Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Gemütserheiterungs-thread, Goodfeel-thread

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 14:24
Es ist wieder Winterzeit, die Zeit des Ruhens und Nachdenkens beginnt, wärmer sollten dann unsere Herzen schlagen um die kalten Tage zu überdauern, oder sie zu leben als wärs der Letzter. :-)


Bitte zeigt alle mal, welche Videos, welche Geschichten, Lieder, Bilder, Menschen die euch im Herzen berührt haben, zeigt allen jene Sachen von denen ihr glaubt die Herzen anderer Menschen berühren zu können.

Dies sollte eine art "Good-Feel"-Thread werden.

ich wünsche allen viel Spass
http://www.youtube.com/watch?v=pG3IIHCGsE0


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 14:35
man wird ja zum nachdenken gezwungen wenn man allein im kalten sitzt und "alle" anderen sich gemütlich auf den ganzen Rotz vorbereiten oder freuen ..

mich berührt nix und wenn doch würg ichs ab, sowas nervt nur ..


melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 14:49
Ich fang nicht erst im Winter damit an nachzudenken oder zu ruhen aber wenn ich einen Obdachlosen sehe bin ich eigentllich nur froh das es mir nicht so geht aber von Hilfe keine Spur.


melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 14:59
AQ schrieb:Es ist wieder Winterzeit, die Zeit des Ruhens und Nachdenkens beginnt, wärmer sollten dann unsere Herzen schlagen um die kalten Tage zu überdauern, oder sie zu leben als wärs der Letzter. :-)
Es ist wieder Winterzeit, die Zeit des Heuchelns und der scheinheiligen Freude, hinterlistiger sollten dann unsere Herzen schlagen um ja auch keinen Verwandten zu vergessen dem man kalte Tage ohne Heizung wünscht, oder sie zu vergessen als wärens die Letzten!

Tut mir leid habe mal deinen Satz etwas richtiger gestellt :)

Die Weihnachtszeit ist ja nur eine Ausrede. Den meisten geht es doch nur um Geschenke um ja bei allen Aufzufallen.
Und warum sollte man nur in der Winterzeit nachdenken? ._.
Ein WIRKLICH "GUTER" Mensch sollte nicht nur in der Winter/Weihnachtszeit etwas Gutes tun um sein Gewissen zu bereinigen sondern immer wenn er die Gelegenheit dazu hat...da hört es schonmal auf ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:09
was sind Geschenke?


melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:12
@Jinana
Jedes Wesen verdient Liebe. Das ist nicht disskutierbar :-) Hier für dich, ein Geschenk aus Nächstenliebe...

-Die Menschen die am schwierigsten sind zu lieben, haben die Liebe am nötigsten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:14
AQ schrieb:Jedes Wesen verdient Liebe
Verdienen, klar .. bekommen, nein


melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:16
@tic
Bei mir endet das Verständniss schon bei "verdienen".

@AQ
Also ich bin ganz klar dagegen das jeder Mensch Liebe "verdient" ._.
Tiere schon :D
Sonstige Wesen auch....aber sicher nicht jeder Mensch.

Aber danke für dein Video, kann wohl nur Bildlein gucken aber ja :D


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:18
tic schrieb:Verdienen, klar .. bekommen, nein
Absoluter Schwachsinn!
Ist es nicht auch schon irgendwo nen gewisser Teil an "Liebe", wenn man sich für den anderen interessiert und versucht ihn aufzubauen? Anteilnahme zeigt? Und wenns dir net viel bringt, gibt es welche, die das versuchen! -.-


melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:19
@tic
Das liegt nicht mehr im deinen Wirkungskreis, wenn du dich jedoch auf deine unmittelbare Umgebung mit Liebe (Nachsicht, Barmherzigkeit) agierst, kannst du damit Welten erschüttern. Das beste Beispiel ist das:



melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:19
Plop schrieb:Ist es nicht auch schon irgendwo nen gewisser Teil an "Liebe", wenn man sich für den anderen interessiert und versucht ihn aufzubauen?
Nicht nur ein Teil ;) Ich finde, das ist schon mehr, als manch einer verdient hat..


melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:21
@Jinana
Es geht nicht darum was andere verdienen, sondern was du daraus machst, was du geben kannst.


melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:24
@AQ
Warum sollte man Nerven und Zeit verschwenden jemanden Liebe zu geben?
Komplett fremden Menschen?
Also ich hoffe das ich verdammt wenig Liebe geben kann weil es die wenigstens wirklich verdient haben o.O

Eine Frage an dich.
Bitte denke lange und vor allem ehrlich darüber nach.
Bist du wirklich so auf "Liebe für jeden" aus oder redest du dir ein dass du das willst?
Also wirklich willst das jeder Liebe erfährt von dir?
Das die Leute merken das du an sie denkst und du dich für sie "interessierst"?


melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:33
@Jinana
Ich interessiere mich jetzt gerade für dich, ich antworte dir, ohne Groll und unbehagen, du verdienst Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit, das bekommst du von mir ohne eine Gegenleistung. Liebe ist ohne Erwartung und Verlangen, Liebe ist die Vollkommenheit des Seins. Wie das Gefühl als Kind, wenn deine Mutter dich in Arm genommen hat. Einfach so, weil die Welt in Ordnung war, bevor du die Täuschung erkannt hast.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:35
ich mein Liebe wenn man nachhaus kommt und nicht allein ist @Plop, bei allem was ich kenn ist es nur ne Frage der Zeit "aus den Augen aus dem Sinn"

schön und gut @AQ und wer hilft mir? .. alle um mich herum haben ihre eigenen kleinen Probleme und keine Lust .. warum sollt ich dann helfen?


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:37
tic schrieb:ich mein Liebe wenn man nachhaus kommt und nicht allein ist
Und warum ist "man" allein? ;)


melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:37
@AQ
Ist das ne Krankheit oder so? o.O
Das so Leutchen mit deiner Einstellung so geschwollen reden und schreiben?
Oder gibts dafür Kurse?

Also beschränkt sich dein "Liebe" schenken nur auf Menschen in deiner Nähe und....dem Internet?
Oder zeigst du wirklich auch wildfremden Menschen diese "Wärme"?
Oder würdest du es wirklich schon "Liebe" nennen einfach nur jemanen ganz kurz deine Aufmerksamkeit zu schenken?


melden

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:40
@Jinana
Jaa. Aufmerksamkeit ist Liebe. Mehr als Respekt und Wohlwollen. Jedes Kind ringt um die Aufmerksamkeit der Eltern. Wenn es nicht Liebe ist, jemanden seine Aufmerksamkeit, seine Zeit zu schenken, was ist es dann?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:41
pn... @Plop

alle wollen Tolle Felgen an ihrem Auto die sonst keiner hat, wenns aber um Beziehungen geht wollen alle das gleiche, ich bin alles andere als diese "ewig gleichen" Menschen ..


melden
Anzeige

Goodfeel-Thread! Im Namen der Hoffnung

04.12.2012 um 15:45
@AQ
AQ schrieb:Wenn es nicht Liebe ist, jemanden seine Aufmerksamkeit, seine Zeit zu schenken, was ist es dann?
...das nennt man einfach Aufmerksamkeit? ._.

Hat schon seinen Grund warum die Aufmerksamkeit so heisst und nicht Liebe.
Wenn du Nachrichten hörst und gerade ein verurteilter Mörder etwas von sich gibt....liebst du ihn dann? ._.
Also sry und so aber ich respektiere diesen Jemanden nicht und schon gar nicht liebe ich ihn.
Dennoch höre ich ihm zu was er zu sagen hat und schenke ihm deshalb Aufmerksamkeit.
Ich unterhalte mich auch mit Leuten dennen ich einen langsamen Hirntot wünsche...also schenke ich Ihnen Aufmerksamkeit aber gleichzeitig die Pest. Ist das wahre Liebe?


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist Gott bewiesen?1.905 Beiträge
Anzeigen ausblenden