Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überleben in der Wildnis

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wildnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben in der Wildnis

11.09.2013 um 21:56
Hallo zusammen, ich würde gerne mal ein Survival-Handbuch erstellen, zum privatem Gebrauch versteht sich :D
Auch eher aus Langeweile, als zum benutzen.

Für Tipps und interessante Internet Seiten wäre ich Dankbar.


Was braucht man:

Feuerzeug, Gas, Streichhölzer, gibt es sowas wie Feuersteien, die sich nicht abnutzen, oder kaum abnutzen ?
Oder weitere alternativen ?

Ein Survival Messer, und natürlich ein Schweizer Taschenmesser :D

Ein Kompass, eine Landkarte, am besten eine mit einer Legende verzeichnet, also wo zwischen den Städten, Höhlen, Lagerplätze etc. aufgezeichnet sind.
Findet jemand sowas im Internet ?

Anleitung zum kochen, mit einfachen mitteln, wie man Tiere fängt, und zubereitet.
Welche Pflanzen man essen kann, welche giftig sind, wie man an Wasser kommt, vielleicht sogar selber was zu essen anbauen kann.

Und was euch sonst so einfällt, vielleicht ein paar nützliche Links etc.

Anzeige
2x zitiertmelden

Überleben in der Wildnis

11.09.2013 um 21:58
youtube:
das survel duo ;)


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben in der Wildnis

11.09.2013 um 22:00
hehe geil :D
Guter Anfang @the.smoker


melden

Überleben in der Wildnis

11.09.2013 um 22:03
Better drink my own Piss


1x zitiertmelden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben in der Wildnis

11.09.2013 um 22:05
Zitat von rutzrutz schrieb:Better drink my own Piss
Roger ;)


melden

Überleben in der Wildnis

11.09.2013 um 22:36
@blockschrift
Wozu brauchst Du das denn?
Willst Du einfach nur ein paar Wochen als Selbstversorger im Wald leben?
Oder von Punkt A nach Punkt B wandern?
Zitat von blockschriftblockschrift schrieb:Anleitung zum kochen, mit einfachen mitteln, wie man Tiere fängt, und zubereitet.
Spätestens beim Tiere fangen gibts Ärger mit dem Jagdpächter, die freuen sich da riesig drüber. :X


1x zitiertmelden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben in der Wildnis

11.09.2013 um 22:53
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wozu brauchst Du das denn?
Willst Du einfach nur ein paar Wochen als Selbstversorger im Wald leben
Ne, wenn dann ein eigner Bauernhof :D

Ich finde sowas einfach interessant, und vielleicht steckt man ja wircklich mal in der Wildnis fest, warum auch immer :D


melden

Überleben in der Wildnis

11.09.2013 um 23:28
@blockschrift
hauptsache du machst es nicht wie der kerl aus "into the wild" ;)


melden

Überleben in der Wildnis

12.09.2013 um 02:57
@blockschrift
Guck doch die Dokus auf DMAX, da lernst du alles was du für deinen Überlebenskampf auf einem "Bauernhof" brauchst :D


melden

Überleben in der Wildnis

12.09.2013 um 05:57
Rüdiger Nehberg.

Naffsädd


melden

Überleben in der Wildnis

12.09.2013 um 07:56
@blockschrift

http://www.kaisackmann.de/
Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Bushcraft- und Survival-Themen. Mein Wissen und meine Erfahrungen schreibe ich in den Büchern der Waldläufer-Serie nieder. Sie bieten realistische Informationen für Outdoor-Begeisterte und natürlich auch jeden anderen Interessierten. Und in meinen Waldläufer-Videos nehme ich Dich mit auf meine Trips, Touren und Trainings.
Finde ich persönlich am besten weil er alles schön erklärt und man merkt das er wirklich Ahnung hat.


melden

Überleben in der Wildnis

12.09.2013 um 08:02
@blockschrift
Ich könnte dir jede Menge Tipps und Anleitungen geben -
- aber die wären alle abgeschrieben aus dem Buch: Überlebenstraining/Ein Survivalhandbuch.
Sowas gibt es nämlich, warum also das Rad neu erfinden?

Ein Buch kann man übrigens mitnehmen in die "Wildnis"

Ich weiß nicht, obs das noch gibt, aber hier:
W.R. von Rhamm - Pietsch-Verlag - ISBN 3-87943-777-7

Viel Spaß beim täglichen überleben :D


1x zitiertmelden

Überleben in der Wildnis

12.09.2013 um 08:33
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Viel Spaß beim täglichen überleben
:D :D

@blockschrift
Survival in Deutschland. Da sind Deine größten "Feinde" wahrscheinlich die lieben Mitmenschen. :X
Falls Du überleben solltest, melde Dich mal und berichte. ;)


melden

Überleben in der Wildnis

12.09.2013 um 08:42
@blockschrift
Nicht ganz neu das Thema
Hier mal ein paar Threads zum Thema Survival.
Outdoor und Survival - welche Waffen sind legal in Deutschland?
von a.nonym, am 16.08.2013

Survival Sammelthread
von LincolEco6, am 16.08.2013

Survival of the fittest oder Evolution & Klimakatastrophe
von Werwie, am 30.07.2013

Survival Tipps bei einem Atomkrieg
von nurunalanur, am 10.04.2013

Survival-Horror-RPG Textbasiert und Online
von PrivateEye, am 23.09.2012

Zombie Survival Forumspiel
von mazaka, am 19.07.2012

Zombie survival set
von Full_silence, am 14.06.2012

Alien Invasion Survival Kit
von Taln.Reich, am 05.02.2011
Vielleicht frgst du auch besser mal jemand von den Special Forces und nicht die Couch-Potatoes von Allmy.


melden

Überleben in der Wildnis

12.09.2013 um 09:10
Guck Bear Grylls. Hat der nicht auch schon Bücher geschrieben? Jedenfalls gibt es genug Survivalbücher. Brauchst keins mehr schreiben, sondern nur eins kaufen und lesen.


melden

Überleben in der Wildnis

12.09.2013 um 10:09
Mal abgesehen von den ganzen Büchern und Dokus, die es bereits gibt, wären praktische Erfahrungen da ganz hilfreich.
Denn daraus resultieren die meisten Ratschläge bezüglich des Themas.

Also viel Spaß beim Durchschlagen und Überleben :D


melden

Überleben in der Wildnis

15.09.2013 um 00:12
@blockschrift
In welcher Wildnis??Zumindest in Europa wirst du kaum einen unberührten Flecken finden,anyways,meld dich erstmal bei Rüdiger Nehbergs Bootcamp an

https://www.youtube.com/watch?v=7g61D2HnaU0

Sonst gehts dir wie dem hier

Youtube: Into the Wild Trailer Deutsch German - Erhältlich auf DVD und Blu-ray!
Into the Wild Trailer Deutsch German - Erhältlich auf DVD und Blu-ray!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Überleben in der Wildnis

15.09.2013 um 01:55
Ich würde sowas mal gerne machen. Sich einfach mal aus der Gesellschaft ausklinken und in der Wildnis sein... *träum*


melden

Überleben in der Wildnis

15.09.2013 um 03:42
@Cherymoya
Da Du Vegetarierin oder gar Veganerin bist, hälst
Du nicht länger als 2-3 Tage durch.
Wie im Veggi-Thread beschrieben, habe ich schon
(fast) ein Jahr in Deutschen Wääldern verbracht.
Und ich kann sagen, es hat nichts mit Abenteuer
oder Romantik zu tun.


melden

Überleben in der Wildnis

15.09.2013 um 10:14
@der-Ferengi
Ja, das glaube ich auch. Ich müsste Jagen oder Fuschen um zu überleben...


melden

Überleben in der Wildnis

15.09.2013 um 10:14
*fischen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Nationalparks
Natur, 36 Beiträge, am 09.07.2019 von orixon
orixon am 10.11.2017, Seite: 1 2
36
am 09.07.2019 »
von orixon