Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haiyan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

12.11.2013 um 14:53
Deutsche Ärzte sind bereits gestern an der Weiterreise in Katastrophengebiete gehindert worden.
Zuerst müssten Befähigungsnachweise vorgelegt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

12.11.2013 um 16:42
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Zuerst müssten Befähigungsnachweise vorgelegt werden.
0o

Befähigungsnachweise???


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

12.11.2013 um 22:22
In Amerika werden immer die Menschen erst evakuiert.., da waren soviele am fliehen, nach und während dem Taifun... Hatte man dort nicht die Möglichkeit gehabt, vorher zu sagen, der Taifun Kommt.., die Leute sollen in das Landesinnere, in die Betonhäuser, in deren Keller oder andere große Aufenthaltsräume?


1x zitiertmelden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

12.11.2013 um 23:02
Zitat von leserinleserin schrieb:Hatte man dort nicht die Möglichkeit gehabt, vorher zu sagen, der Taifun Kommt.., die Leute sollen in das Landesinnere, in die Betonhäuser, in deren Keller oder andere große Aufenthaltsräume
Die Möglichkeit wurde auch genutzt nur wurde die gefahr von Bürgermeister und Behörden der Küsten doerfern nicht so hoch wie noetig ernst genommen.
Das mit " in die Keller gehen " war angesichts der Wassermassen keine so gute Idee, viele sind ertrunken!


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

12.11.2013 um 23:22
Idieses gefühl habe ich auch, dass die Gefahr nicht ernst genommen wurde. Man hätte eher reagieren müssen richtig mit Druck , so wie man das in Amerika macht, wenn die Hurricans kommen. Es ist doch klar, welche Riesengefahr von so einem Taifun ausgeht , wenn da am Rand der Pillipinen nur Holzhäusschen stehen. Man hilft im Nachhinein, das find ich gut , von allen Ecken.., aber es wäre besser gewesen, vorher zu reagieren. Ich glaube man hätte so nicht soviele Tode gehabt.

das mit den Kellern da meine ich da, wo die Hochhäuser eng aneinander stehen. Da wird etwas geschützt gewesen sein. Dann wünsche ich Euch gute Nacht ..LG


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

13.11.2013 um 08:24
@Kyu
@Lemniskate
@leserin
@MiaJinn

Also bei der Stärke die der Sturm hatte und der anschließenden Zerstörung haben auch sehr viele Tiere diese Wucht des Sturms nicht überlebt. :(

220px-Tarsius syrichta

Nur werden die kaum genannt.

Youtube: Super Typhoon Yolanda / Haiyan Eyewall Tacloban City Philippines 8th November 2013
Super Typhoon Yolanda / Haiyan Eyewall Tacloban City Philippines 8th November 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Sturm war zu stark, damit sich Tiere retten hätten können wie dieses Video zeigt.


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

13.11.2013 um 09:07
@Jantoschzacke
Was ich grad beim ansehen des videos dachte ist : Auf diesem Balkon von wo aus gefilmt wurde, hätten locker 40 Kinder überleben können....aber er stand da ganz alleine...:(


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

13.11.2013 um 15:27
@Jantoschzacke
das kann ich nicht ansehen, weil dann wein ich ..., es ist sehr schlimm insgesamt, was da passiert ist .


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

13.11.2013 um 15:49
@leserin
@Lemniskate

Der Klimawandel schlägt überall zu, die Stürme werden stärker: In Somalia gibts auch Tote und Vermisste.

http://mobil.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/somalia-puntland-ueberflutungen


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

13.11.2013 um 15:54
:-( danke Dir für die Info


melden

Taifun "Haiyan" der stärkste Wirbelsturm aller Zeiten !

13.11.2013 um 16:05
@Jantoschzacke
Das hab ich garnicht mitbekommen, kann es sein das die Medien solche Ereignisse lieber leise verkünden?

Und zum Klimawandel kann ich nur sagen : "erst muss alles schlecht werden, bevor es wieder gut werden kann"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: