es die regierung anders sieht als diese menschen ist das was sie tun schlecht? hätten unsere eltern uns beigebracht, dass es richtig ist zu töten und die regierung auch diese meinung teilt, würden die gefängnisse voll mit leuten sein, die keiner fliege was antun! ich denke jeder sollte an das glauben, an was er glauben möchte und so handeln, dass sein gewissen rein ist. dieses kredo ist daher meiner meinung nach sinnvoll und sollte von jedem praktiziert werden.

Anzeige
melden

Nichts ist Wahr! Alles ist erlaubt

07.01.2014 um 18:42
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb am 01.01.2014:Nein, das Zitat stammt ursprünglich von Friedrich Nietzsche (*Also sprach Zarathustra*).
So ist es, endlich mal Jemand, der es weiss!!


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts ist Wahr! Alles ist erlaubt

21.01.2014 um 15:40
@locutus
Du hast Recht ! Danke :)


melden

Nichts ist Wahr! Alles ist erlaubt

21.01.2014 um 16:17
konstanz schrieb:

Nein, das Zitat stammt ursprünglich von Friedrich Nietzsche (*Also sprach Zarathustra*).
Die Tagline „Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.“ wird allgemein dem Gründer der Assassinen, Hassan-i Sabbah, zugeordnet.

Wikipedia: Assassin’s Creed

der lebte im 11. jahrhundert.....
Wikipedia: Hassan-i Sabbah


melden

Nichts ist Wahr! Alles ist erlaubt

13.11.2015 um 16:27
Nichts ist wahr bedeutet, dass die Gesellschaft zerbrechlich und niemand die genaue Wahrheit kennen kann. Alles ist erlaubt bedeutet, dass wir die Verantwortlichen für unser Handeln sind. Also machen können, was wie wollen, aber mit den Konsequenzen keben müssen


melden

Nichts ist Wahr! Alles ist erlaubt

14.11.2015 um 16:51
Die Wahrheit braucht keine Propaganda, doch die Lüge muss ständig wiederholt werden.

Nur noch mit Lügen kann man dieses System aufrecht erhalten, denn es gibt keinen Gott und es wird niemals einen Gott geben.

Selbst ehemalige Priester sagen es gibt keinen Gott.

Uns werden Tag täglich Lügen eingedrichtert, doch die größte Lüge ist Gott.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts ist Wahr! Alles ist erlaubt

05.12.2015 um 14:16
Nichts ist wahr bedeutet soviel wie, es gibt kein schlecht oder gut, richtig oder falsch. Es ist einfach.
Alles eine Frage der Interpretation, des Bewertens. Daher kann folglich nichts Wahr sein. Da es keine Wahrheit gibt, ist alles erlaubt und wir absolut frei. Aber das nichts ist wahr, alles ist erlaubt bezieht sich mehr auf die innere Welt, als auf die äussere.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: