Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haiyan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 20:50
@Jantoschzacke

hab das schonmal gesehen...

Anzeige
melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 20:59
das ist wirklich schlimm..und wenn er jetz auf taiwan und china zurast wo doch so viele menschen leben :o


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 08:23
@Kyu
@AzuraAstraea
@MrUncut
@phenix
@Ciela
@MiaJinn
@lenzko
@Lemniskate
@Aldaris
@Mixmax

Schon 10.000 Tote sind durch den Supertaifun zu beklagen. Die Menschen haben kein essen und kein Trinkwasser und vielerorts kommt es zwischen den vielen Leichen zu Plünderungen.

Ich hoffe Deutschland schickt hier auch Ärzte und Hilfspackete hin. Das ist so schlimm, den die Philippinen sind doch eigentlich traumhaft.

http://m.spiegel.de/panorama/a-932748.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

http://mobil.zeit.de/gesellschaft/2013-11/philippinen-behoerden-befuerchten-tausende-tote-durch-taifun

http://www.sueddeutsche.de/panorama/taifun-haiyan-mehr-als-tote-menschen-in-vietnam-evakuiert-1.1814513

http://mobile.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/katastrophe-voll-quaelender-unbekannten-1.18182769


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 08:39
@Jantoschzacke
also is es doch wieder eine von diesen schlimmen katastophen :0

Deutschland wird bestimmt HIlfe schicken.Andere Länder auch bestimmt.


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 08:40
das tut mir immer so leid.hoffentlich wird hilfe dahin geschickt.wir müssen zusammen halten


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 09:20
@Jantoschzacke
gibts eig. auch schon infos ob andere länder auch betroffen sind bzw. es dort auch schäden gibt? :0


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 10:06
Das wind viele Menschen 10 000 zuviel... das schlimme ist ja das sind ja erst die ersten Zahlen :(


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 10:12
@AzuraAstraea

Der Taifun hat sich wohl ein wenig abgeschwächt auf dem Weg nach Vietnam. In Vietnam graben sich die Menschen Löcher in den Boden um sich zu schützen. Hoffentlich schwächt er sich noch weiter ab.


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 10:30
Hier mal ne Doku um zu wissen wie heftig son Sturm ist:

Youtube: Hurrikane, Stürme der Zerstörung Deutsche Doku über Hurricanes
Hurrikane, Stürme der Zerstörung Deutsche Doku über Hurricanes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mittlerweile werden die Notlieferungen schon bevor sie die Notleidenden überhaupt erreichen geplündert! Bei einer Notlieferung hätten 5000 Menschen geholfen werden können, aber alles geplündert.


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 10:48
Unglaublich mit welcher Kraft dieser Taifun gewütet hat. In manchen Orten ist kein Haus stehen geblieben.

https://www.youtube.com/watch?v=svWnTgWf5UY


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 11:29
10.000 ist vergleichsweise lächerlich, ich wette, da kommen noch viel mehr. Schon schlimm sowas, erinnert mich echt an 2004 in Südostasien...


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 11:45
@neonbible

ja das wara uch sehr schlimm..

du die menge an Menschenleben ist egal.. überhaupt das jemand stirbt an solchen Katastrophen ist immer furchtbar!


1x zitiertmelden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 11:47
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:du die menge an Menschenleben ist egal..
Finde ich nicht, 100.000 würde ich schon noch viel schlimmer finden als 10.000, noch mehr Leid würde das bedeuten


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 11:51
@neonbible

naja ich kann mich eben nicht mit dem Opfern für Katastrophen abfinden ( Menschenleben sind unbezahlbar) ..
Ich meine nicht Egal im Sinne... ach ist doch latte... sondern jedes leben Zählt und es ist einfach schlimm.. egal ob 1er oder 1000de.. immer schlimm.

@Jantoschzacke

danke für die Videos :)

Sehr interresant, wie das so alles funzt.

Ich denke mal wenn die Ozeane sich mal böse aufheizen in der Zukunft ( durch Klima erwärmung) z.b. udn die Ozeane ihr 50 Grad erreichen ist evt sogar ein Hypecane drinne <-- ich stelle mir so ein teil 5 mal so groß vor .. gruselig , was es alle für fiese sachen in der Natur gibt!


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 12:59
Zitat von CielaCiela schrieb:Wie kommst du denn darauf? :o:
Hat mein Vater erzählt, der war lange Zeit immer wieder auf den Philippinen. Deshalb ertrinken auch immer so viele Menschen, wenn da Fähren untergehen.
Warum keiner schwimmen kann weiß ich aber nicht, man möchte meinen das wäre das erste was man lernt, wenn man auf einer Insel aufwächst.....


1x zitiertmelden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 14:05
Zitat von phenixphenix schrieb:Warum keiner schwimmen kann weiß ich aber nicht, man möchte meinen das wäre das erste was man lernt, wenn man auf einer Insel aufwächst.....
Ja, das hab ich mir nämlich auch gedacht ...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 15:26
Ich sah gestern die Bilder im TV von der zerstörten Stadt, die Haiyan traf. Das ist mal wirklich richtig harter Tobak, da stand gar nichts mehr, eine einzige Trümmerwüste.
Der Taifun hatte nen Durchmesser von 600 km.
Jetzt geht's da hinten mit anomischen Zuständen weiter, der Wirbelsturm hat das Land echt schachmatt gesetzt:
Haiyan hinterließ im ganzen Land wie befürchtet Chaos und Verwüstung. Mindestens vier Millionen Menschen sind nach Angaben der Behörde für Katastrophenschutz direkt vom Sturm betroffen. Er löste Überschwemmungen und Erdrutsche aus, zerstörte zahlreiche Gebäude und kappte Telefonleitungen. In Tacloban lägen Leichen auf den Straßen, sagte ein Sprecher der Zivilluftfahrtbehörde im Fernsehen.

Augenzeugen aus Tacloban sprachen von fünf Meter hohen Wellen. Luftaufnahmen zeigten ganze Landstriche, die verwüstet waren, mit umgestürzten Bäumen und Häusern, die im Wasser standen. Vielerorts war die Kommunikation mit der Außenwelt unterbrochen, weil Strom- und Telefonleitungen zerstört wurden. Der UN-Mitarbeiter Sebastian Rhodes Stampa sagte nach einem Besuch in Tacloban, er fühle sich an die Tsunami-Katastrophe vom Dezember 2004 erinnert.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/taifun-haiyan-auf-den-philippinen-auf-die-zerstoerung-folgen-hunger-und-pluenderungen-1.1814513


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

10.11.2013 um 17:39
@phenix
inzwischen hat sich das schon etwas geaendert - die jungen Leute koennen meist schon schwimmen, aber eine Selbstverstaendlichkeit ist es nach wie vor nicht.


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

12.11.2013 um 10:34
Ein neuer Sturm kündigt sich bereits an.
Informationen zu diesem sind aber noch spärlich.


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

12.11.2013 um 10:42
Scheint ein Schlechtwettergebiet zu sein mit viel Regen,
könnte die Rettungsmaßnahmen beeinflussen.


Anzeige

melden