Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geruch in Zahnarztpraxen und Apotheken

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geruch, Apotheken, Arztpraxen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geruch in Zahnarztpraxen und Apotheken

28.10.2014 um 07:01
@bekao
Mich würde interessieren, warum es Dich SO brennend interessiert...

Anzeige
melden

Der Geruch in Zahnarztpraxen und Apotheken

28.10.2014 um 19:55
Es riecht immer danach, womit hantiert wird.
Beim Bäcker riechts nach Brot, beim Metzger riechts nach Fleisch,in der Pommesbude nach Pommes und bei C&A nach Klamotten..


melden

Der Geruch in Zahnarztpraxen und Apotheken

21.09.2018 um 18:11
Hi,
Der Beitrag ist zwar schon Jahre her, aber ich sage trotzdem mal was dazu.
Also da ich in einer Zahnarztpraxis derzeit als Azubi bin, kann ich sagen dass dort der typische "Zahnarztgeruch" durch Desinfektionsmittel, Reinigungsmittel/Chemie, Latexhandschuhe und zahnmedizinische Medikamente oder Zementierungsmittel entsteht.
Auch das Sterilgut und besonders die chirugischen Instrumente und Arbeitsmittel haben einen sehr eigenen Geruch, gerade weil diese sehr steril und keimfrei gelagert und verpackt werden.

Da ich halt jetzt dort täglich arbeite, fällt mir dieser Geruch nicht mehr auf, weil das für mich Standard geworden ist. Aber vorher habe ich auch immer diesen medizinischen, sterilen Geruch wahr genommen, wenn ich 1 mal im Jahr zum Zahnarzt gegangen bin. :D
Das kommt einfach durch diese ganzen medizinischen Desinfektionsmittel und Reinigungs-und Behandlungsmittel und Materialien, gerade besonders auf Zahnarztpraxen bezogen.

Liebe Grüsse
Jana


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?
Natur, 19 Beiträge, am 27.06.2018 von Alienpenis
sebek am 20.01.2016
19
am 27.06.2018 »