Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haiyan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

07.11.2013 um 21:07
Haiyan hat derzeit Spitzenwinde von 378 km/h !!! und Mittlere Windgeschwindigkeiten von 314 km/h. HAIYAN richtet bereits jetzt Schäden an, aber das Schlimmste wird am morgigen Freitag passieren, wenn der Kern des Taifuns an Land gehen wird. Die größte Angst besteht laut örtlicher Behörden vor Erdrutschen.

rb lalo-animated

Mit aktuell vom JTWC angegebenen 170 Knoten ist HAIYAN der stärkste Taifun seit es Aufzeichnungen dazu gibt. Der stärkste registrierte Wirbelsturm bisher war Taifun TIP mit 165 Knoten.

Quelle: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=39&t=898&p=10982#p10982

Anzeige
melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

07.11.2013 um 22:29
Das sieht ja übel aus!

Ich frage mich, wie sich die Philippinen überhaupt halbwegs darauf vorbereiten können...

Es werden sicherlich etliche Todesopfer zu beklagen sein...


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

07.11.2013 um 22:33
OHA!
Wie gefährlich sieht das denn aus...!


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

07.11.2013 um 23:11
Devil's eye .. oO


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

08.11.2013 um 08:17
0o

Das ist aber auch ein Klopper von einem WirbelSturm!


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

08.11.2013 um 10:01
Hoffentlich können die Mamis ihre Kinder festhalten!
Meine Freundin lebt auf Guam ,.... mir fehlen die Worte ...
Bei diesem anblick bleibt einem nur beten!


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

08.11.2013 um 10:08
Philippinische Meteorologen waren zunächst von niedrigeren Windgeschwindigkeiten ausgegangen und hatten in Böen 275 km/h erwartet. US-Meteorologen warnten jedoch vor Spitzenwindgeschwindigkeiten von bis zu 380 km/h und sagten verheerende Schäden voraus. Das amerikanische Taifun-Warnzentrum (JTWC) sprach wegen der Windstärke von einem "Super-Taifun
http://www.tagesschau.de/ausland/philippinen442.html (Archiv-Version vom 10.11.2013)


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

08.11.2013 um 10:50
Der Wirbelsturm wird noch quer über die gesamte Inselgruppe hinwegziehen und später auf die vietnamesische Küste treffen.
Hier noch einige aktuelle Meldungen dazu:

Gesicherte Angaben über Opfer und Schäden sind nur schwer zu bekommen. Der Wirbelsturm peitsche bis zu fünf Meter hohe Wellen auf, die an die Küsten der Inseln Leyte und Samar rollten.
Präsident Benigno Aquino hatte die Menschen in den besonders gefährdeten Regionen aufgefordert, Küstenorte, Flussufer und Berghänge zu verlassen und sichere Gebiete aufzusuchen.

Der Super-Taifun, wie der US-Sender CNN schreibt, entspricht in seiner Stärke einem Hurrikan der höchsten Kategorie 5. "Haiyan" soll stärker sein als "Bopha" im Dezember 2012, damals starben auf den Philippinen nach Angaben aus dem Weltkatastrophenbericht 1901 Menschen.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/20atcu4-super-taifun-haiyan-trifft-philippinen#.A1000146 (Archiv-Version vom 10.11.2013)

131107 coms1 vis haiyan landfall anim
http://cimss.ssec.wisc.edu/goes/blog/wp-content/uploads/2013/11/131107_coms1_vis_haiyan_landfall_anim.gif


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

08.11.2013 um 12:32
@lenzko

Der Wirbelsturm sieht jetzt noch gruseliger aus .. ( so echt) ..


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

08.11.2013 um 14:25
Fuck, der dürfte ordentlich Wind machen. Jetzt haben die Auf den Filipinen auch nicht unbedingt die Infrastruktur um sich vor sowas wirklich zu Schützen. Wenn man an die ganzen Holzhütten und die Gehttos denkt.
Schwimmen können da auch nur wenige, hoffenlich packen die das einigermaßen.


1x zitiertmelden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

08.11.2013 um 19:05
Zitat von phenixphenix schrieb:Schwimmen können da auch nur wenige
Wie kommst du denn darauf? :o:


1x zitiertmelden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 18:21
@Ciela

stimmt...war schon drüben und die meisten können wirklich nicht schwimmen!

Druck im Zentrum das Sturms irgendwo zwischen 858 hPa und 884 hPa...bei 879 hPa liegt der Weltrekord! Sicher ist, dass es der heftigste Sturm ist, der je Land erreicht hat und wohlmöglich auch der heftigste Sturm, der ja registriert wurde!

Das Außmaß wird nur sehr langsam klar werden!


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 18:53
Hoffentlich wird dass nich wieder so ne Megakatastrophe...was ich aber bezweifle :/


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 19:11
Schon 1200 Tote und eine Stadt soll zu 80 % zerstört worden sein, das ist echt übel. Wie kann sich nur so ein heftiger Wirbelsturm bilden? Jetzt soll der Taifun weiter nach Vietnam ziehen. Bleibt nur zu hoffen das er an Stärke verliert dabei.


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 19:12
@Jantoschzacke

30°C Wasstertemperatur, schnelle Zuggschwindigkeit und geringe Schrerung...perfekt für solch einen Sturm!

Die 1.200 sind noch längst nicht alle in dieser Stadt...Leichen schwimmen herum...


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 19:15
eine Katastophe nach der anderen..jedes Jahr aufs neue. Es wird wohl nie enden


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 20:28
@AzuraAstraea
@MrUncut
@Kyu

Der 09.11.2013 ist echt ein Katastrophendatum.


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 20:30
hab damals den Typhoon Durian/Reming auf den Philippinen miterlebt...das werde ich nie vergessen...war damals in Legazpi!

Absoluter Horror!


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 20:35
@MrUncut

Oh das tut mir Leid, muss schlimm sein sowas. Hoffentlich bekommt Fukushima in Japan nichts von dem Taifun ab, aber auch alles andere ist eine echt schlimme Katastrophe. Die armen Menschen und Tiere dort, echt schlimm.


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

09.11.2013 um 20:48
@MrUncut

Krass

http://mobil.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/taifun-haiyan-philippinen-tote


Anzeige

melden